Seite 1 von 1

[Review] NEAERA - Let the tempest come

Verfasst: 03.04.2006, 21:25
von niffi
NEAERA - Let the tempest come

Metal Blade Records - http://www.metalblade.de
VÖ: 07.04.06 GAS, 10.04.06 EU

Bild

Tracklist:
01. Mechanisms Of Standstill
02. Let The Tempest Come
03. Plagueheritage
04. God-Forsaken Soil
05. Heavenhell
06. Desecrators
07. The Crimson Void
08. I Love The World
09. Paradigm Lost
10. Life Damages The Living
11. Scars Of Gray

Spielzeit: 50:35

Die Schnellstarter von NEAERA. die mit einer Demo bereits bei METAL BLADE unter Vertrag gekommen sind und nun schon das zweite Album auf diesem Label veröffentlichen, sollten wohl keine Unbekannten mehr sein. Ging doch die berechtigte Frage umher, wieso die so schnell auf Metal Blade landen konnten. Doch hört man in "Let The Tempest Come" nur kurz rein, kann man die Entscheidung des Labels wohl durchaus nachvollziehen. Das Gebräu aus Deathmetal, gewürzt mit einem Sänger der durch abwechslungsreiches Geshoute (Gegröhle und was weiß ich wie man es bezeichnen mag, jedoch kein cleaner Gesang) besticht, scheint zu schmecken! Auch wenn es ab Mitte der Platte etwas fad wird. Hier und da gibt es langsame Parts, auch gelegentliche Moshsequenzen konnte ich vernehmen. Macht schon Spaß die Platte zu hören, auch wenn nach mehrmaligem Hören etwas die Monotonie einsetzt. Manchmal hatte ich auch den Eindruck das einige Lieder ohne im Gedächtnis hängen zu bleiben einfach unbemerkt durchlaufen. Überflüssig auch der ruhige Song kurz vor Schluß der Scheibe, ich find der nimmt unnötig die Geschwindigkeit raus. Wer unbedingt ein Vergleich braucht, dem sei SIX REASONS TO KILL genannt. Ok, ich denke da muss ich nicht noch viel zu rumpalabern, 7 Punkte gibts.

Punkte: 7 / 10 Punkte

Disco:
2006 - Let the tempest come
2005 - The rising tide of oblivion

http://www.neaera.com

Verfasst: 04.04.2006, 21:08
von janucz
Also ich find die Platte echt fett und würde ihr deswegen schon 9/10 pUNKTEN GEBEN DA DIE pRODUKTION ECHT FETT IST und die Songs einfach durchhämmern wie scheiße...aber ich geb dir recht dass es ab Mitte der Platte etwas langweilig wird..aber >Let the Tempest Come ist für mich einer der besten songs die ich neben"Vermin"von Maroon seit langem gehört hab..
Bin aber der Meinung ganz sie nicht im geringsten an die erste Platte rankommen, die alte war doch abwechselungsreicher!!

..Aber der Gittarensound :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 05.04.2006, 15:20
von Dr. Gonzo
Wie bereits im Maroon-Review-Thread erwähnt, finde ich die Platte eher bescheiden. Produktion ist zwar gut, aber ich finde die Platte von Anfang an (nicht erst ab der Mitte) langweilig.

Weil ich hier und jetzt auch nicht zu einer konstruktiven Kritik fähig/ gewillt bin, vergebe ich auch keine Punkte 8)

Verfasst: 05.04.2006, 15:50
von hko
ich denke wer genau auf diesen sound steht macht nix falsches die scheibe zu kaufen weil...
a. super produziert
b. super sound
c. guter deathmetal

aber mir geht definitiv die stimme auf n sack...

Verfasst: 05.04.2006, 17:41
von CHYNrog
hko hat geschrieben:
aber mir geht definitiv die stimme auf n sack...
mir och!

Verfasst: 05.04.2006, 18:59
von struggle
das cover is jedenfalls ziemlich true und kvlt!

Verfasst: 06.04.2006, 16:12
von fipsie
einfach nur eine durchschnittliche band... :idea:

Verfasst: 13.04.2006, 11:50
von Stormshield
Also für mich das bisher beste Album des Jahres. Jeder Track ist super und haut rein (außer das Instrumental). Paradigm Lost und Scars Of Gray sind einfach nur Amok.

Verfasst: 13.04.2006, 12:29
von the optimist
auch noch schnell ein paar worte zu neaera:
sie habens mit sicherheit nicht leicht mit so einer kurzen, aber doch sehr aussagekräftigen biografie, den standard zu heben bzw. zu halten, den man von ihnen verlangen darf. und ich meine, dass eben diese forderung ihr tribut zollt, denn das 2. album hat m.m.n. stark an guten momenten verloren. ich fand zwar schon die erste platte wenig innovativ und teilweise auch sehr aus bekannten teilen anderer bands zusammengewürfelt, aber diese zweite ist nun noch etwas schlechter geworden..
ich will hier die band nicht verreißen. die leute sind tierisch sympathisch. aber ich finde, man sollte ehrlich sein was den eigenen geschmack angeht und nur das bin ich hier gerade. ich kann da auch reviews wie z.b. das ausm green hell absolut nicht nachvollziehen und denke, dass dort die potentiellen käufer geradezu verarscht werden. ähnlich caliban-review.
vielleicht sollte man darüber mal nen eigenen thread aufmachen, denn die bands können ja wahrscheinlich wenig dafür
aber was die herren da reviewen, geht teilweise auf keine kuhhaut wenn man halbwegs in der musikart drin steckt und sich etwas auskennt.
wirkt alles sehr gekauft was ich zum kotzen finde.kaufen kaufen kaufen.is alles hammer und es gibt 50 beste platten 2006 :evil: bescheuert is das

Verfasst: 13.04.2006, 12:35
von putrefyingDeadFlesh
...wo er recht hat...

Verfasst: 13.04.2006, 12:58
von Octopus
the optimist hat geschrieben:ich kann da auch reviews wie z.b. das ausm green hell absolut nicht nachvollziehen und denke, dass dort die potentiellen käufer geradezu verarscht werden. ähnlich caliban-review.
vielleicht sollte man darüber mal nen eigenen thread aufmachen, denn die bands können ja wahrscheinlich wenig dafür
aber was die herren da reviewen, geht teilweise auf keine kuhhaut wenn man halbwegs in der musikart drin steckt und sich etwas auskennt.
wirkt alles sehr gekauft was ich zum kotzen finde.kaufen kaufen kaufen.is alles hammer und es gibt 50 beste platten 2006 :evil: bescheuert is das
Was erwartest du denn bei Mailordern, wie green hell (um mal ein Beispiel zu nennen)?! Ihr Ziel ist es ganz einfach, CD's zu verkaufen, und das so gut es nun einmal geht. Da werden die also keine Band bzw. deren Neues Album durch den Dreck ziehen... wirkt sich ja nur negativ auf die Verkaufszahlen aus.


Zu Neaera... Mir gefällt deren Neue sehr gut. Ob sie damit nun ihr altes Werk übertrumpft haben oder nicht... Sie sind auf alle Fälle ihrem Stil treu geblieben.

Verfasst: 13.04.2006, 14:49
von 8BALLINASOCK
green hell is ma komplett ekelhaft

Verfasst: 16.04.2006, 18:13
von vivianrecords
holt die spandexhosen raus!

:lol:

Verfasst: 16.04.2006, 18:56
von Dennis
das die herren von greenhell sich kaum mit den zu bewertenden befassen hat man ja wohl am review der TEARDOWN-platte gesehen...schön erstmal ne armhochcombo letztes jahr in den katalog gesetzt...zwar wieder rausgenommen aber trotzdem schon ein armutszeugnis finde ich...

Verfasst: 18.04.2006, 13:14
von Dr. Gonzo
Bassacre hat geschrieben:das die herren von greenhell sich kaum mit den zu bewertenden befassen hat man ja wohl am review der TEARDOWN-platte gesehen...schön erstmal ne armhochcombo letztes jahr in den katalog gesetzt...zwar wieder rausgenommen aber trotzdem schon ein armutszeugnis finde ich...

WORT Hoch! Da war ich auch ziemlich überrascht! Aber auch sonst nicht so empfehlenswert - damals bei erster und einziger Bestellung NUR negative Erfahrungen mit denen gehabt.