das 3.fusion fest startete 17uhr im muggefug mit "Edge - The Movie", leider gabs technische schwierigkeiten und der film lief ohne ton, nur mit untertitel. es waren aber noch nicht viele leute da von daher war das auch ok so...
18.30 pünktlich starteten Call For Sanity aus Cottbus (http://www.myspace.com/callforsanityhc) mit ihrer ersten show, anfangs noch etwas leise und unsicher doch dann kam dreckiger hardcorepunk mit nem cover von Just Say Go, bin gespannt auf mehr von dieser band, denke sie heben sich musikalisch schon etwas ab von dem was gerade so angesagt ist..haben ihr ding jedenfalls gut gemacht.
danach dann From A Fucking Holy Battlestar (http://www.myspace.com/fromafuckingholybattlestar) aus Bad Liebenwerda auf der metalcore bühne, musikalisch nicht so mein ding aber beim publikum sind sie recht gut angekommen war mein eindruck.
im anschluß nochmals auf der metalbühne, die forster Once We Killed (http://www.myspace.com/oncewekilled). das six-pack legte ganz gut los mit ihrem deathcoremosh, hat ganz gut gefallen muss ich sagen, nette jungs. ging auch schon gut was im publikum.
weiter gings dann auf der hardcore bühne mit The Lines We Cross aus leipzig
(http://www.myspace.com/xthelineswecrossx). hab die zum ersten mal gesehen und der funke ist über gesprungen..glaub der mehrheit hats auch zugesagt..haben mich auch sehr zum nachdenken angeregt. außerdem lohnt es die band zu supporten da sie für das leipziger kinderhospiz (http://www.baerenherz-leipzig.de/) sammeln.
angeblich leicht angeschlagen, gabs dann metalcore/mosh..aus senftenberg von Cold California (http://www.myspace.com/coldcaliforniaheadquarter). am geilsten fand ich da ja das intro und den madball coversong

Bitter Verses (http://www.myspace.com/bitterverses) haben echt gut party gemacht da vor der bühne..wenn ich an ihre erste show damals denke muss ich sagen..die haben echt was aus sich gemacht, gefällt mir gut und macht einfach spaß mit den leuten..
Blonk (http://www.myspace.com/blonkvshometown)... konnte ich mir nicht ansehen..einfach nicht mein ding.
weiter gings dann mit Teamkiller (http://www.myspace.com/teamkiller) aus stuttgart. hab mich riesig gefreut die jungs mal wieder in der gegend zu sehen nachdem es ja im januar nicht funktionierte…fands einfach nur gut und auswahl der songs hat auch gepasst..nur der coversong war mir und scheinbar fast allen eher unbekannt
Bury my sins(http://www.myspace.com/burymysins) aus gotha oder so hab ich dann auch verpasst…denke aber lief ganz gut..
für mich der höhepunkt dann Black Friday’29 (http://www.myspace.com/blackfriday29) ausm pott. gefühlte 100grad da im muggefug..stimmung war super und mitreißend..stage dives and sing a longs.. björn hat so aufgedreht das er gar nicht merkte wie ihm das blut am hals entlang lief..die decke war zu niedrig und er musste nach der show ins kh zum klammern, hat aber die show erstmal durchgezogen..sympatischste band die es gibt!
Das drumherum passte auch super..es gab genug essen und getränke…es gab keine umbaupausen und es war angenehm warm, so dass man auch draußen schnattern konnte und mit über 200 leuten ein sehr netter und gefüllter abend!