[Review] L'esprit Du Clan - Reverence

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Flo
Roadie
Roadie
Beiträge: 266
Registriert: 04.11.2003, 22:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Review] L'esprit Du Clan - Reverence

Beitrag von Flo »

Label: La Casta
Site: http://www.espritduclan.com

Bild

01. Intro 00:42
02. Reverence 02:57 (MP3 anhören)
03. Indivisible 03:04
04. Phenix 04:01
05. Le Venin 05:09
06. Babylone (feat Es La Guerilla) 04.34
07. Talion 03:38
08. Opium 04.23
09. Salva Me 03:51
10. XXXXXX 03.14
11. Terres Brulees 03.52
12. Et Caetera... 08.48

Lang haben wir auf das neue Album von L'Esprit Du Clan gewartet.
Ich hatte ja bereits vorher den Titelsong Reverence gehört, der mich am anfang völlig kalt liess, aber nach ein paar Malen anhören fand ich den Track immer besser. Ich war komplett gespannt, ob das Album wieder im alten Stil sein würde und nur Reverence (der Song) so herausstechen würde, aber kaum mal reingehört musste ich feststellen, dass das ganze Album mit dem alten Style, wie man ihn von der Chapitre 1 oder Chapitre 0 kannte, nichts mehr zu tun hat. Wenn man sich die Jungs mal ansieht, haben die sich aber nicht nur musikalisch verändert, damals mit Merauder in Berlin erinnerten die Jungs mich eher an Jogginghosen-Hip-Hopper und jetzt erinnern sie mich fast eher an At The Gates. Auch die Musik entspricht knallhartem Metal.

Bild

Man kann schon sagen, dass der Titelsong Reverence, der Song ist, der einen am meißten umhaut, allerdings ist es diesmal in meinen Augen etwas anders als bei den anderen Alben, wo es bei mir immer so war, dass ich 2-3 Songs richtig oberknüller fand und den rest eher so la la, diesmal jedoch ist es so, dass ich einige Parts/Songs richtig fett finde, andere dafür richtig schlecht (muss das ding aber auch erst noch ein paar mal hören).
Da ist zum Beispiel der Anfang von "Le Venin", der mich an ne Mischung aus Machine Head und Crowbar erinnert, der mir richtig die Schuhe ausgezogen hat.
Auf der anderen Seite finde ich den Chorus von "Babylone" richtig schlecht, klingt eher wie n schlechter Kneipen-Chor.
"Salva Me" ist ein richtig fetter song, sehr sehr langsam, absolute Endzeitstimmung, aber ich habe das Ding mal mit Gruß an meine Nachbarn richtig aufgedreht, so dass die Fenster wackelten und war schwer beeindruckt.
Im Allgemeinen findet man sehr häufig sehr sphärische Klänge, wo ich noch nicht genau weiss ob ich es richtig geil finden soll oder eher nicht.
Eins aber hat das Album auf jeden Fall: Es ist interessant wie Hölle finde ich, besonders, wenn man die alten Sachen kennt und auch wieder etwas in der Richtung erwartet hat.

********** (8/10 Punkten)

Flo
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 547
Registriert: 13.05.2004, 18:45
Wohnort: GDR

Beitrag von der fred »

auf jeden fall den kauf werd :o
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

:o

den titeltrack hatte ich auch schonmal vorab gehört und war eigentlich ziemlich begeistert. bin auf jeden fall auf das komplette album gespannt, werd's mir demnäxt zulegen...
Flo
Roadie
Roadie
Beiträge: 266
Registriert: 04.11.2003, 22:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

omerta hat geschrieben::o

den titeltrack hatte ich auch schonmal vorab gehört und war eigentlich ziemlich begeistert. bin auf jeden fall auf das komplette album gespannt, werd's mir demnäxt zulegen...
ich fand den auch nur am anfang nicht so dolle, weil ich eben was ganz anderes erwartet habe, bin aber mittlerweile echt begeistert.



nachtrag: Gesamtspielzeit beträgt 49:35
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 799
Registriert: 28.04.2005, 12:30

Beitrag von FedxUp »

hehe ham die nen echten gallier in ihren reihen......


der eine track ist schon ganz fett....
Macces
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2004, 12:55
Wohnort: BERLIN - 36 -
Kontaktdaten:

Beitrag von Macces »

...mußte mich nen bissle reinhören!!
Aber läuft ganzschön oft bei mir!
1 track oberkillah...
recht haste..sphärisch...endzeit...steh ich voll drauf!
auch wenn schon paar nu-metal riffs dabei sind!
richtig eingepackt geht sowas aber!!!
2 daumen von mir!!!
bienexmaja

Beitrag von bienexmaja »

angucken :o
...falls die Seite nicht bekannt ist :wink:

http://www.europeanhardcore.de/modules. ... eA&show=10
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

:cry: In diesem Falle kann ich mir den Spruch "Früher war besser" nicht ersparen. Das alte Material fand ich echt besser. :?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

so, hab mir jetz die komplette scheibe besorgt und bin echt begeistert. ok, da hat sich wirklich ne menge verändert und das material hat sehr wenig mit dem alten zu tun, aber dennoch ist es ne hammer-platte!

:D
Duffy
Roadie
Roadie
Beiträge: 253
Registriert: 01.03.2004, 22:50
Wohnort: BERLIN - KREUZBERG

Beitrag von Duffy »

scheibe noch net gehört ,
aba so wie es früher schon war ist ihr style heut immer noch killer... !
rischtige ghettos
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Beitrag von omerta »

denkste...jetz wird viel ge-metal-atzt... :lol: :lol: :lol: :!:
xpurificationx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2005, 12:51
Wohnort: elbingerode

Beitrag von xpurificationx »

is doch fett wenn n bissel gematelt wird.die scheibe is einfach der oberburner.PFLICHTKAUF!!!!!!!!
xmilo`s revengex
Roadie
Roadie
Beiträge: 280
Registriert: 01.04.2005, 17:15

Beitrag von xmilo`s revengex »

jaja hotte, vom kaufen verstehst da ja viel :wink:
xpurificationx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2005, 12:51
Wohnort: elbingerode

Beitrag von xpurificationx »

xmilo`s revengex hat geschrieben:jaja hotte, vom kaufen verstehst da ja viel :wink:
mmh...du aber auch...kann mir halt nich immer jede cd orig. holen...also...du kleiner 8xxxer!!!!hahahaha
Antworten