Fight Fire with Fire - Nachlese

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Fight Fire with Fire - Nachlese

Beitrag von niffi »

FIGHT FIRE... WITH FIRE!!!

Was war das für ein Tag!? Caliban, Heaven Shall Burn, xMAROONx, Narziß und Aclys - 5 absolute Top Bands an einem Abend im Waschhaus Berlin. Doch fangen wir am Anfang an. Bevor wir nämlich uns an der Musik erfreuen konnten, machten wir erstmal Bekanntschaft mit der wohl beschissesten Securitytruppe diesseits der Erdkugel. Erst mussten wir eine halbe Stunde in der Kälte stehen, dann mussten wir uns dumm kommen lassen und letztendlich mussten wir feststellen das der Türsteher keine Uhrzeit lesen kann. Egal, von solchen Affen lässt man sich nicht die Laune verderben. Etwas verspätet, gegen 20:30 Uhr begann Aclys den netten Metalcore Abend. Gut mein Fall waren die Jungs nicht, aber dem Rest schien es doch sehr gut zu gefallen, denn die ersten Mosheinlagen waren zu sehen. Danach kamen Heaven Shall Burn und schon füllte sich das schmale Waschhaus, so dass kaum noch Platz war. Eine absolut geile Show lieferten die Thüringer -wie gewohnt- ab und das Publikum dankte es mit nicht enden wollendem Stagediving und lautem mitsingen. Der dritte im Bunde war xMAROONx. Die Straight Egde Combo aus Nordhausen hatte wieder einen großen Fanblock mit im Gepäck und es gab eigentlich kaum ein Lied was der Frontmann allein gesungen hat. Nicht nur einmal riss man ihm das Micro aus der Hand, um selbst zu singen. Echt genial! Auch gemosht wurde was das Zeug hält und so gab es nicht nur einmal nen geilen Pogokreis zu sehen. Narziß aus Jena, mit Rayk (Ex-Self Conquest) als Sänger, spielten als vorletzte Band. Und wie man es schon von den Bands davor zu sehen bekam, so rockten auch Narziß in gewohnt harter Qualität. Es ist nicht so leicht zu beschreiben, aber die Stimmung die sich während den ersten Bands aufbaute, nahm nicht ab, im Gegenteil! Ich hatte mich inzwischen auf die Bühne zurückgezogen um vernünftige Fotos machen zu können. Naja, fast 3 Filme habe ich geschafft Zum Schluß spielte Deutschlands Metalexport Nr.1: Caliban! Da bleibt eigentlich nur zu sagen: fett... fett... FETT!!! Wirklich die Jungs aus´m Pott sind der Oberhammer. Es stimmte einfach alles und so muss ich sagen, das mir dieses Konzert von Caliban bisher mit am Besten gefallen hat. Ich glaube das die Bilder sicher mehr aussagen werden, als diese paar Zeilen hier, also schaut demnächst mal bei den "livepics" vorbei! Schätzungsweise 500 Leute waren gekommen und ich muss leider sagen, wer nicht dabei war, der hat was versäumt. Ich hoffe das es mal wieder ein FIGHT FIRE WITH FIRE in dieser Besetzung geben wird. Es war ein rundum gelunger Abend, der aber auch leider tiefe Spuren im Geldbeutel hinterlassen hat :shock: :cry:
Antworten