schwarz - gelb

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

schwarz - gelb

Beitrag von dimme »

Na herzlichen Glückwunsch :cry: :cry: :cry:
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: schwarz - gelb

Beitrag von yourdisease »

ich habe die ganze zeit insgeheim gehofft, daß das nicht passiert...wie konnte ich nur so naiv sein.
inform
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von inform »

War abzusehen.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

das war es leider....aber dennoch hab ich das wie yourdisease verdrängt....

auf die kommenden vier jahre....
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

was wäre denn besser gewesen ???
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

alles andere...

ich hoffe nur das die uno-staaten D jetzt diplomatisch isolieren, damit Guido niemals eine Auslandsreise veranstaltet...
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

SXHC hat geschrieben:alles andere...

ich hoffe nur das die uno-staaten D jetzt diplomatisch isolieren, damit Guido niemals eine Auslandsreise veranstaltet...
denke nicht, dass es "schlimmer" wird als die große koalition.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

dimme hat geschrieben:das war es leider....aber dennoch hab ich das wie yourdisease verdrängt....
auf die kommenden vier jahre....
Realistisch betrachtet wäre es doch eh auf nichts anderes hinausgelaufen. Rot-Rot-Grün ist kein Thema und Rot-Schwarz wäre sicherlich auch raus gewesen. Somit ist das die einzig logische Konsequenz. Ob man das nun gut findet oder nicht. Ich glaube kaum das die in den nächsten 4 Jahren etwas bewirken was in 4 weiteren Rot-Schwarz Jahre nicht auch passiert wäre.
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

oh doch:

verlängerung laufzeit Atomkraftwerke
verkürzung des kündigungsschutzes
PKW-Maut
Entlastung der Spitzenverdienen....

da würde mir nach der 14 tägigen Wahlprogramm lektüre aller noch ganz viel einfallen...
nsw5000
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von nsw5000 »

SXHC hat geschrieben:oh doch:

PKW-Maut

da würde mir nach der 14 tägigen Wahlprogramm lektüre aller noch ganz viel einfallen...
:!:
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

nsw5000 hat geschrieben:

PKW-Maut

:!:
pro atomkraftwerke
pro pkw maut
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

PKW-Maut

Kündigungsschutz ist eh fürn Arsch. Nenn mir mal ein Beispiel wo der was gebracht hat?! Wenn Dich eine Firma raushauen will, kriegt die dich raus.

Ich finds auch nicht gut was Schwarz/Gelb wollen, hab sie auch nicht gewählt. Nur war für mich im Vorfeld klar das es so kommen würde. Vielleicht hätte eine größere Wahlbeteiligung was geändert, keine Ahnung.

Letztlich versprechen dir alle vor der Wahl das Blaue vom Himmel...
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

also für mich macht das schon einen unterschied ob ich min. 4 wochen zeit hab mir was neues zu suchen oder von einem auf den anderen tag OHNE Bezüge auf der straße stehe...naja und je länger man in dem laden desto mehr wirds....bis zu 6 monate....

und ist ein tolles argument: wenn die dies wollen dann schaffen die das auch irgendwie...passt immer toll....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

SXHC hat geschrieben:also für mich macht das schon einen unterschied ob ich min. 4 wochen zeit hab mir was neues zu suchen oder von einem auf den anderen tag OHNE Bezüge auf der straße stehe...naja und je länger man in dem laden desto mehr wirds....bis zu 6 monate....

und ist ein tolles argument: wenn die dies wollen dann schaffen die das auch irgendwie...passt immer toll....
Kann in diesem speziellen Fall aus persönlicher Erfahrung sprechen.

Wenn man selbst kündigt sind bspw. die 4 Wochen Kündigungsfrist nervig. Und wer steht bitte ohne Bezüge da, wenn er gekündigt wird?! Solang wie man nicht selbst in die Arbeitslosigkeit kündigt ist man immer auf der "sicheren" Seite.
SXHC
Roadie
Roadie

Beitrag von SXHC »

lassen wir das einfach....ich frage mich nur wozu unsere urgroßväter jahrzehnte lang gekämpft haben, wenn das alles so sinnlos ist... :evil:

EDIT sagt noch: am 09.11 wollen die starten...noch nicht mal historisches gefühl...
once again
Groupie
Groupie

Beitrag von once again »

beides erschreckend.....
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

PKW-Maut

große koalition hätte auf 4 jahre sicher nix anderes gemacht, weil die spd einfach komplett profillos ist. der atomausstieg war doch auch nur noch auf dem papier existent und das soziale der spd hat man in den letzten 4 jahren auch eher wenig gesehen. es wird mMn nicht schlimmer und vllt kann eine starke opposition noch besser einwirken als eine tatenlose spd
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

erstmal abwarten, was der Koalitionsvertrag so sagt..., sollte die "soziale Kälte" Deutschland noch stärker heimsuchen, dann wirds im Mai `10 in NRW wieder ne "rote" Mehrheit geben, somit dann keine Mehrheit mehr im Bundesrat usw...

Zudem sind Politiker leider doch eh, in den meissten Faellen nur Repräsentanten von "Interessensverbänden", deshalb aber dann lieber WOWI 2013 :P als die anderen Kasper...
xspäst
PA Prediger
PA Prediger

Beitrag von xspäst »

Antworten