25. 12. 2006 Leipzig / Werk 2: Vainstream X-Mas Tour

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Baalisto
Roadie
Roadie
25. 12. 2006 Leipzig / Werk 2: Vainstream X-Mas Tour

Beitrag von Baalisto »

Angekommen sind wir relativ pünktlich zum Einlass gegen 17:45, und waren dann auch kurz vor 6 im Club, der sich für die Größe der Show aufgrund der Länge relativ ungeeignet erwies, aber mehr dazu später.

Den Anfang machten dann MISERY SPEAKS, vor doch schon relativ vielen Leuten, Showmäßig lief alles super und die Songauswahl war auch nicht zu verachten. Sehr gelungener Auftakt für den Abend.

Bei AS WE FIGHT füllte es sich dann auch so langsam, doch der Soundmann schien besseres zu tun zu haben als den Sound zu regeln. Gitarrenmäßig war mal rein gar nichts zu hören und die Drums viiiiel zu laut, so dass die Show mal ziemlich versaut wurde und die Band somit irgendwie null Wirkung rüberbringen konnte. Aber zum Glück gibts ja noch ne Clubtour im nächsten Jahr.

Dritte Band und für mich Gewinner des Abends dann DEADLOCK. Einfach mal mächtig gewaltig was die Jungs (Ja, leider ohne Sängerin) da zusammen gespielt haben, auch wenn ein Großteil des Publikums die Band nicht mal zu kennen schien. Trotz Allem sehr überzeugend!

FIRE IN THE ATTIC haben wir dann leider fast komplett verpasst, und somit kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Bei NEAERA war das Gedränge dann sehr groß geworden und ich suchte mir etwas weiter hinten ein Plätzchen, wo sich dann der Riesen Nachteil der Halle bemerkbar machte, da einfach mal kaum ein Ton in der hinteren Hälfte der Halle ankam. Zu Hören war allerdings ein sehr angestrengter Shouter, der des Öfteren mal das ein oder andere Problem beim Intonieren hatte... Schade.

Vorletzte Band dann CALIBAN, und der Andrang war erwartet groß. Nun gut Showmäßig nichts neues, allerdings wartete ich eher auf den "neuen SonG" der ja wieder eher in Richtung "Shadow Hearts" gehen sollte. Tat er auch, bis zum dem Punkt als Herr Gitarrist wieder zum Johlen ansetzte. Der kann es halt nicht lassen. Ansonsten coole Show, allerdings viel zu routiniert wirkend.

HEAVEN SHALL BURN beendeten dann die Show würdig, und gefielen mir zum ersten Mal seit einer langen Zeit mal wieder richtig gut. Ältere Songs wurden leider eher gemieden, und so blieb es beim Querschnitt von ANTIGONE und DEAF TO OUR PRAYERS, was dem doch sehr jungen Publikum wohl auch eher zusagte.

Fazit: Schöner Abend, allerdings nichts im Vergleich zum letzten Jahr in Saalfeld, auch wenn die Bandauswahl mehr versprach.
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

joa war n schicker abend
allerdings (wie erwartet) viele kinder und pimmelpogo und lange haare überall haha

misery speaks zwecks essen leider fast komplett verpasst, aber vor kurzem ja gesehen

as we fight an sich net schlecht, wenn man den richtigen Mann ans Mischpult gesetzt hätte

Deadlock mächtig

Fire in the Attic fand ich langweilig, is aber auch net meins das Emokrams

Neaera wieder mal super, da war auch kurzzeitig mal platz im "pit"

bei caliban ins auto gesetzt, leider die pause zu früh beendet und noch 4 songs mitgekriegt

hsb einfach nur dick, das mit den wenigen alten songs scheint wohl leider einzureissen.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: 25. 12. 2006 Leipzig / Werk 2: Vainstream X-Mas Tour

Beitrag von niffi »

Baalisto hat geschrieben:... dann DEADLOCK. Einfach mal mächtig gewaltig was die Jungs (Ja, leider ohne Sängerin)...
soviel zum thema "neues bandmitglied"...

wenn man das letzte album kennt und die band dann ohne sängerin sieht, kann man nur enttäuscht sein... ka wieso die das nichtmal in griff kriegen. wäre wünschenswert....
Lifeforce Records
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: 25. 12. 2006 Leipzig / Werk 2: Vainstream X-Mas Tour

Beitrag von Lifeforce Records »

niffi hat geschrieben:
Baalisto hat geschrieben:... dann DEADLOCK. Einfach mal mächtig gewaltig was die Jungs (Ja, leider ohne Sängerin)...
soviel zum thema "neues bandmitglied"...

wenn man das letzte album kennt und die band dann ohne sängerin sieht, kann man nur enttäuscht sein... ka wieso die das nichtmal in griff kriegen. wäre wünschenswert....
Die Sängerin ist ab der NEUEN Platte komplett in der Band, welchen Sinn soll es bitte machen, sie jetzt dabei zu haben, wenn sie bei 80% der Songs dumm an der Seite stehen würde. Einfach manchmal die News RICHTIG lesen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Du liest doch aber das es von den Leuten gewünscht wird, oft genug liest man bei den Berichten das die Leute enttäuscht waren das Deadlock wieder ohne Sängerin da war... fehlt live einfach was, wenn ihre parts nicht gesungen werden...

Aber wenn sich das ab dem neuen Album ändert.... hab ich nichts gesagt!
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

die singt auf dem album doch nur 2-3 songs mit...und davon wird nur einer live gespielt...
von daher nichts mit enttäuschung und blub...
xPeterx
Groupie
Groupie

Beitrag von xPeterx »

hab leider misery speaks und as we fight verpasst. schade. hätte ich gerne gesehen.
pomuckel hat geschrieben:misery speaks zwecks essen leider fast komplett verpasst, aber vor kurzem ja gesehen
wo gabs was zu essen?

deadlock: fand ich auch ohne sängerin bombe. und ich kann nur zustimmen; niffi wenn du zu 80% der show nur doof am bühnenrand stehst und wartest das du dran bist wär auch net so der renner oder?

fire in the attic: hm naja was will man da sagen? emo halt oO

neaera: da wars echt verdammt eng. von ner lücke pit war da net viel zu sehen. aber schicke show. hab fein mitgesungen :D

caliban: öhm...caliban halt.. zum thema neuer song: das hätte genauso gut einer vom aktuellen album sein können. wenn ich mich net verhört hab waren die riffs sogar in ähnlicher form schon bei caliban zu hören. muhahhaha caliban covern sich selbst :lol:

Heaven Shall Burn: geil wie immer, aber in kleinen clubs eindeutig besser platziert. schon allein wegen nähe zur band und kein graben und so.
ich hab meinen augen kaum getraut als ENDLICH beim allerletzten song des abends die massen von pogohaumichtotwasauchimmerleuten markus' wunsch gefolgt und zum mischpult gesteuert sind --> ne große freie fläche vor der bühne!!! darauf hatten anscheinend einige der leute lange warten müssen, mich eingeschlossen. das erste mal platz zum moshen an dem abend. das war das absolute highlight :o
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

den jungs gehts doch nur um titten :lol:
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

xPeterx hat geschrieben: wo gabs was zu essen?
na in der spelunke direkt vorm werk links in der einfahrt.
xPeterx hat geschrieben: ne große freie fläche vor der bühne!!! darauf hatten anscheinend einige der leute lange warten müssen
selbst ist der mann :o

ab und zu konnte man auch bei neaera und auch as we fight etwas platz machen mit side to side und ein paar wenigen gleichgesinnten, dann ging das mal für ne sekunde
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

rassentrennnung auf konzerten, oder was?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xPeterx hat geschrieben:niffi wenn du zu 80% der show nur doof am bühnenrand stehst und wartest das du dran bist wär auch net so der renner oder?
ich steh bei jeder show zu 100% doof am bühnenrand... :lol:
aber schon klar.... müssen wir jetzt nicht ausweiten...
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

STEVE hat geschrieben:rassentrennnung auf konzerten, oder was?
haha die idee: 2 Moshpits (solls wohl schon gegeben haben)
eins für Pogo, eins für VD

YEAH :lol:
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von califuria »

ich fands DOOF DOOF DOOF als ich auf einmal neben typen stand, die da ihr VD hinlegen mussten.
ich hab nichts gegen VD, an sich besser als pogo. ABER NICHT wenn das so eng is und ich dauernd was abbgekomme, weil ich nich wo anders stehn kann.
boah man, da war ich angepisst.

:wink:

ansonsten, süße kinners da. nichts gegen das alter, aber die waren alle so süß löl...und bandshirts-catwalk war auch nich vorhanden *schnief*
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

ja, misery speaks wegen (leckerem aber teuer) essen verpasst. mist

as we fight fand ich ziemlich langweilig

deadlock.. war mir zu voll zum drängeln nach vorn, weiter hinten irgendwie auch fade.

fire in the attic: sinnvoll genutzt, ginger ale bestellt :D

neaera: ich dacht ich fall samt gitter und allen leuten um haha. oh man war das voll. und überall haaaaare... :shock:

caliban: ja... äh, caliban eben.

hsb: :o wär aber echt super wenn sie mehr altes spielen würden. immerhin scheint schon das to inherit the guilt von der asunder wieder mit im programm zu sein.
EverySmileWasAwaste
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: steel nation, cold world, meltdown

Beitrag von EverySmileWasAwaste »

hat einer gute fotis gemacht? ^^ oder kleine vids gedreht? .... meine versuche fotos un videos mitm handy zu machen sind peinlichst gescheitert ... xD
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

im rahmen dieses threads möchte ich nochmals zum ausdruck bringen das ich euch wirklich hasse.
so richtig sehr.
xPeterx
Groupie
Groupie

Beitrag von xPeterx »

...
francoHDF
Roadie
Roadie
Beitrag von francoHDF »

dönerbude halt.... :D
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

xPeterx hat geschrieben:
pomuckel hat geschrieben:na in der spelunke direkt vorm werk links in der einfahrt.
aber nix veganes oder?
Vegan glaube ich gab es nix, aber zumindest vegetarisch war drin.
Baalisto
Roadie
Roadie
Beitrag von Baalisto »

xPeterx hat geschrieben:
im rahmen dieses threads möchte ich nochmals zum ausdruck bringen das ich euch wirklich hasse.
so richtig sehr.
zur kenntnis genommen. und warum?
weil er nen elitärer trottel ist..
Antworten