[NACHLESE] Conne Island, 19.3.05 - Converge etc.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[NACHLESE] Conne Island, 19.3.05 - Converge etc.

Beitrag von SevEreD »

19.03.2005 - Leipzig, Conne Island - Converge, Modern Life Is War, Undying, Paint The Town Red, Solid Ground und Awoken

Gegen 20:30 Uhr kamen wir an und die Schweizer Band SOLID GROUND spielten gerad ihre letzten Songs. Guter Old School, sind in einem kleinen Club aber besser aufgehoben. AWOKEN hatten wir verpasst, nun waren dann PAINT THE TOWN RED aus dem Süden Deutschlands dran. Da muss ich ehrlich sein, hätte mir ein bisschen mehr von ihnen erhofft, war aber dennoch solide. Straighter New School eben. Die erste 'Tourpackung' war vorbei. Zu erwähnen ist auf jeden Fall der sehr gute Sound der von Anfang bis Ende niemals schlechter wurde. Ziemlich voll war das Conne, aber ich habe im selben Club schonmal schlimmeres erlebt. Ok, nun zum mehr oder weniger spannenderen Teil des Abends. UNDYING bereiteten sich vor und begannen nun mit ihrem melidiösen Metal an zu rocken. Im Gegensatz zu Walls Of Jericho beispielsweise, sieht die Sängerein von Undying nicht so aus als würde sie 30 Minuten lang nur rumschreien, aber naja. Ein kleiner Pit bildete sich von Anfang an, neuere und ältere Songs wurden gespielt. Eigentlich isses ja Wurscht, aber ich glaube das hat da niemanden gepasst. Ein kleiner junger Herr hat ganz vorne gelegentlich mit Bier rumgespritzt (bei PTTR schon) und auch sonst nur genervt. Frau Undying hat ihm auch das Bier weggenommen. Richtig so. Zeit für MODERN LIFE IS WAR. Und nachdem der aktuelle Longplayer 'My Love, My Way' (was heisst aktuell, gab's ja schon 2003) die letzten Tage ständig rutierte war ich mächtig gespannt darauf. Und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sehr sehr gute Live Band, dank dem guten Sound drückte es auch richtig, einige sangen nun auch mit und schade dass es so schnell vorbei war, aber eine Zugabe gab es dann glücklicherweise auch noch. Bis jetzt war das der Höhepunkt des Abends. Und ich will nicht wissen wie geil eine kleine Club-Show dieser Band ist!!! Und nun weiss ich nicht was den Berlinern fehlte, vielleicht lag es nur am schlechten Sound im Kato?! Jedenfalls waren CONVERGE einfach nur der blanke Wahnsinn. War zwar etwas enger geworden aber das gab der Stimmung keinen Abbruch. Der Sound war spitze und die Band war ziemlich gut drauf. Neben neuen Songs gab es einige von der Jane Doe sowie 'Conduit' (und gerade bei diesem wurde gedived und mitgesungen bis zum Get No). Der Sänger bedankte sich auch mehrmals für das Erscheinen und das es hier grossartig sei. Nun war auch vorläufig Schluss aber mit 'The Saddest Day' gab es dann noch eine Zugabe die das Conne fast zum Einstürzen gebracht hat. Ziemlich der Hammer, leider nervten die Amis mit ihren Head Walks ein wenig. Diese kamen dann bei diesen Song vom Bühnenrand und rannten halt immer rein und 'teilten aus'.... nicht sehr prickelnd aber ich glaube es wurde keiner ernsthaft verletzt. Nun, besser hätte ich mir eine Converge Show nicht vorgestellt. Einfach eine Hammerband und ich bin überglücklich sue endlich mal live erlebt zu haben. Nagut, ich hätte gern 'Locust Reign' gehört ;-)

Dieser Abend ist auf jeden Fall einer besseren gewesen und wird wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten :)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

Undying.... cool bis sehr cool

Coverge.... naja alle am Ausrasten, die headwalk/footfirst action am schluss war das beste dran...

für die restlichen Bands fande ich den Club einfach zu groß, zumal sich dort viele komische menschen rumgetrieben haben.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

waren pünktlich zu solid ground da, und gleich mal geschaut, wie sich der Bassist so macht :)
war recht gut, was sie abgeliefert haben, wußte zu gefallen

PTTR mag ich zwar, aber nur in kleinen Clubs, hab ich also nicht angeschaut, ich hatte besseres zu tun :)
und undying klangen im Vorraum auch, als würden sie 40 Minuten den selben song spielen :lol:

MLIW waren wieder sehr überzeugend, die neuen songs lassen aber einen kleinen Stil-Wechsel vermuten, was die Sache aber eher noch interessanter macht

von Converge hab ich ehrlich nichts erwartet, weil sie für mich seit der ersten tour immer schlechter geworden sind, aber war dann doch positiv überrascht, viel Energie und Spielfreude
ich finds trotzdem schade, daß sie sich immer mehr auf die schnellen weniger abwechslungsreichen "Knüppel-songs" beschränken, da merkt man doch deutlich den Verlust eines zweiten Gitarristen
und besonders Minus: keine songs von der Caring and Killing

insgesamt sehr guter Abend
wewillbleed
Roadie
Roadie

Beitrag von wewillbleed »

mein brille ist durch so einen headwalker kaputt gegengen. :cry:
BUST IT
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von BUST IT »

wewillbleed hat geschrieben:mein brille ist durch so einen headwalker kaputt gegengen. :cry:
skandal :shock:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

wewillbleed hat geschrieben:mein brille ist durch so einen headwalker kaputt gegengen. :cry:

warst du der im gelben shirt ???
wewillbleed
Roadie
Roadie

hehehe ne. das war ein vollassi. ich: graues shirt.
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

awoken und solid ground waren sicherlich die besten bands des abends!
wewillbleed
Roadie
Roadie

solid ground waren tatsächlich überaus gut.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

richtig....
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Modern life is war... gibts da noch fragen... ich weiß warum ich mir die tortur nach eisenach nochmal geben muss....

ansonsten:

awoken verpasst, aber eh schon gesehen...

solid ground, solide gut...

pttr... cool, aber besser in nem kleinen club, zumal man denen angemerkt hat, dass sie nicht wirklich motiviert waren, vor so nem seltsamen publikum zu spielen...

undying... richtig gut, auch wenn der tenor hier anders ausfällt... spitzfindig würd ich mal behaupten, die gefallen nur weil ne frau shoutet... :lol: :lol: :lol:

modern life is war... grandios... beste band des abends... wieder das große_club_manko, aber dennoch soo gut...

converge... positiv überrascht, jedenfalls besser als vor nem Jahr... letzter song bombe...

nebenbei gesagt, ist es voll besser mit hippies im pit zu sein, als mit diesen gewalttätigen machos...
der typ im gelben war ja wohl nur panne...
wewillbleed
Roadie
Roadie

"deutschland! deutschland is gut!"
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

also bands waren alle cool...obwohl ich converge live eigentlich auch nach dem 3. mal sehen nicht als gut bezeichnen würde....aber gestern war es doch verhältnismäßig "gut"

awoken...SEHR COOL und hoffentlich mal in 200er clubs unterwegs!!!!

solid ground...BOMBE aber einfach nix für so nen riesen club

pttr...WIEDERMAL COOL aber auch da besser im kleinen club

undying...WIRD ZEIT DAS DER 2.4. IST :twisted: :wink: ....keine band
hat so nen großen anteil an prolls im publikum verdient :evil:

mliw...leck mich am arsch DIE WAREN MAL GEIL...hoffe die komen
wirklich nochmal auf clubtour im herbst/winter

converge...wie gesagt die beste show von denen die ich bis jezt gesehen habe weil sound ok,die hatten bock zu spielen und der gesang war diesmal nicht nur ein einziges gekeife war

-definitiv zu großer laden für solche bands
-dieser flower power ober heini
-die dummen handzettel mit denen sich der club langsam aber sicher immer weiter abschiesen wird...hat ix mit PC zu tun sondern nervt einfach nur ab weil es jedesmal nur lächerlich ist!!! :idea: :evil:
i lay dying
Roadie
Roadie

Beitrag von i lay dying »

schon komisch, wieviele von denen, die sich übers c.i. aufgeregt haben, scheinbar trotzdem hinfahren und die leute supporten....
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

von meiner seite her, supporte ich nicht wirklich das ci, weil da einiges voll
falsch läuft. man geht doch wegen den bands hin, wenn einem nur die Möglichkeit gegeben wird, diese dort zu sehen, so nutze ich die für mich... Das kann man natürlich als Inkonsequent bezeichnen, is mir aber egal, weil es mir echt nur um die music bzw. die bands geht...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Außerdem haben nicht alle im CI Scheuklappen auf.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

was ja stimmt... aber mir stellt sich die Frage, was will man mit solchen Aktionen erreichen???

Saubere HC shows??? Sitzkonzerte???
Für die Leute, die dort das erste mal sind, könnte das sicherlich nicht wirklich anziehend wirken.
Da frag ich mich echt, böse kickboxer (als ob das dort jemals so schlimm war) NEIN, aber die ganzen alternative Hippies die spastisch durch die Gegend springen, Rücksicht auf niemanden nehmen, denen es am Arsch vorbei geht wenn jemand am Boden liegt, für die gilt JA. Ist ja auch viel cooler mit Bier um sich zu kippen, weil man daran ja noch verdienen kann ( sorry, war vll. ne etwas böswillige Unterstellung)...

wenn man dabei betrachtet, das dies nicht der erste bullshit ist, den die verzappen, siehe Bühnenspringer, Nein Danke!!! oder Nix Sport nix Mundschutz!!!, dann weiß ich echt nicht wie die sich dort ein perfektes Hardcore Konzert vorstellen...
i lay dying
Roadie
Roadie

Beitrag von i lay dying »

nur wieso erst aufregen und dann hingehen und indirekt supporten???
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

geht mir ähnlich.....ich supporte die bands und nicht den club wenn ich auf ne show gehe....
und ps.:gästeliste :wink: (die bekamen von mir kein geld :lol: )

aber egal...das problem ist ja das die leute die solche shows wie gestern im ci buchen (der GAG und co.) ja selber keinen bock auf diese scheiße haben...und viele andere sich auch schon davon distanzieren (z.bsp.: robert -ehemals full speed ahead) die jahrelang dort ein und ausgingen!!!der club an sich ist ja cool usw. und man (auch ich ) hofft ja drauf das sich das irgendwann wieder legt mit diesem scheiß...falls nicht ist aber auch cool...dann geht mehr in den kleinen clubs :wink:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

wewillbleed hat geschrieben:"deutschland! deutschland is gut!"
:lol: genau, deutschland is a nic country! oder: ey sänger, ey sänger, danke....der typ war unbeschreiblich beschissen :evil:

ich brauch eigentlich nix mehr weiter schreiben, ausser das ich auf jeden fall mit meinen vorrednern musikalisch geschmackstechnisch nicht hundert% übereinstimme. Solid Ground gefällt mir einfach nicht, is halt so, mir fehlt da mehr druck irgendwie:shock:
PTTR hätte ich auch mehr erwartet, aber ich mag die eben und deswegn wars ganz gut :wink:
Undying find ich einfach nur geil :!:
MLIW is musikalisch ni so ganz mei dingens aber life einfach wirklich sehr sehr fett!
Converge war krass, punkt!

Fazit: super abend! lecker essen gabs, viele nette leuts, viele dumme leuts und insgesamt eben einfach starker abend. trotzdem: richtig abgehen, moshen, kicken etc find ich och ok, aber headwalking is ma das letzte auf erden. aber das scheinen ja auch einige hier anders zu sehen :shock:
Antworten