Seite 1 von 1

Death before dishonor - SO36

Verfasst: 07.05.2009, 10:28
von pitmaster030
Warum die Show nicht nach der Tourabsage von H2O in einen kleineren Laden verlegt wurde, war im Vorfeld niemandem so richtig klar. Klar war lediglich, daß das SO 36 viel zu groß und dementsprechend leer bleiben würde. Trotz Vorhang zwecks Raumteilung war das SO 36 dementsprechend an diesem Abend mit knapp 200 Leuten nicht wirklich gefüllt. Was normalerweise als Stimmungskiller wirkt, hat komischerweise aber niemanden wirkich gestört. Nations afire als erstes, melodischer HC-Punk mit sehr rockigen Gesang. Tight gespielt und guter Sound aber irgendwie werde ich mit der Band nicht richtig warm. Gab dann auch Höflichkeitsapplaus aber mehr auch nicht.
Danach direkt Death before Dishonor, die an diesem Abend einfach mal derbe gute Laune hatten, was sich direkt auf die Leute übertrug. Ab dem ersten Song daher Pogo, Mosh und Circlepits das ganze Set hindurch, kein Stress und voller Partyfaktor auf und vor der Bühne. Erster Zugabenblock mit Cock Sparrer Cover, was aber den Anwesenden noch nicht genug war, so daß es noch nen zweiten Zugabenblock mit nem Blood for Blood Cover gab.
Death Before Dishonor haben für mich immer wieder diesen interessanten Kontrast zwischen dem äußeren Image der Band, vor allem wegen der Boston Beatdown DVD, und dem was dann "wirklich" ist. Bei letzterem überwiegt auf jedenfall der Punkrock- und "nice guys"-Faktor gegenüber dem "Beatdown"-Faktor.

Re: Death before dishonor - SO36

Verfasst: 07.05.2009, 11:35
von greyli
felix hats erfasst...

freu mich auch auf die jungs morgen in leipzig...
weil eben wirklich das image so strange wirkt..aber die typen (vor allem der sänger) einfach mal mega symphatisch rüberkommen immer wenn ich sie sehe..schon damals als sie bei der BETRAYED/NTB Show im wild at heart nen paar songs zockten und man sich mit denen im vorfeld superchillig unterhalten konnte...

daumen hoch für DBD ;-)