ich glaub es hackt

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

ich glaub es hackt

Beitrag von JuZ Olbernhau »

hab heute gehört dass ein pfand für TETRA-PACKS nicht mehr ausgeschlossen wird! ich glaub es hackt total!

was sagt ihr dazu??
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

k.A.

Beitrag von JuZ Olbernhau »

na irgendwie hatte sich das auf Wein und Saft bezogen (denk ich zumindest) - na Wein aus der Tüte.... naja.... blöd!
Aber Saft is ja schon fast normal - wenn man dann mit den stinkischen dingern wieder in den laden rennen soll! also es bimmelt doch echt...
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

Beitrag von JuZ Olbernhau »

für manche leute ist halt das normale leben noch nicht schlimm genus - die müssen halt noch eins drauf setzen!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

anscheinend gibt es überall noch nen cent zu verdienen :x
hauptsache bei den amerikaner kostet eine galore (oder galone? wie heißt das nochmal, aufjedenfall sind es wohl 4 liter) sprit 1,45 dollar und das ist bei den ami´s so günstig das die deppen sogar das auto laufen lassen wenn sie einkaufen gehen, damit sie in ein wamres auto zurück kehren, das nenn ich sprasam. und bei uns wird jeder cent aus jedem produkt ausgequetscht. :x
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

naja

Beitrag von JuZ Olbernhau »

unser staat is halt vollkommen im arsch! die weigern sich sogar pflegegeld zu zahlen wenn man ein kind aufnimmt!!

die wollen überall geld haben! aber ausgeben können sie nichts! außer für berater und die MAUT scheiße natürlich...
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

die sind ein fall für sich

Beitrag von JuZ Olbernhau »

was bei den amis abgeht kann ich auch ni verstehen - die leben doch in ner völliger anderen welt...
hab mal gesehen das die meistens 2 kühlschränke haben! einer nur fürs eis was die in de cola tun!
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

Beitrag von JuZ Olbernhau »

aber 20% der amis wissen nicht wo ihr land auf der weltkarte zu finden is...!

das fetzt mir....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

da kommen wir jetzt zwar etwas vom thema ab, aber da hast du recht die amerikaner zumindest ein großteil der ländlichen bevölkerung, haben kaum geografische bzw. politische kenntnisse von ihrem land, die leben halt wie kleine gallier... ihr dorf, der rest interessiert nicht.
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

stimmt

Beitrag von JuZ Olbernhau »

korrekt! also zurück zum Thema!

Die Pfandsache schießt einfach den Vogel ab!
Der Dosenpfand war ja schon unter aller Sau - aber falls die das jetzt noch verschärfen dann trink ich echt nur noch wasser (aber kein volvic oder vittel - da is ja auch pfand drauf :x )!!! Ich such mir einfach was was keinen pfand hat - egal wie ekelhaft das is! aber das pfandgealber is mir zu blöd!!!
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

...

Beitrag von JuZ Olbernhau »

na mit den dosen - ok - kann man vertreten! der müll is ja wirklich weg...!
aber die paks? wer schmeißt denn bitteschön sowas rum! als würden die leute auf der straße mit so einem pappkarton rumrennen, daraus drinken und das dann wegschmeißen...

es dauert bestimmt nicht mehr lange dann gibts pfand auf die kippenstummel - dass die nicht mehr rumliegen! (bin zwar nichtraucher und mich stören die stummel auch - aber trotzdem...)

ein pfand auf batterien wäre gut! die liegen rum und sind nicht gut....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

ein pfand auf autoteile wäre auch ratsam.... manche wälder sind ja zu reinen schrottplätzen verkommen.
xstefanx
Groupie
Groupie
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2003, 00:32
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von xstefanx »

fakt ist das irgendwie das umweltgewissen der menschen bißchen angeleirt werden muß. klar gibts sehr sehr fragwürdige ansätze. aber den (oder das) dosenpfand (p)fand ich gut. leider tuts den leuten oft nur im geldbeutel und nicht im gewissen weh...

und wenns euch nicht passt, dann wandert doch einfach aus... :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

kann ja nicht jeder in die schweiz "flüchten" :wink:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Beitrag von 8BALLINASOCK »

ich bin für pfand auf mcdonaldz-verpackungen, bierdeckel, bananenschalen und betrunkene ...

ne, am meisten kotzen mich glaub ich die böllerüberreste an. man sollte echt jedes dumme kind dazu zwingen den scheiß eigenhändig wegzuräumen. echt das allerletzte! :x
schnupi

Beitrag von schnupi »

hat vielleicht auch was mit, ich drücks mal vorsichtig aus, tradition oder gewohnheit zu tun. silvester ist schließlich keine erfindung des 20ten jh.
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

Beitrag von JuZ Olbernhau »

naja aber eine komische tradition isses trotzdem -- man kauft irgendwelches zeugs, brennt es an und freut sich das es knallt oder bunte lichter kommen! also ich denke dass das hier im forum jeder erkannt hat.... sylvester is einfach ein tag an dem viele menschen total zum kind werden.... find ich persönlich sehr primitiv und dumm dieses fest...! bei mir stoppt die tradition! genau wie die räuchermännchen und nussknacker zu weihnachten aufzustellen oder blöde weihnachtssterne ins fenster zu hängen.....!



--------------------------------------------------------------------------------------
check out http://www.caedes-hc.de
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Silvester is für mich ein Tag wie jeder andere. Wenn jemand 1000ende Böller rumschmeissen muss, soll er das tun, selbst dran schuld. Da lache ich innerlich mal drüber und gehe weiter. Helfen kann man solchen Leuten sowieso nicht mehr, ausser die ballern sich mal paar Finger weg oder so....

Weihnachten is da ja wohl was ganz anderes. Und wenn man das als Jugendlicher ablehnt, dann resultiert das wohl eher darin dass man früher von den Eltern damit genervt wurde. Wenn man später selber Kinder hat wird man wieder anders drüber denken. Klar muss man nicht überall irgendwelchen Schmuck hinhängen, aber so ein bisschen Weihnachtsathmosphäre find ich schön....Egal, sind ja noch viele Monde hin.

GreetZ
xGCFx
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2004, 12:22
Wohnort: Olbernhau
Kontaktdaten:

Beitrag von JuZ Olbernhau »

stimmt schon...schön isses mal daheim zu sein nichts zu tun und einfach mit der familie zusammen zu sein.... aber dazu muss ich nicht die schränke mit solchem gelumpe vollstellen.... das is hier im erzgebirge tradition da steht die ganze wohnung mit zeug voll was man bei http://www.schauwerkstaettl.de (und anderen anbietern) bekommt....

ansonsten is die athmosphäre schön...
Flo
Roadie
Roadie
Beiträge: 266
Registriert: 04.11.2003, 22:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

was soll ich sagen ... bier wird teurer, kippen werden teuerer ... warts ab in nem jahr musst du steuern zahlen um deine frau ficXXX zu dürfen ..

nicht zu vergessen, dass wir auf dem weg zur klassengesellschaft sind ... grundschule fürn halbjahr 10000 € geht doch oder ..

Neuheit: "Die Taschentuch-Benutz-Gebühr" ... einmal schneuzen 10€
was willst du dagegen tun ... armes deutschland braucht eben geld.

wer soll es denn finanzieren, wenn nicht wir ... ich machs gerne für deutschland ... (wer ironie findet darf sie behalten)
schnupi

Beitrag von schnupi »

kd*burns hat geschrieben:..das nicht, aber der china böller d eventuell. meinste nicht?
klar, feuerwerksraketen kommen wohl aus dem alten china oder so und sind schön anzusehen. aber das sich kids mit hunderten böllern eindecken und die landschaft damit einsauen, kannste nicht mit gewohnheit oder tradition erklären..
da hast du schon recht. die böller unterstütz ich sowieso nicht, da ich jedes silvester schiss hab, dass mir son ding genau an mir oder gar in mir losgeht :) ich mein damit, dass es zu viele idioten und einfach nur bekloppt-im-kopp menschen gibt, die spaß daran haben einem die böller zwischen die beine zu werfen und sich dann zu freuen wenn das teil explodiert.
Antworten