24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Gesperrt
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von POTTER »

edit: zick zack studentenpack!
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von yeahbuddy »

skarhead hat geschrieben:
POTTER hat geschrieben:die erhobenen daten in dem buch "more than music" suggerieren, dass der überwiegende teil der besucher auf HC shows aus gutem, bildungsnahen eltrnhaus kommt/studiert/studium anstrebt/gute ausbildungen besucht...
So haben sich die Zeiten geändert. Deshalb haben sich auch die Inhalte verändert und nur die Musik und die Kleidung wurden exportiert. Was sagt uns das??
hmm ok , aber es gibt verschiedene herangehensweisen : 1. auf jüngere leute eingehen und mal n bissel deutlicher machen von welchen idealen eigendlich gesprochen wird , oder 2. zu sagen , ihr seid alle kacke hoch 10 und schön n paar mauern in der rübe hochziehen ..

ein beispiel : irgendwo fragte doch hier neulich jemand ob cro mags homophob wären und slapshot was mit faschingsnasen am hut haben/hatten . was is dann so schlimm wenn einer solche fragen hat ihn aufzuklären anstatt ihm halbwissen zu unterstellen und anzupissen . der umgang und der ton machen die musik , ... jaja is manch einem bissel zu peacig aber das geht mir schon auf den sack !
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

@POTTERWenn du es so siehst :D Ey ich scheiße auf Bücher über HC welche von solchen Sozialwissenschaftler Spasten wie Marc Calmbach etc geschrieben werden. Und noch mehr gebe ich nen Fick auf die Leute welche sowas lesen und sich diesen Scheiß annehmen. Wie können Leute ein ganzes Buch über eine Jugendkultur schreiben wo sie nichtmal ein Teil von sind?? Sie geben Wertungen ab und vermitteln somit ein komplett falsches Bild von dieser Jugendkultur. Und die Kids von heute nehmen alles an ohne den Kopf einzuschalten. Somit wird eine "Szene" komplett von ihren ehemaligen Gedanken und Werten verfremdet und so zu einer gänzlich neuen kreiert. Im Grunde genommen assimilieren Menschen in der heutigen Zeit den Begriff HC welche damals der Grund für die Kids waren eine Gegenbewegung und Abgrenzung vom Mainstream zu schaffen. Das ist strange.

USE YOUR HEAD- wie oft soll man das noch sagen
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von struggle »

hardcore is about kuchen!
warum begreift ihr das nicht?!
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

struggle hat geschrieben:
hardcore is about kuchen!
warum begreift ihr das nicht?!
Lasse das nicht die Posicrew hören. Die zetteln nen Aufstand bei der Schulleitung an
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von struggle »

ich seh da kein problem

posicrew = kuchen = hardcore
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

struggle hat geschrieben:ich seh da kein problem

posicrew = kuchen = hardcore
ich bin ganz deiner meinung
xpunknotjunkx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.2010, 15:10

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von xpunknotjunkx »

skarhead hat geschrieben:Und die Kids von heute nehmen alles an ohne den Kopf einzuschalten. Somit wird eine "Szene" komplett von ihren ehemaligen Gedanken und Werten verfremdet und so zu einer gänzlich neuen kreiert. Im Grunde genommen assimilieren Menschen in der heutigen Zeit den Begriff HC welche damals der Grund für die Kids waren eine Gegenbewegung und Abgrenzung vom Mainstream zu schaffen. Das ist strange.

USE YOUR HEAD- wie oft soll man das noch sagen
Bild
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von omerta »

struggle hat geschrieben:posicrew = kuchen = hardcore
mir fehlt ebay in der gleichung. :(
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von psychofan »

einfach mal was neues ausprobieren!... hahaha! Wann kommten der Timmler wieder online... seit wochen hängt hier das zeug im Postausgang fest!
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von POTTER »

...was uns wiede rzu den ladybois bringt, ha!
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von psychofan »

donnerstag termin TUD danach Flug buchen!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von Dennis »

krass so ne zähne.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von evil-in-vegas »

skarhead hat geschrieben: Somit wird eine "Szene" komplett von ihren ehemaligen Gedanken und Werten verfremdet und so zu einer gänzlich neuen kreiert. Im Grunde genommen assimilieren Menschen in der heutigen Zeit den Begriff HC welche damals der Grund für die Kids waren eine Gegenbewegung und Abgrenzung vom Mainstream zu schaffen. Das ist strange.
1. Was ist daran so schlimm?

2. War das bei hc=subkultur jemals anders, in den letzten 25 Jahren?
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

evil-in-vegas hat geschrieben:
skarhead hat geschrieben: Somit wird eine "Szene" komplett von ihren ehemaligen Gedanken und Werten verfremdet und so zu einer gänzlich neuen kreiert. Im Grunde genommen assimilieren Menschen in der heutigen Zeit den Begriff HC welche damals der Grund für die Kids waren eine Gegenbewegung und Abgrenzung vom Mainstream zu schaffen. Das ist strange.
1. Was ist daran so schlimm?

2. War das bei hc=subkultur jemals anders, in den letzten 25 Jahren?
zu 1.) Wenn genau die Dinge verloren gehen warum ich mich entschieden habe zu shows etc zu gehen und mehr als 20jahre meines Lebens damit verbringe dann empfinde ich es als schlimm. Wenn eine Sache durch Typen verfremdet wird welche man hasste und dadurch zu genau dem wird was man abgelehnt hat dann kommt mir das kotzen und ich muss das nicht so akzeptieren.
zu2.) Jaaa es war anders!!!!
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von yeahbuddy »

skarhead hat geschrieben: zu 1.) Wenn genau die Dinge verloren gehen warum ich mich entschieden habe zu shows etc zu gehen und mehr als 20jahre meines Lebens damit verbringe dann empfinde ich es als schlimm. Wenn eine Sache durch Typen verfremdet wird welche man hasste und dadurch zu genau dem wird was man abgelehnt hat dann kommt mir das kotzen und ich muss das nicht so akzeptieren.
zu2.) Jaaa es war anders!!!!
kannst du die dinge nich mal genauer beschreiben ..also für doofe quasi ?! meinst du es war echter , persönlicher,kleiner , mehr underground , da nich so öffentlich durch dinge wie internet usw. ? konzertewerbung gabs ausschließlich auf papierflyern und durch direkte kontakte .. meinst du das und die abgrenzung zur diskojugend ? oder steckt noch mehr dahinter ?
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

yeahbuddy hat geschrieben:
kannst du die dinge nich mal genauer beschreiben ..also für doofe quasi ?! meinst du es war echter , persönlicher,kleiner , mehr underground , da nich so öffentlich durch dinge wie internet usw. ? konzertewerbung gabs ausschließlich auf papierflyern und durch direkte kontakte .. meinst du das und die abgrenzung zur diskojugend ? oder steckt noch mehr dahinter ?
Ich merke du weißt genau was ich meine. Darum spreche ich es nicht aus. Es ging darum anders als die Breite Masse zu sein. Anders als die Spasten in deiner Schule, in der Disco etc Nicht jeder konnte auf HC shows gehen. Es war was besonderes. Dadurch hielten die Leute enger zusammen. Wenn jemand über den anderen was zu sagen hatte dann wurde das auf shows geklärt und nicht hinterm Rücken oder wie heute anonym im Forum.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von psychofan »

Hab gehört Nazikonzerte haben noch so ein bissel was von so einem Flair...

Aber jetzt mal ernst. Ihr beide wisst warum das genauso geworden ist und habt selbst doch auch in keinster weise dagegen gewirkt. Vll ist hier sogar der Kapitalismus schuld, wer weiß...

Alles in allem gibts noch haufen korrekte Leute und wirds immer geben...
marcel
Groupie
Groupie
Beiträge: 134
Registriert: 16.11.2005, 19:19
Wohnort: dorf
Kontaktdaten:

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von marcel »

skarhead hat geschrieben:Im Grunde genommen assimilieren Menschen in der heutigen Zeit den Begriff HC
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 946
Registriert: 04.01.2006, 16:14

Re: 24.04.10 - Juha Rosswein - Deez Nuts, The Ghost Inside..

Beitrag von skarhead »

psychofan hat geschrieben:
Alles in allem gibts noch haufen korrekte Leute und wirds immer geben...
Die gibt es!!!! Aber nicht hier!!
Gesperrt