heute sind 2 typen bei uns mit thor steinar jacken (wohl bemerkt mit der alten Tyr-Rune und Gibor-Rune drauf) rumgerannt ... hmm .. der eine is eigentlich OI (dachte ich immer ... hört auch nur OI bands) ... der andere is biker und hört skatepunk ... haben die leute keine ahnung oder hab ich mich so in denen getäuscht??
aber mir fällt auf das tierisch viele diese verbotenen jacken tragen ... is ja wie mit 14 rauchen .. es is illegal und trotzdem machen es alle weil sie dann cool sind ...
nach dem ganzen thor-steinar-prozess sollte bekannt sein, dass das eine nazimarke ist, von und für nazis, also nix mit cool sein dass nazis punk (hardcore) hören ist auch nix neues, am besten fand ich einen typen in der nazidemo am 1.mai in leipzig mit einem misfitspulli.
hinzu kommt noch, dass jemand oi ist, oder unpolitisch....was soll das sein ?
ich denk mal das sie die jacken gekauft haben als die auf den markt kamen
und sie somit noch nicht wussten das es illegal ist oder was auch immer, ausserdem tragen auch viele solche jacken, weil sie heiden sind und keine nazis! ein kumpel von mir hat auch so einen pullover und trägt ihn nicht weil es verboten ist... und rechts ist er auch nicht!
Mortuus hat geschrieben:ich denk mal das sie die jacken gekauft haben als die auf den markt kamen
und sie somit noch nicht wussten das es illegal ist oder was auch immer, ausserdem tragen auch viele solche jacken, weil sie heiden sind und keine nazis! ein kumpel von mir hat auch so einen pullover und trägt ihn nicht weil es verboten ist... und rechts ist er auch nicht!
toll zu wissen, dass man naziklamotten anhat und damit evtl. noch ´nen nazikader finanziert hat, aber wenn man es einmal hat....
Mortuus hat geschrieben:ich denk mal das sie die jacken gekauft haben als die auf den markt kamen
und sie somit noch nicht wussten das es illegal ist oder was auch immer, ausserdem tragen auch viele solche jacken, weil sie heiden sind und keine nazis!
toll .... ich bin auch eher heide als alles andere an irgend welchem religiösem zeuchs, aber trotzdem trage ich nix was verboten is ... und diese 2 jungs gehen in mein PB kurs, wo wir das thema thor steinar, und auch das ganze politische tramtram der rechten durchgenommen haben .. und schwubs haben die diese jacken an ... die habe ich vorher bei denen noch nie gesehen :x
Ihr seit Spinner! Thor Steinar gibt es mitlerweile in Street Fashion Läden von Chemnitz bis Rostock und die haben auch nicht unbedingt immer etwas mit Nazis zu tun - wenn Ihr Euch die Klamotten mal anschauen würdet, könntet Ihr feststellen - dass sie qualitativ richtig gut sind und sogar gut aussehen. Hab persönlich auch keine Klamotten von denen, ist auch teilweise preisintensiv. Aber wenn Ihr danach geht, dann dürftet Ihr auch kein Lonsdale, New Ballance, Art, Everlast, Nike... tragen. Die sind auch alle schon mal mit der Kleidung von Faschos in Verbindung gekommen. Wenn einer demnächst mit so´ner Jacke auf´ner HardcoreShow auftaucht, weil er diese geil findet, kriegt er wohl eine auf die Fresse? Ihr seid ja genau so intolerant und borniert wie mancher Nazi, wenn nicht noch schlimmer! Macht Euch mal fett Gedanken um wichtigere Dinge!
Ich könnte KOTZEN!
PrayForNothing hat geschrieben:toll .... ich bin auch eher heide als alles andere an irgend welchem religiösem zeuchs, aber trotzdem trage ich nix was verboten is ...
xgambitx hat geschrieben:Ihr seit Spinner! Thor Steinar gibt es mitlerweile in Street Fashion Läden von Chemnitz bis Rostock und die haben auch nicht unbedingt immer etwas mit Nazis zu tun - wenn Ihr Euch die Klamotten mal anschauen würdet, könntet Ihr feststellen - dass sie qualitativ richtig gut sind und sogar gut aussehen. Hab persönlich auch keine Klamotten von denen, ist auch teilweise preisintensiv. Aber wenn Ihr danach geht, dann dürftet Ihr auch kein Lonsdale, New Ballance, Art, Everlast, Nike... tragen. Die sind auch alle schon mal mit der Kleidung von Faschos in Verbindung gekommen. Wenn einer demnächst mit so´ner Jacke auf´ner HardcoreShow auftaucht, weil er diese geil findet, kriegt er wohl eine auf die Fresse? Ihr seid ja genau so intolerant und borniert wie mancher Nazi, wenn nicht noch schlimmer! Macht Euch mal fett Gedanken um wichtigere Dinge!
Ich könnte KOTZEN!
Ja dann geh, und komme nicht wieder... belies dich über den bullshit, dann schreib wieder... sorry, wenn ich hier jetzt so böse rüber komme, aber Thor Steinar hat nen Imagewechsel hinter sich... da stecken definitiv Nazis hinter, wenn hier Leute mal mehr lesen würden, dann stände hier nicht immer so ein bullshit...
xgambitx hat geschrieben:Ihr seit Spinner! Thor Steinar gibt es mitlerweile in Street Fashion Läden von Chemnitz bis Rostock und die haben auch nicht unbedingt immer etwas mit Nazis zu tun - wenn Ihr Euch die Klamotten mal anschauen würdet, könntet Ihr feststellen - dass sie qualitativ richtig gut sind und sogar gut aussehen. Hab persönlich auch keine Klamotten von denen, ist auch teilweise preisintensiv. Aber wenn Ihr danach geht, dann dürftet Ihr auch kein Lonsdale, New Ballance, Art, Everlast, Nike... tragen. Die sind auch alle schon mal mit der Kleidung von Faschos in Verbindung gekommen. Wenn einer demnächst mit so´ner Jacke auf´ner HardcoreShow auftaucht, weil er diese geil findet, kriegt er wohl eine auf die Fresse? Ihr seid ja genau so intolerant und borniert wie mancher Nazi, wenn nicht noch schlimmer! Macht Euch mal fett Gedanken um wichtigere Dinge!
Ich könnte KOTZEN!
PrayForNothing hat geschrieben:toll .... ich bin auch eher heide als alles andere an irgend welchem religiösem zeuchs
ich glaub, "heide" sein in diesem sinne hier ist genau das religiöse zeugs, das du eigentlich nich bist - an alte germanische/nordische götter glauben und so (thor z.b.)
amerikanische ureinwohner aka indianer sind auch "heiden" und glauben meines wissens auch an irgendwelche götter...
sind nich eigentlich alle leute heiden, die nich katholisch, evangelisch oder jüdisch sind?! früher warens ja auch die muselmänner, die man bekehren "musste". blablabla-mann bin ick müde
xBLOODJINNx hat geschrieben:@xgambitx: der Unterschied zu den anderen von Dir aufgezählten Marken ist einfach der, daß da keine Nazis hinterstehn und daran verdienen
und wer Art trägt hat eh den Schuss nicht gehört
was isn art? noch nie gehört.
Ich könnte KOTZEN!
scheinbar is deren strategie bei dir ganz gut aufgegangen... und bei den kloppis, die das in ihren läden anbieten. kannste froh sein, dass du nich der einzige bist - nur ich bins irgendwie nich!
Ich könnte KOTZEN!
es geht hier auch nich um die qualität der kleidung, sowie das aussehen der kleidung ... sondern es geht hier um die verbotenen runen zeichen, und die damit verbotenen pullie's, jacken etc ....
xgambitx hat geschrieben:
PrayForNothing hat geschrieben:
toll .... ich bin auch eher heide als alles andere an irgend welchem religiösem zeuchs
ich glaub, "heide" sein in diesem sinne hier ist genau das religiöse zeugs, das du eigentlich nich bist - an alte germanische/nordische götter glauben und so Wink (thor z.b.)
amerikanische ureinwohner aka indianer sind auch "heiden" und glauben meines wissens auch an irgendwelche götter...
sind nich eigentlich alle leute heiden, die nich katholisch, evangelisch oder jüdisch sind?! früher warens ja auch die muselmänner, die man bekehren "musste". blablabla-mann bin ick müde
ah ok ... ... ich dachte immer so heidisches denken wäre son antiglaubens zeuch .. (kannste mal sehen was fürn scheiß uns unsere LER in der schule erzählt haben :idea: ) .. wieder was gelernt ...
PrayForNothing hat geschrieben:
es geht hier auch nich um die qualität der kleidung, sowie das aussehen der kleidung ... sondern es geht hier um die verbotenen runen zeichen, und die damit verbotenen pullie's, jacken etc ....
ihr mit euren runen, man die gabs schon vor nazizeiten!
auch in tarot karten und sonstigen sind solche runen enthalten,
sogar das peace zeichen ist ne rune, Kopfstehende Algiz-Rune ("Totenrune")
Mortuus hat geschrieben:
ihr mit euren runen, man die gabs schon vor nazizeiten!
auch in tarot karten und sonstigen sind solche runen enthalten,
sogar das peace zeichen ist ne rune, Kopfstehende Algiz-Rune ("Totenrune")
so, muß ich mich wohl mal wieder outen
also wenn schon, wär das Peace-Zeichen direkt die Totenrune oder ne kopfstehende Lebensrune
außerdem gehört da kein Kreis rum
und das alte T.S.-Logo stellt nur Runen-ähnliche Zeichen dar und keine wirklich existierenden Runen