Comeback Kid, Final Prayer @ Magnet Berlin 27.02.06

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Comeback Kid, Final Prayer @ Magnet Berlin 27.02.06

Beitrag von xDAVIDx »

leute, bin derbe fertig, aber tipp das noch schnell ab...

war mit meinem buddy so gegen 20:20 vor ort und es dauerte keine 5 minuten bis JUSTICE loslegten. magnet war zu dem zeitpunkt doch extrem leer, viele haben die band schlichtweg verpasst. paar männekens standen aber vor der bühne und sorgten sicherlich für beruhigung bei der band.
fands erfrischend, war stylistisch mal was anderes, wobei mir die stimme etwas energischer hätte sein können. so kam ab etwa der 2. hälfte des sets der belgier so ein wenig langeweile bei mir auf...aber fands dennoch durchaus in ordnung.

der laden füllte sich dann zusehends, pünktlich zum beginn von RISE AND FALL war dann auch das loch vor der bühne gestopft. und was soll ich sagen? hatte die jungens weitaus unspektakulärer in erinnerung. damals im cassiopeia hatte mich das nicht wirklich umgehauen. aber diesmal klang das echt cool, sound war auch sehr gut. find ich eigentlich immer im magnet...
leute haben sich auch schonmal warm gemacht. nice nice....bin ich beim nächsten mal wieder dabei.

denne, hier die FINAL PRAYERs aus berlin, also ich kamera weggepackt, weil FP = mayhem. und dat hätt meine cam sicher nicht mitgemacht. 100. show, erster takt und sofort ein heilloses durcheinander im pit. alles schreit mit, alle diven, alles wie immer. denke mal, besser als ohnehin immer gehts auch einfach nicht mehr. absolut würdig für das große jubiläum. songs wie immer tight und bei "best of times" war glaub ich die hälfte des clubs onstage. wahnsinn. WAHNSINN!!!

danach war ich schon fix und fertig. habs ja nich so mit der kondi...
aber was solls
COMEBACK KID musste ich mitnehmen, nachdem ich sie damals mit bane zusammen nicht mehr sehen konnte, dank vorzeitigem nasenbruch-aus. war sehr gespannt, wie sich das live so anhören und anfühlen würde, vor allem mit dem neuen sänger und dem neuen album im gepäck. und ich wurde bei gott nicht enttäuscht. unfassbar geil, wie intesiv musik sein kann. das setzt allein schon energien frei. viele sachen kannte ich von der "wake the dead" und der "turn it around" und die warn klasse. und die neuen songs kamen auch gut an, hatte ich das gefühl. mir habense jedenfalls gefallen. vor allem der opener der cd kommt live richtig gut.
als i-tüpfelchen natürlich "wake the dead" gespielt...wunderbares gefühl.

ich bin rundum glücklich. danke dem len, dassa mir die karte gesponsort hat. und ich bin jetzt gut ausgeglichen hehe...

peace n out

fotos von justice und rise and fall gibts übrigens hier
Raguel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Movies: Der Pate

Beitrag von Raguel »

jooooooo,

also ich war auch sehr früh da und hab mir justice aber nicht gegeben, ich fands irgendwie langweilig, absolut nicht mein Ding, wie David schon sagte, die Stimme war komisch, da fehlte der Druck! Bei Rise and Fall bin ich nach der Hälfte rausgegangen, schlecht wars nicht, aber auch nicht so, dass ich mir das nicht hätte über die Leihnwand angucken können. Bei Final Prayer natürlich wieder ordentlich Abriss gefeiert, war ne super Show, kann mich da meinem Vorredner nur anschließen! Ich weiß nich wer was dafür kann, aber schade fand ichs, dass es keine Zugabe mehr gab, anscheinend is das den Vorbands verboten gewesen, fand ich arschlos! Nach FP war ich so gut fertig, dass ich auch nich mehr voll aktiv sein konnte, hab mir denn was zum nippen geholt und mich mit nem Kumpel hinten hingestellt...! CBK sind jut, keine Frage, hab auch ordentlich von hinten mitgesungen^^! Alles in allem nen geiler Abend, nächsten Samstag sieht man sich dann inna Skatehalle zu Berlin! ;)!

Hauta rein!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

keine kohle haben is manchmal ganzschön traurig. wie viel gute shows im februar schon an mir vorbeigezogen sind...zum heulen...
-ph-
Roadie
Roadie
Beitrag von -ph- »

omerta hat geschrieben:keine kohle haben is manchmal ganzschön traurig. wie viel gute shows im februar schon an mir vorbeigezogen sind...zum heulen...
same here
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

hab mal nen paar videos von gestern hochgeladen.. sorry für den shitty sound.. stand zu nah an der box :(

FP - Borken Mirror http://www.youtube.com/watch?v=aMKrSlMnUpc
FP - The Anthem http://www.youtube.com/watch?v=bdAPMdWaLaY
CBK - Broadcasting http://www.youtube.com/watch?v=Utscojqz8Xs
CBK - Defeated http://www.youtube.com/watch?v=gW_gHmCoEqk
thekingisdead
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von thekingisdead »

die einzigen, die wirklich abgerissen haben, waren fp, aber war ja fast zu erwarten.
dafür dass cbk sonst so abgefeiert werden, war's irgendwie nich so dolle....find die auf platte extrem geil, aber auf'm konzi hat's gar nich gewirkt auf mich...publikum war auch nich so krass drauf, wie ich's erwartet hätte...

warum man die ersten beiden bands aus'm stall gelassen hat, muss man mir mal erklären....völlig überbewertet und schade um's geld....
Bahoo
Roadie
Roadie
Beitrag von Bahoo »

hammer!!! FINAL PRAYER! geil!!! party pur....

justice leider verpasst. gingen glaub ich viele (so wie ich) davon aus, dass das konzert erst um 21h beginnen würde, da 20h einlass.... blöd gelaufen....

rise & fall haben mir nicht zugesagt

comeback kid hab ich mir dann auch eher nur noch sporadisch gegeben. eigentlich mag ich die auch gerne, wobei ich das neue album noch nicht kennt, aber nach dem final prayer auftritt war das nicht mehr nötig und die energie spielte nicht mehr so mit
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

justice-leider verpasst
rise and fall-ich mags einfach nich...
FP-waren ne bombe!
cbk-gut...aber mehr auch nich.
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

Hm... war n toller Abend, sag ich mal...

Justice: fand die gut. Haben in ihrem langsamen Tempo trotzdem so viel Wucht gehabt, dass ich mir das gut reinziehen konnte.

Rise And Fall: waren so gut, nur Schade dass es wahrscheinlich Perlen vor die Säue geschmissen war. Ich find das immer schade, dass die Leute den Einsatz und die Musik der Belgier nicht zu schätzen wissen.

Final Prayer: Super Auftritt. Super Musik. Super Typen... Was soll man dazu noch sagen... axo... Brille suchen im Pit sollte als neue olympische Disziplin (welch schreckliches Wort) eingeführt werden... :?

Comeback Kid: fand ich rauer und druckvoller als zuletzt in Leipzig, aber nach Final Prayer war aus den Leuten nicht mehr allzuviel herauszuholen...

cooles Ding insgesamt, nur das mit der Disco im Anschluss im Magnet nervt immer tierisch... :evil:
Raguel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Movies: Der Pate

Beitrag von Raguel »

XUMXHCX hat geschrieben:cooles Ding insgesamt, nur das mit der Disco im Anschluss im Magnet nervt immer tierisch... :evil:
Auf jeden! :)
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

XUMXHCX hat geschrieben: cooles Ding insgesamt, nur das mit der Disco im Anschluss im Magnet nervt immer tierisch... :evil:
na dafür tanzt du aber immer schön mr. zoidberg!
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

ähem... ja... brbrbrräähhhh.... :lol:

Ich mache das nur um mich nicht selbst zu langweilen!!! :oops:
All Areas
Roadie
Roadie

Beitrag von All Areas »

cooles Ding insgesamt, nur das mit der Disco im Anschluss im Magnet nervt immer tierisch... :evil:
-------------------------------------------------------------------------------------------
jo man, ich war auch um 1:00uhr schon zu hause, hatte ne cola-vergiftung. das ist alles ohne genügend bier nicht zu ertragen...
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

es kommt immer n bisschen drauf an, wie man sich das erträglich macht :D wenns danach geht sind manche musikalischen vernastaltungen auch nich besser :o
All Areas
Roadie
Roadie

Beitrag von All Areas »

frau_core hat geschrieben:es kommt immer n bisschen drauf an, wie man sich das erträglich macht :D wenns danach geht sind manche musikalischen vernastaltungen auch nich besser :o
die rieke mit ihren spritzwindigen bemerkungen immer... haha :o und gleich kommt noch der papagei :lol:
Emo-Thomas
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Emo-Thomas »

All Areas hat geschrieben:
frau_core hat geschrieben:es kommt immer n bisschen drauf an, wie man sich das erträglich macht :D wenns danach geht sind manche musikalischen vernastaltungen auch nich besser :o
die rieke mit ihren spritzwindigen bemerkungen immer... haha :o und gleich kommt noch der papagei :lol:
Was für n Papagei???
Uiuiui...
Aber ich gebe der Frau mal recht...
Wenn man mit tollen Leuten dort ist, wie ich in den letzten Wochen, dann is das immer toll, egal wieviel Scheiß da läuft!!! :D
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

@kristian fährst du montag abend nun auch mit?
All Areas
Roadie
Roadie

Beitrag von All Areas »

Bassacre hat geschrieben:@kristian fährst du montag abend nun auch mit?
nach tschetschenien... äh czech republik jo, hätte ick schon bock wenn das geht, muss mal raus hier aus der seuche berlins.
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

XUMXHCX hat geschrieben:
All Areas hat geschrieben:
Was für n Papagei???
Uiuiui...
Aber ich gebe der Frau mal recht...
Wenn man mit tollen Leuten dort ist, wie ich in den letzten Wochen, dann is das immer toll, egal wieviel Scheiß da läuft!!! :D
nanana kristian, nich so hier :( :o

ich hab immer recht thomas :lol: aber dein sky du mont und den dr zoidberg brauch ich irgendwann mal auf film. :P
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

klar geht das...wie es ausschaut wolln wa montag abend los...dienstag dann ganzen tag chillen und ski fahren,mittwoch dann zurück und aufm rückweg platten holen...harrachov fahren wir denn zum beine brechen oder hast du ne bessere idee wo wir hin können?
Antworten