06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Toeppi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2006, 12:30

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Toeppi »

Deathinteresse hat geschrieben:
Toeppi hat geschrieben: ...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
nur Vorurteile raushauen und selber nix vernünftiges schreiben überzeugt mich jetzt aber auch nicht so richtig.
.....ich meinte damit das es vielen gleichgültig ist was für ideale im Hardcore/Punk bestehen/bestanden haben damit meine ich straight edge, veg(an)etarisch sein etc. ...... für die meisten zählt nur noch das getue und cool aus sehen damit man dann wieder erzählen kann wie cool man war......
.....aber Perlen vor die Säue bei euch!!!!!!!
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von GotB »

Toeppi hat geschrieben:
Deathinteresse hat geschrieben:
Toeppi hat geschrieben: ...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
nur Vorurteile raushauen und selber nix vernünftiges schreiben überzeugt mich jetzt aber auch nicht so richtig.
.....ich meinte damit das es vielen gleichgültig ist was für ideale im Hardcore/Punk bestehen/bestanden haben damit meine ich straight edge, veg(an)etarisch sein etc. ...... für die meisten zählt nur noch das getue und cool aus sehen damit man dann wieder erzählen kann wie cool man war......
.....aber Perlen vor die Säue bei euch!!!!!!!
Und du meinst, sämtliche Jungs und Mädels auf Shows einwandfrei, allein aufgrund ihrer äußeren Erscheinung nach Dauer der Szenenzugehörigkeit, eingehaltener Ideal-Dichte und Gehalt der "Message" kategorisieren zu können?
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Burnilein »

Toeppi hat geschrieben:
Burnilein hat geschrieben:Mir ist egal ob eine Band von emotionalen Erlebnissen singt, positiven Hardcore macht, Metalcore, oder, oder, oder. In der Szene ist es imho ein Teil des ganzen Drumherums, das man etwas zu sagen hat, sei das online oder offline (besser Ersteres). Und ehrlich - Nachwuchsbashing ist echt scheiße, kann mir doch egal sein ob die Karohemden tragen oder Mützen mit hochgeklappten Schiebern oder Jogginghosen oder solche engen Dinger, wenn die Message passt! Ich würde es nur schöner finden, wenn alle sich mehr lieb hätten und Stagedives und Highfives :hastrecht:
...... :lol: so ein Scheiß!!! was den für ne Message??? ... danke fürs Essen etc???
du hast doch Hardcore/punk nichts verstanden!! Hauptsache Sterne tättowiert und schön gestylt....... der Rest ist unwichtig! und dann nach der show hier die klappe aufreissen............... :wallhead:
Haha! Da kennt mich aber jemand gut! ;-) Volldepp!

besser Zweiteres gemeint, "Ersteres" geschrieben, kann passieren, hab ja auch noch andere Dinge zu schreiben - weil es gibt ja net nur pa.de und die Szene...

Manchmal kann man sogar von skarhead noch was lernen, zum Beispiel, dass man sich verschrieben hat - Danke
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Deathinteresse »

Toeppi hat geschrieben:
.....ich meinte damit das es vielen gleichgültig ist was für ideale im Hardcore/Punk bestehen/bestanden haben damit meine ich straight edge, veg(an)etarisch sein etc. ...... für die meisten zählt nur noch das getue und cool aus sehen damit man dann wieder erzählen kann wie cool man war......
.....aber Perlen vor die Säue bei euch!!!!!!!
boah was ihr euch immer an diesen 2punkten aufgeilt, das macht einen aber noch nicht zum besseren Menschen. Es ist wichtig, dass man sich mit gewissen Dingen auseinandersetzt, aber gleich so zu argumentieren SxE+Vegan=perfect HCkid is doch genauso beschränkt, wie eurer Rudelbumsen.
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von skarhead »

Deathinteresse hat geschrieben:
Toeppi hat geschrieben:
.....ich meinte damit das es vielen gleichgültig ist was für ideale im Hardcore/Punk bestehen/bestanden haben damit meine ich straight edge, veg(an)etarisch sein etc. ...... für die meisten zählt nur noch das getue und cool aus sehen damit man dann wieder erzählen kann wie cool man war......
.....aber Perlen vor die Säue bei euch!!!!!!!
boah was ihr euch immer an diesen 2punkten aufgeilt, das macht einen aber noch nicht zum besseren Menschen. Es ist wichtig, dass man sich mit gewissen Dingen auseinandersetzt, aber gleich so zu argumentieren SxE+Vegan=perfect HCkid is doch genauso beschränkt, wie eurer Rudelbumsen.
was bringst du immer die sex geschichte ins spiel, bist du frustriert oder sexuell unterzuckert? sind wohl harte zeiten im frauenknast
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von plattenhannes »

es geht sicher nich darum dass alle sxe und vegan sein sollen! es geht darum dass es beim punk und hc eher um werte als style geht!
darum sich kritisch mit seiner umwelt auseinander zusetzen und eben auch mal den leuten zu sagen was man von ihnen hällt, also "ich bin nicht wie du" und so weiter.....

und zum thema nachwuchsbashing... scheiß wort... und wenn die kids nur auf mtv oder youtube sehen wie irgendwelche neon-scheitel-engehosen bands ultra abgefeiert werden und es nur darum geht das bunteste shirt und die engste hose zu haben find ich es richtig ihnen auch mal vor den kopf zu stoßen und ihnen so klar zu machen dass es noch andere sachen gibt und es eben nich nur um die musik geht, sondern um viel mehr!
wenn leute da sind die nur wegen der nukke da sind ist es auch ok... wenn sie sich nich verhallten wie auf dem wacken und denken alle wollen mit ihrem getränk begossen werden und ne kippe im pit is ja eh ok....

punk und hc sollten wieder weniger mode und mehr lebensstil/einstellung werden!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von 8BALLINASOCK »

plattenhannes hat geschrieben:punk und hc sollten wieder weniger mode und mehr lebensstil/einstellung werden!
Das wird schon so lange zurückgefordert, das man schon gar nicht mehr weiß, wann das eigentlich gewesen sein soll.
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von STEVE »

und immer wieder dieselbe leier...
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von BenJai »

wer meckern will findet an allem was...

enge klamotten und große prints auf shirts für leute die nur imperial-hc kennen und cool sein wollen

baggys für leute die scheinbar gehört haben das hardcore grad cool ist und auf ner show vorbeigucken

armyparker und co. für alle pseudocoolen die denken damit wären sie old school

leute mit total unauffälligen sachen sind bestimmt solche menschen die denken sie wären damit besoners individuell

caps sind sowieso verboten

SCHÖNE HARDCORE WELT! :o
anton
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2010, 19:55

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von anton »

In der Masse sich selbst erkennen! Ein Spruch der bis dato nicht an Aktualität verloren hat. Ein Blick auf die gehypte Skinheadszene der Jahrtausendwende (eigentlich noch viel eher) zeigt, was passieren kann, wenn man Ideale einfach verwässert zu Gunsten von "Strenght and Unity". Aus der eigentlichen Arbeiterklassebewegung aus England mit ( nicht unbedingt den geilsten Idealen ;) ) der dazu gehörigen Musik wurde in Deutschland eine Biersaufende "Parole Spass" Community. Um Skinhead zusein reicht es auch sich eine Lonsdale Jacke zukaufen, ne Flecken-Jeans zutragen und so besoffen wie nur irgendsgeht zu sein. Daran krankt die Szene bis heute und "alt" eingesessene schämen sich für ihren "Nachwuchs".
In der ostdeutschen HC Szene deutet sich das gleiche an und das hat weniger was mit "Was ist richtiger HC und was trägt ein richtiges HC Kid zutun", sondern welchen Anspruch die einzelnden Individuen haben. Es ist schon bedenklich, was für Typen und Mukke sich heute unter HC labeln darf. Hardcore Punk hat für mich schon die Verpflichtung zu einer gewissen Attitüde (unabhänigg von SXE oder Vegan, das sind persönliche Entscheidungen) und diese kann auch ruhig mal betont und abgrenzt werden zu anderen, um eben einer Verwässerung Einhalt zugebieten. Revolutionfest ist ein gutes Beispiel: Lieber sehe ich HC zusammen mit Punk/Oi, als Metall oder den ganzen Schmutz. Nichts hasse ich mehr, als auf einem Konzert zustehen, mit iwelchen Hardcoreprolls mit faustgroßen Tunneln und Fußballerfrisur, die sich vor dem freitäglichen Diskogang noch aufm Hardcorekonzert warmsaufen. Um danach "WBTBWB" oder "Black Dahlia Murder" in ihrem tiefergelegtem Polo aud MAXX-BASS 5 laufen zu lassen. Gleiches gilt in umgekehrter Weise mit allen anderen uniformen HC Kids aus der Holzfällerfraktion. Was hat das mit Risk It! zutun und deren Auftritt? Durch B-Jackets sich in der Masse selbst erkannt :)
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von 8BALLINASOCK »

___
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von dinexalone »

Bild
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von FTR »

plattenhannes hat geschrieben:es geht sicher nich darum dass alle sxe und vegan sein sollen! es geht darum dass es beim punk und hc eher um werte als style geht!
darum sich kritisch mit seiner umwelt auseinander zusetzen und eben auch mal den leuten zu sagen was man von ihnen hällt, also "ich bin nicht wie du" und so weiter.....

und zum thema nachwuchsbashing... scheiß wort... und wenn die kids nur auf mtv oder youtube sehen wie irgendwelche neon-scheitel-engehosen bands ultra abgefeiert werden und es nur darum geht das bunteste shirt und die engste hose zu haben find ich es richtig ihnen auch mal vor den kopf zu stoßen und ihnen so klar zu machen dass es noch andere sachen gibt und es eben nich nur um die musik geht, sondern um viel mehr!
wenn leute da sind die nur wegen der nukke da sind ist es auch ok... wenn sie sich nich verhallten wie auf dem wacken und denken alle wollen mit ihrem getränk begossen werden und ne kippe im pit is ja eh ok....

punk und hc sollten wieder weniger mode und mehr lebensstil/einstellung werden!
gründe eine band und spreade die message. muss unbedingt drüber geredet werden.
überhetero
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 42
Registriert: 16.03.2011, 18:39

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von überhetero »

dinexalone hat geschrieben:Bild
was sind denn das für spastis ???

ps: death threat wird gut
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von skarhead »

überhetero hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:Bild
was sind denn das für spastis ???

ps: death threat wird gut
Das sind auch welche von denen mit MARKENJACKEN
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von BenJai »

überhetero hat geschrieben:
dinexalone hat geschrieben:Bild
was sind denn das für spastis ???
Nur paar Jungs die einen gewichtigen Anteil dran haben das es Hardcore bis ins Jahr 2011 geschafft hat...oooooh mansen

manchmal gibt es diese momente wo ich ein überwältigendes verständnis dafür aufbringe wenn leute sich aufregen das der nachwuchs keine ahnung von den wurzeln hat! sad story
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von niffi »

Diesjahr kommt die "typisch Hardcore 2011" Debatte ja schon recht zeitig auf den Plan.
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von GotB »

niffi hat geschrieben:Diesjahr kommt die "typisch Hardcore 2011" Debatte ja schon recht zeitig auf den Plan.
Ich finde auch, dass in jedem Thread - unabhängig vom Thema - fortan immer mindestens ein Madball-Bild gepostet werden sollte.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von niffi »

Oder Agnostic Front, wahlweise auch Minor Threat oder Earth Crisis.
Ro)))nny
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2010, 22:40
Favorite Music: post-rock, black metal, sludge

Re: 06.03. rosswein - defeater, carpathian usw.

Beitrag von Ro)))nny »

Bild
Antworten