fluff 2010

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
AlexDeL.

Re: fluff 2010

Beitrag von AlexDeL. »

punch, no turning back, adorno, amenra und kingdom fand ich gut, comadre haben mich enttäuscht. ruiner, another breath usw waren noch nie meins und sinds auch nicht geworden. drumherum war eher nervig (wetter, prolls auf und vor der bühne und auf dem zeltplatz, wohl mehrfaches angegrabsche im partyzelt, drive by suizhyde shirt etc). schade drum
grafvonrotz
Roadie
Roadie
Beiträge: 441
Registriert: 10.05.2008, 11:02

Re: fluff 2010

Beitrag von grafvonrotz »

unrestrained, alter!
posixuschi
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 14:18

Re: fluff 2010

Beitrag von posixuschi »

grafvonrotz hat geschrieben:unrestrained, alter!
übelst!
xPhilx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 07.12.2008, 17:40
Wohnort: Magdeburg

Re: fluff 2010

Beitrag von xPhilx »

ihr habts so gut. mussten freitag wegen krankheit wieder abreisen :byegirl:
xPUCEx
Roadie
Roadie
Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2008, 12:33
Favorite Music: Punk/Hardcore/Screamo
Favorite Movies: viele...
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: fluff 2010

Beitrag von xPUCEx »

grafvonrotz hat geschrieben:unrestrained, alter!
!!!
PHNX41
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: 11.09.2007, 22:31

Re: fluff 2010

Beitrag von PHNX41 »

Daggers für mich überraschung des fests. psycho-mörderblicke und coole mucke.
Nine eleven, Meleeh und Ampere wegen stimme total enttäuscht. entweder die haben es live einfach nicht drauf oder eben andere sänger als auf platte.
Sista Sekunden ebenfalls richtig gut! sie spaßband des fests. wollte mir danach eigentlich Kingdom anschauen aber hatte eifnach keine lust mehr auf düstere mucke nach dieser band. war dieses jahr recht wenig mit punkrock, eigentlich schade.
AMENRA totale trance... immer wieder krass wie viele menschen diese band einfach fühlen, gänsehaut pur
RUINER hatte irgendwie das gefühl, der sänger macht es nur weil es den leuten gefällt... nicht weil er es will. die ansagen gingen ja auch in die richtung.
ANOTHER BREATH, ADORNO, ANCHOR, COMADRE, CARPATHIAN, VITAMIN X, MILES AWAY waren alle erwartungsgemäß cool
CRUEL HAND guter abschiedsheadliner, noch mal richtig party gemacht, Metallica-Medley am ende war einfach nur mächtig!
OMEGA MASSIF erinnerten mich riffweise sehr an amenra, mir hatte die stimme auch an manchen stellen gefehlt
UNRESTRAINED überraschend gut und tolle ansagen
RESURRECTIONS emoviolence for the win! :heavymetal:
GADGET knüppelriffs, einzige metallische band, mir hat es echt gut gefallen
PUNCH bin zwar kein trash-fan, aber die haben echt überzeugt, frontfrau hatte echt krass angepisste stimme

wie immer bestes Festival, Regen war zwar stimmungskiller, aber wer sich davon beeinflussen lässt hat eh verloren :whocares:
rebuild_a_life
Groupie
Groupie
Beiträge: 175
Registriert: 06.10.2007, 13:49
Wohnort: Westpolen

Re: fluff 2010

Beitrag von rebuild_a_life »

PHNX41 hat geschrieben:Daggers für mich überraschung des fests. psycho-mörderblicke und coole mucke.
wenn die nich auf irgentwas drauf waren bin ich beeindruckt..
fluff is hot
To.Ro.
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 31.07.2009, 13:54
Wohnort: Leisnig

Re: fluff 2010

Beitrag von To.Ro. »

joo war hot und sexy da! :D
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: fluff 2010

Beitrag von heffi »

Übrigens gibts hier einige Fotos: http://www.foto.mattesh.com/2010-07-25-FluffFest
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: fluff 2010

Beitrag von BenJai »

das hier niemand erwähnt das miles away greyli's nase einen song gewidmet haben... :mongolol:

ansonsten:

BANDS
+++ ERIC AYOTTE (Wer den im arty zelt verpasst hat, hat echt die seife fallen gelassen...^^ MAGISCH!!), Carpathian, Another Breath, Anchor, Amen Ra
++ Nine Eleven, Comadre, Miles Away, Ruiner
+ Meleeh & Punch jeweils gut aber Stimmen beide auf Dauer nichts für mich, Vitamin X, Daggers, At Daggers Drawn

- Purification waren irgenwie fehl am Platz, nur paar Songs gegeben

Rest

+++ Essen war durchgängig BESTENS (couscous, tofuburger, süßkram)
++ Viele entspannte Leute, paar schicke Ladies^^, Viele gute Distrostände an denen man sich mit Ohrenschmaus eindecken konnte

- Bandabsagen von 3 geilen Bands (sicherlich alles vertretbar aber trotzdem sehr unschön!!)
- Wetter am Anfang natürlich sehr nervig, doch irgendwann war der Matschfuß normal, Zelt blieb auch trocken
- Parksituation war Freitag 14 Uhr beim eintreffen schon leicht chaotisch
- Toiletten echt superecklig, teilweise sind die 4er Stehpissbecken schon übergelaufen...
- Dieses ELENDIGE Heraumposen auf der Bühne mit teilweise ca. 40 Leuten neben der Band auf der Bühne
- Trotteln auf der Bühne die so tun als würden sie die Lyrics kennen und wnen man genau hinguckt kein Wort kennen...
- Stagediver die sinnentfreit zu 5t in das gleiche loch springen wo dann vllt noch einer steht der den Fall aufhalten kann

Insgesamt aber n klasse festival gewesen auf das ich gern wieder fahre!!

Gibts eigentlich erste Zahlen von der Gästemenge? Was denkt ihr?
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: fluff 2010

Beitrag von struggle »

10 milliarden
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: fluff 2010

Beitrag von niffi »

Bild
Bild

?
loxiran
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2007, 15:25

Re: fluff 2010

Beitrag von loxiran »

Bild
ganz klar der gewinner des festivals. bei so ziemlich jeder band mindestens ein stagedive-homerun :p:
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: fluff 2010

Beitrag von pappalapp »

loxiran hat geschrieben:Bild
ganz klar der gewinner des festivals. bei so ziemlich jeder band mindestens ein stagedive-homerun :p:
der war echt der beste, hat ja auch bei another breath kräftig applaus bekommen :p:
PHNX41 hat geschrieben:Nine eleven wegen stimme total enttäuscht. entweder die haben es live einfach nicht drauf oder eben andere sänger als auf platte.
Richtig! Haben neuen Sänger..
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: fluff 2010

Beitrag von struggle »

Bild

na sowas
gar keine planen am zaun?!
das is der campingplatz ohne autos, ja?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: fluff 2010

Beitrag von evil-in-vegas »

AlexDeL. hat geschrieben:(wetter, prolls auf und vor der bühne und auf dem zeltplatz, wohl mehrfaches angegrabsche im partyzelt, drive by suizhyde shirt etc). schade drum
wenn ich denn prollfaktor beim fluff vergleiche, zwischen anderen festivals bei uns, dann verliert das fluff meilenweit! keine ahnung was du da gesehen hast...
die drive by suizide geschichte, basiert mal auf reiner unwissenheit der betreffenden! grenzwertig fand ich dann eher die art solche probleme zu lösen, aber lassen wir das...


zum festival:

freitag: commadre und ruiner einfach nur top... unerwartet guter auftakt... starkregen dann abends hat schon etwas genervt, war aber auch das einzigste am ganzen we

samstag: adorno war von weiten ganz nett, amenra abends wieder eine wand, ohne worte... aftershow wie immer fett, auch wenn ich nur die hälfte mitbekommen habe :oops:

sonntag: unrestrained ganz cool, tonnen an posi ansagen... omega massif, hauptgrund für mich aufs fluff zu fahren, nicht entäuscht, erwartungen übertroffen... iron lung cooler auftritt... ntb, abriss!!! cruel hand dann auch nicht so schlecht... aftershow super chillig, musikauswahl war vollkommen meins!!!

alles in allem superst festival, fahr definitiv next year wieder hin:

btw, Fluff Fundgrube:

" With me is no good cherry eating "
" Higher German Dialect "

the god himself:
Bild
martin, jetzt weißt du hoffentlich über wem die kroaten so ausschweifend debatiert haben... :mongolol:
AlexDeL.

Re: fluff 2010

Beitrag von AlexDeL. »

evil-in-vegas hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:(wetter, prolls auf und vor der bühne und auf dem zeltplatz, wohl mehrfaches angegrabsche im partyzelt, drive by suizhyde shirt etc). schade drum
wenn ich denn prollfaktor beim fluff vergleiche, zwischen anderen festivals bei uns, dann verliert das fluff meilenweit! keine ahnung was du da gesehen hast...
die drive by suizide geschichte, basiert mal auf reiner unwissenheit der betreffenden! grenzwertig fand ich dann eher die art solche probleme zu lösen, aber lassen wir das...
lass mal nicht, sondern sags.

sicher ist das fluff im vergleich noch ganz gechillt, doch ist es schade, dass auf einem festival wie dem fluff leute rumrennen und frauen begrabschen und es dafür keine ansprechpartner gibt. oder das auf den t-shirt vorfall der satz "i don't know what to do, that never happened before" fällt. in anbetracht des nach außen getragenen politischen anspruchs doch mager. :shock:
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Re: fluff 2010

Beitrag von FTR »

vielleicht machen das fluff jetzt auch die typen vom force?!
Shlomo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2010, 17:46

Re: fluff 2010

Beitrag von Shlomo »

das diesjährige fluff war zugleich mein erstes und wird auch sicherlich nicht das letzte gewesen sein. jedoch möchte ich einige kritische anmerkungen zum politischen gehalt einiger stände auf dem fluff zum ausdruck bringen.

den verkauf von shirts mit einem aufdruck der ökofaschistischen gruppierung 'earth first' find ich mehr als kritisch. diese gruppierung zeichnet sich durch ein antihumanistisches weltbild aus und zieht ihr theoretisches gebilde aus dem postulierten gewirr eines arne næss und dessen idee einer tiefenökologischen einrichtung der welt. konsequenz dieses denkens ist die verneinung der zweiten natur, der kultur, von menschen und die bestreitung einer menschlichen fähigkeit inform von bewusstsein oder vernunftbegabten handeln, welches die unterscheidung vom tier logisch und unabdingbar macht. gepaart wird solcherlei denken dann häufig mit esoterischen kitsch oder befürwortung einer dezimierung der weltbevölkerung. aussagen wie: „das schlimmste, was wir in äthopien machen können, ist zu helfen, das beste wäre, laßt die natur ihr eigenes gleichgewicht finden, laßt die leute dort einfach sterben...“ von david foreman (mitbegründer der 'earth first') sprechen dabei bände...
auf die angebotene lektüre fernab von tier- und umweltschutz möchte ich gar nicht gar nicht erst genauer eingehen. hierbei lass ich nur folgende anekdote sprechen: einer person wird beim bestellen eines kaffees der wunsch verwehrt wird, da dieser ein shirt mit israel- aufdruck trägt... diskussionen ausgehend von der hardline- bewegung mitte der 90er bis heute haben somit vorrraussichtlich ihr ziel verfehlt.

zur erinnerung sei daher noch einmal auf die diskussion rund um das conne island erwähnt, welche sich mit ähnlichen fragen mitte der 90er konfrontiert sah:
http://www.conne-island.de/nf/113/21.html
http://www.conne-island.de/nf/42/9.html
http://www.conne-island.de/nf/41/17.html#t01
http://www.conne-island.de/nf/72/32.html
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Re: fluff 2010

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Shlomo hat geschrieben:aussagen wie: „das schlimmste, was wir in äthopien machen können, ist zu helfen, das beste wäre, laßt die natur ihr eigenes gleichgewicht finden, laßt die leute dort einfach sterben...“ von david foreman (mitbegründer der 'earth first') sprechen dabei bände...
stimmt, wir sollten sie von unserer hilfe abhängig machen...
Antworten