14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Riot

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Riot

Beitrag von pappalapp »

Das erste mal in Lichtenstein gewesen und erstmal in irgendson Altersheim gesteuert..
Nach dem man angekommen is nochmal fix hallo gesagt, platten geguggt und was zu futtern geholt.

Dann gings auch los

Coldburn: Solides Ding, hat mir gefallen, AGAINST ALL PHONEEEEEEEYYYIES :D

More Than Life: Vorher viel zu viel schlechtes gelesen deswegn mit nem mehr oder weniger mulmigen Gefühl an die Sache ran. Vorrallem viel Kritik am Sänger. Ob das nun so war kann ich leider nicht beurteilen, da man ganz vorn nicht einmal minimal was von den Vocals aus den Boxen gehört hat. Sound war quasi vorn ziemlicher Matsch und hinten muss es gut gewesen sein. Naja! More Than Life haben Lichtenstein aufjedenfal für einen kurzen Moment zum Beben gebracht. Was sich im vorraus durch MTL Shirts ankündigte wurde dann auch wahr, die Leute feierten MTL bis aufs letzte ab. Sogar bei den neuen Songs waren einige ziemlich textsicher, von denen wurde glaube 3 gespielt. Mir haben MTL sehr gefallen, ich hatte meinen Spaß, ich hab geschwitzt wien Schwein.

Dead Swans: Sofort riss ein kleines Loch vor die Bühne, anscheind scheinen DS niemanden groß zu interessen und viel größer scheint die Euphorie um MTL gewesen zu sein. Dead Swans sind für mich eine der Speerspitzen den europäischen Modern/Melodic Hardcore und das hat sich auch gezeigt warum. Die Boys von DS springen auf der Bühne rum als gebe es keinen morgen mehr. Es vergeht fast kein Augenblick in dem nicht einer von den 5 Engländern in der Luft schwebt. Vor der Bühne sammeln sich die ersten textsicheren Leute. Mit Thinking of You wird das Set begonnen und es werden Songs von der 1. Ep und dem neuen Full Lenght gespielt. Es geht ziemlich rau im Publikum zu, der Sänger von DS scheint extrem angepisst zu sein, mir haben Dead Swans trotzdem gefallen!

Defeater: Es stehen viel weniger Leute als bei MTL vor der Bühne, was mich in keinem Fall stört. :P Mit "The Red White and the Blues" wird begonnen und das Set zieht sich ziemlich "Lost Ground"-Lastig durch, trotzdem werden Songs "von Travels" wie "Prophet in Plain Clothes", "Blessed Burden", "Cowardice" und mehr gespielt. Der Defeater-Sänger macht unglaublich gute Ansagen, widmet Songs Bands wie Verse, denen sie anscheind ihren "Erfolg" zu verdanken haben: "We play our first Show with them and we play on there last Show.." Der Defeater Sänger macht unglaublich gute Ansagen und erklärt manche Songs. Ich empfinde sie sofort als unglaublich sympatisch. Der letzte Song ist "Cowardice" welcher von Puplikum lautstark unterstützt wird. "I killed my father, i killed my brother, i left my mother in your god's hands." - Schreit jeder der vor der Bühne steht und mir schiest sofort die Gänsehaut über die Arme. Es wird eine Zugabe gefordert und Sänger Derek schnappt sich seine Akustik-Gitarre und jeder wusste sofort was nun kommt. Er fing an den 2. Teil von Prophet in Plain Clothes zu spielen und zog das Intro extrem lang welches die Meute nutzte um schonmal anfing zu singen. Ich dreh mich um und seh nur lächelnde Gesichter. Lautstark wird mitgesungen und dann war auch schon Schluss.

Fazit: starke Bands an einem starken abend zu einem starken preis!
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von heffi »

Coldburn: Waren der optimale Opener. Gut Stimmung gemacht. Mein Fall war die Musik allerdings nicht so.
More than Life: Musikalisch haben sie sich live um einiges gesteigert. Gesang war allerdings nach wie vor dünn fand ich. Im Großen und Ganzen aber ein absolut sehenswertes Set und die Stimmung bestätigte das auch.
Dead Swans: Sehr gut. Der Sänger schien einen unaufbrauchbaren Energie-Haushalt zu haben.
Defeater: War erst noch skeptisch, ob das live alles so gut rüberkommt. Aber die Zweifel waren schon nach den ersten Lieder weg. Absoluter musikalischer Höhepunkt des Abends für mich. Und hingegen einiger, die nicht so viel von den Ansagen zwischendrin halten (wegen langweilig und hingezögert und so), fand ich das nicht schlimm. Eher gut immer noch ein paar Worte zu den Liedern vorher zu hören.

Fazit: Wie immer scheiße warm im Riot, aber musikalisch war es einfach nur ein Ohrenschmaus. Angenehm war es irgendwie auch, mal nicht auf kickende Nahkampfwaffen vor der Bühne zu treffen. Daume hoch an greyli und die Leute aus Lichtenstein!
plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von plattenhannes »

ich fands auch schön.... endlich mal wieder ne ausverkaufte show mit neueren bands!

coldburn waren richtig gut! wo kommen die her? irgendwo in der nähe von baltimore nehm ich an....
leider sind die tapes auf grund von schlamperei und nicht beantworten irgendwelcher mails nicht rechtzeitig angekommen!
aber wie der sänger schon sagte... die werden nich schlecht! einfach bei der nächsten gelegenheit zugreifen!

more than life und die anderen bands...

is eher ich so mein beat! deswegen werde ich nicht auf die musikalischen eindrücke eingehen... aber!
extremst party gemacht und extremst chillige dudes!
es war schön dass in der küche einfach nur alles gewackelt hat als besagte herren aufspielten!

ich hoffe es geht so weiter, frische gesichter und volle häuser, damit der kleine gremlin bald wieder in schwarze zahlen kommt!
AlexDeL.

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von AlexDeL. »

defeater cool, dead swans wenigstens mit einem guten song, den aber eher kacke gespielt. viel zu voll und viel zu warm, hat sich aber für defeater dann doch gelohnt
bernd
Groupie
Groupie
Beiträge: 216
Registriert: 30.08.2005, 17:06
Wohnort: Grimma City

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von bernd »

pappalapp hat geschrieben:Dead Swans sind für mich eine der Speerspitzen den europäischen Modern/Melodic Hardcore und das hat sich auch gezeigt warum. Die Boys von DS springen auf der Bühne rum als gebe es keinen morgen mehr. Es vergeht fast kein Augenblick in dem nicht einer von den 5 Engländern in der Luft schwebt.
:mongolol: :wallhead:

wer höher springt is der boss... :lol:
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von pappalapp »

bernd hat geschrieben:
pappalapp hat geschrieben:Dead Swans sind für mich eine der Speerspitzen den europäischen Modern/Melodic Hardcore und das hat sich auch gezeigt warum. Die Boys von DS springen auf der Bühne rum als gebe es keinen morgen mehr. Es vergeht fast kein Augenblick in dem nicht einer von den 5 Engländern in der Luft schwebt.
:mongolol: :wallhead:

wer höher springt is der boss... :lol:
Ja war ziemlich unglücklich formuliert haha. ich meine natürlich musikalisch. :D
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von BenJai »

Rundum gelungener Abend! Jede Band konnte auf ihre Art überzeugen und man hatte defintiv seinen Spaß!! Temperaturen natürlich unerträglich, selbst beim entspannten herumlungern und nur gucken, aber ok...more than life schon ne steigerung zu früheren Auftritten aber beim Sänger immernoch alles andere als dicke haarige Eier. Gerade wenn bei so einem Frontmann ausgeholfen wird bei paar Songs hat man den faden Beigeschmack die machen das nicht aus Freundschaft sondern weil der mal ne Pause brauch...neue Songs dafür sehr scharf. Defeater dennoch Gewinner des Abends mit guten Ansagen, starken Set und einfach nem runden Live-Paket!!

Bezüglich Coldburn: Leipziger Jungs http://www.myspace.com/coldburn

starker Beginn für den Abend, gerne wieder!

cheers...
heffi
Groupie
Groupie
Beiträge: 211
Registriert: 20.05.2008, 13:29

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von heffi »

Videos oder Fotos irgendwo!?
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von pappalapp »

plattenhannes
Roadie
Roadie
Beiträge: 281
Registriert: 03.07.2007, 19:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von plattenhannes »

BenJai hat geschrieben: Bezüglich Coldburn: Leipziger Jungs http://www.myspace.com/coldburn
die klingen wie die neue ostküstenhoffnung aus diesen u und s und a dingens....
und der sänger hat ne mega schlägervisage... so wie rocky balboa!
HCUnited
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 25.04.2005, 16:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von HCUnited »

plattenhannes hat geschrieben:
BenJai hat geschrieben: Bezüglich Coldburn: Leipziger Jungs http://www.myspace.com/coldburn
die klingen wie die neue ostküstenhoffnung aus diesen u und s und a dingens....
und der sänger hat ne mega schlägervisage... so wie rocky balboa!
:lol: ...da wird er sich freuen, wenn er das hört....
*love HC*
Groupie
Groupie
Beiträge: 204
Registriert: 23.01.2007, 21:07

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von *love HC* »

plattenhannes hat geschrieben:so wie rocky balboa!

jeder gezogene rocky-vergleich, egal wo, ist ne beleidigung für sly.
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von struggle »

dein kumpel sly?
pappalapp
Roadie
Roadie
Beiträge: 299
Registriert: 09.12.2008, 17:09
Wohnort: LE

Re: 14.05.10 - Defeater, Dead Swans, More Than Life - JZ Rio

Beitrag von pappalapp »

Ich fand das der Defeater-Sänger aussah wie Bastian Pastewka, nur in dünn. ^^
Antworten