23.03. Amen RA / Calvaire / Arktis @ Cassiopeia/Cube

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

23.03. Amen RA / Calvaire / Arktis @ Cassiopeia/Cube

Beitrag von Emo-Thomas »

Es sollte so gegen 10e losgehen, wie ordentliche Konzertbesucher haben wir uns so gegen 21 Uhr in der Lokation eingefunden und mussten nach einer Stunde Warten feststellen, dass es wohl noch mal so lang dauern wird. Irgendwann war es dann soweit... es war wohl kurz nach 11 Uhr als Calvaire die Bühne enterten. Es war schon recht gefüllt, was bei den durchaus unüppigen Abmessungen des Cubes auch nicht so schwer ist. Die Musik ging in Ordnung, aber ich persönlich kann mich mit den Stil des Sängers absolut nicht anfreunden.

Nach einer Umbau-Pause, die mir vorkam, als dauerte sie Tage, ging es dann weiter mit Arktis. Hier ging es schon sichtlich mehr zur Sache, aber ob der fortgeschrittenen Zeit war das Publikum schon sichtlich dezimiert. Dann wieder eine längere Umbau-Pause in der mir erstmal vom gestrigen Manowar-Konzert berichtet wurde. Hehe...

Was sich dann im Cube abspielte, war sagenhaft. Zumindest hatte ich nicht mehr mit solch einer Energie-Entladung gerechnet. Amen RA spielten ein fettes und abwechslungsreiches Set. Der Sound war sowohl druckvoll, als auch energisch. Die ruhigen Parts ergänzten die Ausbrüche und das Publikum honorierte das mit dem nötigen Applaus.

Trotz der Wartezeit wurde es noch ein sehr schöner Abend und der Aufwand hat sich echt gelohnt...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

der eindruck sitzt so tief, dass ich hier mal wieder wat schreibe(n muss):

amenra: brett mit 5 t! hatte ich so nicht erwartet! vor allem nich zu der uhrzeit. der drummer hatte die dicksten trommeln der welt. alles plattgewalzt!!

und: alle, die nich da waren, sind pappnasen.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ich hab's nich mehr gepackt. schade.

wenigstens seh' ich amen ra heute in bischofswerda, calvaire muss ich mir baldmöglichst auch mal wieder geben...super band!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

omerta hat geschrieben:wenigstens seh' ich amen ra heute in bischofswerda
sag denen die sollen auf mich warten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

haha, ok...machen sie sicher! :)
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

hätte auch nicht gedacht das die leute bei amenra nochmal so abgehen.. war echt mitreissend die energie im cube. selten das man sowas erlebt.

fands nen bisschen schade das so wenig leute da waren, aber das lag wohl daran das es kaum werbung für die show gab und das ganze auch etwas kurzfristig war..
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Viele sind dann auch wieder abgehauen, weil es so ewig gedauert hat, alles...
:?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

8BALLINASOCK hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:wenigstens seh' ich amen ra heute in bischofswerda
sag denen die sollen auf mich warten
waren wirklich GRANDIOS gestern in bischofswerda! auf platte (der massIII) kommt das nicht ganz so wahnsinnig fett rüber, liegt vllt. an der produktion. aber live haben die wände aufgefahren...meine herren! hat mich sehr geflasht.
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

amen ra waren wirklich sehr sehr mächtig
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

jo.. hoffentlich bald wieder!
Antworten