11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von Burnilein »

War ein netter Abend mit zu wenig Besuchern. Etwa 60 Zuschauer fanden sich für 9 Euro im AJZ ein.
Auf der kleinen Bühne starteten nach 21 Uhr und damit ganz schön spät:

Ghostwriter, die sich wirklich Mühe gaben und sichtlich Spaß am Spielen haben - nette Jungs und guter Sound!

Last Exit To Brooklyn folgten und waren mit französischem Englisch niedlich und für mich die Gewinner des Abends - klasse Band!

Nine Eleven waren definitv schlechter als auf Platte (was hauptsächlich am Sound lag, der von Band zu Band lauter und schwammiger wurde), brachten zum ersten Mal richtig Bewegung in die kleine Meute und "Sen" war ganz groß!

Lasting Traces war dann aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und dem kleinen Publikum mehr zum Zuhören und Mitwippen, hat mir ganz gut gefallen.

Midnight Souls, die dann nach 1 Uhr aufspielten hat mit noch kleinerer Publikumszahl und der ungünstigen Uhrzeit zu kämpfen und kurbelten angepisst ein 20 minütiges Set runter, was intensiv rüberkam, aber niemand mehr richtig aufweckte - schade, weil eigentlich ne tolle Band.

Insgesamt kein schlechter Abend mit guten Bands, wenn man so gegen 22 Uhr erschienen wäre, hätte es nicht mal mehr Eintritt gekostet. Sympathische Bands in einem funktionierendem Package, das leider zu spät begann und zu spät endete. Scheinbar lockte Chemnitz nicht genug Leute von außerhalb an. Passiert!
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von pappalapp »

Burnilein hat geschrieben:Nine Eleven waren definitv schlechter als auf Platte (was hauptsächlich am Sound lag, der von Band zu Band lauter und schwammiger wurde), brachten zum ersten Mal richtig Bewegung in die kleine Meute und "Sen" war ganz groß!
Die klingen live immer ganz schön scheiße, was eigentlich sehr schade ist, da city of quartz echt ne gute platte ist. und live eigentlich auch echt gut, gitarren klingen halt nur total schwammig. aber nur 60 leute bei dem line up ist echt schade.
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von BenJai »

Da kommt doch glatt noch ein Thread über diesen Abend zustande, sehr gut!

Dann kann ich ja Stunk machen und mich über träge Chemnitzer und Auswärtige beschweren, die scheinbar nur noch kommen wenn es Namen wie Your Demise, Defeater, Dead Swans und andere Übersee-Bands zu "bestaunen" gibt.

Für einen Freitag Abend mit diesen klasse Bands unsagbar wenig los, war fast zum fremdschämen.

bis auf Ghostwriter haben mich alle Bands richtig mitgerissen. Die Jungs haben aber denk ich einfach aufgrund des Alters und der vermuteten kurzen Bandzeit noch nicht so ganz ihren Sound gefunden. Kamen aber sympathisch rüber und das ist ja auch was!

- Last Exit wirklich Gewinner des Abends, sehr angepisstes und mitreißendes Set einer jungen französischen Band die was zu sagen hat. Wer an die Split mit Cityscover herankommt auf jedenfall reinhören!
- Nine Eleven mit unglücklichem Sound aber viel Energie nach vorne. Top!
- Lasting Traces als starke deutsche Band bestätigt bekommen. Gute Liveperformance und sympathische Typen.
- Midnight Souls als Headliner dann zwecks Zeit und sicher auch Unwissen um die Band vor wenigen Leuten. Kurzes, intensives und vorallem angepisstes Set! Ich fand sie stark.

Danke hier nochmal an Karsten das er trotz schwieriger Situation in Chemnitz sowas auf die Beine stellt. Das für viele Nullen scheinbar Club oder anderes wichtiger war ist zum Schluss die Sache jedes Einzelnen. Eine aktive Kultur wird somit aber sicherlich nicht aufgebaut oder bestehen bleiben (wenns das überhaupt gibt)

my two cents on that one...
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von Burnilein »

Ja, hab auch bei allen, außer Ghostwriter das Tanzbein geschwungen soweit das ging. Fand's auch schade - das so wenig los war.
grafvonrotz
Roadie
Roadie
Beiträge: 441
Registriert: 10.05.2008, 11:02

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von grafvonrotz »

waren am ende zwar nur 32 zahlende gäste aber naja who cares... lieber 32 die wirklich bock auf die bands haben als 300 die nur auf shows gehen, um sich selbst zu repräsentieren... last exit to brooklyn sollte man sich defintiv merken... ohnehin bringt frankreich meiner meinung nach grad jede menge spitzenbands hervor...
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von BenJai »

grafvonrotz hat geschrieben:waren am ende zwar nur 32 zahlende gäste aber naja who cares... lieber 32 die wirklich bock auf die bands haben als 300 die nur auf shows gehen, um sich selbst zu repräsentieren... last exit to brooklyn sollte man sich defintiv merken... ohnehin bringt frankreich meiner meinung nach grad jede menge spitzenbands hervor...
Die Jungs haben echt noch Hunger!! The Prestige und Cityscover aus der Ecke auch zu empfehlen. Einfach mal reinhören im Social Network euren Vertrauens.

Der Abend hat mir auch gezeigt das ich bisher noch viel zu wenig andere europäische Länder auf der Liste hatte. Schön zu sehen wie da Banden zwischen den Leuten auf Tour entstehen!
edge_sex
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2009, 18:29
Favorite Music: Awoken, As cities Burn, As i lay dying, Black my heart, BF 29, Buried Alive, Carcass,
Cro Mags, dead Hearts, Down to Nothing, Downpresser, Ignite, Internal Affairs, Misfits,
No Warning, Napalm Death, NTB, No innocent Victim, On broken Wings, Slapshot, Sfd,
Verse, Warzone...
Favorite Movies: 300
Crank
EAS (1-8)
Wohnort: C town

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von edge_sex »

erste band... ja prollig halt ... ging aber so zum bissl Bock bekommen

letb: wie schon gesagt... gewinner des abends

nine eleven: coole band aber irgendwie wohl zu technisch auf platte ums live ebenfalls so rübner zu bekomm...
vierte band noch so bissl von hinten beobachtet u war auch ok aber die müdigkeit machte sich breit

Heimfahrt!
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von pappalapp »

Weil hier in dem Thread soviel Frankreich angesprochen wird -> Fake Off!
Frankreich ist in der Tat ein Mecka für gute Bands, da können sich Kapellen wie Ghostwriter echt ne Scheibe abschneiden, da mangelt es ja wirklich an Kreativität und ANSATZWEISE eigenem Sound. Schlechteste Carpathian-Kopie die ich jemals gehört hab.
Grecore
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2009, 22:33

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von Grecore »

pappalapp hat geschrieben: ...da können sich Kapellen wie Ghostwriter echt ne Scheibe abschneiden, da mangelt es ja wirklich an Kreativität und ANSATZWEISE eigenem Sound. Schlechteste Carpathian-Kopie die ich jemals gehört hab.
...woher möchtest du denn wissen dass Ghostwriter Carpathian kopieren wollen??ist doch nicht schlimm dass man einflüsse erkennt, oder soll man den hardcore neu erfinden??
finds aber sehr amüsant, dass du sie schon mit Carpathian vergleichst! :D
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von pappalapp »

Anhand der Aufnahmen merkt man schon ziemlich wie sie versuchen diesen Carpathian-Sound nachzueifern und wenn man dann noch Carpathian covert dann geht das alles ziemlich in die hose, find ich. ;)
Das sollte kein Vergleich sein. Und wie du siehst steht da SCHLECHTESTE.
Grecore
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2009, 22:33

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von Grecore »

ok, aber das sinnlose runtergemache von jungen, noch nicht so erfahrenen bands ist dumm!
ist doch normal dass man seinen sound erstmal finden muss....oder hat man gleich ganz groß angefangen??...ich glaube nicht!
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 11.04.11 Midnight Souls, Nine Eleven etc. Chemnitz AJZ

Beitrag von pappalapp »

Wenn du das als runtermachen siehst. Ich poste hier lediglich MEINE meinung und äußere hier MEINE kritik. Ich könnte auch jeden scheiß abfeiern und hochloben, wenn dir das lieber wäre.
Antworten