Sucks n Summer 2010

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Sucks n Summer 2010

Beitrag von omerta »

es war cool, trotz beschissenem wetter. das festivalgelände fand ich sehr angenehm proportioniert und zumindest vor der bühne war der matsch praktischer weise auch nicht so ein problem. am samstag wurde dem ja dann auch noch mit stroh entgegengewirkt. war dann zwar schnell auch durch, aber hat immerhin ein bisschen geholfen.

bands freitag:

something inside: erste band für mich, hat mir gefallen! die uhrzeit war natürlich etwas schwierig, aber das feedback war ganz ordentlich, würde ich sagen.

SSS: nur kurz reingeschaut, fand ich schon vor zwei jahren auf dem fluff cool. sympathischer sänger auf jeden fall.

new morality: zum zweiten mal gesehen. gibt mir garnix, ist einfach in allen belangen zu austauschbar.

cruel hand: gefielen mir auf platte besser, irgendwann mal.

despised icon: da bin ich eigentlich schon ne ganze weile raus, aber irgendwie fand ich es dieses mal ziemlich gut. habe die band schon wesentlich rumpeliger und einfach schlechter gesehen, dieses mal hat es aber gepasst. nachdem bis dahin fast durchweg nur hardcore lief, war es vielleicht auch einfach eine angenehme musikalische abwechslung.

cro-mags: leider nicht viel gesehen, war aber tight und gut.

bands samstag:

kvelertak: hat auf jeden fall laune gemacht, mich aber trotzdem nicht vom hocker geworfen. musikalisch jedenfalls eine ganz nette abwechslung, auch wenn ich den so viel zitierten, angeblichen black metal-einfluss nicht rausgehört haben will.

gaza: beste band des festivals, auch wenns nicht viele interessiert hat. purer hass in den augen des ca. 10m großen sängers, gute ironische ansagen ("this is a very appropriately entitled festival", hahaha) und ansonsten wie gesagt einfach nur hass. ilike.

the setup: kurz mal reingeschaut, hat gerollt und mir gut gefallen.

we butter the bread with butter: naja, hip angezogene frisör-lehrlinge, die zu "alle meine entchen" choreographierte crabcore-moves machen [...]. es ist zwar einfach, sich darüber aufzuregen und das scheisse zu finden, aber deswegen nicht weniger gerechtfertigt. entsprechend flog auch einiges an lebensmitteln in richtung bühne. nach drei songs hab ich es nicht mehr ausgehalten, weil es auch noch kacke gespielt war. nichts richtig gemacht einfach...

nasty: für mich eine der überraschungen auf dem festival. ich fands fett, da es meine orang-utan-instinkte angesprochen und einfach ohne unterlass gepumpt hat.

converge: gibt mir irgendwie nichts mehr - weder auf platte, noch live. nach zwei drei songs reingegangen und danach dann auch abgehauen.

oi!
xpunknotjunkx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Re: Sucks n Summer 2010

Beitrag von xpunknotjunkx »

Camping beschissen, Wetter teilweise auch. Zu viele Deutschland-Flaggen an Pavillons ,zu viele bekloppte Säufer, der Megaphon-Typ musste dran glauben. CRO MAGS eine Übermacht. Gelände, Stände, Essen usw. ganz gut.

Auf Butter-Brot-Band sind Eier geflogen, habe selbst 2 gesehen, fand ich passend. Große Resonanz unter Anderen...

:p:

+ 7 Seconds waren ganz geil. - Ein Trial-Cover welches ich verpasst habe (Band weiss ich nich mehr...).
xUP-TO-ALLx
Groupie
Groupie

Beitrag von xUP-TO-ALLx »

+location, essen, distros, aftershow, leute wiedersehen
- wetter

beste band für mich 7 seconds: einfach wahnsinn was der noch für eine stimme hat. gute laune war angesagt.

Indoorshow am Donnerstag auch bombe, besonders ruiner.

cool wäre 7 seconds, cro mags und so indoor.
Watch_Me_Rise
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Watch_Me_Rise »

Das mit 7 Seconds seh ich genau so. Einfach nur unglaublich gut gewesen.
Kvelertak & Gaza waren auch eine ziemlich positive Überraschung.
Der Weg hoch zum Zeltplatz ... ich würde gerne mal wissen, wer da alles auf die Fresse geflogen ist. :? Das Stroh hat ja da leider auch nicht mehr viel geholfen ...
Mit unseren Zeltnachbarn hatten wir auch das ganz große Los gezogen. "wir sehen uns bei Nasty im Pit! [...] Jaa, ich bin nicht bei Nasty in den Pit gegangen, weil ich nicht mit 16 einen Nasenbeinbruch wollte [...] ich hab schon so viele Brüche aus dem Pit mitgebracht [...] Man, hatte der Typ eine super Logik. :mongolol:
Es sind Eier auf die Butterband geflogen? 'Schade', dass ich nach "Alle meine Entchen" schon gegangen bin ...
Ist die in dem "Animal Liberation" Shirt nur mir aufgefallen ... ? Was war denn bei der kaputt ...
Alles in allem, hat mich das SnS, dieses Jahr, jetzt nicht unbedingt umgehauen ... lag vielleicht auch teilweise am Wetter ... :?
xpunknotjunkx hat geschrieben: Ein Trial-Cover welches ich verpasst habe (Band weiss ich nich mehr...).
Ich glaub das waren New Morality ... oder haben die Chokehold gecovert .. ich habs vergessen ...
Elosnoc
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Elosnoc »

das line up war ganz ok. iwie hab ich erst auf dem festival gemerkt das garnicht so viele bands die mir gefallen spielen :?

absolute gewinner für mich: 7Seconds, Wfahm, Gaza, Bitter End (obwohl ich mir noch ein bisschen mehr altes zeug gewünscht hätte), Converge, Carpathian

- Butter-Band nach dem 2. song war ich weg!
-/+ wetter
- der weg zum zeltplatz (anscheinend wollte er nicht das ich da lang laufe. haha)
- die schlange am veganen essen (mir kam es vor als standen da immer welche an)

schade das something inside nicht ihr intro mit gespielt haben!
mich hätte es gefreut hätten freitag/samstag auch noch bands indoor gespielt..
animal liberation mädchen ist mir auch aufgefallen! :mongolol:

im großen und ganzen ok!
und warten was nächstes jahr ansteht!
heffi
Groupie
Groupie

Beitrag von heffi »

Wetter war natürlich tüchtig fail, aber dafür kann ja keiner was.
Top Bands: WFAHM (auch nach dem gefühlten hundertsten Mal live wirds nicht langweilig), Ruiner (ganz schön dick nochmal), Carpathian (live auch immer Bombe), The Black Dahlia Murder (!!), Despised Icon (Drummer einfach nur nicht glatt)
Weiterhin Top: Fressstände, soweit nette Securities, Shell-Tanke, Aftershow-Parties (nur schade, dass fast die gleiche Musik vom Freitag auch am Samstag lief...)
Negativ: Bier vorn hat ja mal absolut nicht geschmeckt, Zeltplatz einfach nur Müll (also mir gefällt er nicht und er war voll mit Müll), Entsorgung von Müll sollte besser organisiert werden - ich hab nicht einen großen Container gesehen, um Müll reinzuhauen, nur kleine Tonnen!, Deutschlandflaggen, derbe Hitze im Schützenhaus

Gewinner: Typ, der Freitag nachts bei uns vorbeigeschaut hat, seinen Pfirsich gezeigt hat und das Wort Ejakulat mochte.

Also: Rundum gutes Festival, ich hatte viel Spaß, aber das alte Gelände war meiner Meinung nach wesentlich cooler.
pappalapp
Roadie
Roadie

Beitrag von pappalapp »

Ruiner und Carpathian waren meine ersten. Schon nach Ruiner geschwitzt wien Schwein. Kam sogar faaaast an die Fluff Show ran ;) Danach die Ausies, wie immer: fett! Hätte mir das Joy Division Cover gewünscht, aber naja, man kann ja nicht alles haben.

Nach ner harten Nacht (Zelt war undicht und ich hätte quasi auch draußen schlafen können) warn Miles Away meine erste Band am Fre die ich mir richtig angeguggt und abgefeiert hab. Hat spaß gemacht :D

Noch vereinzelt in die Sets von den anderen Bands am Freitag reingeguggt, aber nix für wirklich toll empfunden (7Seconds verpasst..) oder schon zu oft gesehn.

Am Samstag mich riesig auf Kylesa gefreut, aber vorher hieß es erstmal Gaza und Kvelertak. Irgendwie weiß ich aufgrund meines Pegels nichts mehr. :cry: dann endlich Kylesa und kräftig enttäuscht wurden, auf platte einfach nur liebe und dann das. Da waren Meilen zwischen Platte und dem Livesound! Teilweiße nichtmal die Songs erkannt..

All For Nothing danach, exakt die selbe Show wie aufm Force. Man hätte bei den Ansagen nur die Wörter "With Full Force" mit "Sucks N Summer" tauschen müssen. Trotzdem keine schlechte Band, obwohl mir ciiiindy (wie ich mir sagen lassen hab) ziemlich lustlos erschien.

Nasty boykottiert und danach Converge, hammer geil was ich gesehn hab aber trotzdem schon nach 20 minuten gegangen. Irgendwie hat ich dann gar keine lust mehr auf irgendwelche Bands und wollte nur noch chillen.

- Zeltplatz
- Organisation nach außen (Zeltplatz macht 17 Uhr auf und im nachhinein wird einem erzählt das der shcon 14 uhr oder so geöffnet wurde)
- Affiges Security Personal
- 80% der Festivalbesucher

+ Limbo-Action am Samstag :D
+ Bühne, Indoor wie Outdoor, gute Höhe + kein Bühnengraben
+ Döner/Pizzamann inner Stadt, coolster Typ!

Wenn sich 2011 nichts ändert von den gegebenheiten, wirds für mich sicher kein SNS 2011 gebn, außer bei bomben Line-Up! :dancingirl: Aber bei mir genau das selbe wie bei Elosnoc mit dem Line-Up
Watch_Me_Rise
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Watch_Me_Rise »

pappalapp hat geschrieben:Irgendwie weiß ich aufgrund meines Pegels nichts mehr. :cry:
"Free Fucks" ... :oops:
Elosnoc
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Elosnoc »

+ Döner/Pizzamann inner Stadt, coolster Typ!
vorallem wenn man einen döner geschenkt bekommt! :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Nur am Samstag am Start gewesen und kann eigentlich nicht meckern. Fürs Wetter kann keiner was, die Location kompakter, die Bühne und Technik mal einen Gang zurück geschalten, warum auch nicht. Für das LineUp völlig ausreichend, wie auch die vielen Stände. Essen war auch wieder super von dem Catering Verein. Preise allgemein wie gewohnt. Ich fand das LineUp zwar auch nicht so prall, aber letztlich kann man nicht jedes Jahr so dick auffahren, und immer wieder AF, HSB, Madball und wie sie alle heißen zu holen, kann auch nicht der Sinn sein.

GAZA leider verpasst, hab aber nur Gutes gehört, KYLESA als erste Band auf Anhieb gefallen. Sound war zwar vorn etwas breiig, aber trotzdem hats noch gut gedrückt. THE SETUP nebenbei angeschaut, war ok. WE BUTTER THE... zwei Songs lang angesehen, dann gings zum Auto. Das nachher Essen auf der Bühne gelandet sein soll beweist mal wieder die achso "hochgelobte Toleranz" im HC. Ich mein, wenns mir nicht gefällt geh ich halt weg, anstatt Niveaulimbo vor der Bühne aufzuführen. CONFRONTO endlich mal wieder gesehen, super! Auch mit guten Ansagen! Hat Spass gemacht! Fands nur irgendwie zu kurz. ALL FOR NOTHING nur nebenbei gehört. NASTY m.M.n. die beste Band am Abend. Auftritt war besser als die Show in Niesky in diesem Jahr, sehr gute Ansagen und ordentlich Ballett vor und auf der Bühne. CONVERGE dann zum Abschluss war gut, aber schonmal besser gesehen. Fahrt hat sich trotzdem gelohnt.
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

Soo, mein erstes Jahr in der Stadtbad Location. Die Kombination aus Schützenhaus und Outdoor Stage zwar eigentlich ziemlich klasse aber es kam bei mir weniger Stimmung auf als im letzten Jahr, war sicherlich der allgemeinen Wetterlage geschuldet LEIDER.

BANDS TOP (eigentlich fast alle die ich gesehen hab): Wfahm, Converge, Black Dahlia Murder (Metal und Regen!!), Bitter End, SSS (sympatischer Erdling am Mic^^), Miles Away, Cruel Hand, Strength Approach

Bands FLOP: Kylesa (wirklich kein Vergleich zu Aufnahmen...), Butterjungs (viel dicke Hose-Show und absolut fehl am Platz für so ein Festival, war sicherlich auch Bewährungsprobe für sie)

positiv überrascht von Nasty, erstes Mal gesehen und für besser eingestuft als ich sie mir vorgestellt hab. Paar Gute Ansagen und scheinbar auch dankbar für das positive Feedback. Musik wird nie meins sein aber für paar kurz Nicker hats gesorgt und haben ihre Chance genutzt.

+ leckeres Veganessen zu recht annehmbaren Preisen (zwar kein Vergleich zu Fluff Qualität aber ok^^)
+ geflasterter Boden vor der Bühne hat das Zugucken etwas erträglicher gemacht
+ eigentlich nur positive Securityerfahrungen gemacht
- viele Suffis die zielvariabel durch die Gegend gesteuert sind
- Menschen die ich einfach nicht auf so einem Festival haben will, auch wenn Komplettausfälle eher seltener waren
- Wetter natürlich nicht diskutabel, nach Fluff schon 2tes Mal so ein Pech...
- wirklich bitte mehr Abfallcontainer aufstellen, man musste teils echt suchen!

Menschenmäßig hat es dieses Jahr weniger gewirkt.
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

niffi hat geschrieben:Nur am Samstag am Start gewesen und kann eigentlich nicht meckern. Fürs Wetter kann keiner was, die Location kompakter, die Bühne und Technik mal einen Gang zurück geschalten, warum auch nicht. Für das LineUp völlig ausreichend, wie auch die vielen Stände. Essen war auch wieder super von dem Catering Verein. Preise allgemein wie gewohnt. Ich fand das LineUp zwar auch nicht so prall, aber letztlich kann man nicht jedes Jahr so dick auffahren, und immer wieder AF, HSB, Madball und wie sie alle heißen zu holen, kann auch nicht der Sinn sein.

GAZA leider verpasst, hab aber nur Gutes gehört, KYLESA als erste Band auf Anhieb gefallen. Sound war zwar vorn etwas breiig, aber trotzdem hats noch gut gedrückt. THE SETUP nebenbei angeschaut, war ok. WE BUTTER THE... zwei Songs lang angesehen, dann gings zum Auto. Das nachher Essen auf der Bühne gelandet sein soll beweist mal wieder die achso "hochgelobte Toleranz" im HC. Ich mein, wenns mir nicht gefällt geh ich halt weg, anstatt Niveaulimbo vor der Bühne aufzuführen. CONFRONTO endlich mal wieder gesehen, super! Auch mit guten Ansagen! Hat Spass gemacht! Fands nur irgendwie zu kurz. ALL FOR NOTHING nur nebenbei gehört. NASTY m.M.n. die beste Band am Abend. Auftritt war besser als die Show in Niesky in diesem Jahr, sehr gute Ansagen und ordentlich Ballett vor und auf der Bühne. CONVERGE dann zum Abschluss war gut, aber schonmal besser gesehen. Fahrt hat sich trotzdem gelohnt.
von niveaulimbo vor der bühne zu sprechen wenn irgendwelche kneifhosenspastis auf der bühne kinderlieder grunzen ist schon ne gewagte sache...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

haha...what goes around, comes around.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

dinexalone hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:Nur am Samstag am Start gewesen und kann eigentlich nicht meckern. Fürs Wetter kann keiner was, die Location kompakter, die Bühne und Technik mal einen Gang zurück geschalten, warum auch nicht. Für das LineUp völlig ausreichend, wie auch die vielen Stände. Essen war auch wieder super von dem Catering Verein. Preise allgemein wie gewohnt. Ich fand das LineUp zwar auch nicht so prall, aber letztlich kann man nicht jedes Jahr so dick auffahren, und immer wieder AF, HSB, Madball und wie sie alle heißen zu holen, kann auch nicht der Sinn sein.

von niveaulimbo vor der bühne zu sprechen wenn irgendwelche kneifhosenspastis auf der bühne kinderlieder grunzen ist schon ne gewagte sache...
Sich dann auf "deren Niveau" herabzulassen und mit Essen zu werfen, wo doch sonst der Anspruch im HC immer so hochgehalten wird, ist besser?! Glaube nicht. Das die dort fehl waren, bestreite ich aber auch nicht.
pappalapp
Roadie
Roadie

Beitrag von pappalapp »

geht doch schon gut los, wird mindestens so gut wie der fluff thread. :D
Watch_Me_Rise hat geschrieben: Es sind Eier auf die Butterband geflogen? 'Schade', dass ich nach "Alle meine Entchen" schon gegangen bin ...
Ist die in dem "Animal Liberation" Shirt nur mir aufgefallen ... ? Was war denn bei der kaputt ...
Und dann mit ihrem Baywatch-Gerenne über die Bude, hammer. Die selben Mooooves hat sie schon aufm Fluff abgezogen ahahah
begbie
Roadie
Roadie

Beitrag von begbie »

entweder werde ich mit der zeit immer intoleranter und arroganter, aber 90% vom publikum waren reinster abschaum. cro mags, 7 seconds, kylesa und converge waren top. fressen ging klar. ich hab auf das scheiß-fest trotzdem kein bock mehr. oi!
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Butterbluemchen »

niffi hat geschrieben:

Sich dann auf "deren Niveau" herabzulassen und mit Essen zu werfen, wo doch sonst der Anspruch im HC immer so hochgehalten wird, ist besser?! Glaube nicht. Das die dort fehl waren, bestreite ich aber auch nicht.
Welches Niveau?
pappalapp
Roadie
Roadie

Beitrag von pappalapp »

Butterbluemchen hat geschrieben:Welches Niveau?
Bring doch gleich noch den Handcreme-Witz
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Butterbluemchen »

pappalapp hat geschrieben:
Butterbluemchen hat geschrieben:Welches Niveau?
Bring doch gleich noch den Handcreme-Witz
Welcher Witz?
XnedflandersX
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Favorite Music: XXX

Beitrag von XnedflandersX »

niffi hat geschrieben:

Niveau?? Was??
Ich glaub es hackt.
Seit wann gibts denn sowas im HC?? So eine Band hätte von Anfang gleich mal von der Bühne geklatscht gehört. Die Eier haben ja nicht mal richtig getroffen. Die Eier hätten aus Holz sein müssen. Wo gehobelt wird, fallen auch ab und an mal Späne. Und was soll das Toleranz Gequatsche??. So eine Band hat im HC nix zu suchen. Und mit "Szene" und "Unity" und " DIY" haben die mal gar nichts am Hut. Geschweige können die sowas schreiben. Die sind die Mario Barths des Deathcore. John Joseph hätte sowas auch nicht gut gefunden.
Ausserdem muss im HC wieder mehr Beef her.
Immer dieses Eiergeschaukle ist doch voll Panne.

Daumen hoch für die Eierschmeisser und die von Kylesa mit ihrer Orange.
Antworten