Summer Slaughter Jena

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Summer Slaughter Jena

Beitrag von thereisnohappyhere »

The Berzerker: ganz schön schlecht... also mal abgesehen davon, dass da 2 Leute gefehlt haben (inkl. Sänger), is das einfach mal überhaupt nicht meine Mucke. wahllos stupides gedräsche. schrecklich.
Abigail Williams: wahnsinnig geil! für mich schon zu dem Zeitpunkt die Band des Abends. Leider waren sie vom gelangweilten Publikum etwas angepisst, aber ich fands echt mega fett.
Born Of Osiris: Auch super gut. Bei denen war dann endlich auch ein bisschen mehr Bewegung im Publikum zu sehen. Ging gut ab.
As Blood Runs Black: haben kurz gebraucht, bis sie bisschen warm geworden sind, haben dann aber für mega Stimmung gesorgt. Großartige Band.

Das Publikum war allerdings zu 80% Schmutz. Das war wirklich ziemlich nervend. Diese ganzen Fashioncore-Affen, die ihren ach so obercoolen Spasti Freunden zeigen müssen, wie cool sie die Windmühlen und den ganzen krassen Scheiß geübt haben. Und wenn man dann mal ihr Mütze ausversehen berührt und die einen cm verrutscht, rasten sie vollkommen aus... solche Spinner!
Aber naja, hätte man auch ahnen können, dass man die in Horden bei so ner Veranstaltung trifft. Ich habs halt vergessen gehabt :shock:
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 868
Registriert: 24.03.2006, 07:57

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von Deus ex Machina »

und ss?
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1700
Registriert: 10.11.2006, 15:33

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von dinexalone »

scheisse da wollt ich doch hin um mich aufzuregen.
kiLL pHiL
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2007, 17:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von kiLL pHiL »

Also waren das erst doch die The Berzerker, dachte es wäre irgendein komischer Ersatz für AOAA.
Also ich muss sagen, dafür, dass es die große Summer Slaughter Tour, war’s recht dünne. Ich habe mir verdammt viel von As Blood Runs Black versprochen. Aber ich muss sagen, es war kein Platz zum tanzen. Es hat keinen Spaß gemacht. Klar kann man davon ausgehen. Aber ich stimme mich immer wieder positiv, weil die Bands ja schon nicht schlecht sind. Naja also genauer:

The Berzerker: Wusste nicht, dass die Die sind. Aber war komisch und langweilig, so ohne Stimme. Fand es nur techn. nicht schlecht, was Klampfe und Schlagzeug zu geboten hat.
Abigail Williams: Langweiliger als erwartet. Sänger war Top aber ich dachte, die fetzten etwas mehr. Ich meine, es war halt nicht tanzbar, darum auch genervtes Publikum. Aber mir persönlich hat es gefallen, grade weil es nicht Deathcore genug war, um die ganzen Fashioncore-Honks zu befriedigen. Klingt aber am Ende auch nur wie eine aktuelle Version von Cardle of Filth oder Dimmu Borgir.
Born Of Osiris: Besser als erwartet. Hatte mir die mal angehört und war nicht so überzeugt. Aber ich muss sagen, dass sie Live recht gut gezogen haben. machte Lust zum tanzen, was aber da schon nicht möglich war, aufgrund der Pimmel-Pogo-Ellenbogen-Fraktion
As Blood Runs Black: Meine Hoffnung für den Abend. Aber es war zu erwarten, dass die in der Emo-Sparte ganz gut ankommen. Sound war cool. Leider vor einigen coolen Parts etwas zu lange Pausen. Da haben wir uns schon mal kurz den Pit frei geräumt und was machen die: unterbrechen den Song vorm Moshpart und machen ne lullige Wall of Death. Naja gut, der Masse hat’s gefallen.
Spielzeit leider etwas zu kurz. Mir kam es vor wie 30 min, 6 Songs oder so.
Suicide Silence: Sound und Performance Top. Sind halt schon groß. Waren halt schon mit Slipknot bei den Ammis auf Tour. Ich glaube, die haben es halt geschafft. Umso trauriger für uns weil halt alles voll mit Pogo und co. Und haben auch nur die Burner Songs gespielt. nix altes, kein Green Monster oder so, einfach nur die bekannten Tracks. Naja gut, wennsch' drüber nachdenke, war auch das zu erwarten.
Auch hier Spielzeit: Verdammt kurz. 40? 45? Minuten, weiß nicht mehr genau. Ich weiß, dass ich 23:30Uhr schon am Auto war.

Der Sound war Top! Und war glaube das einzig gute an diesem Abend. Im Großen und Ganzen war das keine besondere Tour und auch kein besonderer Abend. Und das lag jetzt nicht nur daran, dass das tanzen unmöglich war und man bei jedem 2Step versuch weggepogt wurde. Sondern auch daran, dass für so eine große Tour die "Show" der Bands gefehlt hat und auch eher daran, dass die Bands entweder schon zu groß sind oder einfach kein Bock hatten. Keine Zugaben - das kann aber auch am Publikum gelegen haben. Ich bin mir sicher, dass viele wirklich nicht verstanden haben, was die Bands auf der Bühne so gelabert haben. Und das war glaube auch ein Grund, warum es den Bands nicht so viel Spaß gemacht hat.
Das war wieder so ein Abend, nach dem ich mir gedacht habe, dass ich doch lieber die Großveranstaltungen meiden sollte, weil ich mich dort nie so wohl fühle.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von niffi »

Sind das nicht solche P16 Shows, die sowieso um 24 Uhr schluss sein müssen?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von crs »

ein Konzert an seinen tanzmöglichkeiten zu messen ist echt low
godsentdemon
Roadie
Roadie
Beiträge: 317
Registriert: 13.10.2004, 23:14
Wohnort: HH

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von godsentdemon »

halt!
kiLL pHiL
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2007, 17:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von kiLL pHiL »

crs hat geschrieben:ein Konzert an seinen tanzmöglichkeiten zu messen ist echt low
Geschmackssache! Meinungssache! :P

Da fällt mir ein, dass ich nicht nur von der Tanzmöglichkeit gesprochen habe. Bitte doch mal ab und zu erst alles lesen und dann posten. :o
BenJai
Roadie
Roadie
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2008, 13:59
Wohnort: Transmetropolita

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von BenJai »

soo also zum gestrigen abend auch vn mir mal paar worte, war vorher noch nie im f-haus und erstmal etwas enttäuscht dass der laden an sich kaum atmosphäre erzeugen konnte, hat gewirkt als ob 2 stunden vorher noch ne jugendweihe zelebriert wurde, naja ok zu den bands...

the bezerker: wie ich gleich feststellen durfte, überhaupt nicht mein bier, vor allem ohne sänger ziemlich sinnlos meiner meinung nach, technisch echt gut aber hat mir nichts gegeben, also zeit genutzt und uns lieber an der bar gemütlich gemacht

abigail williams: erstes was mir aufgefallen ist war die lady an den keyboards, mauerblümchen mit brille und als das ding weg war ein richtiges miststück :P die samples sind während den songs aber ziemlich untergegangen, sound war insgesamt ok aber hat mich nicht wirklich mitgerissen, als ich mich anch dem auftritt mit nem kumpel über die keyboards unterhalten hatte und scherzhaft meinte dass das fantasymetalcore sei und der neue scheiß, drehten sich gleich 2 typen um, guckten uns nteressiert an und fragten so "echt?? coool", leute gibts...^^

born of osiris: haben dann auch ordentlich gas gegeben und konnten erstmals am abend gut begeistern, bands schien bock zu haben und die ersten leute haben sich auch schonmal "aufgewärmt"!

ABRB: der hauptgrund für mich, dabei zu sein und wurde auch nicht enttäuscht, rein in den pit, gut steilgegangen, band echt megasympatisch, haben gut mit dem puplikum agiert! leider muss ich auch sagen dass ihr auftritt viel zu kurz war, hätte mir gern noch songs wie legends never die oder so gewünscht! trotzdem geil gewesen und band auch glücklich über die top resonanz!
aber mal ne frage, waren die jungs schonmal hier oder zufällig erste tour in deutschen gefilden?

suicide silence: waren wie erwartet auch echt richtig geil, habs mir dann aber nur vond er seite gegönnt weil ich durch den auftritt vorher shon gut im sack war! sound war richtig dick, mitch natürlich wieder richtig was abgebrannt, man weiß ja das der junge nicht stillhält, wenn man sie schonmal live gesehen hat! ;) die bekannte sngs gespelt, wie schon erwähnt, eigentlic auch zu kurz für nen headliner aber da ich zu diesem zeitpunkt recht kaputt war und noch ne etwas längere heimfahrt anstand ging das in ordnung!

unerwartetes und krasses highlight war jedoch wohl trotzdem die abgerissene fingerkuppe die nach der show auf die bühne gfunden wurde!!! keiner wusste von wem die ist und wie das passiert war aber wurden natürlich erstmal tausend fotos gemacht und die bands konnten auch kaum fassen was sie da sahen^^ hofe mal dass das irgendwann nocmal rauskommt, wie s dazu kam!
heXro
Groupie
Groupie
Beiträge: 135
Registriert: 17.10.2005, 20:49
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von heXro »

BERZERKER: verpasst
ABIGAIL WILLIAMS: sehr geil! nur der sound hätte besser sein können, hatte anfangs was von einer flugzeugturbine, aber egal... gute band!
BORN OF OSIRIS: besser als erwartet, nur das keyboard hat irgendwie genervt fand ich.
AS BLOOD RUNS BLACK: dick! aber nur 25 minuten gespielt glaub ich...echt kurz, aber dafür gut!
SUICIDE SILENCE: ist musikalisch nicht unbedingt meins, aber showmäßig war es definitiv top!

zum publikum: war genau so zu erwarten wie es am ende auch war.... war trotzdem ein cooler abend!
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2006, 22:55
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von phactor »

Haha auf der Suicide Silence Myspace Seite folgender Comment:
13.Sep.2008 16:43

hey mitch!
was a fucking awesome show last night in jena!!!
...But i lost my middlefingertip as you wanted to put the monitor back on the stage...and my middlefinger unfortunately was between the stage and the monitor... Zunge raus
mayber you can remember me???
---blood over blood---
shit happens=)
dont worry, i´m fine without my lovely middlefingertip.
anyway i hope you come back to germany, i would even stand in the first line the next time=)

i hope you have the chance to write back.
see you later, chris

[pull the trigger bitch aka pull the finger chris]=)
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1165
Registriert: 14.03.2005, 16:23
Wohnort: Vice City.
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von deadronin. »

muhahaha.
das entbehrt schon einer gewissen komik!
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von yehonala tapes »

yeah 2 step .. yeah .. pogo is scheiße .. yeah scheiß fashionkinder .. yeeahh pit freiräumen .. yeah emo ... boaaaah ein hoch auf asselpunk und pogo und auf das leute wie du genauso wie der rest bald wieder in die dorfdisse gehen wo sie herkommen.. summer slaughter sell out mainstream hc shows yeahhh ..
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von omerta »

übrigens: 2 step is der neue mosh. ich weiß, is nix neues.
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 712
Registriert: 16.10.2006, 12:48
Wohnort: Jena + Chemnitz

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von thereisnohappyhere »

yehonala tapes hat geschrieben:boaaaah ein hoch auf asselpunk und pogo und auf das leute wie du genauso wie der rest bald wieder in die dorfdisse gehen wo sie herkommen.
nur mal zur allgemeinen orientierung... bin ich jetz damit gemeint mit dorfdisse und dem ganzen anderen zeug??? :shock:
xstinkehaufenx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2008, 22:32

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von xstinkehaufenx »

MoshFrosch hat geschrieben: Umso trauriger für uns weil halt alles voll mit Pogo und co.
Und das lag jetzt nicht nur daran, dass das tanzen unmöglich war und man bei jedem 2Step versuch weggepogt wurde.
typ ... komm klar!!! irgend nen konzi aufm dorf mit rudimentär bands ...
Sondern auch daran, dass für so eine große Tour die "Show" der Bands gefehlt hat und auch eher daran, dass die Bands entweder schon zu groß sind

welche bands ?!? zu groß ... bitte was ?!
Ich bin mir sicher, dass viele wirklich nicht verstanden haben, was die Bands auf der Bühne so gelabert haben.
aha ... na dann gib ma n par ansagen zum besten, ich bin sehr gespannt!!!
Deus ex Machina
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 868
Registriert: 24.03.2006, 07:57

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von Deus ex Machina »

yehonala tapes hat geschrieben: mainstream hc shows

omg wie geil
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 04.12.2006, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von yehonala tapes »

thereisnohappyhere hat geschrieben:
yehonala tapes hat geschrieben:boaaaah ein hoch auf asselpunk und pogo und auf das leute wie du genauso wie der rest bald wieder in die dorfdisse gehen wo sie herkommen.
nur mal zur allgemeinen orientierung... bin ich jetz damit gemeint mit dorfdisse und dem ganzen anderen zeug??? :shock:
ne der andere ..
phactor
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2006, 22:55
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von phactor »

xstinkehaufenx hat geschrieben:
MoshFrosch hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass viele wirklich nicht verstanden haben, was die Bands auf der Bühne so gelabert haben.
aha ... na dann gib ma n par ansagen zum besten, ich bin sehr gespannt!!!

Ey da hatter aber recht, über 80% ham die Bands sicher 0 Verstanden.
Denn wenn ma ne Ansage kam die zum allgemeinen Jubel Einludt kam auch mal nix.
Bzw. die bei total sinnlosen Sachen in Jubel ausbrachen.

Und das hat Mitch von Suicide sogar auf die Probe gestellt. Er hatte einfach nur "brable blaple maplaapla" oder sonstiges kauderwelsch von sich gegeben, und? Was passierte? Die Menge tobte als hätte er nen neuen Song oder sowas angekündigt. Ich fands herrlich!
kiLL pHiL
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2007, 17:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Summer Slaughter Jena

Beitrag von kiLL pHiL »

Ihr verdammt coolen Schweine. Ihr habt es geschafft, in einem Forum (!) ohne erkennbare Identität wieder einen auf dicke Hose gemacht zu haben. Kein Wunder, dass es hier bergab geht, wenn jedem sein Meinung gleich wieder durch den Wolf gedreht wird. :o
Und Bands, die mit Ihrer Musik ankommen und "groß" sind - äh ich meine "MAINSTREAM", sind natürlich automatisch schlecht. :p:
Mhm irgendwie fehlt mir langsam die Eigenständigkeit.
Nur zur Info: Euer "Anti-Verhalten" wird von so vielen Menschen kopiert, dass es schon wieder Mainstream ist. ;)

This was my last statement. :!:
Antworten