ZM, SxI Weimar...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:3. ich bumse recht viel - das macht uns alle ausgeglichen und macht die welt besser .
wenn dem wirklich so wäre, würde deine posts anders aussehen...
wieso, sind doch lässig.. bestes entertainment.
kann man sehen wie man will. timmi beweist nur mal wieder, anstatt sich auf eine vernünftige diskussion einzulassen, ist es einfacher seinen gegenüber zu belaiern und vollzuappen.....
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

ich kann ihn voll verstehen denn mit sochen leuten zu diskutieren ist schlimmer als kotzen und scheissen gleichzeitig..
xVeganladyx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2006, 14:14
Wohnort: Erfurt

Beitrag von xVeganladyx »

dinexalone hat geschrieben:
xVeganladyx hat geschrieben:So dann will ich mich doch nochmal dazu äußern, denn solche Vorwürfe gehen echt gar nicht.

1. Wir sind etwas älter als 16, ich zum Beispiel bin 25 Jahre jung und lebe schon länger vegan als Du denkst.

2. Sind wir nicht bescheuert und kaufen irgendeinen Scheiss wie Fertigmischungen ... das ist alles selbst gemacht. Denkst Du echt wir würden als Tierrechtsgruppe son Müll verkaufen.

3. Was machst Du denn um die Welt zu verbessern ? Und es kommt mir auch so vor als würdest Du den Flyer nicht einmal gelesen haben denn es geht uns nämlich auch um ökonomische und ökologische Gründe.

4. Wir haben noch NIE in Lichtenstein Burger verkauft ... also das kannste anderen vorhalten .. informier Dich lieber erstmal bevor Du son Mist erzählst.

5. Lass es einfach, informier Dich am besten vorher bei mir / uns am Stand über Zutaten etc. bevor Du kaufst. Es kann jeder auf die Kacke hauen wenn er zu Hause hinter seinem Monitor sitzt. Oder haste Angst vor Frauen ???
sei froh das ich heute keine lust hab zu arbeiten also:

1. WOW - schade das du keine dicken eier hast.
2. ihr habt die brötchen selbst gebacken? wirklich? ganz echt jetzt? da wette ich mal ganz galant 100 euro gegen.
3. ich bumse recht viel - das macht uns alle ausgeglichen und macht die welt besser .
4. dann war die brugerkiste letzte woche die neben euch stand, neben euren flyern und neben denen ihr hippies abgehangen habt nicht eure - alllles klar...
5. ich habe tatsächlich angst vor frauen - und ohne zu wissen wer du bist sag ich mal ganz pauschal - so wie du aussiehst vor dir erst recht. haha des weiteren möchte ich hier nochmals zu protokoll geben das ich überhaupt gar keine lust habe mich mit nur einem von euch zu unterhalten. Affe - banane - beobachten - spass - denk drüber nach
Wer hat denn was davon gesagt das wir die Brötchen selbst gebacken haben. Oh man .. wir machen nur keine Fertigmischungen was den Burger an sich angeht ... ey willst Du mir jetzt wirklich erzählen das Du Deine Brötchen selbst anrührst ... ach komm :lol:

Wir haben noch nie in Lichtenstein Essen verkauft, weil das dort schon genug Leute machen. Die Leute waren nur so nett unsere Flyer mit auszulegen, aber weisst ja eh alles besser .. machst ja auch immer Essen mit .. gelle !!

Wie auch immer ich finds witzig das Du überall egal ob nun Gerber oder Lichtenstein immer schön 3 - 5 Mal zum Stand kommst und ordentlich Burger, Muffins und Brownies kaufst .. dann aber auf einmal alles scheiße schmeckt ... Du aber trotzdem immer wieder kommst ... autsch :p:
Icehood
Groupie
Groupie
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2006, 08:58

Beitrag von Icehood »

das problem beim vegan leben ist oft, dass diejenigen sich um tiere(vorwiegend) kümmern und ihnen der rest scheiss egal ist...

welchen veganer interessiert es schon, dass 90-95% des sojas, der in europa konsumiert wird, in dritte welt ländern angebaut wird? da werden teilweise die ärmsten der armen staatlich enteignet. so müssen dann diese familien neben ihren einstmals eigenen feldern leben und halb verhungert zusehen, wie mit wenigen maschinen riesige mengen an soja gezüchtet wird. zum dank dürfen dann diese menschen auch noch pestizide einatmen.

und erzählt mir jetzt ja nicht, dass dem nicht so ist und ihr nur soja konsumiert, der in europa angebaut wurde, dass ist unmöglich!!!

des weiteren wird für den anbau keiner pflanze soviel regenwald abgeholzt als für soja.die zahl der tiere,die dabei draufgehen kann sich jeder selbst ausmalen, ist das vegan?

versteht mich nicht falsch, ich find die ideen hinter vegan u.s.w. eigentlich ganz gut, aber ihr macht euch selbst was vor, wenn ihr behauptet, man könnte mit veganismus leid verhindern, denn es wird damit auch neues leid geschaffen!!!

aber es ist ja schön bequem einen auf weltverbesserer zu machen, hier in europa wo es uns eh gut geht...

liberation through a vegan revolution? oh man, kommt mal klar ey
Martze
Groupie
Groupie
Beiträge: 106
Registriert: 02.10.2005, 16:43

Beitrag von Martze »

Die soja plantagen produzieren natürlich auch nur für die veganer in europa...
Icehood
Groupie
Groupie
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2006, 08:58

Beitrag von Icehood »

Martze hat geschrieben:Die soja plantagen produzieren natürlich auch nur für die veganer in europa...
das nicht, es geht aber darum, dass sich veganer dieser art von lebensmitteln bedienen und behaupten, sie würden kein leid verursachen...
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3315
Registriert: 26.02.2005, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fipsie »

rotze
in die hose kotzen
saufen...

alles andere is ne sache über die man sich in seinem kleinen grauen mal selber ne kopf machen sollte...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:ich kann ihn voll verstehen denn mit sochen leuten zu diskutieren ist schlimmer als kotzen und scheissen gleichzeitig..
man...wie du dich hier seit einiger zeit präsentierst, um nicht mehr als der lappen dazustehen, zu dem dich einige leute am anfang deiner forum-präsenz abstempeln wollten, ist ziemlich weit unten.

und ich meine das konstruktiver, als es aussieht.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

du hast post..
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beiträge: 1431
Registriert: 20.04.2004, 23:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von xspäst »

BrokenHearts&Noses hat geschrieben:du hast post..
ey, mach ma öffentlich hier!
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Beitrag von struggle »

haha, genau
der tag is noch lang
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

so spektakulär, dass es als entertainment durchgehen würde, ist es eh nicht. :oops:
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Beitrag von struggle »

is egal, ich brauch seelenstrip
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Beitrag von dinexalone »

xVeganladyx hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:
xVeganladyx hat geschrieben:So dann will ich mich doch nochmal dazu äußern, denn solche Vorwürfe gehen echt gar nicht.

1. Wir sind etwas älter als 16, ich zum Beispiel bin 25 Jahre jung und lebe schon länger vegan als Du denkst.

2. Sind wir nicht bescheuert und kaufen irgendeinen Scheiss wie Fertigmischungen ... das ist alles selbst gemacht. Denkst Du echt wir würden als Tierrechtsgruppe son Müll verkaufen.

3. Was machst Du denn um die Welt zu verbessern ? Und es kommt mir auch so vor als würdest Du den Flyer nicht einmal gelesen haben denn es geht uns nämlich auch um ökonomische und ökologische Gründe.

4. Wir haben noch NIE in Lichtenstein Burger verkauft ... also das kannste anderen vorhalten .. informier Dich lieber erstmal bevor Du son Mist erzählst.

5. Lass es einfach, informier Dich am besten vorher bei mir / uns am Stand über Zutaten etc. bevor Du kaufst. Es kann jeder auf die Kacke hauen wenn er zu Hause hinter seinem Monitor sitzt. Oder haste Angst vor Frauen ???
sei froh das ich heute keine lust hab zu arbeiten also:

1. WOW - schade das du keine dicken eier hast.
2. ihr habt die brötchen selbst gebacken? wirklich? ganz echt jetzt? da wette ich mal ganz galant 100 euro gegen.
3. ich bumse recht viel - das macht uns alle ausgeglichen und macht die welt besser .
4. dann war die brugerkiste letzte woche die neben euch stand, neben euren flyern und neben denen ihr hippies abgehangen habt nicht eure - alllles klar...
5. ich habe tatsächlich angst vor frauen - und ohne zu wissen wer du bist sag ich mal ganz pauschal - so wie du aussiehst vor dir erst recht. haha des weiteren möchte ich hier nochmals zu protokoll geben das ich überhaupt gar keine lust habe mich mit nur einem von euch zu unterhalten. Affe - banane - beobachten - spass - denk drüber nach
Wer hat denn was davon gesagt das wir die Brötchen selbst gebacken haben. Oh man .. wir machen nur keine Fertigmischungen was den Burger an sich angeht ... ey willst Du mir jetzt wirklich erzählen das Du Deine Brötchen selbst anrührst ... ach komm :lol:

Wir haben noch nie in Lichtenstein Essen verkauft, weil das dort schon genug Leute machen. Die Leute waren nur so nett unsere Flyer mit auszulegen, aber weisst ja eh alles besser .. machst ja auch immer Essen mit .. gelle !!

Wie auch immer ich finds witzig das Du überall egal ob nun Gerber oder Lichtenstein immer schön 3 - 5 Mal zum Stand kommst und ordentlich Burger, Muffins und Brownies kaufst .. dann aber auf einmal alles scheiße schmeckt ... Du aber trotzdem immer wieder kommst ... autsch :p:
die brownies waren ja auch echt richtig gut . hab ich nix gegen gesagt (lass mich raten die die ich in lichtenstein gegessen habe und die genauso geschmeckt haben waren auch nicht von euch???).

der punkt ist das ich nie was zum den burger sondern zum burgerbrötchen als gesamtprodukt gesagt habe (wenn du meine ausführungen dazu oben bitte aufmerksam lesen würdest)... wenn du deinen körnerbratling zwischen zwei schnitzel legst wird daraus kein veganes produkt - ebenso kritisch ist es eben mit großindustriellen brötchen.
wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast kann ich dir gerne auch das ganze als bebilderte präsentation zukommen lassen.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Beitrag von dinexalone »

fipsie hat geschrieben:rotze
in die hose kotzen
saufen...

alles andere is ne sache über die man sich in seinem kleinen grauen mal selber ne kopf machen sollte...
Danke.

i <3 fipsie.
***X***
Groupie
Groupie
Beiträge: 105
Registriert: 08.08.2005, 19:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ***X*** »

Icehood hat geschrieben:
des weiteren wird für den anbau keiner pflanze soviel regenwald abgeholzt als für soja.
...welcher zum großteil der Mastierfütterung in (u.a.) Europa dient. Den Aspekt sollte man hier nicht komplett unterschlagen, sonst könnte man annehmen, Soja würde als reines "Menschennahrungsmittel" im Regenwald angebaut...

"We Feed The World" kann man da nur sagen: anschauen und drüber nachdenken
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

***X*** hat geschrieben:
Icehood hat geschrieben:
des weiteren wird für den anbau keiner pflanze soviel regenwald abgeholzt als für soja.
...welcher zum großteil der Mastierfütterung in (u.a.) Europa dient!!!!
http://www.checkyouroil.ch/dokumente/PR ... 45_SoZ.pdf
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Icehood hat geschrieben:das problem beim vegan leben ist oft, dass diejenigen sich um tiere(vorwiegend) kümmern und ihnen der rest scheiss egal ist...

welchen veganer interessiert es schon, dass 90-95% des sojas, der in europa konsumiert wird, in dritte welt ländern angebaut wird? da werden teilweise die ärmsten der armen staatlich enteignet. so müssen dann diese familien neben ihren einstmals eigenen feldern leben und halb verhungert zusehen, wie mit wenigen maschinen riesige mengen an soja gezüchtet wird. zum dank dürfen dann diese menschen auch noch pestizide einatmen.

und erzählt mir jetzt ja nicht, dass dem nicht so ist und ihr nur soja konsumiert, der in europa angebaut wurde, dass ist unmöglich!!!

des weiteren wird für den anbau keiner pflanze soviel regenwald abgeholzt als für soja.die zahl der tiere,die dabei draufgehen kann sich jeder selbst ausmalen, ist das vegan?

versteht mich nicht falsch, ich find die ideen hinter vegan u.s.w. eigentlich ganz gut, aber ihr macht euch selbst was vor, wenn ihr behauptet, man könnte mit veganismus leid verhindern, denn es wird damit auch neues leid geschaffen!!!

aber es ist ja schön bequem einen auf weltverbesserer zu machen, hier in europa wo es uns eh gut geht...

liberation through a vegan revolution? oh man, kommt mal klar ey
Weißt du wie gering der Anteil von Soja aus diesen Regionen ist, der in die, ich fass es mal als Fakemeatindustrie zusammen, geht? Ein Großteil von Fleischersatz mit Sojabestandteilen gibt es nur in Reformhäusern und Bioläden, die fast ausschließlich Produkte von Firmen vertreiben, die Wert darauflegen einheimischen Soja zu verwenden, weil der Soja aus den Regenwaldregionen meistens Genfood ist.

Soja geht vorwiegend, wie bereits erwähnt in die Tiernahrungsindustrie und zu einem anderen großen Teil in die "normale" Lebensmittelherstellung. Bspw. Soyalecithin hast du fast in allen Molkereiprodukten, Schokolade und vielen Backwaren, aufgrund seiner cholesterinsenkenden Wirkung.

Also wenn jemand das fördert, was du kritisierst, dann in erster Linie die "Normalesser".

PS: Burger die ich bisher auf Shows gesehen habe waren entweder aus Seitan (Weizen) oder Getreidemischungen, nicht aus Tofu oder Sojachunks.
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

haha wie blöde icehood ist...
Icehood
Groupie
Groupie
Beiträge: 103
Registriert: 23.05.2006, 08:58

Beitrag von Icehood »

es geht nicht um burger sondern um soja allgemein. und es ist nun mal fakt, dass auch viele bioläden ihr soja nicht vom bauernhof bekommen. in welcher welt lebt ihr eigentlich?
Antworten