BULLDOZE & Bury Our Legcay @ Wild at Heart Berlin
-
- PA Redakteur
BULLDOZE & Bury Our Legcay @ Wild at Heart Berlin
hmmm, ja...Bulldoze im Wild at Heart und kein Schwein geht hin. Traurige Sache war das.
Da spielen die schonmal in soner geilen Location und es interessiert scheinbar nur die Hells Angels. Das war der Großteil des anwesenden Publikums. Ich würde mal schätzen, dass kanpp über 20 Leute da warn!? Kein Plan, jedenfalls richtig leer der Laden.
aber gut, fangen wir einfach mal vorne an, nämlich bei BURY OUR LEGACY, die den Support machten. 22 Uhr angefangen, nach Internetangaben also echt pünktlich. Hab die Jungs ja schon ein paar Male gesehen und muss sagen, dass das bisher mit Abstand die beste Show war. Zwar nicht alles mein Style, aber einige Songs gehen echt gut ab und haben ordentlich Druck. Persönlicher Favorit des Abends war "Final Judgement", geiler Song, schön hart, richtige Länge. Shouter hat n bissel gebraucht, um warm zu werden, aber als es soweit war, wars absolut top. Also nix zu meckern.
Hätte mir gefallen, wenn vielleicht noch ne Band gezockt hätte. So gings aber gleich mit BULLDOZE weiter. Publikum blieb nahezu genauso verhalten auf der Stelle stehen, wie vorher bei BOL, von 3-4 Leuten mal abgesehen. Nur dass jetzt die Hells Angels Fraktion nich mehr am Thresen saß...
Wirklich Freude hatten Bulldoze glaub ich auch nicht. Kommentar vom Sänger: "So, thats the berlin hardcore szene?!"
Kann ich an der Stelle absolut nachvollziehen. Set mit den Hits gespielt. "Hypocrite", "The Truth" und natürlich "Beatdown". Alles sehr uneuphorisch runtergespielt, Sänger meist mitm Rücken zum Publikum aber dennoch sehr sympathische Herren älteren Jahrgangs.
Set fertig, keine Zugabe, Schluss.
Würde die gerne nochmal sehen, mit mehr Leuten, mit mehr Stimmung. Is ne geile Band, da MUSS mehr gehen. Also am 3. November ab nach Leisnig!!!
http://s37.photobucket.com/albums/e61/x ... /Bulldoze/
http://s37.photobucket.com/albums/e61/x ... %20Legacy/
Da spielen die schonmal in soner geilen Location und es interessiert scheinbar nur die Hells Angels. Das war der Großteil des anwesenden Publikums. Ich würde mal schätzen, dass kanpp über 20 Leute da warn!? Kein Plan, jedenfalls richtig leer der Laden.
aber gut, fangen wir einfach mal vorne an, nämlich bei BURY OUR LEGACY, die den Support machten. 22 Uhr angefangen, nach Internetangaben also echt pünktlich. Hab die Jungs ja schon ein paar Male gesehen und muss sagen, dass das bisher mit Abstand die beste Show war. Zwar nicht alles mein Style, aber einige Songs gehen echt gut ab und haben ordentlich Druck. Persönlicher Favorit des Abends war "Final Judgement", geiler Song, schön hart, richtige Länge. Shouter hat n bissel gebraucht, um warm zu werden, aber als es soweit war, wars absolut top. Also nix zu meckern.
Hätte mir gefallen, wenn vielleicht noch ne Band gezockt hätte. So gings aber gleich mit BULLDOZE weiter. Publikum blieb nahezu genauso verhalten auf der Stelle stehen, wie vorher bei BOL, von 3-4 Leuten mal abgesehen. Nur dass jetzt die Hells Angels Fraktion nich mehr am Thresen saß...
Wirklich Freude hatten Bulldoze glaub ich auch nicht. Kommentar vom Sänger: "So, thats the berlin hardcore szene?!"
Kann ich an der Stelle absolut nachvollziehen. Set mit den Hits gespielt. "Hypocrite", "The Truth" und natürlich "Beatdown". Alles sehr uneuphorisch runtergespielt, Sänger meist mitm Rücken zum Publikum aber dennoch sehr sympathische Herren älteren Jahrgangs.
Set fertig, keine Zugabe, Schluss.
Würde die gerne nochmal sehen, mit mehr Leuten, mit mehr Stimmung. Is ne geile Band, da MUSS mehr gehen. Also am 3. November ab nach Leisnig!!!
http://s37.photobucket.com/albums/e61/x ... /Bulldoze/
http://s37.photobucket.com/albums/e61/x ... %20Legacy/
-
- Bandmitglied
- Groupie
Oder Leute, die um 5 Uhr wieder raus aus dem Bett müssen...PoMuCKeL hat geschrieben:irgendwie schon :/
trotzdem gute show beider bands...
aber allein auf den Dienstag kann man die geringe Beteiligung auch nicht schieben...
alles faule schweine
Aber im Großen und Ganzen wirds wieder das Problem der Übersättigung gewesen sein

-
- PA Redakteur
- Merch-Verkäufer
-
- Merch-Verkäufer
hmm... das bild gabs doch schon so oft. in meinen 5 jahren berlin kann ich an 2 händen abzählen wieviele shows mir im gedächtnis geblieben sind. am meisten wohl dieses 2 tage festival mit hsb und olle caliban damals.
hat ja felix letztens schonmal erzählt... weniger gut besuchte shows sind einfach mal relativ standard hier. ich hab zu 7-10 split zeiten auch gemerkt, irgendwas zwischen 50-70 mann kommen meist zu shows... sporadisch, aus mir unerfindlichen gründen, ab und an auch mal ein vielfaches davon, was aber einfach mal einzelfälle sind.
und bezogen auf die show... den ganzen beatdown müll hört in berlin einfach mal keiner, egal ob die band seit 92 existiert und eigentlich etliche spätzwanziger und frühdreissiger aus ihren löchern holen müsste. wars denn bei bold oder turmoil letztens anders???
nicht, dass ich deswegen traurig bin.
aber hey, dafür werden dann aber wieder bands mit gerade mal nem schlechten demo draussen von denen, die sich noch vor 2 jahren ihre fingernägel schwarz gepinselt haben und "plötzlich" hardcore für sich entdeckt haben gehypt wie sonst was, was aber wieder ein ganz anderes thema ist.
berlin ist einfach mal thema für sich.
hat ja felix letztens schonmal erzählt... weniger gut besuchte shows sind einfach mal relativ standard hier. ich hab zu 7-10 split zeiten auch gemerkt, irgendwas zwischen 50-70 mann kommen meist zu shows... sporadisch, aus mir unerfindlichen gründen, ab und an auch mal ein vielfaches davon, was aber einfach mal einzelfälle sind.
und bezogen auf die show... den ganzen beatdown müll hört in berlin einfach mal keiner, egal ob die band seit 92 existiert und eigentlich etliche spätzwanziger und frühdreissiger aus ihren löchern holen müsste. wars denn bei bold oder turmoil letztens anders???
nicht, dass ich deswegen traurig bin.
aber hey, dafür werden dann aber wieder bands mit gerade mal nem schlechten demo draussen von denen, die sich noch vor 2 jahren ihre fingernägel schwarz gepinselt haben und "plötzlich" hardcore für sich entdeckt haben gehypt wie sonst was, was aber wieder ein ganz anderes thema ist.
berlin ist einfach mal thema für sich.
-
- Roadie
Re: BULLDOZE & Bury Our Legcay @ Wild at Heart Berlin
[quote="xDAVIDx"]hmmm, ja...Bulldoze im Wild at Heart und kein Schwein geht hin. Traurige Sache war das!
das ist die realität und hoffentlich merken solche bands bzw. ihre booking-agenturen, dass sie damals schon keiner gebraucht hat und auch heute keiner mehr braucht!
das ist die realität und hoffentlich merken solche bands bzw. ihre booking-agenturen, dass sie damals schon keiner gebraucht hat und auch heute keiner mehr braucht!
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- Roadie
icke war nicht da wegen arbeit, aber hätte jetzt auch nix anderes erwartet. gab auch kaum werbung für die show, habe jedenfalls nirgendwo flyer oder poster gesehen - nicht das werbung alleine ein garant für nen volles haus ist, aber ohne werbung ist halt auch scheisse.
bulldoze ist aber auch mucke, die in berlin (mich inkl.) niemanden wirklich interessiert glaube ich. dat fand ich vor 10 jahren schon langweilig. außer vielleicht den song "beatdown", der nen fetten chorus hat. ist halt auch so ne ny-band, die nie getourt ist, nie ne richtige platte gemacht hat, keine promotion und dann auf Euro-Tour kommen muss.... mir total unverständlich...
aber egal, wenn sie bock drauf haben ist das cool für mich, nur können sie sich dann nur nicht beschweren, daß nicht so viele leute kommen...
na ja, hatebreed wird bestimmt voll, haha
bulldoze ist aber auch mucke, die in berlin (mich inkl.) niemanden wirklich interessiert glaube ich. dat fand ich vor 10 jahren schon langweilig. außer vielleicht den song "beatdown", der nen fetten chorus hat. ist halt auch so ne ny-band, die nie getourt ist, nie ne richtige platte gemacht hat, keine promotion und dann auf Euro-Tour kommen muss.... mir total unverständlich...
aber egal, wenn sie bock drauf haben ist das cool für mich, nur können sie sich dann nur nicht beschweren, daß nicht so viele leute kommen...
na ja, hatebreed wird bestimmt voll, haha
-
- PA Redakteur
hordes of evil hat geschrieben: aber hey, dafür werden dann aber wieder bands mit gerade mal nem schlechten demo draussen von denen, die sich noch vor 2 jahren ihre fingernägel schwarz gepinselt haben und "plötzlich" hardcore für sich entdeckt haben gehypt wie sonst was, was aber wieder ein ganz anderes thema ist.

Tortzdem danke das mal einer die Wahrheit geschrieben hat.
-
- Tourmanager
- Promoter
- Merch-Verkäufer
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
-
- Merch-Verkäufer
Re: BULLDOZE & Bury Our Legcay @ Wild at Heart Berlin
Na aber Hauptsache Neaera,Deadlock,Caliban usw spielen bald wieder...brucexlee hat geschrieben:das ist die realität und hoffentlich merken solche bands bzw. ihre booking-agenturen, dass sie damals schon keiner gebraucht hat und auch heute keiner mehr braucht!xDAVIDx hat geschrieben:hmmm, ja...Bulldoze im Wild at Heart und kein Schwein geht hin. Traurige Sache war das!
-
- Merch-Verkäufer
Hatte jetzt auch nicht erwartet das die Bude voll wird.Es geht auch eher darum,dass momentan kein Konzert punkten kann.Mit oder ohne Werbung....pitmaster030 hat geschrieben:icke war nicht da wegen arbeit, aber hätte jetzt auch nix anderes erwartet. gab auch kaum werbung für die show, habe jedenfalls nirgendwo flyer oder poster gesehen - nicht das werbung alleine ein garant für nen volles haus ist, aber ohne werbung ist halt auch scheisse.
.
Und natürlich dass ich mich persönlich seit Wochen darauf gefreut hatte

Pff,doch nicht bei der Gegenveranstaltung im T-Haus!pitmaster030 hat geschrieben: na ja, hatebreed wird bestimmt voll, haha
hahaha
-
- Tourmanager
- Promoter