Cottbus - 16.09. - 6RTK, Angelreich, RawEdge und DbE

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Cottbus - 16.09. - 6RTK, Angelreich, RawEdge und DbE

Beitrag von niffi »

Cottbus - 16.09. - 6RTK, Angelreich, RawEdge und Death Before Eismann

Ein überraschend gut gelaunter Abend war das da gestern, denn wenn auch nur so um die 100 Leute ins Muggefugg gefunden hatten, sorgten zumindest diese Anwesenden für gute Stimmung. Den Anfang machten DEATH BEFORE EISMANN aus Cottbus. Lange konnte ich mir das jedoch nicht anschauen. Der / die Sänger sollten mal erstens einen weniger "auf Tasche" machen und einfach mal noch mehr üben, wie auch die Instrumentenschwinger, die so manchen Verspieler drin hatten.

RAWEDGE anschließend mit unterhaltsamer Bühnenpräsenz, aber das ist man ja im Grunde schon gewohnt von den Eisenachern. Song der aktuellen Split CD mit NDA gabs und auch ältere Stücke. Musikalisch einfach nur geiler Metalcore/Heavy Metal (hehe) Mix... das Gesangdoppelgespann (das dicke Mädchen und der Schnauzezieher haha) hats auch wieder gerissen, Beweisfotos folgen :lol:

ANGELREICH nach zwei Monaten wieder auf der Bühne zurück und manch einer wird es ja wissen, mit komplett neuem LineUp. Nur Sänger Matt ist von der alten Formation noch dabei. Aufjedenfall haben sie nichts an Aggressivität und Geschwindigkeit verloren und sind meiner Meinung nach sogar noch ein Tick schneller geworden. Viele alte Songs gab und auch neuere. Sehr sehr geil!!!!!!!! Eine Zugabe wurde dann auch noch vom Publikum eingefordert.

Jo, letztlich dann noch SIX REASONS TO KILL aus Koblenz. Hab ich bisher auch noch nicht so gut gesehen, wie gestern. Sehr geile Show, der Deathmetal/Metalcore Mix zog dann noch einige Mattenschwinger und Stagediver vor die Bühne und auch hier gabs nach etwa 40 Minuten noch eine Zugabe.

Wie schon erwähnt, war es sehr überraschend, das trotz der wenigen Leute so eine gute Stimmung hervor kam und auch die Bands, bis auf den Opener, haben mich einfach mal überzeugt. Bilder gibts in Kürze...

Thx geht raus an Mori und Mirko für die Show!!! Grüße an RawEdge, Matt/Angelreich und alle Bekannten :o
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

also zuerst ma:den abend und das ganze drumherum fand ich echt klasse.......

ma was zu den bands:

Death before eismann:

naja,niffi hat ja schon alles gesagt...

xANGELREICHx:

hats bisher nich geschafft die ma zu sehn,war also mein erstes ma,un ich fands einfach toll,...echt cooler schneller metal(core),teilweise mit moshparts.sehr geil das ganze,un die bühneaction vom matt is echt wahnsinn,so ein rumgerenne etc...TOP

6RTK:

zu 2. ma gesehn,un wieder sehr dick......das fehlt mir leider auf cd bei denen,aber nach dieser show werde ichs mir nochma reinziehn un vll gefälltz mir ja jetz,...auf jedenfall sind die live echt ne wand ,die man sich unbedingt ma anschaun sollt.....

zu puplikum:..warn ca 120 leute die echt gute laune verbreitet haben un das ganze zu einem gelungenen abend gemacht haben...danke an jeden einzelnen der da war.....

ein riesen lob geht raus an MIRO un MORI für die top organisation,das wahnsinns 3 gänge essen(!!!) un die tolle unterkunft.......

hiermit sage ich DANKEDANKEDANKE im namen von ganz RAWEDGE,es war echt der wahnsinn......

grüße an:NIFFI,DIMME,MARTIN,xMATTx,KATRIN,ROMAN,MIRCO,MORI,DIE 6RTK BOYS UN ALLE DIE ICH VERGESSEN HAB.......
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Bilder sind online.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

na sache ma jan wo bleibtn dein comment??

aaalso, eins vorneweg....hätte nie erwartet das dieser abend so begeisternd enden sollte....

nach einigem hin und her doch für CB entschieden und nicht bereut!
leider am anfang ein minuspunkt, kaum in cottbus stadt angekommen, sah man die ersten braunen spacken mit mc donalds tüten an der haltestelle abhängen :(

zu death before tralala sag ich mal nichts, wurde genug gesagt.....weniger posen!

Rawedge - spitzenshow, super unterhaltsam mit einblicken auf die ich hätte verzichten können fabi :wink: und mehr vocals von ferdi bitte hehe....den besuchern schien es auch zu gefallen, super stimmung...die sollte die einleitung für das folgende musikalische inferno werden....

Angelreich - ich mag die ja schon so sehr sehr, aber was da am samstag abging war das totale powerhouse, wahnsinnige energie zu spüren! matt mit einer bewegung auf der bühne wie ein wahnsinniger und das neue line up ist mehr als gut ausgewählt worden, perfekt gespielt. der ganz neue song is der hammer und ich freu mich auf folgende outputs.....wahnsinnshow!mehr!

6RTK - unglaublich wie die mich mitgerissen haben....hätt ich nie für möglich gehalten.....von der ersten bis zur letzten minute druck und spielfreude ohne ende.das hat wirklich so geklatscht, meine fresse(und ich sah die nicht das erste mal). das neue material ist mehr als dick und ich warte auf neue veröffentlichungen....am ende konnts mich nicht halten und ich musste mich mit den mattenschwingern zum tanz arrangieren. deliverance halt.....
boah war die show gut!! was sicher auch an einem extrem guten sound lag, den ganzen abend über

essen von allerfeinsten, dazu gabs noch eis mit sirup und alles sonst drumherum war perfekt! vorallem ein so dankbares und begeistertes publikum hab ich selten auf shows erlebt! das der abend so mitreißend wird hätt ich nicht gedacht(aber da gibts auch andere meinungen, nicht wahr jan).....freu mich wieder auf cottbus, thx an mori, mirco und jana und alle beteiligten!!!

greetz an fabi, ferdi, forst/ cb crew, meine fahrgruppe, matt, niffi.......
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

ich les hier dauernd was von nem neuen Angelreich Line Up...

wann wurde es denn erneuert?

edit: das ist doch gar nicht neu, die sind doch alle schon ne ganze weile dabei...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

STEVE hat geschrieben:ich les hier dauernd was von nem neuen Angelreich Line Up...
wann wurde es denn erneuert?
da warst du grad draussen....

// bis auf matt sind doch alle neu, das wohl aber schon seit anfang des jahres... matt meinte nur das die wohl längere zeit nicht mehr gezockt haben... deswegen auch noch etwas unsicherheit, aber davon hab ich nix mitbekomm...
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

und wer oder was ist death before eismann?
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

STEVE hat geschrieben:und wer oder was ist death before eismann?
prollmosh..mit extrem viel gepose

:(
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

is da wer dabei den man kennt?
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

nee steve, sind so jungsche kids aus cottbuzz...

sag ma jan wasn los hier?? mehr willste ni von dir geben, da hab ich aber andere aussagen in erinnerung :wink:
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

dimme hat geschrieben:nee steve, sind so jungsche kids aus cottbuzz...

sag ma jan wasn los hier?? mehr willste ni von dir geben, da hab ich aber andere aussagen in erinnerung :wink:
mensch dimme jetz bleib doch ma ganz ruhig!!
fand die bands außer angelreich halt alle net so duffte!

aber ich muss agen dass angelreich, entgegen meiner erwartungen echt der hammer waren!!

ich hab die musik(Metalcore) einfach zur zeit satt :?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

janucz hat geschrieben:ich hab die musik(Metalcore) einfach zur zeit satt :?
wenn ich mir soviel alben in so kurzer zeit reinprügeln würde, gings mir wohl ähnlich... dann pass ma auf das dir dein derzeitiger oldschool hc punk geschmack nicht auch so schnell satt wird...
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

niffi hat geschrieben:
wenn ich mir soviel alben in so kurzer zeit reinprügeln würde, gings mir wohl ähnlich... dann pass ma auf das dir dein derzeitiger oldschool hc punk geschmack nicht auch so schnell satt wird...
mach dir um mich mal keine sorgen :D :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

janucz hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
:P
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

niffi hat geschrieben:
janucz hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
:P
:p:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

ich hasse die neuen smilies!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

8BALLINASOCK hat geschrieben:ich hasse die neuen smilies!
das hast du leider nur 2 möglichkeiten:

1 => keine benutzen
2 => dich damit abfinden... :wink:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

genau das is ja die scheisse
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

8BALLINASOCK hat geschrieben:ich hasse die neuen smilies!
die sind kagge...jo...
Antworten