[Vegan] Steaklis

Vegane / vegetarische Ernährung sowie DIY Workshops
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

[Vegan] Steaklis

Beitrag von Afro »

Wie würzt ihre eure Steaklis am liebsten? Wie gelingen sie am besten? Wie paniert ihr eure Steaklis? Alle Ideen die Ihr anderen nicht vorenthalten möchtet bitte hier rein!!
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Würzen: In dunkler Soyasoße einlegen.
Panieren: Weizenmehl oder geschmacksneutrales Pflanzenöl und dann Paniermehl.

Easy as that.
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Würzen: Kochendes Wasser drüber geben, mit salz, pfeffer und sehr viel Paprika EDELSÜß würzen

Zubereiten: Wasser rauspressen und bei großer Hitze braten


Den Sud mit Sojasoße strecken und mit Mehl oder Mondamin (meines Wissen nicht Vegan) zur Soße machen.
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

werf die immer in kochend heisse gemüse brühe und würze die anschliessend in der pfanne. je nach dem was es noch zu den steaklies gibt... kräuter de provance, oregano, kümmel und so zeugs halt.
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Egal wie gewürzt - absolute pflicht ist es jedenfalls die mit frischem gepresstem Knoblauch zu braten!!!
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Beitrag von dimme »

uuuuh knoblauch, nee nich für mich

auf jeden fall paniert mit semmelmehl und pfeffer!!! schön zwiebelstreifen dazu und ab gehts.....
XtobiX
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2006, 12:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von XtobiX »

dimmeDD hat geschrieben:uuuuh knoblauch, nee nich für mich
he he mein freund was gibt es denn am knoblauch auszusetzen??? ist der sehr gesund und lecker... :o
SXHC
Roadie
Roadie
Beiträge: 278
Registriert: 27.06.2005, 20:38
Wohnort: L.E.

Beitrag von SXHC »

Vorbereitung: kochen in gemüsebrühe...
Würzen in dunkler sojasoße die versetzt mit ketch up und senf ist...
Panieren: entweder Ei-ersatz mit sojadrink angerührt oder weizen/sojamehl mit etwas öl und sojadrink...dann ab ins paniermehl...

hoffentlich lesen es mal ein paar leute die aus steaklis die burge auf shows machen die nach nichts schmecken.... :lol:
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

welche steaklis meint ihr denn ..so welche zum selber anrühren oder fertige ???
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

XJOAGX hat geschrieben:welche steaklis meint ihr denn ..so welche zum selber anrühren oder fertige ???
die meinen bstimmt alle das zeug aus polen.......is schon lecker.....aber was man mit vega vita alles machen kann...das ist noch 1000 mal besser :)
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Beitrag von XJOAGX »

wasn vega vita ???

so n anrührzeugs ??
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

XJOAGX hat geschrieben:wasn vega vita ???

so n anrührzeugs ??

jepp so pulver wo man nen teig draus macht.. und dann je nach dem was man mit machen will kocht und brät.......
marcel
Groupie
Groupie
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2005, 19:19
Wohnort: dorf
Kontaktdaten:

Beitrag von marcel »

kannte ich bisher auch nicht, bis ich es letztens bei schwiegermami zubereiten durfte. leider konnte sie sich nicht mehr erinnern, wo sie es gekauft hat, angeblich nicht im reformhaus. wo gibt es das?
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

marcel hat geschrieben:kannte ich bisher auch nicht, bis ich es letztens bei schwiegermami zubereiten durfte. leider konnte sie sich nicht mehr erinnern, wo sie es gekauft hat, angeblich nicht im reformhaus. wo gibt es das?
doch doch gibts in jedem gut sortierten reformhaus...aber auch in anderen bioläden..ich glaub da heißt das nur anders. soweit ich weiß ist das weizeneiweiß........und man kann wirklich fast alles daraus machen......
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

vegavita is der shit... wie man so schön sagt.

rouladen, sahneschnitzel, geschnetzeltes, bisschen arbeitsintensiver, aber bestes bolognese-zeugs für tomatensauce... alles daraus machbar, aber am besten immernoch paniert und gebraten.

damit kriegt man jeden bekackten aasfresser zum vegetarier.
fleischfresser-getestet und von denen für hammer befunden (zitat... "das zeug is ja sogar zäh.)
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

hordes of evil hat geschrieben:vegavita is der shit... wie man so schön sagt.

rouladen, sahneschnitzel, geschnetzeltes, bisschen arbeitsintensiver, aber bestes bolognese-zeugs für tomatensauce... alles daraus machbar, aber am besten immernoch paniert und gebraten.

damit kriegt man jeden bekackten aasfresser zum vegetarier.
fleischfresser-getestet und von denen für hammer befunden (zitat... "das zeug is ja sogar zäh.)
Wer sich die Mühe nicht machen möchte, dem sei

Bild

empfohlen. Bestes Fakefleisch ever. Rein bio-pflanzlich und keine Chemie. Ist auch relativ günstig. Selber machen ist natürlich dennoch immer besser, aber wie gesagt... für die Faulen oder wenn's schnell gehen soll.

Auch mal die anderen Produkte von Viana checken, die haben alles. Auch endlich mal richtig leckeren Sojakäse.
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

youngblood hat geschrieben:
hordes of evil hat geschrieben:vegavita is der shit... wie man so schön sagt.

rouladen, sahneschnitzel, geschnetzeltes, bisschen arbeitsintensiver, aber bestes bolognese-zeugs für tomatensauce... alles daraus machbar, aber am besten immernoch paniert und gebraten.

damit kriegt man jeden bekackten aasfresser zum vegetarier.
fleischfresser-getestet und von denen für hammer befunden (zitat... "das zeug is ja sogar zäh.)
Wer sich die Mühe nicht machen möchte, dem sei

Bild

empfohlen. Bestes Fakefleisch ever. Rein bio-pflanzlich und keine Chemie. Selber machen ist natürlich dennoch immer besser, aber wie gesagt... für die Faulen oder wenn's mal schnell gehen soll.

Auch mal die anderen Produkte von Viana checken, die haben alles. Auch endlich mal richtig leckeren Sojakäse.
den besten käse haben sie jedoch aus dem sortiment genommen..keine ahnung warum..war so ne art streichkäse. aber der pizzarella geht auch...aber der beste käseersatz ist immer noch der von tofutti.
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

youngblood hat geschrieben:
hordes of evil hat geschrieben:vegavita is der shit... wie man so schön sagt.

rouladen, sahneschnitzel, geschnetzeltes, bisschen arbeitsintensiver, aber bestes bolognese-zeugs für tomatensauce... alles daraus machbar, aber am besten immernoch paniert und gebraten.

damit kriegt man jeden bekackten aasfresser zum vegetarier.
fleischfresser-getestet und von denen für hammer befunden (zitat... "das zeug is ja sogar zäh.)
Wer sich die Mühe nicht machen möchte, dem sei

Bild

empfohlen. Bestes Fakefleisch ever. Rein bio-pflanzlich und keine Chemie. Selber machen ist natürlich dennoch immer besser, aber wie gesagt... für die Faulen oder wenn's mal schnell gehen soll.

Auch mal die anderen Produkte von Viana checken, die haben alles. Auch endlich mal richtig leckeren Sojakäse.
das ist mit vegavita nicht vergleichbar, hat doch ne ganz andere konsistenz.
schmeckt aber trotzdem lecker. :o
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Ja stimmt. Leider gibt's von Vegavita hier nur die Aufstriche und die Nuggets und Fleischklöße, wo aber eh Ei drin ist. Denise, mach mir mal 2, 3 Packungen klar. :) In Berlin gibt's doch alles.
paramlotek
Groupie
Groupie
Beiträge: 147
Registriert: 09.06.2004, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von paramlotek »

youngblood hat geschrieben:Ja stimmt. Leider gibt's von Vegavita hier nur die Aufstriche und die Nuggets und Fleischklöße, wo aber eh Ei drin ist. Denise, mach mir mal 2, 3 Packungen klar. :) In Berlin gibt's doch alles.
das macht sie bestimmt. eigentlich kriegst du vegavita in jedem reformhaus. kannst aber auch einfach seitanpulver nehmen und so verarbeiten. schmeckt mit etwas übung fast genauso lecker. :wink:
Antworten