Brandanschlag auf M99/Berlin

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
xpassionx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2006, 21:54

Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von xpassionx »

Brandstifter im Revolutionsladen


Unbekannte setzen Auslagen das M99 in Kreuzberg in Brand. Zeitgleich werden rechtsextreme Symbole gesprayt. Bisher hatte der Betreiber vor allem Ärger mit der Polizei. Neuerdings auch VON MANUELA HEIM
mit dem Bauamt. VON MANUELA HEIM



Ein Brandanschlag hat in der Nacht zu Mittwoch den linken Szeneladen M99 in Kreuzberg getroffen. Vor dem "Gemischtwarenladen mit Revolutionsbedarf" brannten Auslagenkästen lichterloh. Nur mit Glück konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Laden und das Wohnhaus Manteuffelstraße 99 verhindert werden. Die Polizei zieht eine politische Tatmotivation in Betracht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter ist unbekannt. Der Betreiber des Ladens, Hans-Georg Lindenau, war zuletzt von vielen Seiten attackiert worden. Vom Vermieter. Vom Bauamt. Von der Polizei. Und von Nazis. Brandstifter im Revolutionsladen http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/br ... ionsladen/
Gleich am nächsten Abend gab es eine Spontandemonstration mit über 300 Teilnehmern. http://www3.de.indymedia.org/2010/10/293084.shtml

Bild
Barcode
Groupie
Groupie
Beiträge: 100
Registriert: 19.05.2006, 15:44

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von Barcode »

wieso wundert man sich bei einem "gemischtladen mit revolutionsbedarf" über nen gegenangriff?
[posi_box_booking]
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 28.04.2009, 15:11

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von [posi_box_booking] »

gegenangriff? du bist doch nich ganz sauber!
Barcode
Groupie
Groupie
Beiträge: 100
Registriert: 19.05.2006, 15:44

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von Barcode »

wenn ich mir schon deinen avatar anschaue, frage ich mich, wer hier nicht ganz sauber in der birne ist.
[posi_box_booking]
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 28.04.2009, 15:11

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von [posi_box_booking] »

lang lang ist's her, dass hardcore politisch war!
Du nimmst hier irgendwelche Nazi-Übergriffe in Schutz...also sorry, da müssen wir doch echt nicht weiter diskutieren. ich frag mich, wie du dich in nen Thread mit dem Titel "politik" verirrt hast.
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von struggle »

[posi_box_booking] hat geschrieben:lang lang ist's her, dass hardcore politisch war!
wenn ich american hardcore richtig verstanden habe, sollte das nie politisch sein...
[posi_box_booking]
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 28.04.2009, 15:11

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von [posi_box_booking] »

1. hat es noch nicht mal viel mit politik zu tun, wenn man nazi-angriffe verurteilt. ich denke das ist das mindeste was man von menschen mit hirn verlangen kann

2. glücklicherweise gab und gibt es immer noch einige bands und veranstalter, die einen politischen anspruch haben. aber mir ist schon klar, dass viele nur für style und trend in der "szene" unterwegs sind.

3. übrigens ne schöne aussage "das sollte nie politisch sein"...naja also wenn das american hardcore sagt, dann muss das ja stimmen!
Barcode
Groupie
Groupie
Beiträge: 100
Registriert: 19.05.2006, 15:44

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von Barcode »

[posi_box_booking] hat geschrieben:lang lang ist's her, dass hardcore politisch war!
Du nimmst hier irgendwelche Nazi-Übergriffe in Schutz...also sorry, da müssen wir doch echt nicht weiter diskutieren. ich frag mich, wie du dich in nen Thread mit dem Titel "politik" verirrt hast.
nene, in schutz genommen hab ich den übergriff sicher nicht. ich frag mich nur wie abgrundtief naiv und blauäugig man sein muss, sowas nicht vorherzusehen! glaubt ihr etwa, eure "revolution" wäre friedlich und würde ohne gegenwehr von statten gehen? klar ist sowas scheiße, aber kein grund sich zu wundern.

übrigens interessant, wie man vom "feuer und flamme" bildchen zur israelfahne kommt. selbstfindungsphase oder wie?
ponyhenning
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 23:55

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von ponyhenning »

Gegenangriff? Nicht politisch? Was für einen Quatsch muss man denn hier lesen. Haltet euch gefälligst von diesen threads fern, wenn ihr nicht im geringsten eine Basis oder wenigstens ein wenig Substanz für diese Themen mitbringt.

Hier gehts nicht um eine Art Fairplay, nicht um zwei Seiten die sich bekriegen. Diesen Extremismus-Scheiss kannst du dir in deinen Mitte-Bürgerlichen Arsch stecken. Einen Angriff auf einen Laden dieser Art gilt es aus jeder Perspektive zu verurteilen, viel mehr ist und bleibt es hoffentlich ein Skandal, wenn sowas passiert.

Hardcore unpolitisch? Da muss jemand aber die letzten 30 Jahre geschlafen haben oder hat schlichtweg ein eingeschränktes Verständnis des Begriffs. Politik besteht übrigens nicht nur aus zwei Wörten, Politik ist auch nicht nur das, was du von den großen Anzugträgern in der Tagesschau hörst...

Schon allein die Tatsache das du dich auf dieser Seite zu einem Thema äußerst, ist politisch.
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von struggle »

ponyhenning hat geschrieben:Haltet euch gefälligst von diesen threads fern, wenn ihr nicht im geringsten eine Basis oder wenigstens ein wenig Substanz für diese Themen mitbringt.
wie alt muß ich sein um so elitär zu schreiben?

ponyhenning hat geschrieben:Schon allein die Tatsache das du dich auf dieser Seite zu einem Thema äußerst, ist politisch.
musik zum beispiel?
ponyhenning
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 23:55

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von ponyhenning »

Wenn du so elitär lesen kannst, reicht das schon.

Jetzt mal ehrlich, interessierts dich überhaupt wenn son paar Faschisten nen Laden anzünden? Ist doch für dich alles die gleiche Suppe...
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Brandanschlag auf M99/Berlin

Beitrag von struggle »

naja... ohne verfolger gibts niemanden der das hier wahrnimmt. also habe ich dem ganzen genüge getan, daß ich auf was angesprungen bin, was da so hingebrabbelt wurde...
ansonsten ist mir das spielchen glaube wirklich egal. denn mir ist politik egal.
Antworten