gaslight anthem - berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
pitmaster030
Roadie
Roadie

gaslight anthem - berlin

Beitrag von pitmaster030 »

Hier mal ein Drittel eines Konzertberichtes, denn ich war nur bei GA drinnen. Das hatte auch nur einen Grund: das Konzert war, wie die ganze Tour bereits im Vvk restlos ausverkauft und das Kato war entsprechend megavoll. Und ich alter Sack hatte auf 3 Stunden überfüllter Club schlichtweg keinen Bock.
Also rein als GA umgebaut haben und es gerade so bis Höhe Mischpult geschaff - dieses ist beim Kato extrem weit hinten im Raum - und dann ging auch schon nix mehr. Sardinenbüchsenfeeling hoch drei. 10 Minuten später ging es dann auch schon los mit einer fast perfekten Rockshow, die für mich v.a. von der Stimme des Sängers gelebt hat. Größtenteils neuere Nummer von der 59 Sound, sowie einige ältere Sachen, für das Kato sehr guter Sound, megasympathische Band und absolut textsicheres Publikum. Ein paar wenige Punker und HC-Kids sonst viel Indie-Publikum, was bei derart radiotauglicher Musik auch nicht wundert. Mir war der gig schon fast zu perfekt gespielt, aber auf der anderen Seite war es auch faszinierend zu sehen, dass eine Band Hits wie am Fließband und ohne großartige Fehler runterzockt. Nach etwas über einer Stunde und mehreren Zugaben war dann Schluß. Schätzungsweise GA das letzte mal im kleinen, überschaubaren Rahmen erlebt - diese Band lößt sich entweder jetzt bald auf oder wird richtig groß.
Zu Polar Bear Club und Frank Turner muss jemand anders was schreiben...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: gaslight anthem - berlin

Beitrag von omerta »

ist echt krass, wie die band steilgeht. ich erinner mich noch, als die ende 2007 im schokoladen vor 30 mann gespielt haben. die show war super und entsprechend persönlich bei so wenigen leuten. schon im magnet 2008 war es dann ziemlich voll, aber das die aktuelle tour schon im vorfeld komplett ausverkauft gewesen ist, ist echt mal krass.

ich erinner mich allerdings an die letzte show mit sardinenbüchsenfeeling im kato und bin dementsprechend froh, nicht dagewesen zu sein. sooo voll machen shows dann auch keinen spaß. in die neue platte bin ich sowieso noch nicht so eingetaucht.
Shark Men Records
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Shark Men Records »

20 zahlende gäste in leipzig letztes jahr...
Wolli
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Wolli »

eigentlich nur wegen PBC da gewesen. auf der karte stand dass es um 21 los ging und PBC haben als erste schon 20:30 angefangen ... na danke ... während des ersten songs reingekommen ... haben ne super show gespielt. hoffe das aber in kleinerem rahmen bald wieder erleben zu können weil so war das nix ...

frank turner und GA nich angeguckt bzw nur drei songs wegen verquatschen und schon vorher angesprochenen sardinenbüchsen feeling. GA is live ja ganz nett aber irgendwie reizt mich das auf pladde nich so wirklich.
Antworten