Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

AlexDeL. hat geschrieben:
xpunknotjunkx hat geschrieben:Irgendwie Schade das bei EOJ angeblich so ein geringes Publikum vorhanden war...
Aber naja, ist ja nichts neues: Trendiger Metalcore > "Inhaltsvollere" Musik
genau. endlich spielen shoah-relativierer und keiner geht hin.
hab ich was verpasst?
AlexDeL.

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von AlexDeL. »

manuel hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:
xpunknotjunkx hat geschrieben:Irgendwie Schade das bei EOJ angeblich so ein geringes Publikum vorhanden war...
Aber naja, ist ja nichts neues: Trendiger Metalcore > "Inhaltsvollere" Musik
genau. endlich spielen shoah-relativierer und keiner geht hin.
hab ich was verpasst?
hatten ewig dieses "to animal all people are nazis"-vergleichskram auf ihrer ms-seite.

edit: das hier
Bild
yeahbuddy
Groupie
Groupie
Beiträge: 139
Registriert: 25.01.2006, 23:04

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von yeahbuddy »

pfui !!!!!! :wallhead:
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

ok.
wobei da die relativierung interpretation des einzelnen ist.
das bild kann man aber nur in verbindung mit dem spruchband stellen. nur der bildvergleich alleine wäre meiner meinung nach nicht in ordnung.
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 16.03.2005, 18:03
Wohnort: El Passo

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Dennis »

manuel hat geschrieben:ok.
wobei da die relativierung interpretation des einzelnen ist.
das bild kann man aber nur in verbindung mit dem spruchband stellen. nur der bildvergleich alleine wäre meiner meinung nach nicht in ordnung.
hä?du hast es kapiert.
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

Dennis hat geschrieben:
manuel hat geschrieben:ok.
wobei da die relativierung interpretation des einzelnen ist.
das bild kann man aber nur in verbindung mit dem spruchband stellen. nur der bildvergleich alleine wäre meiner meinung nach nicht in ordnung.
hä?du hast es kapiert.
den post jetzt habe ich tatsächlich nicht verstanden...

also dem text aufm bild stimme ich zu.
der bildliche vergleich ist stark provokant, aber die relativierung ergibt sich nur aus der eigenen sichtweise. wenn man sich selbst als wertvoller empfindet als ein tier, dann ist die sachlage klar.

wenn man aber wie eoj mit den tieren auf einer ebene steht, dann ist das bild nicht verwerflich.
Deathinteresse
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2009, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von Deathinteresse »

manuel hat geschrieben: den post jetzt habe ich tatsächlich nicht verstanden...

also dem text aufm bild stimme ich zu.
der bildliche vergleich ist stark provokant, aber die relativierung ergibt sich nur aus der eigenen sichtweise. wenn man sich selbst als wertvoller empfindet als ein tier, dann ist die sachlage klar.

wenn man aber wie eoj mit den tieren auf einer ebene steht, dann ist das bild nicht verwerflich.
und noch so einer...buh! der bildliche vergleich ist nich nur provokant sondern einfach nur dumm! du würdest also die tötung von tieren mit der tötung der juden durch nazis gleichsetzen?
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

ich habe nicht behauptet, dass ich so empfinde.
ich möchte nur sagen, dass ich den standpunkt verstehen kann, wenn man jenes bedenkt was ich oben geschrieben habe.

gegenfrage: findest du ein mensch ist mehr wert als ein huhn/schwein/rind/fisch?
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von struggle »

jonas hat da wieder ein tolles wort reingeworfen: relativierer. das bild relativiert einen scheiß. es vergleicht. der vergleich ist (moralisch) nicht angebracht aber deswegen relativiert es nicht. man darf für jonas hoffen, daß es schlechte provokation war. wobei sich zum glück bis jetzt noch niemand vernünftiges (mich inbegriffen) dazu geäußert hat. ich gehe aber darauf ein um jonas etwas zeit zukommen zu lassen. relativieren tut es nichts - wenn jemand nicht gaaanz so helle ist, relativiert sie/er deswegen nicht gleich etwas. niemand hat zum ziel damit den holocaust zu relativieren. leuchtet ein?!

btw... ich hab hier mal jemanden, für das bild in seiner signatur, via pm zusammengestaucht... blaaaaa.


Bild
AlexDeL.

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von AlexDeL. »

manuel hat geschrieben: gegenfrage: findest du ein mensch ist mehr wert als ein huhn/schwein/rind/fisch?
a) stellt sich diese frage bei dem vergleich nicht, weil menschen nirgends tiere kasernieren, durch arbeit vernichten, ihnen nahrung entziehen etcetcetc.

b) würde ich immer ein tierleben für ein menschenleben opfern, was dann wohl ja bedeutet.


@rob: ich werde mit dir nicht diskutieren, bleib bei kuchen und "lol"igen kommentaren bei pxf, das steht dir besser als posts, die mehr als 5 worte umfassen
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von struggle »

AlexDeL. hat geschrieben:@rob: ich werde mit dir nicht diskutieren, bleib bei kuchen und "lol"igen kommentaren bei pxf, das steht dir besser als posts, die mehr als 5 worte umfassen
da gibt es auch nichts zu diskutieren. das hättest du nur gerne.
POTTER
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 612
Registriert: 27.07.2004, 14:23
Wohnort: Rübennasenhausen

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von POTTER »

ist der kuchen vegan?
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von struggle »

wenn nicht relativiert der
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

AlexDeL. hat geschrieben:
manuel hat geschrieben: gegenfrage: findest du ein mensch ist mehr wert als ein huhn/schwein/rind/fisch?
a) stellt sich diese frage bei dem vergleich nicht, weil menschen nirgends tiere kasernieren, durch arbeit vernichten, ihnen nahrung entziehen etcetcetc.

b) würde ich immer ein tierleben für ein menschenleben opfern, was dann wohl ja bedeutet.


@rob: ich werde mit dir nicht diskutieren, bleib bei kuchen und "lol"igen kommentaren bei pxf, das steht dir besser als posts, die mehr als 5 worte umfassen
zu a) kann ich so nicht unterschreiben. außerdem gibt es andere handlungsmethoden für tiere in der nahrungs- und forschungsindustrie. die rechtfertigung ergibt sich durchaus durch eine gewisse ähnliche situation. forschungsobjekte, kasernieren sehr wohl, durch arbeit vernichten (als bsp. milchkühe die auf grund ihrer monströsen euter vergehen, die zucht um eine solche arbeitsintensivität zu erlangen), nahrung wird nicht entzogen, aber es wird sehr hart in die andere richtung gearbeitet, was ich genauso vorwurfsvoll finde.

b) ok ein grund warum der vergleich für dich hinkt.

das argument mit der relativierung kann ich verstehen.
niemand hat das ziel, aber man kann es derart interpretieren.
xpunknotjunkx
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 06.04.2010, 15:10

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von xpunknotjunkx »

egal was jonas schreibt: ICH BIN DAGEGEN! :huldigung:
AlexDeL.

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von AlexDeL. »

manuel hat geschrieben: zu a) kann ich so nicht unterschreiben. außerdem gibt es andere handlungsmethoden für tiere in der nahrungs- und forschungsindustrie. die rechtfertigung ergibt sich durchaus durch eine gewisse ähnliche situation. forschungsobjekte, kasernieren sehr wohl, durch arbeit vernichten (als bsp. milchkühe die auf grund ihrer monströsen euter vergehen, die zucht um eine solche arbeitsintensivität zu erlangen), nahrung wird nicht entzogen, aber es wird sehr hart in die andere richtung gearbeitet, was ich genauso vorwurfsvoll finde.

b) ok ein grund warum der vergleich für dich hinkt.

das argument mit der relativierung kann ich verstehen.
niemand hat das ziel, aber man kann es derart interpretieren.
der vergleich hinkt nicht "für mich", er ist einfach blödsinnig. wenn du dich mit den deutschen verbrechen auseinander gesetzt hättest, menschen getroffen hättest, die den scheiß überlebt haben usw würdest du dich nicht so äußern. sicher ist die art der verwertung von tieren nicht cool, jedoch verfolgt sie einen zweck, entspricht der verwertungslogik. dies taten lager wie chelmno, sobibor, treblinka oder belzec nicht. auch die verbrechen der lager, die nicht auf pure vernichtung ausgelegt waren, waren keine verbrechen, die einen nutzen hatten. das, was die ss mit den menschen gemacht hat und was sie umgebracht hat, war nicht nur ausbeutung, es war mord auf zufall. es tut weh, dass ich dir sowas erklären muss, aber es ist wohl zum normalen deutschen reflex geworden, in anerkennung der schrecken überall 3. reich zustände hinein zu projezieren.
edgebutstillfuckedup
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2009, 22:42

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von edgebutstillfuckedup »

AlexDeL. hat geschrieben:
manuel hat geschrieben: zu a) kann ich so nicht unterschreiben. außerdem gibt es andere handlungsmethoden für tiere in der nahrungs- und forschungsindustrie. die rechtfertigung ergibt sich durchaus durch eine gewisse ähnliche situation. forschungsobjekte, kasernieren sehr wohl, durch arbeit vernichten (als bsp. milchkühe die auf grund ihrer monströsen euter vergehen, die zucht um eine solche arbeitsintensivität zu erlangen), nahrung wird nicht entzogen, aber es wird sehr hart in die andere richtung gearbeitet, was ich genauso vorwurfsvoll finde.

b) ok ein grund warum der vergleich für dich hinkt.

das argument mit der relativierung kann ich verstehen.
niemand hat das ziel, aber man kann es derart interpretieren.
der vergleich hinkt nicht "für mich", er ist einfach blödsinnig. wenn du dich mit den deutschen verbrechen auseinander gesetzt hättest, menschen getroffen hättest, die den scheiß überlebt haben usw würdest du dich nicht so äußern. sicher ist die art der verwertung von tieren nicht cool, jedoch verfolgt sie einen zweck, entspricht der verwertungslogik. dies taten lager wie chelmno, sobibor, treblinka oder belzec nicht. auch die verbrechen der lager, die nicht auf pure vernichtung ausgelegt waren, waren keine verbrechen, die einen nutzen hatten. das, was die ss mit den menschen gemacht hat und was sie umgebracht hat, war nicht nur ausbeutung, es war mord auf zufall. es tut weh, dass ich dir sowas erklären muss, aber es ist wohl zum normalen deutschen reflex geworden, in anerkennung der schrecken überall 3. reich zustände hinein zu projezieren.
einen zweck hat es doch auch bloß für denjenigen, der es letztenendes konsumiert. und hättest du damals die SS-Offiziere gefragt zu welchem Zweck sie dies tun, hätten sie dir sicher auch einen nennen können. ob er für dich als person dann logisch und gerechtfertigt erschienen wäre ist die andere frage.
manuel
Roadie
Roadie
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2007, 19:31
Wohnort: 44

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von manuel »

edgebutstillfuckedup hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:
manuel hat geschrieben: zu a) kann ich so nicht unterschreiben. außerdem gibt es andere handlungsmethoden für tiere in der nahrungs- und forschungsindustrie. die rechtfertigung ergibt sich durchaus durch eine gewisse ähnliche situation. forschungsobjekte, kasernieren sehr wohl, durch arbeit vernichten (als bsp. milchkühe die auf grund ihrer monströsen euter vergehen, die zucht um eine solche arbeitsintensivität zu erlangen), nahrung wird nicht entzogen, aber es wird sehr hart in die andere richtung gearbeitet, was ich genauso vorwurfsvoll finde.

b) ok ein grund warum der vergleich für dich hinkt.

das argument mit der relativierung kann ich verstehen.
niemand hat das ziel, aber man kann es derart interpretieren.
der vergleich hinkt nicht "für mich", er ist einfach blödsinnig. wenn du dich mit den deutschen verbrechen auseinander gesetzt hättest, menschen getroffen hättest, die den scheiß überlebt haben usw würdest du dich nicht so äußern. sicher ist die art der verwertung von tieren nicht cool, jedoch verfolgt sie einen zweck, entspricht der verwertungslogik. dies taten lager wie chelmno, sobibor, treblinka oder belzec nicht. auch die verbrechen der lager, die nicht auf pure vernichtung ausgelegt waren, waren keine verbrechen, die einen nutzen hatten. das, was die ss mit den menschen gemacht hat und was sie umgebracht hat, war nicht nur ausbeutung, es war mord auf zufall. es tut weh, dass ich dir sowas erklären muss, aber es ist wohl zum normalen deutschen reflex geworden, in anerkennung der schrecken überall 3. reich zustände hinein zu projezieren.
einen zweck hat es doch auch bloß für denjenigen, der es letztenendes konsumiert. und hättest du damals die SS-Offiziere gefragt zu welchem Zweck sie dies tun, hätten sie dir sicher auch einen nennen können. ob er für dich als person dann logisch und gerechtfertigt erschienen wäre ist die andere frage.
danke
außerdem heiligt der zweck nicht die mittel.
ich frage mich wo die relation geblieben ist um für eine für die nahrungsmittel passende ungleichheit zwischen hühnern und hähnen, mindestens 40% aller geborenen küken zu töten.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von psychofan »

Deathinteresse hat geschrieben:und noch so einer...buh! der bildliche vergleich ist nich nur provokant sondern einfach nur dumm! du würdest also die tötung von tieren mit der tötung der juden durch nazis gleichsetzen?
Der Spruch und das Bild sagen in meiner Welt etwas anderes aus...

UND NEIN da geht es nicht um Verwertungslogik.

Wenn man annimmt das Tiere fühlen können, dann ist es scheißegal ob sie danach verwertet oder verbrannt werden. Den Leidensweg machen beide auf dem Bild durch. Ich versichere euch das es, in dieser Situation, ebenfalls beiden egal ist was danach mit ihnen geschieht.

Aus der Sicht des Leidenden, was dieser Spruch eben aussagt, trifft es zu.
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1279
Registriert: 10.10.2007, 15:35

Re: Eye of Judgment, Myra im Roten Baum Dresden

Beitrag von psychofan »

Grundlegend falsch:

- Alle Menschen
- wissen Tiere nicht was Nazis sind

Der Rest ist mehr oder weniger Auslegungssache...

Eines Macht diese "Werbung" in jedem Fall richtig... Zum nachdenken & diskutieren anregen.
Antworten