EQUALITY werden von Show zu Show besser, wenn auch die Band noch etwas steif auf der Bühne wirkt, der deutschsprachige Mix aus Newschool HC und Metal mit vielen Blastparts gefällt mir immer besser. Und auch der Sound im HOLZ war sehr gut, so dass von der Bühne ein fetter Druck dem spärlichen Publikum entgegen kam.
TIME HAS COME hatten sich dann spontan entschlossen als zweites zu spielen, weil die "Fischköppe" wieder in den Norden wollten. Das während des Sets immernoch Leute lieber den Fussballreigen verfolgten, traf bei der Band auf Unverständnis - und richtig, wer zahlt 8,- EUR um Fussball zu schauen? THC chaotisch wie immer und einfach nur krank, haha. Moshlastiger Chaoscore vom Feinsten und das die Band auf und vor der Bühne ausflippt, sollte nich unbekannt sein. Hammer!!!
ALIENACJA aus Polen, derzeit auch auf Tour, gaben anschließend eine Mixtur aus Deathmetal und typischem Metalcore zum Besten. Hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl es zum Ende hin etwas monoton wurde.
DEADLOCK dann nach 24 Uhr mit erfrischend neuem Intro, SCOOTER "Geballer". Haha, das Publikum rückte näher an die Bühne und hatte sichtlich ihren Spass. Die Songs der Earth.Revolt Scheibe gab es, ich glaub auch 1-2 ältere Songs. Die Samples wie immer vom Band (Notebook) und leider ohne Frauengesang, was - wenn man das Album kennt - einfach fehlt. Schade. Live für mich einfach ein großer Nachteil. Aber DEADLOCK ebenfalls mit sehr guter Laune spielten ein klasse Brett und wenn man dann dem Gefiedel der Gitarristen lauschen kann, also ich war begeistert, die beiden Typen haben das einfach raus. Geil!!!!
DEADLOCK für mich weiterhin eine Band die ich mir immer geben werde und auch so gabs musikalisch nichts zu meckern. Ein Dank geht raus an Sven für die Show und die Leute die Niesky trotz der vielen Alternativen vorgezogen haben, wenn es auch finanziell eine Pleite war
Gruß geht raus an Equality, Time Has Come, Joag, Markes, Rohnny... und die üblichen Verdächtigen