Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von GotB »

Okay, hier mal ein paar Worte zum gestrigen Abend.

Der Plan, ganz unitymäßig mit ÖPNV ins Hellraiser zu kommen führte dazu, dass ich die ersten 3 Bands verpasst habe. Bin dann dementsprechend erst zu Cold Hard Truth aufgeschlagen, die mich schon letztes Jahr extrem überzeugen konnten: äußerst tight gespielter Beatdown-lastiger HC, gute Bühnenpräsenz - hat gut gepasst, auch mit neuem Sänger (Stimmen die Gerüchte über den alten?). Anzahl der Besucher war schwer einzuschätzen, es war aber auf jeden Fall nicht sonderlich voll, der Kreis vor der Bühne war zeitweise riesig bis zum Mischpult ausgeweitet. Ich denke, es waren auf jeden Fall weniger da gewesen, als letztes Jahr. Will mich aber an dieser Stelle nicht auf konkrete Zahlen festlegen. Möglicherweise hat auch viele der Preis von 22€ an der Abendkasse etwas abgeschreckt.
Danach folgten Prowler (die ihren Platz scheinbar mit CHT getauscht hatte) und The Platoon - war alles durchschnittlich gut, aber konnte mich im Endeffekt nicht wirklich überzeugen. Zu eintönig an vielen Stellen (was viele bei einer Beatdown-Show belächeln werden), oder aber zu wenig mitreißend.
Darauf folgte einer meiner Hauptgründe zum Erscheinen, nämlich die letzte Runde von Screamin Silence - gute Show gewesen, glücklicherweise einiges altes Zeug gespielt (von der Amicizia famiglia per sempre-Split mit LDE). War auch ordentlich was los, sowohl vor der Bühne als auch um und auf dem Mikro. Alles in allem ein schöner Abschied und man konnte gut in seeligen Erinnerungen schwelgen.
Embraced by Hatred konnten mich schon letztes Mal nicht wirklich mitreißen, das selbe Problem (meiner Meinung nach) auch wieder dieses Jahr - alles souverän usw, aber irgendwie lieblos und nicht wirklich fesselnd.
Das sah bei den Headlinern von Knuckledust schon anders aus: die holten noch mal alles was möglich war aus den Anwesenden raus, was zu ordentlicher Bewegung und Spaß führte. Wenn auch das Ende etwas abrupt kam.

Ansonsten ein guter Abend, sehr gutes veganes Essen zu fairen Preisen (3€ für Steak mit Brötchen oder Gyros mit Reis/Nudeln) und Adelskrone an der Bar. Danke an Veranstalter und Bands, vielleicht kann ja einer noch was zu den 3 Bands am Anfang loslassen.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von 8BALLINASOCK »

GotB hat geschrieben:22€ Abendkasse
wow, wo kamen die denn her?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von niffi »

Welche Gerüchte? Wieso abruptes Ende beim Knuckledust?
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von GotB »

niffi hat geschrieben:Welche Gerüchte? Wieso abruptes Ende beim Knuckledust?
Soll angeblich im Knast sein, deshalb neuer Sänger. Abruptes Ende im wahrsten Sinne, war dann unvermittelt zu Ende und es sah so aus, als würde noch ne Zugabe kommen, dann aber doch nicht.
brokenup
Roadie
Roadie
Beiträge: 390
Registriert: 16.04.2009, 10:20

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von brokenup »

das tim (eigtl. sänger von cht) im knast sitzt ist kein gerücht, es ist leider wahr. dazu gabs letztes jahr auch ein statement von cht.

besucherzahl leider weit unter dem erwarteten. es waren letztes jahr deutlich mehr leute.

ich denke das es den leuten nicht stumpf genug war. es wollen doch viele nur noch so nen stumpfen dreck wie cunthunt oder words of concrete hören.

an sich war es nen fetter abend, gute bands, aber wie schon gesagt leider sehr wenig leute da.

edit:

ja eröffnet haben den abend sneak attack aus aachen. super set guter hardcore, leider unbekannt hier.

danach bravestar, sollten viele kennen. einfach dufte typen haben spass auf der bühne, wer sie schon gesehen hat, weiß was die jungs drauf haben.

dann reborn to conquer einer der gewinner des abends einfach ne ziemlich fette show abgeliefert. da war dann auch endlich mal etwas bewegung vor der bühne
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von xDAVIDx »

War n toller Abend...wunderbaren Hangout gehabt. Show unserer- oder zumindest meinerseits etwas hingekotzt im wahrsten Sinne haha...aber dat is Punk !!!

- Sneak Attack waren meine Gewinner der Herzen. Die sollen ma ihr Ding weitermachen. Schnökelloser Hardcore, der so ehrlich rüberkommt, wie HC sein muss.
- Bravestar nicht gesehen, weil für mich uninteressant
- Prowler haben ihre Sache gut gemacht, aber ich werd nicht 100prozentig warm. Ist mir trotz der Arkangel-Anleihen noch zu stumpf.
- The Platoon waren gut...wie immer. Werden wohl auf Ewigkeit die meistunterschätzte HC Band in diesem Land bleiben. All meine Stagedive-Versuche sind kläglich gescheitert. Fuck...kennt das heute kein Schwein mehr? Scheinbar. Dafür n paar Etepetete-Besucher mit zu Boden gerissen. Auch was wert.
- Screamin Silence....ja, das wars dann! Tolle letzte Show. Auch wenn ich mit der Mucke nicht mehr viel anfangen kann, hat es dennoch Spaß gemacht, es abzufeiern und mitzugröhlen. Tonis Ansagen haben qualitativ etwas nachgelassen, aber man wird halt alt haha
- CHT nich gesehen, kein Interesse
- Bei Embraced by Hatred ging dann leider nicht viel. Waren solide, konnten bei mir aber wieder viel mit dem Life of Agony Cover rausreissen. Bin immer wieder baff, wie gut das live bei denen kommt.
- Knuckledust dann aufgrund von Magenkräpfen und Klogerenne nicht gesehen, aber ich war eh durch. Etwas zu lang der Abend.

Gibt sicher n paar nette Stories noch zum Abend, aber hab keinen Bock aufs Tippen.
Nur kurz die Anekdote vom 50mm Tunnel-Schnösel, der am Pitrand mit seinem Smartphone hantiert, angerempelt wird, das Ding fallen lässt und sauer und schockiert durch die Gegend blickt und von mir ausgelacht wird. Trottel.

Edit: Ich hab den nicht angerempelt. Habs nur vom Merchstand aus gesehen.
brokenup
Roadie
Roadie
Beiträge: 390
Registriert: 16.04.2009, 10:20

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von brokenup »

xDAVIDx hat geschrieben: Gibt sicher n paar nette Stories noch zum Abend, aber hab keinen Bock aufs Tippen.
Nur kurz die Anekdote vom 50mm Tunnel-Schnösel, der am Pitrand mit seinem Smartphone hantiert, angerempelt wird, das Ding fallen lässt und sauer und schockiert durch die Gegend blickt und von mir ausgelacht wird. Trottel.
:mongolol:
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von xDAVIDx »

@ GotB: CHT abzufeiern und im nächsten Satz The Platoon als zu monoton zu bezeichnen, halte ich schon für gewagt ;)
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von GotB »

xDAVIDx hat geschrieben:@ GotB: CHT abzufeiern und im nächsten Satz The Platoon als zu monoton zu bezeichnen, halte ich schon für gewagt ;)
Mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet. Aber ist halt so ne persönliche Empfindung und Geschmäcker und so, man kennt das ja :)
Crawlspace
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 636
Registriert: 13.09.2006, 19:37
Favorite Music: mosh
Wohnort: harz

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von Crawlspace »

war ein guter abend
+ alle bands durchweg coooool
+ adelskrone
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 899
Registriert: 06.06.2005, 13:51
Wohnort: BERLIN - N44

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von xDAVIDx »

Crawlspace hat geschrieben:
+ adelskrone
Bestes Backstage-Bier, was ich je hatte...Aaaaahlzkrooooneeee!!!
Panzerchrist
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2009, 03:04

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von Panzerchrist »

Ich war eigentlich nur wegen der letzten Show von Screamin Silence da. Und weil jemand seine Winterreifen holen musste. Die Jungs von Screamin Silence waren tight wie immer und kein großes bla bla am Schluss wegen dem Abschied. Super! Die anderen Bands waren halt so wie man das von solchen Bands erwartet ;)
CHT hat mich überraschend mitgerissen. Bei Knuckledust war ich harte.. Cool war Matthi & Fritzer getroffen.
Die meiste Zeit hab ich mich dann doch aber lieber Adelskrone und Steak im Brötchen gewidmet. 22€ Eintritt, naja mein Gott schließlich müssen ja die Bands auch was verdienen. Guter Abend gewesen!
bill und dieter
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2006, 22:56

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von bill und dieter »

Die meiste Zeit hab ich mich dann doch aber lieber Adelskrone und Steak im Brötchen gewidmet. 22€ Eintritt, naja mein Gott schließlich müssen ja die Bands auch was verdienen.


....hardcore (oder das was es sein sollte) im jahre 2011... :evil:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von 8BALLINASOCK »

edit.
sildone
Roadie
Roadie
Beiträge: 314
Registriert: 02.06.2008, 10:15

Re: Rough Nation Festival 2, Hellraiser Leipzig, 19.11.2011

Beitrag von sildone »

bill und dieter hat geschrieben:Die meiste Zeit hab ich mich dann doch aber lieber Adelskrone und Steak im Brötchen gewidmet. 22€ Eintritt, naja mein Gott schließlich müssen ja die Bands auch was verdienen.


....hardcore (oder das was es sein sollte) im jahre 2011... :evil:
ENDLICH mal wieder jemand, der was zu sagen hat!
komm schon...wie sollte es dann aussehen...anno 2011?
Antworten