HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von STEVE »

"Hey, bin gerade auf Hardcore Konzert und gehe übelst ab..." schrieb ein junger Mann neben mir...beides stimmte nicht...

Als ich ankam befürchtete ich schon Schlimmes, die Halle war schon recht voll und draussen standen immer noch ca. eine Million Leute.
Aber es blieb dann doch recht angenehm.
Kaum hatte ich die Halle betreten begannen auch schon Dew-Scented ihr Set...der Sound war schlecht, die Band allerdings nicht. Gut gespielter Thrash Metal. Die Kapelle bot ein kurzweiliges Konzert.
Danach kamen Suicide Silence...und es bestätigte sich mal wieder wie wenig ich solche Musik mag. Irgendwie kann ich nichts damit anfangen wenn es nur noch darum geht möglichst krass zu sein. Was der Sänger da mit seiner Stimme anstellt ist schon hart, aber das war dann auch das einzig erwähnenswerte an der Show dieser Band. Nicht meins und ich hoffe das dieser Deathcore-Rums bald vorbei ist.
Als nächstes waren As I Lay Dying an der Reihe. Ich mag die Band sehr, aber irgendwie hat es mich gestern nicht so sehr vom Hocker gehauen. Wie immer alles gut gespielt. Klingt eben alles exakt wie auf CD. Da ich die neue Scheibe nicht wirklich kenne, konnte ich mit den neuen Songs auch nicht so viel anfangen. Hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht.
So...und nun der große Headliner...
Die Herren Burn gaben sich die Ehre und hämmerten ein derbes Gewitter in die Halle. Alter Hahn...Wie groß die Band ist kann ich immer noch nicht so ganz fassen, aber ich gönne denen diesen Erfolg wirklich. Leider gab es nicht allzu viele alte Songs, aber wenn man gerade ein neues Album veröffentlicht hat, will man den Kram natürlich spielen. Besonders großartig fand ich den Einstieg, mit explodierendem Hakenkreuz. Freude! Super Show, wie immer großartige Ansagen, Schweinepogo, Videoprojektionen, alles schön, alles toll und das Publikum war auch gar nicht so schlimm, wie es wohl letzten Freitag bei der Never Say Die gewesen sein soll...
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von jakki »

Ja, da kann ich mich eigentlich in fast allen Punkten anschließen. HSB hat mich komischerweise irgendwie gelangweilt, aber kann auch an meiner Stimmung gelegen haben.
Was war denn das eigentlich für ein Drummer? Hab ich doch richtig gesehn, daß Matthias nicht gespielt hat, oder?
XJOAGX
Roadie
Roadie
Beiträge: 482
Registriert: 06.02.2004, 10:32
Wohnort: senftown

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von XJOAGX »

jakki hat geschrieben:Ja, da kann ich mich eigentlich in fast allen Punkten anschließen. HSB hat mich komischerweise irgendwie gelangweilt, aber kann auch an meiner Stimmung gelegen haben.
Was war denn das eigentlich für ein Drummer? Hab ich doch richtig gesehn, daß Matthias nicht gespielt hat, oder?
ooohhh...du warst dort !!??? nuja..ich nicht !
ist für die tour n anderer drummer da matthias pausiert ..aber wohl nur für die tour !!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 710
Registriert: 06.04.2004, 23:40
Wohnort: jetzt woanders
Kontaktdaten:

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von XnorthseastormX »

XJOAGX hat geschrieben:
jakki hat geschrieben:Ja, da kann ich mich eigentlich in fast allen Punkten anschließen. HSB hat mich komischerweise irgendwie gelangweilt, aber kann auch an meiner Stimmung gelegen haben.
Was war denn das eigentlich für ein Drummer? Hab ich doch richtig gesehn, daß Matthias nicht gespielt hat, oder?
ooohhh...du warst dort !!??? nuja..ich nicht !
ist für die tour n anderer drummer da matthias pausiert ..aber wohl nur für die tour !!
die pause ist auf alle fälle nur vorübergehend! sobald es der rücken erlaubt, bin ich wieder dabei. hab ich dir ja erzählt...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von Skumbag »

dew scented - cool
Suicide Scheisse - schrott
As I lay Dying - langweilig
HSB - obwohl ich maximal 3 songs kannte gut, schade dass nix altes kam
leute - schrott
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von jakki »

XJOAGX hat geschrieben:ooohhh...du warst dort !!??? nuja..ich nicht !
ist für die tour n anderer drummer da matthias pausiert ..aber wohl nur für die tour !!
Ja, bin jetzt öfter mal in Leipzig bei Konzerten, kann in ganz Sachsen kostenlos Zug fahrn, deswegen.
Filip meinte die zocken ma hier in der Nähe um Weihnachten rum. Vielleicht biste da auch am Start?
Bobo
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2008, 18:13
Wohnort: Hardcore City Klausa
Kontaktdaten:

Re: HSB / As I Lay Dying in Leipzig

Beitrag von Bobo »

Suicide Silence = *Geschrammel* *Breakdown* *Geschrammel* *Breakdown* :oops:
Kann denn nicht jemand diese Musik verbieten??? :jumpgirl:
Antworten