HOT WATER MUSIC am 04.06. im Conne Island

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

HOT WATER MUSIC am 04.06. im Conne Island

Beitrag von niffi »

Das an einem Mittwoch das Conne Island randvoll ist... ich gebe zu das hätte ich nicht gedacht. Aber wenn Hot Water Music zum Tanz lädt, dann ist das wahrscheinlich so. Schon kurz nach 22 Uhr ging es mit Eloquent los. Die Oldschooler aus Deutschland hatten es - wie bei jeder ersten Band des Abends - nicht gerade leicht, denn das warme Wetter zog noch viele Leute nach draussen. So spielten sie nur vor halben Publikum und auch die waren sehr zurückhaltend. Ein zwei Lieder haben mir sehr gut gefallen, der rest war für meinen Geschmack zu Oldschool, wem´s gefällt. Nach ca. 20 Minuten Umbaupause betraten dann Closet Monster aus den Staaten die Bühne. Mit schnellem und teilweisen hart gespielten Punkrock sorgten sie für eine gute Stimmung, obwohl ich mir manchmal kurzeitig wie auf einem SUM41 Konzert vorkam. Auf der Bühne tobten die Jungs wie wild rum, leider war das auf der Tanzfläche nicht der Fall, zwar waren schon ein paar mehr Leute ins Conne Island gekommen, aber tanzen wollte immer noch keiner so richtig. Gegen 23:00 Uhr gab es dann den lang erwartenden Auftritt von Hot Water Music! Nachdem ich sie nur 1998 in der Kommärzbnack Hammerstadt live gesehen habe, muss ich sagen das HWM nichts an ihrer Power verloren haben, ganz im Gegenteil! Was da abging hätte ich mir nicht vorstellen können, schon beim ersten Lied pogten und moshen die Leute rum. Mittlerweile war das Conne Island bis auf den (fast) letzten Platz voll und selbst die, die nicht in den ersten Reihen moshen oder sich auf Händen tragen ließen, sangen und rockten mit - wahnsinn! Als dann noch beide Sänger von ihrem Mikro befreit wurden und die Tanzwütigen die Texte selber sangen, blieb selbst HWM kurzzeitig die Sprache weg - damit hatten sie wohl nicht gerechnet. Und so war es auch nicht verwunderlich, das Hot Water Music erst nach der zweiten Zugabe wirklich die Bühne verlassen durften. Fast
1,1/2 Stunden haben die 4 aus Gainsville/Florida zum Besten gegeben und ich für meinen Teil bin mit einem fetten Grinsen aus dem Saal gegangen - die knapp 3 Stunden Fahrt und die 10 Euro Eintritt haben sich eindeutig gelohnt!!! Wer von Euch die Chance hat, Hot Water Music live zu sehen, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen! Die Bilder folgen....
Antworten