9.12. persistence tour dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
9.12. persistence tour dresden

Beitrag von niffi »

Na da würd ich mal behaupten: beste Show des Jahres! Und wie bereits der TERROR Sänger meinte, so ein richtig gut geschnürtes Paket wirds wohl so schnell nicht nochmal geben. Mehr als 2000 Leuten sollen es wohl letztlich in den Schlachthof geschafft haben. THE OCEAN hab ich verpasst - hatten mich aber eh nicht wirklich interessiert. THE DISTANCE an zweiter Stelle, wie schon auf dem Album richtig gut, aber ich glaub die Band sollte in kleineren Clubs spielen, da geht aufjedenfall mehr. Der Sound war noch etwas mau, aber das wurde mit der Zeit. Auch positiv waren die Umbaupausen, keine 15 Minuten pro Band, bis auf die beiden Headliner die sich da schon ganz schön Bitten ließen. Naja, jedenfalls ging es nach die THE DISTANCE weiter mit DESTINY. Muss ich glaub keine Worte verlieren, über ein Jahr nicht mehr live gesehen, und war der Hammer. Schöner Querschnitt durch die beiden Alben, aber mit 25 Minuten einfach zu kurz. Das Publikum wurde munterer und rückte auch anschließend näher an die Bühne, COMEBACK KID waren nun an der Reihe. Das erste Mal live gesehen und einfach nur genial!!! Stagedives, Sing-A-Longs und und und, fette Show!!!! Wie ich mich auf Leiptig freue, OHNE Graben, OHNE fuck Security.... einfach nur mit Spass vor und auf der Bühne!!!!!!!!!! Anschließend folgten TERROR, dann für mich auch die letzte Band die ich mir direkt vor der Bühne gegeben habe, die Leute gingen ja ab .... krass! Auf CD gefallen die mir komischerweise nicht so, aber live und in Farbe... fett!!!! Super Show...

WALLS OF JERICHO legten nach und ich muss echt sagen, beste Band des Abends!!!! Was diese Frau für eine Power rüberbringt, während des Gesangs noch auf der Bühne rummosht und sonstwie abgeht, wahnsinn. Respekt!!! Natürlich gab es sehr viele Songs des aktuellen Albums, aber auch ältere Stücke. MADBALL und SICK OF IT ALL dann nicht mehr ganz so mein Cup of... aber MADBALL fand ich live schon ganz gut. Ich denke mal das werden andere Leute sicher besser werten. SOIA hab ich nur ein paar Songs lang gesehen.

Alles in allem ein richtig schicker Abend, super Bands, super Package, Preis voll in Ordnung und trotz der 8 Bands war bereits kurz nach 24 Uhr Schluss.

Negativ zu erwähnen ist nur, das der Graben bei den Bands einfach scheiße war. Die bescheuerte Security wirklich jeden Diver rausgezogen hat, den sie greifen konnte und somit echt an Stimmung kaputt machte... auch das Nachtreten, Reinschlagen oder Wegschuppsen von Divern anschließend für mich völlig unverständlich. Greyli wirds bestätigen können, aber schicker Sprung von der Bühne... haha....

Achja, übrigens wurde die Show gestern aufgezeichnet, und soll als Tour-DVD erscheinen, hab nur nicht ganz rausbekomm ob die komplette DD-Show auf der DVD sein wird, oder Auszüge aus jeder Tourshow. Weiß da einer noch was?

Grüße an alle bekannten Leute die da waren, Greyli, Fipsie, Us, Moritz, Mirch, BZ-Crew, NY-Crew, Pascal, Johannes & Destiny!!!!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

MADBALL
TERROR
COMEBACK KID
SICK OF IT ALL
der rest...
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Deus ex Machina »

so also in meinen augen nicht gerade der beste abned aber einer der bsten abende des jahres 06. so viel power auf der bühne.... angefangen mit the ocean die echt top sind. zwar leider nichts für die große bphne aber trotzdem gut. danach the distance nicht ganz so mein stil aber die ersten vollen glatzen waren schon am tanzen...comback kid echt der absolute hammmer der neue sänger reißt sich echt den arsch auf, terror überraschend geil echt super live auftritt, dann kamen die walls mein spezieller höhepunkt an dem abend. echt was da abging... zwar pimmelpogo aber trotzdem stellenweise genug platz zum moshen, kurze zeit gabs auch wieder nen sitepit...war schon okay. und beim letzten lied die gesamte halle am singen das war gänsehautfeeling pur echt krass. danach kamen die hünen von madball. eigentlich die überraschung für mich an diesem abend waren echt gut. sick of it all... naja mögens chon gehen is ni mein ding die band...

auch wenn sich viele wieder wegen den pit aufgeregt haben, mann jungs es is ne großveranstaltung das is sowas doch logisch. den respect sollte man schon zeigen schließlich gehört das zu ner oldschool show dazu. das moshen kam nacher nicht das pogen das sollte man nie vergessen.

in dem sinn danke an niffi und den punkman, moshpitcrew und olaf gaspriggi street gang
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

Deus ex Machina hat geschrieben:kurze zeit gabs auch wieder nen sitepit...
einen was?

Deus ex Machina hat geschrieben:oldschool show
...
suckerpunch
Groupie
Groupie

Beitrag von suckerpunch »

Deus ex Machina hat geschrieben:kurze zeit gabs auch wieder nen sitepit...
cool man lernt hier nie aus!
Deus ex Machina hat geschrieben:oldschool show
Wenn man einmal im Jahr auf ne Show geht, bezeichnet man das wohl als solche.
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

Ocean:super :o sound war auch echt super bei den....

The Distance:fluffig..aber naja...

Destiny: gewohnt gut...jedoch hat man gemerkt dass der sänger gar keine stimme mehr hatte, bei denen fand ich den Sound auch total grotte :wink:

Comeback Kid: :arrow: suuuuuuuper show, freu mich echt auf leipzig, die security ey...oh man...den armen greyli der grade schon am diven war und bei wake the dead mitsingen wollte und bestimmt noch anderthalb meter vom ende der tanzfläche war wurde einfach runtergezerrt....naja was willstn machen :shock:

Terror: BOMBEN live band :p:

Walls of Jericho..von hinten gesehen..super...bei den ging neben madball auch am meisten

MADBALL: was für ein sound ...die haben einfach mal alles kaputt gemacht...absoluter gewinner des abends...

Sick of it all: :( mag die überhaupt nie...

also es war nicht das beste Konzert des Jahres aber das beste Line up des Jahres !! 8)
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

janucz hat geschrieben: Destiny: gewohnt gut...jedoch hat man gemerkt dass der sänger gar keine stimme mehr hatte, bei denen fand ich den Sound auch total grotte :wink:
war das jemals anders??
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

godsentdemon hat geschrieben:
janucz hat geschrieben: Destiny: gewohnt gut...jedoch hat man gemerkt dass der sänger gar keine stimme mehr hatte, bei denen fand ich den Sound auch total grotte :wink:
war das jemals anders??
was denn jetzt die stimme oder der sound? :shock:
Serenity
Groupie
Groupie

Beitrag von Serenity »

the ocean klangen interssant, jedoch zu wenig gesehen
the distance nicht mein fall..
auf destiny gefreut und wurde enttäuscht, zu kurz, scheiß sound (fand den bei den ersten bands recht gut) schade..
comeback kid ist dann aber ihren ruf gerecht geworden, da steckt so viel drin..
walls of fericho dann durch die power der sängerin gewinner des abends..
terror dann nicht so meins, von madball hatte ich irgendwie mehr erwartet..
wollte dann bei soia fast schon gehen aber habs mir dann doch nochmal angeschaut und fand die echt schick, sehr unerwartet..

Fazit: nicht so schlimm wie ich dachte, wenn man es schaffte sich aus den circle pits raus zu halten
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

ne popveranstaltung...nich mehr nich weniger...

das line up war vielversprechender als der abend an sich...

the ocean...nich gesehen, weil mist...

the distance...einen song gesehen...nich meins...

the destiny programm...irgendwie gut, wie immer...aber die bühne zu gross für die jungs...

comeback kid...gut, aber der alte sänger war charismatischer...

terror...so prollig das es schon wie gut is...

den rest nich gesehen...weil mich diese veranstaltung genervt hat...
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

8BALLINASOCK hat geschrieben:MADBALL
TERROR
COMEBACK KID
SICK OF IT ALL
der rest...
wie in berlin.

Madball haben gewonnen!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

deadronin. hat geschrieben:
TERROR
COMEBACK KID
SICK OF IT ALL
der rest...
wie in berlin.

Madball haben gewonnen!
naja bei Madball und SOIA war bei den leuten schon ganz schön die luft raus fand ich, am meisten ging bei terror und woj...
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

boah niffi da hab ich übelst was verpasst wenn ich hier höre bestes konzert des jahres...mensch so ein mist :)
ich glaub fipsie spricht ungefähr das aus was ich auch empfunden jätte...aber wie auch immer, jedem seine show....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

dimme hat geschrieben:boah niffi da hab ich übelst was verpasst wenn ich hier höre bestes konzert des jahres...mensch so ein mist :)
sicherlich kann man von dieser veranstaltung vieles halten, deine meinung kenn ich ja, aber das lineup war einfach super, die shows fett... demnach kann ich nur sagen, "ja... hast was verpasst"...
bernd
Groupie
Groupie

Beitrag von bernd »

ich war erst ab terror da und fand alle bands die folgten gut, ausser walls of jericho, is nich mein ding die musik. das publikum war wie erwartet nich der hit, da warn echt ein paar im pit nur auf prügeln aus. dann der typ an der bar: "eh vornhin hab ich einen umgetreten. ich geh schon seit 3 jahren auf diese tour und das is der echte hardcore" naja... wenigstens ma sick of it all gesehen. war ganz gut in sachen sound und licht usw aber ich glaube das ich nich nochmal auf so eine veranstaltung gehe.
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Das_Matti »

Bands gut und wie zu erwarten Publikum zu 90% voll scheiße...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

niffi hat geschrieben:naja bei Madball und SOIA war bei den leuten schon ganz schön die luft raus fand ich, am meisten ging bei terror und woj...
wo hast du dich eigentlich den ganzen abend versteckt?
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

niffi hat geschrieben:
deadronin. hat geschrieben:
TERROR
COMEBACK KID
SICK OF IT ALL
der rest...
wie in berlin.

Madball haben gewonnen!
naja bei Madball und SOIA war bei den leuten schon ganz schön die luft raus fand ich, am meisten ging bei terror und woj...
hier (berlin) gings eigentlich,die ganzen kinder haben zu CBK & WoJ geschunkelt und bei Terror/Madball war dann abriss mit brustbehaarung.
und da ich eh nur wegen Madball & Terror da war.....
tanne
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von tanne »

So war auch da. War nich schlecht, aber bestes Konzi dieses Jahr wars für mich nich (Betrayed in Rosswein war für mich der Hammer dieses Jahr)
So:

Ocean:
Empfinde ich als absoluten Mist, sorry, aber als der 2. Drummer dort mit der Flex rumhantierte und mir die Musik nich passte gings mir auf'n Geist

Distance:
Irgendwie auch nich mein Ding und ich verlies erstmal die Halle (zu dem zeitpunkt war das Konzi noch total beschi**en)

Destiny:
Naja hatte mir mehr erwartet und die Stimme war nich so dolle, aber es war erstmal ein Anfang im Vergleich zu den ersten 2 Bands

Comeback Kid:
Einfach nur Top, ab dieser Band gefiels mir richtig gut.

Terror:
Schöne Show, auch sehr gut, jetzt hatte sich der Eintritt schon gelohnt.

Walls of Jericho:
Gewinner des Abends, haben mir am besten gefallen, find die auf CD ja eher nich so toll, aber gestern Abend wars für mich die beste Band.

Madball:
Guter Auftritt obwohl die mir aufm Full Force besser gefallen haben (kann auch daran liegen, dass da noch Deutschland - Argentinien nebenbei lief :D )

Sick of it all:
Geht so, is nix besonderes find ich, deshalb sind wir dann so bei der Hälfte abgehaun.

Persistence Tour war auf jeden Fall besser als letztes Jahr, aber so richtig besonders find ich diese großen Konzerte in so ner Halle nich.
MfG Tanne
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

tanne hat geschrieben:
Sick of it all:
Geht so, is nix besonderes find ich, deshalb sind wir dann so bei der Hälfte abgehaun.

richtig, wer braucht denn die schon?
nix besonderes...

hast du bei comeback kid schön gewichst??
Antworten