[Nachlese] => SUCKS´N´SUMMER FESTIVAL -- [20. - 21.6.03]

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Nachlese] => SUCKS´N´SUMMER FESTIVAL -- [20. - 21.6.03]

Beitrag von SevEreD »

Moin! Also die letzten 2 Tage verbrachte ich mit 2 Kumpels in Leisnig auf ner kleinen Wiese mit nen paar anderen Zelten sowie den Datschen der Leisniger Rentner ;) Und den Rest der Zeit (wenn man mal nicht schlafen oder nen Bier trinken war) waren wir in dem vom AJZ Leisnig gemietetn Club wo alles statt fand... Bands am 20.6. waren laut Homepage (ohne Spielreienfolge)

Kayla
Sunnday Inn
Built On Trust
Deadlock
Waking Kills The Dream
Jaylan
The Last Year
Fall Of Serenity


Besonders gefallen haben mir...
The Last Year (Emo, ruhiger Emocore aus den Staaten... konnte man sich dank der schönen Melodien sehr gut anhören)
Fall Of Serenity (kennt sicherlich fast jeder... Metalcore wäre übertrieben ist im eigentlichem Sinne schnell gespielter Death Metal)
Waking Kills The Dream (New School / Metalcore mit 2 Sängern.. ruhige Pats - Mosh parts - schnelle Parts schön abwechselnd... hab leider nicht soo viel mitbekommen da dies die letzte Band des Abends war und ich saumüde war da es jetz ca. 2 Uhr war und ich die Woche immer um4 raus musste und auch so heit... war aber aufjedenfall nett !)
Deadlock waren für mich definitiv die Kings des Abends!!! Metalcore der gerockt hat bis zum Ende...sehr mettallisch und melodisch... hier wurden wiedermal die nordeuropäischen Metalbands als Vorbilder genommen... hab leider keine CD mehr bekommen da die Stände weg wahren aber wozu gibt es denn Mailorder... :) WAREN GEIL !!


Nach diesem schon netten Tag freute man sich natürlich auf die "grossen Acts" am Samstag....erstmal wurde die Innenstadt etwas erkundet um was Ess- und Trinkbares aufzutreiben sowie das Geld in den Taschen zu füllen ;) 14 Uhr sollte es anfangen fing aber etwa eine halbe STunde später an..an dem Samstag (21.6.03) haben dann gespielt (diesmal mit Spielreihenfolge laut Plan!!.. gab aber trotzdem n paar kleine Änderungen aber egal!) =>

Julith Krishun, Mill, Holland Special Guest (?? :D ), Tangled Lines, Daylight, Farmer's Boulevard, Shortage, No Denial, Undersiege, The Now Denial, Narziß, Among the Living, A Traitor Like Judas, Force Of Change und Heaven Shall Burn :)

Erste Band des Abends waren Julith Krishun aus Dresden... haben wir leider blos den letzten Song gesehen war aber nett spielen ja oft hier in der Nähe habe sie auch vor n paar Wochen erst gesehen...New School n gloines bissl metallastig aber kein typischer Metalcore)
Jetzt weiss ich gar nicht mehr so richtig wer die nächsten Bands waren aber auf jedenfall haben mir dann Daylight ziemlich gefallen...sind jetzt glaub ich bei Lifeforce.. keinen Plan auffall schöner, etwas mit Metal zugesetzter New School mit 2 Sängern der mit etwas Abwechslung mir sehr gefiel....
Nächster Mainact war dann Shortage Wir hatten gar nicht damit gerechnet aber die lieferten natürlich ne Spitzenshow ab und spielten auch 1-2 neue Songs mehr als im AZ Conni im Mai... aber schon wurden Füsse in die Luft geschwungen.. nich mein Ding und somit wurde der Platz vor der Bühne auch noch grösser was den Bands sicherlich gefiel :-/ naja Shortage meinten dazu auch noch dass sie um Herbst nwe neue Platte auf Circulation Records rausbringen... :) Die nächsten Bands haben wir glaub ich so etwas ausgelassen so ging es dann erst mit The Now Denial weiter die anscheinend sehr politische Texte hatten (hat man durch die Ansagen gehört).. klangen auch ganz gut.. liefen mehr auf der New School Schiene.. etwas schneller kam ganz gut an aber dann ging es weiter mit Narziß !!! Die Jungs lieferten natürlich ne Spitzenshow ab war allerdings leider ziemlich kurz.. 5 oder 6 Songs... und statt Perfection am Ende hätten sie eher Abrechnung, oder wie es auch einige Leute gerufen haben, Zorn spielen können... war dennoch sehr toll!! Über die nächste Band weiss ich jetzt gar nichts habe sie glaub ich auch gar nicht gesehen ;) naja danach kamen A Traitor Like Judas auf die ich mich ach sehr gefreut hatte!! Sie spielten bis auf New Songs Of babylon nur neue Songs von dem im Sommer auf Winter Records erscheinendem neuem Album... waren aber auch nur 4 oder 5 Songs was ziemlich schade war denn die Jungs haben gerockt und der SÄnger giong auch gut ab.. die neuen Songs waren ja auch mal erste Sahne !! ... wie von der MCD gewohnt :) ATLJ haben sich dem moshendem treibendem Metalcore angewandt mit schönen vielen Doublebase Attacken =)
Nun kamen Force Of Change auf die Bühne... mal wieder reiner Old School was sehr gut war aber man merkte schon etwas dass sich die Leute auf HSB geduldeten... nach nicht allzulanger Spielzeit von etwa 30min stand dann die letzte Umbauphase des Festivals statt... Insgesamt hatten ´wir mit mehr Leuten gerechnet v.a. Samstags aber es waren dann auch nicht viel mehr als am Vortag... der Club war zwar zum Teil mal gut gefüllt es hätten aber locker noch 100 Mann mehr oder vielleicht sogar 150 reingepasst... oder was weiss ich jetzt das war vielleicht etwas schade für die Veranstalter aber dennoch ein gelungenes und tolles Wochenende!! Hätte mir nichts Besseres vorstellen können :) naja nun mal zur letzten Band.. das waren nämlich die ostdeutschen Metalcoregötter Heaven Shall Burn !!! :D
Was gleich störte waren wieder die Extremst Mosher die hier anscheinend ihren Spass hatten ihre Füsse sonstewo hinzuhauen oder hintreten wos nur passt.. naja natürlich lies ich mir meinen SPass nicht nehmen.. die ersten 3 Songs waren alle vom aktuellen Album (u.a. it burns within *freu*) dann ging es mit nem neuen Song vom im Oktober erscheindem Album weiter sowie mem Song von der Asunder (oder doch in battle... weiss jetzt gar nicht ganz genau) und dann noch nen Hammersong von der Split mit Caliban sowie "matyrs blood" und zum vorläufigen abschluss kam dann noch "suffocated in the exhaust of our machine".. zwiwschendurch auch nochmal n neuer song... war nen hemmer konzert! Dann gab es auch noch ne kleine Zugabe mit nem Point Of No Return Cover und Partisan ! War echt stark !!!! Defintiv einer der bestens Bands der beiden Abende....

Wuäh jetzt hab ich aber keinen Bock mehr mit schreiben ! Eigentlich ist ja jetzt alles gesagt.... am besten gefallen haben mir Deadlock (kannte ich vorher überhaupt nicht.. höchstens mal pflüchtig gelesen) und dann auf jeden Fall A Traitor Like Judas und HSB ja sowieso :) Wobei sich hier alle Bands Mühe gegeben haben so dass echt alle Bands spitze war wobei hier mal die einer oder andere band war die nicht richtig reingepasst haben aber egal ich hoffe es hatten hier alle ihren Spass :)


Bild


Danke an xGCFx an das Bild dass während des HSB Auftritts geschossen wurde :)


=> Bilder des Festivals findet ihr auf http://www.sickinyourbrain.de
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Ich kann mich im Prinzip meinem Vorredner nur anschliessen. Nur ein paar Ergänzungen.

Mir haben am ersten Tag 'Waking Kills The Dream' am besten gefallen. War ja zuerst bissl skeptisch, als ich das ungleiche Shouter Paar auf der Bühne sah. Aber dann kam schon ziemlich geile New School/Metalcore Mukke mit schön ruhigen Emo Parts, hat mir sehr gut gefallen. Werd mich wohl mal nach nem Album der Band umschauen...Auch gefallen haben mir 'The Last Year', die Emo-Punk-HC :wink: spielen, mal schnell, mal langsam, hat mich bissl an H.W.M. erinnert...halt 1 Sänger, der die Main Parts singt, und 1 Shouter, der ab und an ins Micro kreischt. War auch sehr gut. Die anderen Bands waren eigentlich auch alle ziemlich iO, nur halt nicht alles so mein Fall.

Am Samstag gab es nun ein paar mehr hochkarätige Bands zu bestaunen, meine Favours waren 'Tangled Lines", die ich völlig anders erwartet hatte, war geiler New School mit ner echt coolen Sängerin, ging hier im Board ja schonmal die Runde :lol: Vor allem überzeugt sie aber durch ihre Stimme, is wirklich mal was anderes, ne Frau in einer HC Kappele singen zu hören. Daylight waren wie erwartet stark, Farmers Boulevard fand ich auch sehr gut. Naja, und zu Narziss & Heaven Shall Burn hat ja Severed schon alles gesagt. Achso, iForce of Change haben doch eher Old School HC gespielt, da hst du wohl was verwechselt...Mir haben die gut gefallen, waren auch sehr gut drauf, obwohl natürlich die meisten HSB sehen wollten...

War ein cooles WE, ein paar mehr Leute hätten vielleicht kommen können, war doch meist immer bissl leer in der Halle, und da kam keine richtige Stimmung auf. Egal Preis/Leistung: 1A :D
Bilder zu dem WE folgen bald auf meiner Website....

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Natürlich möchte ich auch noch ganz gern meinen Eindruck vom Wochenende wiedergeben. Knapp 200km pro Strecke nahm ich mit MC auf mich um nach Leisnig zu gelangen. Die Kleinstadt Leisnig ist ein netter Ort und auch das AJZ Leisnig ist sehr einladend.

Die 15,- Euro Eintritt haben mir allerdings etwas auf den Magen geschlagen. Das um 14 Uhr noch keiner weiter bei den Bands abgehen wird, war eigentlich klar, das sich der Trend aber bis zu Under Siege (gegen 22:30 Uhr) sich so fortsetzte, fand ich weniger positiv.

Das das AJZ diesmal in ein größeres Gebäude gezogen ist, war nicht ganz so gut, da einfach zuwenig Leute da waren und auch die Akustik nicht besonders überzeugen konnte.
Tangled Lines haben mir nur visuell gefallen, die Musik war nicht ganz mein Geschmack.

Eigentlich hat mir nur Narziss und Daylight, sowie Shortage richtig gefallen, der Rest war nicht so mein Ding, deshalb und weil sich das ganze Festival knapp 1,5 Stunden verspätete (sprich Narziss die schon gegen 21 Uhr spielen sollten, kamen erst kurz nach 23 Uhr zum Zug) haben wir nach Narziss auch wieder unsere Sachen gepackt und sind heimwärts gefahren. Ich hätte mir zwar wirklich gern noch A traitor like Judas und HSB angetan, aber das war uns einfach zu spät. Narziss haben definitiv gerockt, aber leider viel zu kurz. Auch von Daylight die ich vorher noch nicht kannte, war ich sehr überrascht. Geiler Metalcore mit Doppelgesang und fettem Sound. Shortage war mir etwas zu poserhaft, der Sound war trotzdem fett!!! Zu den anderen Bands haben ja meine Vorredner schon genug gesagt:-)

Alles in allem war ich etwas enttäuscht, der hohe Eintritt und die wenigen Leute, die teuren Merch- und Getränke Preise und die mittelmäßige Akustik sorgten bei mir für keine Euphorie. Eine kleinere Location hätte sicher für bessere Stimmung gesorgt und der Preis wäre dadurch sicher auch billiger gewesen.

Trotzdem ein großes Dankeschön an das AJZ für die Bemühungen und an die Bands, die auch vor dem wenigen Publikum ihr bestes gaben!!!!
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

Also das Preis Leistungsverhältnis war schon gut wenn du den ganzen Tag da wrast bzw. das ganze We für 20 €.... war schon ok!

War echt starkes WE :)

mhh vielleicht haste mich gesehen kurze hosen mit nem YOU SUCK patch :lol: und meine haare hatte ich zusammengebunden und eben kräftig gebaut ;)

seeyaa
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

ja für beide tage ist es okay, für einen tag etwas heftig. naja... für das nächste mal weis ich es besser. ne habe dich leider nicht erkannt, habe auch nicht bewusst auf die leute geachtet, da ich aber dieses "hast du mich gesehn" spiel eh langsam langweilig finde, schicke ich dir mal ein bild von mir per PN, dann werden wir das nächste mal nicht wieder aneinander vorbeilaufen :D
OneFarrtAparrt
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2003, 13:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von OneFarrtAparrt »

xGCFx hat geschrieben: meine Favours waren 'Tangled Lines", die ich völlig anders erwartet hatte, war geiler New School

Force of Change haben doch eher Old School HC gespielt,
Sag ma hast du da nicht doch was verwechselt ? Wenn nicht musst du mir deine Eingliederungsweise noch mal näher erläutern.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beiträge: 259
Registriert: 11.05.2003, 14:36
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von xGCFx »

Wie was? Bei Tangled Lines würde ich ja noch mitgehen, wenn man das als Old-schoolig sieht, aber hat schon auch neuere Elemente drin gehabt... Force of Change waren dagegen reiner Old School, auch von den Texten her.... Oder sehe ich das falsch?

GreetZ
xGCFx
manu

Beitrag von manu »

Halli Hallo

also um meinen kommentar mal mit abzugeben ich fand das WE in leisnig sehr gut....die besten wahren HSB, Narziß,Deadlock, Daylight,'Waking Kills The Dream war ich echt sehr beeindruckt von der band....

bye
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

manu hat geschrieben:die besten wahren HSB, Narziß,Deadlock, Daylight,'Waking Kills The Dream
jupp... bis auf deadlock die ich nicht gesehn hab, fällt mein fazit auch so aus :D
OneFarrtAparrt
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2003, 13:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von OneFarrtAparrt »

Die Poster danken für deine Stellungnahme! :D
manu
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2003, 14:52
Wohnort: hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

ja niffi ich würde sagen da hast du ganz schön was verpasst bei deadlock :) ...die waren wieder mal der hammer

bye
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

manu hat geschrieben:ja niffi ich würde sagen da hast du ganz schön was verpasst bei deadlock :) ...die waren wieder mal der hammer

bye
naja da wir ja sicher am 04.10. nach rosswein fahren werden (deadlock, maroon, narziss, sunrise....) lass ich mich mal von der live-qualität begeistern :D
manu
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2003, 14:52
Wohnort: hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

ja da werden wir auch vorbei schauen aber erstmal gehts definitiv zum fluff juhu ...... :lol:
schönes Weekend noch
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

auf sickinyourbrain.de gibts übruigens viele bildchen vom sucks n summer und die vom samstag kommen noch *werbungmach*
manu
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2003, 14:52
Wohnort: hohenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von manu »

...danke für den hinweis werde ich doch gleich mal rein schauen

cu
Antworten