19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Burnilein »

We Came As Romans, Your Demise, War From A Harlots Mouth, Emmure, Bleeding Through, Comeback Kid, Parkway Drive
im Werk II Leipzig


Eintritt: so um die 25 Euro (ganz schön heftig - finde ich)
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 18:45 Uhr (roundabout)

Das Werk II platzte förmlich aus allen Nähten und selbst wenn man zeitig angerückt ist, durfte man gut eine dreiviertel Stunde vor dem Einlass anstehen. Scheinbar eine Menge von Leuten die zum ersten mal auf eine HC/MC-Show gehen und blödes Stagediveverbot (geht's noch? - muss aber scheinbar ab Zuschauerzahl X so gemacht werden und da kommt dann eben ein Bühnengraben zwischen Fans und Band).
'We Came As Romans' hab ich 4 Songs oder so gehört, war echt guter Sound, die Gesangsstellen und die Elektronik spielten schön rein, jedoch war das Publikum nur zum Zuschauen bereit. Los der ersten Band eben, aber alles richtig gemacht.
'Your Demise' mit Bombensound, ohne 'Blood Stays On The Blade' und etwas zu vielen neuen Songs. Tolle Typen und Musik - leider hat das der Pit nicht so wiedergegeben.
'War From A Harlots Mouth' - wie immer gut, eine der besten oder vielleicht die beste deutsche Liveband und ich wundere mich immer wieder wie die Songs live funktionieren (denn das tuen sie äußerst gut) - der erste 'richtige' Pit und eine Menge Spaß und Stimmung. Wer die Jungs live nicht mag, dem ist nicht zu helfen.
Bei 'Emmure' habe ich Schlimmes erwartet (ich mag die Band auf Platte, aber bei einem Livegig, vor vielleicht anderthalb Jahren waren die nur dick (im übergewichtign Sinne) und langweilig), diesmal, für mich, der Gewinner des Abends, man muss die Musik nicht mögen, aber die Songauswahl hat gepasst und im Pit wurde gemosht, gehighfived und gehüpft - ich mittendrin - die Band könnte man kindisch finden, ich hatte meinen Spaß.
'Bleeding Through' sind eine superprofessionelle Liveband und haben mit ihrem Album 'Portrait Of The Goddess' für immer einen Stein im Brett und waren trotz schlechtem Sound (Stimme zu leise und allgemein wirres Geplärre aus den Boxen) ganz groß. Das Set war sehr hardcorelastig und die Band kam supersympathisch rüber. Kurzzeitig wurde auch das Stagediveverbot ausgehebelt und die Securities bekamen etwas zu tun, was diese aber auch bereitwillig und freundlich durchzogen - so sollte es sein.
Was soll man zu 'Comeback Kid' noch schreiben? Wahnsinn! Tolle Songauswahl (G.M. Vincent And I) und absolute Stimmung, leider habe ich die Band etwas zu oft gesehen (ist aber wahrscheinlich nur mein Problem) und das Stagediveverbot konnte die Stimmung nur bedingt trüben. Topp!
'Parkway Drive' (habe ich auch ein paar Mal zu oft gesehen) waren für ihre Verhältnisse nicht gut. Meines Erachtens schlechte Songauswahl (fast nur Midtempo - zum Glück war 'Deliver Me' dabei und leider kein 'Smoke 'em...') die Jungens schienen etwas geschafft, spielten aber professionell ihr Programm, nur die Stimme versagte an einigen wenigen Stellen und ich meinte man habe sich sogar einmal verspielt. Scheinbar hat sich der Gros der Zuschauer auf PWD gefreut, denn dort konnte man dank Gedrücke und Geschieben nicht einmal mehr anständig moshen.
Mit weniger Zuschauern oder in einer anderen Location (Conne Island) wäre das eines der besten Konzerte ever gewesen. So war es überteuert, überfüllt und eine gewohnt gute Leistung von CBK und PWD. Ich hätte gern die anderen Bands bei größerer Spielzeit und für weniger Geld gesehen.
Wer war eigentlich die rothaarige Püppi, die bei 'Set To Destroy' (wie ich finde ein ganz schwacher PWD Song) in den rudimentär vorhandenen Moshpit springt - augenblicklich aus der Nase blutet und vom Freund hinauseskortiert werden musste?
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von GotB »

Volle Zustimmung meinerseits betreffend Zuschauerzahlen. Weniger wäre da mehr gewesen, aber es geht ja ums Verkaufen.
Ganz groß: WFAHM! Einfach eine fantastische Liveband.
PWD: Die Songauswahl betreffend hätte ich mir auch ein paar mehr alte Songs gewünscht ("Smoke 'em if ya got 'em", "Anasasis (Xenophontis)") - ansonsten fand ich die eigentlich auch ziemlich dick, ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich sie vor 4 Jahren in Hammerstadt das letzte Mal gesehen habe.
btw: Palmen-Deko > alles!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von skarhead »

Stagedive-Verbot aufgehoben??? Wo war ich da bzw auf welcher show warst DU??
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Burnilein »

skarhead hat geschrieben:Stagedive-Verbot aufgehoben??? Wo war ich da bzw auf welcher show warst DU??
Der Sänger von Bleeding Through meinte: "Die Jungs von der Security langweilen sich etwas und möchten etwas zu tun haben, also stagedived jetzt mal was das Zeug hält!". Ging dann fast einen Song lang, dass ein paar Leute sich hochheben haben lassen und bis zum Graben getragen worden. Gab da keine Befehle oder Aufstände.
Bergi
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2010, 11:10

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Bergi »

Werk 2 war leider maßlos überfüllt, somit gab's kein Platz für nen ordentlichen Pit.
500 Leute weniger hätten wahrscheinlich auch gereicht.
Sonst war die Stimmung super und die Bands hatten aus meiner Sicht Spaß an der Show.
'We Came As Romans' und 'Your Demise' ist nicht unbedingt meins, aber bei Shows, wo 6 Bands und mehr spielen
kann das vorkommen.
Mein persönliches Highlight waren ganz klar WFAHM, aber auch von Parkway Drive war ich nicht enttäuscht.
Über den Preis kann man sich streiten, klar sind's jetzt keine 5-10 EUR die man im ansässigen JUZ bezahlt, aber für ne Show von der Größe, wo gefüllte 80% der Bands von Übersee kommen, geht der schon in Ordnung.

Das rothaarige Mädel hat bei WFAHM auch schon aus der Nase gesuppt...tztztztz
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von pappalapp »

Bergi hat geschrieben:Über den Preis kann man sich streiten
Hab hier nochn ticket von der NSD 08, da warens bis auf Architects nur Überseebands (parkway drive, unearth..) und da steht "18 Euro" drauf..
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von BenJai »

Burnilein hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:Stagedive-Verbot aufgehoben??? Wo war ich da bzw auf welcher show warst DU??
Der Sänger von Bleeding Through meinte: "Die Jungs von der Security langweilen sich etwas und möchten etwas zu tun haben, also stagedived jetzt mal was das Zeug hält!". Ging dann fast einen Song lang, dass ein paar Leute sich hochheben haben lassen und bis zum Graben getragen worden. Gab da keine Befehle oder Aufstände.
und ich unwissender dachte immer das stagediven von der bühne weg und nicht zu ihr hin geht! :nenene:

Preislich weiß man eben genau wer kommt und das es schlussendlich doch wieder genug volk gibt das es bezahlt, siehe zuschauerzahlen.
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von GotB »

BenJai hat geschrieben:
und ich unwissender dachte immer das stagediven von der bühne weg und nicht zu ihr hin geht! :nenene:.
...leider ein grundlegender Denkfehler, auf den sich unzählige Konflikte auf der Welt zurückführen lassen :D
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Burnilein »

GotB hat geschrieben:
BenJai hat geschrieben:
und ich unwissender dachte immer das stagediven von der bühne weg und nicht zu ihr hin geht! :nenene:.
...leider ein grundlegender Denkfehler, auf den sich unzählige Konflikte auf der Welt zurückführen lassen :D
True Story! :D
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von skarhead »

BenJai hat geschrieben:
Burnilein hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben:Stagedive-Verbot aufgehoben??? Wo war ich da bzw auf welcher show warst DU??
Der Sänger von Bleeding Through meinte: "Die Jungs von der Security langweilen sich etwas und möchten etwas zu tun haben, also stagedived jetzt mal was das Zeug hält!". Ging dann fast einen Song lang, dass ein paar Leute sich hochheben haben lassen und bis zum Graben getragen worden. Gab da keine Befehle oder Aufstände.
und ich unwissender dachte immer das stagediven von der bühne weg und nicht zu ihr hin geht! :nenene:
Davon bin ich bis eben auch noch ausgegangen aber vielleicht haben wir das auch mit crowdsurfing verwechselt. Fuck unser Fehler. Bei PA lernt man immer was dazu. Btw wurde das bei fast jeder band gemacht
Burnilein
Roadie
Roadie
Beiträge: 265
Registriert: 24.05.2008, 16:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Burnilein »

Ich bin dann mal weg, meine Hardcorefibel lesen...
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von dinexalone »

Bergi hat geschrieben:Werk 2 war leider maßlos überfüllt, somit gab's kein Platz für nen ordentlichen Pit.
500 Leute weniger hätten wahrscheinlich auch gereicht.
Sonst war die Stimmung super und die Bands hatten aus meiner Sicht Spaß an der Show.
'We Came As Romans' und 'Your Demise' ist nicht unbedingt meins, aber bei Shows, wo 6 Bands und mehr spielen
kann das vorkommen.
Mein persönliches Highlight waren ganz klar WFAHM, aber auch von Parkway Drive war ich nicht enttäuscht.
Über den Preis kann man sich streiten, klar sind's jetzt keine 5-10 EUR die man im ansässigen JUZ bezahlt, aber für ne Show von der Größe, wo gefüllte 80% der Bands von Übersee kommen, geht der schon in Ordnung.

Das rothaarige Mädel hat bei WFAHM auch schon aus der Nase gesuppt...tztztztz
und wo kommen die leeren Bands her?
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von dinexalone »

pappalapp hat geschrieben:
Bergi hat geschrieben:Über den Preis kann man sich streiten
Hab hier nochn ticket von der NSD 08, da warens bis auf Architects nur Überseebands (parkway drive, unearth..) und da steht "18 Euro" drauf..
ganz einfach - wenn es ausverkauft war - war es immer noch zu billig.
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von GotB »

dinexalone hat geschrieben:
Bergi hat geschrieben:Werk 2 war leider maßlos überfüllt, somit gab's kein Platz für nen ordentlichen Pit.
500 Leute weniger hätten wahrscheinlich auch gereicht.
Sonst war die Stimmung super und die Bands hatten aus meiner Sicht Spaß an der Show.
'We Came As Romans' und 'Your Demise' ist nicht unbedingt meins, aber bei Shows, wo 6 Bands und mehr spielen
kann das vorkommen.
Mein persönliches Highlight waren ganz klar WFAHM, aber auch von Parkway Drive war ich nicht enttäuscht.
Über den Preis kann man sich streiten, klar sind's jetzt keine 5-10 EUR die man im ansässigen JUZ bezahlt, aber für ne Show von der Größe, wo gefüllte 80% der Bands von Übersee kommen, geht der schon in Ordnung.

Das rothaarige Mädel hat bei WFAHM auch schon aus der Nase gesuppt...tztztztz
und wo kommen die leeren Bands her?
ich hätte fast gelacht
Bergi
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2010, 11:10

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von Bergi »

dinexalone hat geschrieben: und wo kommen die leeren Bands her?
Tschuldigung, war kurz eingenickt...
brucexlee
Roadie
Roadie
Beiträge: 340
Registriert: 05.01.2005, 17:36

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von brucexlee »

pappalapp hat geschrieben:
Bergi hat geschrieben:Über den Preis kann man sich streiten
Hab hier nochn ticket von der NSD 08, da warens bis auf Architects nur Überseebands (parkway drive, unearth..) und da steht "18 Euro" drauf..

die Gagen der Bands bleiben nicht gleich...nur so als Hintergrundinfo...
GotB
Groupie
Groupie
Beiträge: 245
Registriert: 22.08.2009, 16:27
Favorite Music: Parkway Drive, The Ghost Inside, Enter Shikari, August Burns Red, The Agonist
Favorite Movies: Inception, Inglourious Basterds, Pulp Fiction, ...
Wohnort: DD-City / K-Town
Kontaktdaten:

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von GotB »

brucexlee hat geschrieben:
pappalapp hat geschrieben:
Bergi hat geschrieben:Über den Preis kann man sich streiten
Hab hier nochn ticket von der NSD 08, da warens bis auf Architects nur Überseebands (parkway drive, unearth..) und da steht "18 Euro" drauf..

die Gagen der Bands bleiben nicht gleich...nur so als Hintergrundinfo...
Psssscht, das ist bei den vielen hier noch nicht angekommen und eine Sünde, so etwas zu behaupten.
overcome
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2010, 19:01

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von overcome »

joar....war halt ausverkauft, aber es hätte wesentlich enger sein können...weis ja nich wer von euch in chemnitz zu bmth war, aber der weis wovon ich rede.
fands gut,dass die die merch stände in extrahalle gepackt haben, sonst wärs wirklich eklig geworden.
alles in allen richtig großes kino gewesen :popcorn:
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von pappalapp »

brucexlee hat geschrieben:
pappalapp hat geschrieben:
Bergi hat geschrieben:Über den Preis kann man sich streiten
Hab hier nochn ticket von der NSD 08, da warens bis auf Architects nur Überseebands (parkway drive, unearth..) und da steht "18 Euro" drauf..

die Gagen der Bands bleiben nicht gleich...nur so als Hintergrundinfo...
ich sehe, du verstehst es nicht.
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: 19.11.10 Never Say Die (Leipzig)

Beitrag von heffi »

Netter Abend, aber halt viel zu viele Leute. Und strange finde ich es das dann irgendwann schon, wenn neben mir angefangen wird zu kreischen, wenn PWD n Lied ankündigt.

WFAHM einfach übermächtig gewesen. Eine der besten dt. Livebands.
Bleeding Through toll und sympathisch.
Comeback Kid mit nem guten Auftritt (besser als damals im Werk II wo se ihre DVD aufgenommen haben).
PWD schon tausendfach besser gesehen. Aber vielleicht lags auch an den Leuten, dass der Funke nicht übergesprungen ist.

Nuja, ansonsten zu viele Leute, zu viele komische Leute und zu wenig nette Begegnungen. Aber das war halt ein Konzert der "großen Sorte". Hoffentlich spielen alle Bands der Tour irgendwann wieder alleine im Conne Island für weniger Eintritt. Ist immer besser als im Werk II. Vielleicht lässt sich sowas ja auch mal im Schuppen arangieren :dancingirl:
Antworten