Never Say Die Tour - 25.11.08 - Leipzig Werk II

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xPaulx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: Eigentlich alles ist kein Musikgeschmack, kann aber ne Einstellung zu dieser gigantischen Musikindustrie sein, die uns täglich mit tausenden neuen Sachen überschüttet; also: Ich höre, worauf ich Bock hab. Kann sein, daß ich neben ner Suicide Silence CD die älteste Platte von The Prodigy liegen hab und mich meine Pinnwand an das saugeile Coldplay Konzert erinnert. Ich höre was ich will, also packt mich nicht in irgendeine Schublade! Wie einer meiner dicksten Freunde immer gerne zu pflegen sagt: PASSION OVER FASHION!!!
Favorite Movies: Muss mich einfach ansprechen. Sollte mich einfach gut unterhalten und nicht als Mittel zum besseren Schlaf dienen! Solche Filme wie Consantine find ich zeitlos und einfach nur geil gemacht! Auch sehr zu empfehlen ist "Schmetterling und Taucherglocke" Verdammt traurig, aber nen gut gemachter Film mit ner typisch französ
Never Say Die Tour - 25.11.08 - Leipzig Werk II

Beitrag von xPaulx »

AAaaallsssooo... wo fang ich an... Soundtechnisch war der ganze recht in Ordnung... Bisschen zu Basslastig und teilweise war der Gesang zu leise, ansonsten jut gemischt...

Carnifex: Schlechter als erwartet. 20min Spielzeit. Grund dafür waren die übertriebenen Subbässe, die glaub ich bei jedem 2. Taktwechsel übers E-Pad verrichtet wurden. Alles kam somit sehr schnell übertrieben. Bühnenshow war ok, allerdings wars auch nur headbangen^^ Die Szene-Beatdown-"I wanna dance, whatever it may cost"-Opfer hatten ihren Spaß und konnten sich gegenseitig beweisen, wer sein Bein besser in das Gesicht des Gegenüber schmeißen kann...

Whitechapel: Schlechter als erwartet. 20min Spielzeit. Die Anlage war mit drei Gitarristen vollkommen überfordert. War oft nur ein Brei aus Verzerrsounds. Das Publikum zu 98% mit fragenden Blicken überzogen, natürlich wurde bei jedem Tanzpart, auch wenn er nur 6sek lang ging, wieder das Tanzbein geschwungen. Vielleicht lags am Sound, aber rüber kam nur ein Haufen Brei mit nem Sänger, der im Infrawellenbereich seine Growl raushaut...

Protest the Hero: Sehr viel besser als erwartet. 30min Spielzeit. Schnell wird klar, daß PtH vom technischen her die totalen Abräumer sind. Unglaublich geile Songstrukturen und ausgetügtelte Beats machen die Musik echt interessant. Der Gesang hat den einen oder anderen verwirrt, war aber für mich persönlich ne interessante Mischung und hat mich zum weiterhören animiert. War sehr gemütlich, da man dazu nich wirklich tanzen konnte. Insofern haben sie die Mosher hinten an der Bar ausgeruht.

Architects: Meine Gewinner des Abends! 30min Spielzeit. Für mich die einzige Band am Abend, de man angesehen hat, daß sie ihre Musik wirklich ausm Herz spielen. Hammer fette Bühnenshow, ein munteres hin und her Gehüpfe und tolle Riffs. Der Schlagzeuger und der Sänger waren für mich Hammer... einfach total emotional ihr Ding gemacht und voller Energie die Musik rübergebracht. Hab die auch anders in Erinnerung gehabt, aber live haben die mich wirklich überzeugt. Tolle Band. Tolle Performance.
Nette Jungs!

Despised Icon: Genauso wie erwartet. 25min Spielzeit. Despised Icon sind mittlerweile ziemlich bekannt und wahrscheinlich die Band, auf die sich die meisten "Tänzer" gefreut haben. War ultra brutal, sicher ne fette Show, aber wie schon gesagt, man erwartet sowas einfach von einer Band mit so einem Status. Das Phänomen "Schlagzeuger" bei Despised Icon keine Frage. Das ist kein Mensch mehr. Irgendein Hybrid-Gerät, was irgendwo noch 12 Arme dran hat, die nur keiner sieht^^ Jedenfalls bei "The Arms of Perdition" wars dann soweit... Kurz vorm ersehnten Breakdown ein lautes KLACK und das wars. PA im Arsch, Strom weg, Show zuende. Lied wurde nich zuende gespielt. Schade.

Unearth: Schlechter als erwartet. 45min Spielzeit. Hab Unearth zwar noch nie gesehen, aber allein von den Youtubevideos war ich so geil drauf die live zu sehen und ich hätte es dabei belassen sollen... Waren zwar nich schlecht, und haben ihre Musik gut durchgezogen, aber wirkte alles sehr verkrampft. Ich meine, man sieht es den Musikern an, wenn die ihr Zeug machen müssen und nich wollen und so hat es diesen Abend leider gewirkt... Ansonsten ganz gute Show, aber schade, daß nichmal "Only the People" gespielt wurde...

Parkway Drive: Zum 3. mal gesehen, zum 3. mal davon überzeugt worden, daß live einfach was fehlt. 50min Spielzeit. Performance natürlich wie immer Hammer, die Leute wissen einfach wie sies machen müssen. Lead-Gitarrist hatte n paar technische Probleme, die aber nur kurz zu Ausfällen führten. Stimmlich gesehen wird es bald eine lange Tourpause von Parkway Drive geben. Der Typ kann doch gar nicht mehr normal reden ohne wie ne Maus zu klingen. Und wenn einer sagt "Nach 20 Tagen Tour, was erwartest du denn?" Dann sag ich, daß es andere Sänger auch können und ich erwarte jeden Tag 100% Das is für mich ne Tournee und nicht viele Konzis nacheinander... naja... Bleibt für mich ne Band, die auf ner großen Bühne nichts zu suchen hat, aber darauf werd ich wohl sehr sehr lange warten müssen...

Gesamtfazit: Hätt ichs vorher gewusst, hätt ich mir die 21€ gespart. Abgesehen davon, daß man sich mittlerweile für die Szene wirklich schämen muss, weils einfach nichmehr lustig is, hätt ich mir lieber n paar Untergrund Konzis angeguckt... Warum für die Szene schämen? Weils mittlerweile einfach nur noch ein "ich bin besser als du" ist. Leute springen sich mit den Knie ins Gesicht, um sich Platz zu machen, Mädchen werden ins Gesich getreten... "Höhepunkt" war ein großer Typ, dem man im Pit so stark getreten hat, daß er zu Boden gefallen ist und ne riesengroße Platzwunde am Kopf hatte. Andere haben gesagt, sie haben sone Wunde noch nie gesehen. Ich war froh, "nur" die Blutlache und die Tropfenspur bis vors Tor gesehen zu haben.

Ich stand oft Kopfschüttelnd da, weils einfach nur noch Zirkus war, wie man krampfhaft versucht hat, sich seinen Platz frei zu moshen... Familiäres, Hardcore typisches verhalten war gestern. Gegeneinander und gezieltes ausm Pit treten sind an der Tagesordnung. Ein trauriges Schauspiel...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Re: Never Say Die Tour - 25.11.08 - Leipzig Werk II

Beitrag von Skumbag »

wieso denken die leute, sie würden hier auf eine hardcore show gehen??
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Weil sie keine Ahnung haben?(!)
skarhead
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von skarhead »

xPaulx hat geschrieben: Weils mittlerweile einfach nur noch ein "ich bin besser als du" ist. Leute springen sich mit den Knie ins Gesicht, um sich Platz zu machen, Mädchen werden ins Gesich getreten... "Höhepunkt" war ein großer Typ, dem man im Pit so stark getreten hat, daß er zu Boden gefallen ist und ne riesengroße Platzwunde am Kopf hatte. Andere haben gesagt, sie haben sone Wunde noch nie gesehen. Ich war froh, "nur" die Blutlache und die Tropfenspur bis vors Tor gesehen zu haben.

Ich stand oft Kopfschüttelnd da, weils einfach nur noch Zirkus war, wie man krampfhaft versucht hat, sich seinen Platz frei zu moshen... Familiäres, Hardcore typisches verhalten war gestern. Gegeneinander und gezieltes ausm Pit treten sind an der Tagesordnung. Ein trauriges Schauspiel...
ha ha ha ha DANCEFLOOR JUSTICE, sowas fehlt mir bei ner HC show heutzutage. Ick freu mich auf die Persistance Tour ihr Bauern vorallem auf NIFFI :D Don`t say a word!!!
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von phactor »

Seh ich ähnlich. Finds wirklich Panne was draus geworden ist. Ich hab eigentlich viel Spaß am tanzen aber heute is das eher Prügelei als alles andere. Drum lass ich es mittlerweile sein. Weil wenn dich dann ma einer "ausversehen" trifft heissts eh nur dasde nix im Pitt zu suchen hast wennde Schiss hast n Fuß ins Gesicht zu bekommen?? Hallo Gehts noch? Ma abgesehen von dem bereits erwähnten dicken Kerl der sich ne böse Kopfverletzung zuzog (aber ma ehrlich der ging mir auch doll aufn Keks, als ich vorn bei WhiteChapel stand) gabs auch 2 gebrochene Nasen! Von denen ich weis.
Ey sowas muss nich sein. Bin dann mittlerweile doch froh nich auch in ner Deathcore-Kapelle zu spielen weil mir diese Szene jetz leider ganz schön gewaltig auf den Sender geht. Macht kein Spaß mehr diese Konzerte zu besuchen. Wird auch sicher wieder bei Emmure übernächste Woche lustig. :evil:

Ma zum Abend an sich. Sehr gelungen wie ich fand. Ich wollte 6 von den 7 Bands sehen und war nich wirklich enttäuscht.

Carnifex - leider nur die letzten 3 Songs gesehen. War OK, die Jungs fetzten schon. Aber für Riffdiebe gibts eh Antipathie-Punkte

WhiteChapel - Seeehr Geil, hab mich noch immer nich intensiv mit der akt. Platte auseinander Gesetzt, aber Show war genial. Deathcore halt, aber wenn man drauf steht wars geil. Da die 3 Klampfer hattn wusst ich nichtmal. Da ich direkt vor der Bühne stand bekamm ich eigentlich nur Bühnensound ab und das war ne Wand verdammt!

Protest the Hero - leider nich mein Fall, wollt ich auch nich sehen. Aber technisch hams die Jungs wirklich drauf, muss man ihnen lassen. Gesang war nich meins.

Architects - Ouh ja, seit dem Sucksn Summer wieder mächtig drauf gefreut. Ham mich damals schon beeindruckt und diesmal wieder. Eine uuuunglaublich Bühnenpräsenz. Top!

Despised Icon - Leck mich fett. Letztes Jahr in Berlin mit Unearth das letzte mal gesehen, aber diesmal konnten sie weitaus mehr beeindrucken, alleine schon vom Sound her. Mächtig! Und diesmal gabs auch The Sunset Will Never Charm Us zu hören, sehr schön. Das natürlich direkt vorm Finale auf einmal alles Tod war, war mehr als unglücklich. Aber warn ja eh nur 20 Sekunden die quasi vom Set fehlten möcht ich meinen. Trotzdem genau den Part wollt ich noch hören ;)

Unearth
- Hmmm die Zeit is leider vorbei, zum Glück gabs einige von der Uncoming Storm denn das neue und letzte Album gefalln mir einfach nich so. Is das gleiche wie bei Maroon mittlerweile von einer HC-Band
mit Metaleinflüssen zu einer Metal-Band mit HC Einflüssen. Schade! Aber technisch eben immernoch ganz große Nummer! Buzz und Ken für mich auch mit das geilste Klampfer Duo!! Der Sänger wirkte schon in Berlin zu routiniert auf mich, aber is wohl einfach seine Art. Ich wünschte ich hätte Unearth vor 3 Jahren mal in nem normalem Club sehen dürfen mit viel alten Songs.

Parkway Drive - Jaaaa was soll man sagen, immer wieder Nett anzusehen, aber der Reiz hat ganz dolle nachgelassen. Super Show. Gesanglich gabs wirklich Probs. Kein Schimmer ober mittlerweile einfach fertig is oder was. Aber schöner Abschluss. Konnte eh kaum noch stehen, die Never Say Die Festivals sind immer sehr anstrengend bei sovielen Bands.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

wem beim davorstehen nicht schon klar wird wie spastilike der pit wird, dem ist nich zu helfen. :shock:
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von phactor »

Das der Pitt "spastilike" wird war mir schon bewusst als die Tour angekündigt wurde. Aber is für mich kein Grund trotzdem hinzugehen.
xPaulx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Favorite Music: Eigentlich alles ist kein Musikgeschmack, kann aber ne Einstellung zu dieser gigantischen Musikindustrie sein, die uns täglich mit tausenden neuen Sachen überschüttet; also: Ich höre, worauf ich Bock hab. Kann sein, daß ich neben ner Suicide Silence CD die älteste Platte von The Prodigy liegen hab und mich meine Pinnwand an das saugeile Coldplay Konzert erinnert. Ich höre was ich will, also packt mich nicht in irgendeine Schublade! Wie einer meiner dicksten Freunde immer gerne zu pflegen sagt: PASSION OVER FASHION!!!
Favorite Movies: Muss mich einfach ansprechen. Sollte mich einfach gut unterhalten und nicht als Mittel zum besseren Schlaf dienen! Solche Filme wie Consantine find ich zeitlos und einfach nur geil gemacht! Auch sehr zu empfehlen ist "Schmetterling und Taucherglocke" Verdammt traurig, aber nen gut gemachter Film mit ner typisch französ

Beitrag von xPaulx »

ich mein wirklich behindert is moshen ja nich. ich tanz selber total gerne, aber nich in dem Maß, daß ich absichtlich (!!!) anderen aufs Maul haue oder sone Scheiße... und ich meine, selbst wenn der fette einem aufn Sack geht kann man ihm ja "Pogo-Style" wegkloppen, aber mit nem halben Dropkick entgegenrennen? Nein danke... das is nun wirklich zu viel :arrow:
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von phactor »

hab nich gesehn was mit dem dicken passiert is. Habs erst hinten am Soundpult gesehen.
Aber hast recht, sowas muss und darf nicht sein egal wie nervig solche Menschen sind, solangse selbst niemanden umtreten oder schlagen. Eigentlich ne traurige Bilanz für ein Konzert mit 2 gebrochenen Nasen und ner vermutlich sehr bösen Kopfverletzung. Hätte alles nich sein müssen wenn ma n bisschen Achtsamkeit und Respekt im Pit herrschen würde.... wie es sich ja eigentl. HC-Like gehört.
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

carnifex hab ich mir live irgendwie mehr erhofft, war aber schon ganz gut; whitechapel ist einfach ne wucht, sänger sowieso, obwohl der irgendwie angeschlagen klang, architects reißen durch ihre aktivität einfach mit, protest the hero gefallen mir nicht, despised icon war sehr gut aber auch ein wenig anstrengend, unearth super gut parkway drivehits on masse, hat gefallen.....konzi war gut, sound war in berlin besser, aber sonst alles in ordnung. scheiß pit gelabber nach jedem konzi geht mir tierisch aufn sack........
xPaulx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xPaulx »

scheiß pit gelabber? früher hat man nicht drüber reden müssen, weils keine probleme gab. zumindest nicht in deutschland. es muss sich einfach was ändern...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

xPaulx hat geschrieben:scheiß pit gelabber? früher hat man nicht drüber reden müssen, weils keine probleme gab. zumindest nicht in deutschland. es muss sich einfach was ändern...
wird es aber nicht, höchstens dass es noch mehr wird. moshen ist nämlich cool <3
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von phactor »

Moshen is Kool!

Nur was da abgeht is halt kein moshen mehr!
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

phactor hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Finds wirklich Panne was draus geworden ist. Ich hab eigentlich viel Spaß am tanzen aber heute is das eher Prügelei als alles andere. Drum lass ich es mittlerweile sein. Weil wenn dich dann ma einer "ausversehen" trifft heissts eh nur dasde nix im Pitt zu suchen hast wennde Schiss hast n Fuß ins Gesicht zu bekommen?? Hallo Gehts noch? Ma abgesehen von dem bereits erwähnten dicken Kerl der sich ne böse Kopfverletzung zuzog (aber ma ehrlich der ging mir auch doll aufn Keks, als ich vorn bei WhiteChapel stand) gabs auch 2 gebrochene Nasen! Von denen ich weis.
Ey sowas muss nich sein. Bin dann mittlerweile doch froh nich auch in ner Deathcore-Kapelle zu spielen weil mir diese Szene jetz leider ganz schön gewaltig auf den Sender geht. Macht kein Spaß mehr diese Konzerte zu besuchen. Wird auch sicher wieder bei Emmure übernächste Woche lustig. :evil:
wie alt bistn du?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

auch wenn diese discoschwachmaten, die nun seit 2008 auch mal auf ner show im pit nen harten machen, nerven mögen, gibt es ne ganz einfache lösung für das problem:

sich die show von ner stelle ansehen, wo es einem nicht auf den sack geht. und sich ein bisschen mehr auf die bands konzentrieren, deswegen ist man ja da.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

omerta hat geschrieben:auch wenn diese discoschwachmaten, die nun seit 2008 auch mal auf ner show im pit nen harten machen, nerven mögen, gibt es ne ganz einfache lösung für das problem:

sich die show von ner stelle ansehen, wo es einem nicht auf den sack geht. und sich ein bisschen mehr auf die bands konzentrieren, deswegen ist man ja da.
die diskoidioten 2008 sind die beatdown kiddies von 2007 und die oldschooler von 2006. :shock:
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

oder auch die discoidioten von 2007 und die discoidioten von 2006
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

phactor hat geschrieben:Aber is für mich kein Grund trotzdem hinzugehen.
aha.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

AlexDeL. hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:auch wenn diese discoschwachmaten, die nun seit 2008 auch mal auf ner show im pit nen harten machen, nerven mögen, gibt es ne ganz einfache lösung für das problem:

die diskoidioten 2008 sind die beatdown kiddies von 2007 und die oldschooler von 2006. :shock:
Skumbag hat geschrieben:oder auch die discoidioten von 2007 und die discoidioten von 2006
jo, ist ja alles nix neues mehr. man kann sich dem aber relativ einfach entziehen...wie gesagt. die diskussion ist ja auch so alt, dass sie nen meterlangen bart hat.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

yo nix neues ... mir ist das auch alles ziemlich egal. ich geb mir die schose dann am samstag in wiesbaden und erwarte gut lachen zu können
Antworten