Gestern Hopesfall im Kato

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Gestern Hopesfall im Kato

Beitrag von Gorg »

Wie wars? Ich war nich da und hab einen total geilen Abend auf Arbeit verbracht. Sach mal wer wie es so ablief!
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Die 16€ AK schreckten wohl die Leute ab, da nur halb voll.

Name Taken: fand ich nicht so doll. Irgendwas zwischen Emo und Party-Punk, inhaltlich ? keine Ahnung, null Bewegung

Tsumani Bomb: nicht mein Ding, aber ewig lang gespielt. Hätte aber auch mal ein anderes Lied sein können. :lol: 3-5 tanzende Menschen

Hopesfall: Wohl für die meisten der Grund, warum sie da waren. Hoher Frauenanteil und auch viele Nicht-Berliner (würd ich sagen). Der Sänger hat beim 2. oder 3. Lied das Mikro zerlegt. War lustig, wie er sich angestellt hat, als er es mit Panzertape geflickt hat. Sound war fürs Kato ok, wenn auch der Gesang vorn etwas leise war.
Es wurde sich auch etwas bewegt, allerdings merkte man, dass der Laden nicht voll war. Positiv war, dass es kein violent dancing gab (passt auch nicht zur Musik), so dass man sich bewegen konnte, ohne links und rechts schauen zu müssen. Die Band ließ sich nichts anmerken und gab nach lang anhaltendem Applaus brav 2 Zugaben.

Was mir noch positiv auffiel: Sehr moderate Merch-Preise. Alte und neue Cd gab es für nen 10er (Das ist billiger als ebay!) und als Special Deal die neue CD und nen Shirt für 20 (Shirt allein 15). Da können sich viele Ami-Bands und auch einige deutsche mal ne Scheibe von abschneiden.

Hab noch kurz mit dem Gitarristen geredet und ihm gesteckt, dass die Location etwas teuer sei und deshalb wohl nicht mehr Leute da waren. Gab sich sehr professionell und meinte, dass ja auch soviele andere Konzerte grade seien, unter der Woche usw. Aber ich glaub schon, dass die aus den Staaten etwas anderes gewohnt sind.

FAZIT: Schade, dass es nicht etwas weniger gekostet hat. Den Bands hätte ich etwas mehr Publikum und mir andere Vorbands gewünscht, aber schön wars bei Hopesfall.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Da versucht man einmal es allen Recht zu machen und schreibt möglichst sachlich und dann das:

http://www.wasteofmind.de/liverevs/show_live.php?id=698

Na dann hätte ich ja auch richtig vom Leder ziehen können über Veranstalter und Berliner Publikum usw. Es waren aber mehr als 30 Zuschauer (zumindest glaub ich das). Ich kann aber auch alle verstehen, die nicht bereit waren, 16 Euro zu zahlen.
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

xcoolernamex hat geschrieben:Die 16€ AK schreckten wohl die Leute ab, da nur halb voll.

Tsumani Bomb: nicht mein Ding, aber ewig lang gespielt. Hätte aber auch mal ein anderes Lied sein können. :lol: 3-5 tanzende Menschen .
nach dem CUEBALL den opener mal wieder bei trinity machen durften bestiegen die TSUNMAi BOMBS die bühne. auf der letzten beiden berlin show die ich mir angetan hatte [wieso auch immer] hatte ich doch schon einige erwartungen an die bands. wurde aber leicht enttäuscht. kann aber auch am publikum gelegen haben. nach 50 min war die show auch schon vorbei was mich nicht all zu sehr störte
xcoolernamex hat geschrieben: Hopesfall: Wohl für die meisten der Grund, warum sie da waren. Hoher Frauenanteil und auch viele Nicht-Berliner (würd ich sagen). ......Positiv war, dass es kein violent dancing gab so dass man sich bewegen konnte, ohne links und rechts schauen zu müssen.
hab mich schon tierisch auf die show gefreut. besonders nach dem ich am vorabend erfahren hatte dass ich nix zahlen muss :o [special thanx an ben und tobi :twisted: ]
was das publikum an ging muss ich xcoo...mex zustimmen. waren wenig berliner da. viele aus´m umland und polen.
soweit was das set was hopesfall zocken sehr ausgegelichen aus alten und neuen, wobei es mehr action bei den alten tracks gab.
der sound war gut. und im vorderen teil war er etwas schwammig aberwie gesagt gut.
die sache mit dem mikro war auf jeden fall sehr lustig. is schon shit wenn das gaffa am mirko nicht hält und es quer über die bühne segelt :lol: :lol: .
haben immerhin fast ne stunde gezockt und somit hatte sich der abend gelohnt.

kurze anmerkung zum preis. der veranstlter wird von der bookingargentur meist ein preisvor gelegt der nur minimal geändert wird.
somit sind die preise bei amiacts die über grössere agenturen kommen meist um die 15€ hinzu kommen da noch blöde erfindungen wie vergnügungssteuer und die steuer für ausländische künstler
also nicht am veranstalter meckern. und was den locationpreis angeht wären sie im knaack auch nicht unbedingt preiswerter weg gekommen :x
also nicht immer meckern bei großen veranstaltern 8)
bienexmaja

Beitrag von bienexmaja »

16 €... :shock:
genau aus diesem Grund bin ich zuhause geblieben,
mir waren auch nur Tsumani Bomb bekannt ...waren von irgend etwas mal Voract und sind mir eigentlich recht positiv in Erinnerung geblieben
aber ich kann ja nicht auf jeder "Hochzeit" Tanzen :wink:

schade...
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Schade hätte die Bands gerne gesehen und das Review von XcoolernameX sagt ja aus, dass es nicht ganz scheisse war. Insofern werde ich meinen Rechner und den Kunden verfluchen, die mich beide lange auf Trab gehalten haben. Schade.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Nur nochmal zur Vollständigkeit. Die erste Band war Cueball, nicht Name Taken. Naja, Name ist Schall und Rauch.
Es war wirklich nicht ganz scheiße, Hopesfall waren eigentlich richtig gut. Aber wenn schon 16€, dann hätten da 3 Bands spielen müssen, die auf meiner Skala auf Hopesfall-Niveau liegen. So war es 16€ für eine Band.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass Shows unter der Woche günstiger sein müssen. Für 12€ wären wahrscheinlich doppelt so viele Leute gekommen, so dass der Veranstalter am Ende mehr verdient.
Bin mal gespannt, wie das bei der Destiny-Show wird. Werd da sein, aber der Preis ist einfach nur dreist!
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Ja in der Woche ist das recht zweischneidig. Einerseits finde ich normale shows die so viel mehr als 10 Euro kosten auch überteuert. Andererseits muss der veranstalter ja mit weniger Leuten als am WE rechnen. Heißt höherer Eintritt erhöht die Wahrscheinlichkeit aus den Unkosten rauszukommen. Aber je teurer umso weniger Leute kommen. Schon schwierig...
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

EIN TEEEEUUUUFELSKREIS!
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Als BWLer plädiere ich für ein Revenue Management, wie bei Airlines.
Am Anfang ein niedriger Preis im VVK, der dann kontinuierlich erhöht wird. So hat der Veranstalter ein volles Haus und "Kunden" mit unterschiedlicher Zahlungsbereitschaft zufrieden gestellt.
Am Beispiel: Die ersten 100 Karten für Hopesfall für nen 10er (oder auch alternativ die ersten 2 Wochen VVK), dann die nächsten für 12 usw.
Hätte am Ende ne Show mit 2-300 Leuten gegeben, an der der Veranstalter mehr verdient hätte und bei der auch ordentlich Stimmung gewesen wäre. Es hätten dadurch auch mehr Leute den günstigen Merch frequentiert und Hopesfall hätten dadurch auch mehr verdient. So einfach isses, aber auf BWler hört ja keiner...
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Hehe ja nich verkehrt. Aber dann gibts wieder Gemecker von der schnell zum meckern zu bewegenden HC-Meute, dass bei der Tarifvielfalt keiner mehr den Überblick behält. :lol:
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

WORD
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

xcoolernamex hat geschrieben:Als BWLer plädiere ich für ein Revenue Management, wie bei Airlines.
Am Anfang ein niedriger Preis im VVK, der dann kontinuierlich erhöht wird. So hat der Veranstalter ein volles Haus und "Kunden" mit unterschiedlicher Zahlungsbereitschaft zufrieden gestellt.
Am Beispiel: Die ersten 100 Karten für Hopesfall für nen 10er (oder auch alternativ die ersten 2 Wochen VVK), dann die nächsten für 12 usw.
Hätte am Ende ne Show mit 2-300 Leuten gegeben, an der der Veranstalter mehr verdient hätte und bei der auch ordentlich Stimmung gewesen wäre. Es hätten dadurch auch mehr Leute den günstigen Merch frequentiert und Hopesfall hätten dadurch auch mehr verdient. So einfach isses, aber auf BWler hört ja keiner...
is aber für die verabstalter in bezug auf abrechung und sonstiges zu umständig. da sie teilweise eh am limit arbeiten
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Na wenn du meinst. Musst das ja wissen. Der Erfolg von Ryanair und Co. fußt auf dieser Methode, aber ich will das nicht vertiefen.
Es ist nicht wirklich kompliziert...
TC.OB
Groupie
Groupie

Beitrag von TC.OB »

16 euro! fuck das ist schon viel!!
Ich weiss dass Veranstalter, Technik, Band, Benzin usw alles Geld kostet, aber mal ehrlich, wenn mann im Vorraus weisst, das solche Veranstaltung soviel kosten würde, dann sagt mann es vorher ab, weil es nicht rentabel ist oder? Aber schade, hätte saugern Tsunami Bomb gesehen
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Was stört Dich denn an dem Livereview vom Waste?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

mat76 hat geschrieben:Was stört Dich denn an dem Livereview vom Waste?
wohl das das wasteofmind.de um einiges härter kritisiert hat, als er es tat.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Hmm, sehe irgendwie nicht, wo es wesentlich härter geschrieben ist, aber nun gut...
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Waste kritisiert den Veranstalter für Bandzusammensetzung und Eintrittspreis explizit. Ich mach nur letzteres explizit und ersteres implizit, in dem ich schreib, dass mir die ersten Bands nicht so zugesagt haben....

ups...jetzt hab ich mich verraten. :lol:

Und um heimliche Leser dieses Boards zufrieden zu stellen:

Hopesfall sind die Hammerband überhaupt, da geht nix drüber, naja außer vielleicht Coheed and Cambria. Hopesfall sind jeden Preis auch ohne Vorband wert und überhaupt: Hopesfall sind Gott und wir nur deren Stellvertreter auf Erden.
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Hmm na gut, habe es beiden beiden Reviews nicht so auf die Goldwaage gelegt, weder, dass Du Hopesfall so abfeierst, noch, dass der Vernastalter da so kritisiert wurde, aber nun gut, egal.
Antworten