28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
inurface
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2009, 13:53

28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von inurface »

Damit sich auch österreichische Eindrücke finden lassen, hier mein Bericht vom Mittwoch.

Break Even: Nur letzten Song gesehen, fand ich aber ganz nett. Leider noch sehr unbekannt bei uns, gehört meiner Meinung nach nicht auf große Bühnen, ist mehr eine Band für kleine Clubs. Bei Gelegenheit würde ich sie mir gern noch einmal ansehen.

Awaken Demons: New School Hardcore Mosh Truppe die sich sichtlich bemühten. Fand ich schon auf Platte sehr gut, Live gaben sich ebenfalls ziemlich Gas, was die ersten Kiddies zum tanzen animierte. Lustig: 90 % typischer Hardcore wie man ihn von Hatebreed & Co. kennt, die restlichen 10% bestehen aus reinen Null-Bund-tiefer-gehts-nur-mit-der-Treppe-Deathcore-Breakdowns. Fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, sogar etwas erfrischend.

The Ghost Inside: Meine persönlichen Gewinner des Abends. Wenn ich kurz zum November 09 zurückdenke, waren die Jungs noch undankbarer Opener bei der NSD-Tour, wo sich noch kaum einer kannte, und trotzdem eine super Performance ablieferten. Halbes Jahr später - noch besserer Auftritt, der Pit ging mal ordentlich ab, es wurde mitgesungen, ein neuer Song präsentiert, viel bedankt, viel "ich-will-auch-ins-mikro-schreien" ... kurz gesagt ein energiegeladener Auftritt einer Band die hoffentlich noch ganz groß wird.

Deez Nuts: Man versammelte sich also für netten Herren aus Australien. Und sofort ging es ab wie ich weiß nicht wo. Publikum war sehr textsicher, die Band hatte sichtlich Spaß, spätestens bei "I Hustle Everday" kam ich mir vor wie aufm Flughafen. Mit der Zugabe des Party Songs schlechthin "Tonight were gonna ..." öffnete sich der Pit noch um ein weiteres, totaler Abriss also. Am Ende fragte die Band nochmal höflich mithilfe eines Pappschildes ob nicht jemand Gras für sie hätte.

Fazit: Tolle Bands für wenig Geld, billiges Merch, kein Über Assi Publikum. Einfach mal ein entspannter Mittwoch Abend mit guter Stimmung.
PANZER
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2007, 22:26
Wohnort: BERLIN

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von PANZER »

".....kam ich mir vor wie aufm Flughafen." (auf dem dank der Aschewolke hunderte Leute herumliegen, sich langweilen und überhaupt alles total Scheisse finden)

Langsam geht mir diese Band so richtig auf den Sender.
inurface
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2009, 13:53

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von inurface »

Meinte das eher wegen den ganzen Stage Dives die kein Ende nahmen. 8)
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3127
Registriert: 20.01.2004, 10:11
Wohnort: MTTC

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von Skumbag »

wer kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten stage dives auf dem flughafen?
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von BenJai »

Skumbag hat geschrieben:wer kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten stage dives auf dem flughafen?
manchmal fahr ich einfach nur nach Berlin um bisschen am Gateway zu diven! ganz logen oder? :o
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Ein bekannter amerikanischer Philosoph hat geschrieben:I wanna see stagedives, everyone up front, you in the back, get up here and stagedive. I need total airborne destruction!
thekingisdead
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2007, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von thekingisdead »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
Ein bekannter amerikanischer Philosoph hat geschrieben:I wanna see stagedives, everyone up front, you in the back, get up here and stagedive. I need total airborne destruction!
kam dieser philosoph nicht aus zinnowitz?
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von struggle »

scott vogel aus zinnowitz?
thekingisdead
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2007, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von thekingisdead »

[quote="struggle"]scott vogel aus zinnowitz?[/quote

sozusagen
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 683
Registriert: 23.03.2005, 16:24
Wohnort: 370km von der Heimat

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

thekingisdead hat geschrieben:
x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
Ein bekannter amerikanischer Philosoph hat geschrieben:I wanna see stagedives, everyone up front, you in the back, get up here and stagedive. I need total airborne destruction!
kam dieser philosoph nicht aus zinnowitz?
hahaha,nein eines der wenigen Zitate welches der Philosoph aus Zinnowitz nicht gebracht hat..
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: 28.04.2010 - Wien- Deez Nuts & Konsorten

Beitrag von Dennis »

thekingisdead hat geschrieben:
x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
Ein bekannter amerikanischer Philosoph hat geschrieben:I wanna see stagedives, everyone up front, you in the back, get up here and stagedive. I need total airborne destruction!
kam dieser philosoph nicht aus zinnowitz?
made my day.
Antworten