dtl erlässt afghanistan schulden..
-
- Bandmitglied
dtl erlässt afghanistan schulden..
Deutschland erlässt Afghanistan Schulden
Berlin (epd). Nach den USA hat auch die Bundesregierung einen
Schuldenerlass für Afghanistan angekündigt. Entwicklungsministerin
Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) habe der afghanischen Regierung
vorgeschlagen, Verbindlichkeiten in Höhe von 44 Millionen US-Dollar
(rund 36,7 Millionen Euro) zu streichen, erklärte ein
Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin.
Die Entschuldung läuft den Angaben zufolge bereits im Rahmen der
internationalen Schuldeninitiative für die ärmsten hoch verschuldeten
Länder. Frei werdende Mittel sollten für die Armutsbekämpfung
verwendet werden. Das Außenministerium in Washington hatte zuvor
erklärt, die USA würden Afghanistan sämtliche bilaterale Schulden in
Höhe von mehr als 100 Millionen Dollar erlassen.
Bei der internationalen Afghanistan-Konferenz in London vor einer
Woche wurden dem Land Hilfen in Höhe von 10,5 Milliarden US-Dollar
für die nächsten fünf Jahre zugesagt. Die Bundesregierung sicherte
Afghanistan weitere 80 Millionen Euro jährlich zu.
Berlin (epd). Nach den USA hat auch die Bundesregierung einen
Schuldenerlass für Afghanistan angekündigt. Entwicklungsministerin
Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) habe der afghanischen Regierung
vorgeschlagen, Verbindlichkeiten in Höhe von 44 Millionen US-Dollar
(rund 36,7 Millionen Euro) zu streichen, erklärte ein
Ministeriumssprecher am Mittwoch in Berlin.
Die Entschuldung läuft den Angaben zufolge bereits im Rahmen der
internationalen Schuldeninitiative für die ärmsten hoch verschuldeten
Länder. Frei werdende Mittel sollten für die Armutsbekämpfung
verwendet werden. Das Außenministerium in Washington hatte zuvor
erklärt, die USA würden Afghanistan sämtliche bilaterale Schulden in
Höhe von mehr als 100 Millionen Dollar erlassen.
-
- Konzertbesucher
ey ohne scheiß jetzt können wir uns nicht erstma um unsere eigene verschuldung kümmern .. hilfe is ja alles schön und gut ... aber solangsam zählen wir auch zu den ärmsten ländern wenn wir weiter da ma 80 millionen und da ma 50 millionen hin ueberweisen oder nicht einfordern ...
wir haben 5 millionen arbeitslose ... und die verpulvern die kohle .. ey ich glaubs nicht!
wir haben 5 millionen arbeitslose ... und die verpulvern die kohle .. ey ich glaubs nicht!
-
- Konzertbesucher
ich glaube nicht tim!
man wird doch wohl ma seinen missmut über die auslandspolitik sagen dürfen ...
es is doch ma nun fakt das sich deutschland gern im erfolg rühmt weil sie wieder den ärmsten ländern geholfen hat ... und dabei ihr eigenes land im stich läßt und das is nur ein neuer beweis deutschen tatendrangs...
ey ich weiß das es denen da scheiße geht ... aber wieso wird dann das eigene land vergessen guck dir doch ma die deutsche schuldenuhr an ... das wird immer mehr und das pro minute ...
man wird doch wohl ma seinen missmut über die auslandspolitik sagen dürfen ...
es is doch ma nun fakt das sich deutschland gern im erfolg rühmt weil sie wieder den ärmsten ländern geholfen hat ... und dabei ihr eigenes land im stich läßt und das is nur ein neuer beweis deutschen tatendrangs...
ey ich weiß das es denen da scheiße geht ... aber wieso wird dann das eigene land vergessen guck dir doch ma die deutsche schuldenuhr an ... das wird immer mehr und das pro minute ...
-
- Konzertbesucher
ich will das nicht schlecht reden echt nicht aber es gibt auch hier mehr als genug probleme
aber doe 40 millionen erlass und 80 millionen jährlich wenns wie bei den amis auf 5 jahre begrenzt ist sind das 400 millionen euro
ingesamt 440 millionen euro die wir nicht haben ... ! ich mein selbst die amis spenden NUR 10 MILLIONEN wieso muessen die deutschen so maßlos übertreiben ... die amis haben da doch krieg gespielt ...
aber gleichzeitig bekommen wir ne neue frist gesetzt das haushaltsdefizit auszugleichen von der EU komission ...
der tunnel is ja wohl schlechter vergleich das is ne neue ausgabe ... und ne unötige dazu ...
ich geh aber davon aus was noch hier so im argen ist ...
straßen gehen zu bruch werden nicht repariert
konjunktur gerät ins schwanken
immer mehr firmen verpissen sich nach dem sie die subventionen abgesaugt haben
neue arbeitslose
menschen hungern auch hier ... gibt mehr als genug obdachlose die da unverschuldet reingeraten sind ...
etc.
und und um von alledem abzulenken spenden wir ins ausland ...
dann sind deutschland wieder die großen helden!
amerikanisches prinzip .. oh schulden schnell krieg anfangen dann sind wir wieder helden ...
deutschland oh schulden spenden wa ma nen bisschen!
aber doe 40 millionen erlass und 80 millionen jährlich wenns wie bei den amis auf 5 jahre begrenzt ist sind das 400 millionen euro
ingesamt 440 millionen euro die wir nicht haben ... ! ich mein selbst die amis spenden NUR 10 MILLIONEN wieso muessen die deutschen so maßlos übertreiben ... die amis haben da doch krieg gespielt ...
aber gleichzeitig bekommen wir ne neue frist gesetzt das haushaltsdefizit auszugleichen von der EU komission ...
der tunnel is ja wohl schlechter vergleich das is ne neue ausgabe ... und ne unötige dazu ...
ich geh aber davon aus was noch hier so im argen ist ...
straßen gehen zu bruch werden nicht repariert
konjunktur gerät ins schwanken
immer mehr firmen verpissen sich nach dem sie die subventionen abgesaugt haben
neue arbeitslose
menschen hungern auch hier ... gibt mehr als genug obdachlose die da unverschuldet reingeraten sind ...
etc.
und und um von alledem abzulenken spenden wir ins ausland ...
dann sind deutschland wieder die großen helden!
amerikanisches prinzip .. oh schulden schnell krieg anfangen dann sind wir wieder helden ...
deutschland oh schulden spenden wa ma nen bisschen!
-
- Bandmitglied
ich hab eigetnlich gar keine lust auf den mist einzugehen. trotz schulden sollte es unsere pflicht sein ländern denen es schlecht geht (uns gehts nicht schlecht) zu helfen. mein tunnel ist ein schlechtes beispiel und du führst punkte auf die von der sache her das gleiche sind wie straßenbau oder politische probleme wie mit den subventionen die mit der sache nichts zu tun haben. Klar isses scheiße wenn du dir auf ner schlecht reparierten straße deinen tiefergelegten corsa aufreisst. Ich glaube du hast nur angst bisschen von deinem wohlstand zu verlieren deshalb lieber nicht helfen und kein geld geben...
-
- Konzertbesucher
ich hab kein tiefer gelegten corsa ... aber egal ...
kollege ich hab auch gespendet als der tsunami über den nasum frontmann gerauscht ist und hunderte menschen das leben gekostet hat ...
ich hab mein aktion sorgenkind los ... ich spende für nen kind in afrika ... also halt ma echt die klappe was das angeht ...
mein problem ist wieso deutschland soviel spendet gegen spenden hab ich nix einzuwenden aber wieso das 8 FACHE von dem was die amis spenden! wieso !?
kollege ich hab auch gespendet als der tsunami über den nasum frontmann gerauscht ist und hunderte menschen das leben gekostet hat ...
ich hab mein aktion sorgenkind los ... ich spende für nen kind in afrika ... also halt ma echt die klappe was das angeht ...
mein problem ist wieso deutschland soviel spendet gegen spenden hab ich nix einzuwenden aber wieso das 8 FACHE von dem was die amis spenden! wieso !?
-
- Konzertbesucher
darum gehts mir ... 80 MILLIONEN JÄHRLICH! das min. 5 JAHRE
DAS SIND 400 MILLIONEN ... man ey du postet das und ließt das nicht noch ma richtig
wenn die wenigstens projekte vorweisen wuerden wofür die kohle gebraucht wird
...
darum gehts mir ... 80 MILLIONEN JÄHRLICH! das min. 5 JAHRE
DAS SIND 400 MILLIONEN ... man ey du postet das und ließt das nicht noch ma richtig
wenn die wenigstens projekte vorweisen wuerden wofür die kohle gebraucht wird
...
-
- Promoter
DU musst im gleichen Atemzug aber auch sehen wie sehr dadurch das Ansehen Deutschlands im Ausland steigt. Meist werden solche Abkommen mit Wirtschaftlichen Beziehungen gekoppelt, an denen dann deutsche Firmen, deutsche Arbeiter und nicht zu vergessen der deutsche Staat selbst verdient. Wobei das Ansehen hinsichtlich Terroranschlägen nicht schaden kann, wenn man bedenkt was Die so kosten können.
@ramallah ähh Atreyu ähh bollo... du willst doch nicht ernsthaft meinen das Politiker vollkommen dumm sind und nicht rechnen können!? Jeder der solche Verträge abschließt verfolgt gewisse Ziele.
Für die Tzunamispenen hat Deutschland Wirtschaftsverträge über 8Milliarden Dollar abgeschlossen und grade wo der Dollar schwach ist, ist es ein noch besser Schachzug. Also 2D denken abschalten.
DU musst im gleichen Atemzug aber auch sehen wie sehr dadurch das Ansehen Deutschlands im Ausland steigt. Meist werden solche Abkommen mit Wirtschaftlichen Beziehungen gekoppelt, an denen dann deutsche Firmen, deutsche Arbeiter und nicht zu vergessen der deutsche Staat selbst verdient. Wobei das Ansehen hinsichtlich Terroranschlägen nicht schaden kann, wenn man bedenkt was Die so kosten können.
@ramallah ähh Atreyu ähh bollo... du willst doch nicht ernsthaft meinen das Politiker vollkommen dumm sind und nicht rechnen können!? Jeder der solche Verträge abschließt verfolgt gewisse Ziele.
Für die Tzunamispenen hat Deutschland Wirtschaftsverträge über 8Milliarden Dollar abgeschlossen und grade wo der Dollar schwach ist, ist es ein noch besser Schachzug. Also 2D denken abschalten.
-
- Merch-Verkäufer
-
- Konzertbesucher
na das ist doch mal ein geschickter schachzug, wirtschaftsaufträge im tausch gegen lustige phantasiewörterAfro hat geschrieben: Für die Tzunamispenen hat Deutschland Wirtschaftsverträge über 8Milliarden Dollar abgeschlossen

meine meinung: die allermeisten menschen hier sind arm aus eigener dummheit oder faulheit, in keiner weise zu vergleichen mit den menschen in afghanistan. :idea:
-
- Bandmitglied
Wir werden arm. Alles klar. Deutsche können rund 6 Billionen Euro Privatvermögen vorweisen, das 5fache der Staatsschulden dieses Landes.xbollo_oder_wasx hat geschrieben: aber solangsam zählen wir auch zu den ärmsten ländern
Setz bitte die Zahl der der deutschen Obdachlosen mit den afganischen ins Verhältnis, die ohne die sozialen Einrichtung die sich Deutschland leisten kann auskommen müssen.
BILD-Bildung hellau.
-
- Merch-Verkäufer
Zu dem Satz "uns in deutschland gehts nicht schlecht" von kd....
...das glaubst du weil du es nicht spührst, wir geben jährlich 1,5 mal soviel kohle für die zinsen unserer schulden aus als wie für verteidigung (da is auch zivi mit drin)...und unsere schulden steigen immer und immer mehr...
...angesichts dieser tatsache, würde ich nicht davon sprechen das es uns nicht schlecht geht...
ist doch klar das den leuten nicht klar wird, dass deutschland am arsch ist, wenn der bürger es nicht zu spühren bekommt....der bürger bekomt eine maßlose schulden politik vorgelebt und bildet sich ein nur weil geld da ist, muss das heißen, dass es uns gut geht...
....und leute die sich einbilden uns gehts nicht schlecht, sind die leute die pausenlos irgendwelchen solzialkram fordern, die nicht satt von lohnerhöhungen werden, es sind die leute denen es wirklich einfach zu gut geht, weil ihr augen vollkommen verschlossen sind...
...deutschland borgt sich das geld von ländern und unternehmen die zuviel davon haben, und zwar deshlab weil sie die länder ausbeuten die dadurch zu wenig haben...
wer jetzt geld für sich fordert oder spenden will fördert damit nur die ausbeutung der armen länder...Jegliche sozialeverbesserung in deutschland bassiert auf deren verschlechterung in armen ländern...
Solange deutschland keine scharzen zahlen schreibt...sind wir zurecht genauso ziel des terroismus und keinen dreck besser als die amis und co, weil unser reichtum genauso auf der armut anderer länder und menschen basiert...
...das glaubst du weil du es nicht spührst, wir geben jährlich 1,5 mal soviel kohle für die zinsen unserer schulden aus als wie für verteidigung (da is auch zivi mit drin)...und unsere schulden steigen immer und immer mehr...
...angesichts dieser tatsache, würde ich nicht davon sprechen das es uns nicht schlecht geht...
ist doch klar das den leuten nicht klar wird, dass deutschland am arsch ist, wenn der bürger es nicht zu spühren bekommt....der bürger bekomt eine maßlose schulden politik vorgelebt und bildet sich ein nur weil geld da ist, muss das heißen, dass es uns gut geht...
....und leute die sich einbilden uns gehts nicht schlecht, sind die leute die pausenlos irgendwelchen solzialkram fordern, die nicht satt von lohnerhöhungen werden, es sind die leute denen es wirklich einfach zu gut geht, weil ihr augen vollkommen verschlossen sind...
...deutschland borgt sich das geld von ländern und unternehmen die zuviel davon haben, und zwar deshlab weil sie die länder ausbeuten die dadurch zu wenig haben...
wer jetzt geld für sich fordert oder spenden will fördert damit nur die ausbeutung der armen länder...Jegliche sozialeverbesserung in deutschland bassiert auf deren verschlechterung in armen ländern...
Solange deutschland keine scharzen zahlen schreibt...sind wir zurecht genauso ziel des terroismus und keinen dreck besser als die amis und co, weil unser reichtum genauso auf der armut anderer länder und menschen basiert...
-
- Konzertbesucher
youngblood hat geschrieben:Wir werden arm. Alles klar. Deutsche können rund 6 Billionen Euro Privatvermögen vorweisen, das 5fache der Staatsschulden dieses Landes.xbollo_oder_wasx hat geschrieben: aber solangsam zählen wir auch zu den ärmsten ländern
Setz bitte die Zahl der der deutschen Obdachlosen mit den afganischen ins Verhältnis, die ohne die sozialen Einrichtung die sich Deutschland leisten kann auskommen müssen.
BILD-Bildung hellau.
du weißt aber schon das der großteil dieses vermögens in der hand von wenigen menschen im verhältnis zu 80 millionen menschen in deutschland liegt ... wenn leute wie ackermann 40 millionen einfach ma so als abfindung bekommen, schremp bei mercedes 30 millionen im jahr verdient hat ... alles sowas da liegt diese besagte privatvermögen ...
Kinderarmut
Netzwerk Sozialhilfe- Kinderarmut
Kinderarmut hat mit Hartz IV Rekordniveau erreicht
Die Kinderarmut hat in der Bundesrepublik eine historisch neue Größenordnung erreicht. Nach einer Studie des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV) hat die Einführung von Hartz IV zum Beginn des Jahres 2005 die Zahl der von Armut betroffenen Kinder auf eine Rekordsumme von 1,7 Millionen hochschnellen lassen. "Hartz IV heißt zu wenig für zu viele", so faßt Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des DPWV, die Studie zusammen.
Nach Berechnungen des DPWV leben über 1,5 Millionen Kinder auf dem Niveau der Sozialhilfe. Die Dunkelziffer wird auf weitere 200.000 geschätzt. Das sind solche Kinder, die zwar ein Anrecht auf eine Leistung der Sozialhilfe bzw. Hartz IV hätten, diese jedoch nicht in Anspruch nehmen. Insgesamt leben 14,2 Prozent der Kinder in Deutschlandin Armut - das ist jedes 7. Kind. In Ost- und Westdeutschland unterscheiden sich die Zahlen stark:
12,4 % beträgt die Kinderarmutsquate in Westdeutschland,
23,7 % beträgt sie in Ostdeutschland.
In etlichen Städten wird sogar die 30-Prozent-Marke deutlich überschritten. Auch in Westdeutschland sind für einige Städte horrende Zahlen zu registrieren. Extreme Beispiele aus Ost und West sind: Berlin (29,9 Prozent), Schwerin (34,3), Görlitz (35), Halle (34,6), Offenbach am Main (28,7), im bayerischen Hof (20 Prozent), Pirmasens (25,3), Bremerhaven (38,4), Kiel (29,6), Hamburg (20,4).
"Es ist verheerend für ein Gemeinwesen, wenn ein Drittel der Kinder vom normalen gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen sind", erklärt Dr. Ulrich Schneider. "Für Kinder, die von Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe leben müssen, ist vieles Tabu, was für andere selbstverständlich ist: Musikunterricht, Turnen im Sportverein, Zoobesuch oder Computerkurs."
"Wir können es uns nicht leisten, 1,7 Millionen Kinder auf einem Einkommensniveau zu belassen, das ihnen schlicht Zukunftschancen nimmt", apelliert Schneider.
Der DPWV fordert deshalb: In Zukunft muss es beim Bezug von Arbeitslosengeld II und Sozialgeld wieder die Möglichkeit geben, einmalige Leistungen für besondere Ausgaben zu gewähren, etwa anlässlich der Einschulung. "Schulranzen, Schultüte, Turnbeutel, Turnkleidung, Federmappe und Schreibhefte addieren sich schnell zu 180 Euro. Wie soll dies bei einem Kinder-Regelsatz von 207 Euro im Monat bestritten werden?" fragte Schneider. Sozialhilfe, Arbeitslosengeld II und Sozialgeld müssen um Wenigstens 19 % erhöht werden, damit von Bedarfsdeckung gesprochen werden kann. Deutschland braucht darüber hinaus ein Bildungs- und Erziehungssystem, das es schafft, auch für Kinder aus bildungsfernen Familien Chancengerechtigkeit herzustellen.
Je dunkler es wird, desto stärker ist die Kinderarmut in Deutschland vorhanden.

und das sind nur die kinder ...
und glaub mir das is nicht aus der bild zeitung dieses schmierblatt lese ich nicht ...
nur kehre ich für meinen teil erstma vor meiner tür bevor ich das geld mit vollen händen verteile was ich nicht habe ... und genau das macht deutschland sie verteilen geld was sie nicht haben
@ tanktape sag das ma nen menschen der 50 stunden die woche für unter 5 € die stunde gearbeitet hat sich aller ersparen musste und dann weil seine firma in ausland produzieren geht weils noch billiger ist arbeitslos wird und unters existenzminimum fällt, soziale kontakte abrechen und dann kein geld mehr für miete hat - obdachlos wird und dann auf der straße sitzt ... sag dem ma das er faul und dumm war das es passiert ist ... es sind nicht alle als kind abgehauen und mögen das leben auf der straße ... oder die die erfrohren sind ... diesen winter
@ youngblood wg. soziale einrichtungen
es haben nicht alle die chance dazu diese zu nutzen ... schon ma daran gedacht ?!
@ pure_hate ja ne is klar ... spießbürgerlich ... was konstuktives zu dem problem beizutragen ! nein ... ok dann halt einfach die backen ...
@ chynrog danke endlich ma einer der sich nicht hat blenden lassen ...
diese Weltverbesserungsgetue im internet ... wer von euch würd den da runterfahren und da helfen ... und das bis dahin das es da auch wieder "normal" ist ?! keiner ... weil keiner von euch auf seine hc shows cds internet verzichten kann oder will ... unterstelle ich euch einfach mal ... wie ihr mir ja auch mein spießbürgerliches leben unterstellt!

also entweder ihr tut was oder lasst dieses rumgekeife im internet ... dieser vorpubatäre virtuelle schwanzvergleich jedes mal ...
[/img]