dimme hat geschrieben:das war es leider....aber dennoch hab ich das wie yourdisease verdrängt....
auf die kommenden vier jahre....
Realistisch betrachtet wäre es doch eh auf nichts anderes hinausgelaufen. Rot-Rot-Grün ist kein Thema und Rot-Schwarz wäre sicherlich auch raus gewesen. Somit ist das die einzig logische Konsequenz. Ob man das nun gut findet oder nicht. Ich glaube kaum das die in den nächsten 4 Jahren etwas bewirken was in 4 weiteren Rot-Schwarz Jahre nicht auch passiert wäre.
verlängerung laufzeit Atomkraftwerke
verkürzung des kündigungsschutzes
PKW-Maut
Entlastung der Spitzenverdienen....
da würde mir nach der 14 tägigen Wahlprogramm lektüre aller noch ganz viel einfallen...
Kündigungsschutz ist eh fürn Arsch. Nenn mir mal ein Beispiel wo der was gebracht hat?! Wenn Dich eine Firma raushauen will, kriegt die dich raus.
Ich finds auch nicht gut was Schwarz/Gelb wollen, hab sie auch nicht gewählt. Nur war für mich im Vorfeld klar das es so kommen würde. Vielleicht hätte eine größere Wahlbeteiligung was geändert, keine Ahnung.
Letztlich versprechen dir alle vor der Wahl das Blaue vom Himmel...
also für mich macht das schon einen unterschied ob ich min. 4 wochen zeit hab mir was neues zu suchen oder von einem auf den anderen tag OHNE Bezüge auf der straße stehe...naja und je länger man in dem laden desto mehr wirds....bis zu 6 monate....
und ist ein tolles argument: wenn die dies wollen dann schaffen die das auch irgendwie...passt immer toll....
SXHC hat geschrieben:also für mich macht das schon einen unterschied ob ich min. 4 wochen zeit hab mir was neues zu suchen oder von einem auf den anderen tag OHNE Bezüge auf der straße stehe...naja und je länger man in dem laden desto mehr wirds....bis zu 6 monate....
und ist ein tolles argument: wenn die dies wollen dann schaffen die das auch irgendwie...passt immer toll....
Kann in diesem speziellen Fall aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Wenn man selbst kündigt sind bspw. die 4 Wochen Kündigungsfrist nervig. Und wer steht bitte ohne Bezüge da, wenn er gekündigt wird?! Solang wie man nicht selbst in die Arbeitslosigkeit kündigt ist man immer auf der "sicheren" Seite.
verlängerung laufzeit Atomkraftwerke
verkürzung des kündigungsschutzes
PKW-Maut
Entlastung der Spitzenverdienen....
da würde mir nach der 14 tägigen Wahlprogramm lektüre aller noch ganz viel einfallen...
große koalition hätte auf 4 jahre sicher nix anderes gemacht, weil die spd einfach komplett profillos ist. der atomausstieg war doch auch nur noch auf dem papier existent und das soziale der spd hat man in den letzten 4 jahren auch eher wenig gesehen. es wird mMn nicht schlimmer und vllt kann eine starke opposition noch besser einwirken als eine tatenlose spd
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman
erstmal abwarten, was der Koalitionsvertrag so sagt..., sollte die "soziale Kälte" Deutschland noch stärker heimsuchen, dann wirds im Mai `10 in NRW wieder ne "rote" Mehrheit geben, somit dann keine Mehrheit mehr im Bundesrat usw...
Zudem sind Politiker leider doch eh, in den meissten Faellen nur Repräsentanten von "Interessensverbänden", deshalb aber dann lieber WOWI 2013 als die anderen Kasper...