SNS

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

SNS

Beitrag von still can´t breathe »

merklich weniger leute als die letzten jahre ... bands erwartungsgemäß nich der burner
integrity fand ich sau schlecht da kam absolut nix rüber! coliseum gut aber zu zeitig!
beste aftershow band - nacked count ... ey für sone kacke musste erstma 6 leute finden :lol:
comander control zum tausendsten mal verpasst ... wisdom in chains waren überraschenderweise echt gut hatte eher so beatdown schranz erwartet ... sworn enemy auch ok
fallin in love with bane .... wie immer super show! mit ordentlich abspast action :lol:
zeltplatz afterdiscoshow war definitiv grenzwertig, grade samstag zu sonntag ... dachte echt gleich rastet irgendjemand aus in der näheren umgebung!
securities gingen gar nich! also ey ... früh um 5 noch leute zu stressen die n bier mit zur disse nehmen is albern!
hoffe wenn dann nich zuviel minus für benno ... und ja wir haben aufgeräumt übrigens! :oops:
also ich hatte meinen spaß!
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: SNS

Beitrag von yourdisease »

still can´t breathe hat geschrieben:bands erwartungsgemäß nich der burner
evtl war das der grund warum die leute ausblieben....?!
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

yourdisease hat geschrieben:
nee! meinste ?! :?
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

still can´t breathe hat geschrieben:
yourdisease hat geschrieben:
nee! meinste ?! :?
na du scheinst voller hoffnungen gewesen zu sein, als du die kohle dafür gelassen hast...
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

ich hab nix erwartet und war nich unbedingt wegen bands da ... die die ich sehen wollte waren eher enttäuschent ... und das viele nich kommen war ja davor auch schon klar ...
Matze
Groupie
Groupie

Beitrag von Matze »

hab bewusst nur den freitag mitgenommen und wusste, was mich erwartet von den bands her.
war eigentlich eh nur wirklich wegen INTEGRITY da...
...und wie wahr - voll die enttäuschung.
mal davon abgesehen, dass die vermutlich viele leute aufm festival ohnehin nicht mehr kennen, waren die auch echt musikalisch unter aller kanone.
schade, schade, hatte mich echt gefreut, die mal nach 4 jahren wieder live zu sehen.
jetzt weiss ich auch, warum die nur vor ihrer show merch verkauft haben...lol!
aber unterm strich viele leutz getroffen und spass gehabt.
xUP-TO-ALLx
Groupie
Groupie

Beitrag von xUP-TO-ALLx »

Freitag: schon zeitig dagewesen und in Ruhe das Zelt aufgebaut, erstaunlich das kaum Leute da waren...erstmal alles angeschaut und dann ab zur ersten Band...
Morda: bereits in Zwickau wussten die zu gefallen, nur war da ein kerl am mic...diesmal ne Frau...und das war einfach mal der oberhammer. hat mir sehr gefallen.
WFAM: Leider nach vorn gerückt weil Full Speed im Stau stande...naja leider ging net so viel wie bei den bisher gesehenen shows aber machte trotzdem spaß..und das beste bis zum schluss aufgehoben...mg allez
No Turning Back: ohh yes baby...geile show wie immer, sau gute action im pit und einfach mal wieder ein völlig anderes set. sogar ohne picture perfect smilies...einfach nur die Band für mich am Freitag
Something Inside: hab ich mir bewusst nicht angeschaut....naja wusste dann auch warum
Make it fucking Count: bei gefühlten 1000 grad schön gekocht...geile action der Rossweiner Nackedeis...Ansagen werden immer komischer, aber Stimmung echt wahnsinn. beste "Clubshow"

Samstag: schön mit Regen geweckt wurden...orr ne und das ging bis Nachmittag so weiter...aber dann gabs Sonne.

Last Mile: nanu was hören meine Ohren da...6 Monate am Start und schon so geil? orr alter die Überraschung vom Festival. die waren echt klasse, geile parts zum durchdrehen.. mein gewinner am nachmittag
Misconduct: egal was andere sagen, diese Band kann man sich immer wieder anschauen. Punk vom feinsten. kann man echt öfter mal sehen.
Bane: Gänsehaut pur...dritter song-swan song. ach du kacke ich war hin und weg. einfach nur genial...dann noch die ansagen zu dem kunden der leute gekickt hat. der sänger brachte echt genau die richtigen worte....dann noch ne zugabe und erstmal ruhe...sau geil. einfach die band vom festival...
All Shall Perish: Boom ....ach du scheiße. derbe moshaction im pit. metal vom feinsten. wirklich geil anzusehen und klingen live einfach mal bombe. nur der typ, welcher ständig auf der bühne war nervte extrem....sonst mega

+ sau geiles Veganessen
+ nette Leute
+ gute Stimmung

- Wetter am Samstag
- Sicherheitshandlampen

geiles wochenende mit genialen Bands...freu mich jetzt noch auf bane in Budapest
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xUP-TO-ALLx hat geschrieben: Make it fucking Count...geile action der Rossweiner Nackedeis...
also meines wissens war da nur einer aus rw dabei :oops:
apeofgod
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von apeofgod »

war schon kuhl blos scheiße dass so viele leute beklaut wurden aufm zeltplatz
Baalisto
Roadie
Roadie

Beitrag von Baalisto »

Freitag gegen 17:00 angekommen, erstmal Schlafquartier eingerichtet und dann gegen 17:45 auf das Gelände gegangen. So nach und nach füllte es sich dann auch mit relativ jungem Publikum (zumindest im Vergleich zu vor 2 Jahren). MORDA begannen mit etwa 5 minütiger Verspätung ihre Show und nach kurzer Aufwärmphase konnte die Band dann auch einige Leute zum Tanzen anregen. War eine schöne Show der Band, die musikalisch zwar etwas einseitig wirkte aber doch gefiel. Die Songstrukturen waren leider etwas wirr und teilweise sollte über die Ein- oder Andere Bridge nachgedacht werden, da die verschiedenen Parts scheinbar willkürlich aneinander gereiht waren. COLISEUM danach nur vom weiten gehört. Nicht mein Ding. Danach begaben sich überraschenderweise WAR FROM A HARLOTS MOUTH anstelle von FSA auf die Bühne, was für viele überraschende Gesichter sorgte. Erklärung war hierfür das der FSA – Gitarrist wohl im Stau steckte und die Berliner somit einen Platz nach vorn rückten. WFAHM lieferten eine gute, wenn auch nicht überragende Show, ab die keinen enttäuschen, aber auch nicht vom Hocker hauen sollte. Das hab ich schon besser gesehen. Keine Ahnung ob’s am Sound oder der Stimmung lag. So richtig ist der Funken aber nicht übergesprungen. Gewohntes solides Set mit allen „Hits“. FULL SPEED AHEAD spielten dann vor wesentlich weniger Publikum und zogen auch ihr Ding durch. War wie erwartend nicht großartig was fürs Publikum, beim letzten Song „Good Night, White Pride!“ ging dann jedoch erstaunlich viel. Schön wars. NO TURNING BACK waren dann der heimliche Headliner am Freitag Abend und konnten durch eine energiegeladene Show die meisten Leute doch überzeugen. Da kamen dann auch alle noch mal aus Ihren Löchern gekrochen. Für mich ist die Band zwar etwas überbewertet, aber sie ziehen ihr Ding kontinuierlich durch ohne an Konstanz zu verlieren. INTEGRITY war dann danach der Totalabsturz. Sau-unsympathische alte Männer die einen auf Rockstar machen. Ein Lied gesehen. Lahm. Aufhören bitte. THE BONES nur vom Weiten gehört. Schöne Abwechslung und Pausenmusik. Dann gings endlich in den gemütlicheren Teil, nämlich der After Show über. Von COMMANDER CONTROL leider nur ein paar Songs gesehen, war aber auf jeden Fall ne coole Sache! Weiter so! Dann bei gefühlten 100 Grad und 200 % Luftfeuchte SOMETHING INSIDE an der Reihe, die sich als beste Band des ersten Tages herausstellen sollten. Sympathische Show und coole Stimmung! Hat gefetzt! MAKE IT COUNT dann als Letztes auch gut, kamen an SOMETHING INSIDE aber nicht ran. Bester Spruch: „Wir fahren jedes Wochenende 10 Stunden zu einer Show und verdienen KEINE müde Mark mit dem Scheiss!“….

Am Samstag ging es frisch ausgeruht auf zur ersten Band VICIOUS CIRCLE, kannte ich nicht aber einfach mal ankucken. Leider hatten die Australier etwas Pech, da es direkt zum Beginn der Show anfing zu regnen und auch nicht wieder aufhören wollte, zumindest nicht bis das Set vorbei war. Showtechnisch sowie musikalisch aber auch nichts tolles. BURY MY SINS zogen dann wie gewohnt ihr Set durch und konnten wie immer überzeugen. Die Leute waren noch etwas lahm, sind aber brav stehen geblieben. KARRAS danach, mit sau-sympathischen Sänger der versuchte das Beste aus dem Auftritt zu machen und die Leute zu motivieren. Ansonsten eine viel bessere Show als ich erwartet hätte. Musikalisch irgendwo zwischen Rock, Hardcore, Metal und Punk! Sau unterhaltsam auf jeden Fall! Bei THE BLACKOUT ARGUMENT war dann das angenehmste Publikum vom Ganzen Festival vor der Bühne. Prollfaktor zum Glück gleich Null. Die Band rockte sich durchs Set und spielte einen gelungenen Mix aus alten und neuen Songs. Inzwischen hat sich der neue Shouter auch noch besser ins Bild eingefügt und kann vor Allem bei den Songs von „Smile Like A Wolf“ auffahren. LAST MILE dann wieder von draußen gehört. Lahm. Ebenso wie MISCONDUCT die einfach keinen guten Punkrock machen. ALL FOR NOTHING leider auch verpasst, klang aber ganz Okay von draußen. Als nächstes dann WISDOM IN CHAINS kurz gesehen, und schnell wieder gegangen. SWORN ENEMY danach genauso schlecht und prollig wie immer. Publikum: Absturz! Geht gar nicht. ARCHITECTS waren dann DIE Überraschung des Tages, denn was die 4 Engländer da abgeliefert haben war Allererste Sahne! Schneller Metalcore, gepaart mit technisch einwandfreien Chaos/Mathcore Parts. Sympathisch! Ja danach BANE. Nicht anders zu erwarten sau souverän und größter Publikumsmagnet. Klasse Show! Sicherlich eine der besten Bands. Bei ALL SHALL PERISH war es dann wieder relativ leer, außer den Idioten die auch schon bei SWORN ENEMY im Pit waren. Erste Mal gesehen. Viel zu routiniert und energielos. Am Ende noch JUDAS PRIEST Cover. Zur After Show: STRENGTH APPROACH von draußen klangs ganz gut! Zu TO KILL gings dann rein ins AJZ und ab ging die Post! Super Show! Habe die Band lange nicht mehr so gut gesehen. Sympathisch und druckvoll wie immer! Tolle Band! Bei THE TANGLED LINES sind wir dann leider schon gefahren. Schade hätte ich mir gerne angeschaut. War sicherlich auch super!

Zusammengefasst war dieses Jahr eine sehr gute Stimmung, und ein schön ausgewogener musikalischer Mix. Im Publikum war der Anteil an Bollo- Prolls erstaunlich hoch, trotzdem alles relaxed.
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

...i love bane...super band

weitere highlights

coliseum, to kill, aftershow freitag und wodka mit eistee :o
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Beitrag von evil-in-vegas »

bandtechnisch sicherlich nicht das stärkste festival aber alles drumherum war wieder top... bane muss man einfach lieben, coliseum einfach top, aftershow hammer...

p.s.
martin reagierst du mal auf die pm...
martin83
Groupie
Groupie

Beitrag von martin83 »

Baalisto hat geschrieben:Musikalisch irgendwo zwischen Rock, Hardcore, Metal und Punk!

:?
xUP-TO-ALLx hat geschrieben:Something Inside: hab ich mir bewusst nicht angeschaut....naja wusste dann auch warum
Warum?
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

INTEGRITY waren doch sicher nur da, um deutsche Hardcoreschnallen abzuchecken

hat Brewer wieder geheiratet? :lol:
rebuild_a_life
Groupie
Groupie

Beitrag von rebuild_a_life »

apeofgod hat geschrieben:blos scheiße dass so viele leute beklaut wurden aufm zeltplatz
abzusehen bei so vielen dreschis
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

insgesamt fand ich die atmosphäre in der zeit, in der ich vor ort war, sehr angenehm. jedenfalls so vom drumherum her. bands, die generell nicht absolut hip sind, sind vom publikum nicht großartig gewürdigt worden, was teilweise echt n trauriges bild ergab.

morda: jetzt mit sängerin...die musik gefällt mir trotzdem genauso wenig, wie schon immer.

coliseum: hammer! fettes set, super band sowieso...leuten war es wohl im großen und ganzen nicht hip genug, was schade ist. so haben converge ein bissl vor und auf der bühne mitgefeiert und der schon völlig abgeschossene integrity-gitarrist wurde sturzbetrunken durch den dreck gezogen. hart. eins der highlights auf jeden fall.

no turning back: musik nicht der oberknaller, aber tight und dickster abriss an diesem tag. bisschen überbewertet find ich sie aber schon...hätten aber gut den headliner machen können.

integrity: das war eine der schlechtesten shows, die ich in meinem leben gesehen habe. völlig abgewrackt, lustlos und besoffen, untight, krumm und schief, verstimmt und texte teilweise lautmalerisch zusammengestottert. das letzte bisschen legendenstatus, wenn man da noch von sprechen kann, versaut man sich mit solchen shows auch endgültig. publikum entsprechend nicht begeistert...bester typ aber in der ersten reihe mit ärmellosem straight edge shirt, kippe im maul und bier in der hand.

the bones: hab ich mir mal n song lang angesehen, war öde. hab eigtl. gehofft, die wären bissl cooler. auch alles megaprofessionell...empfinde ich immer als etwas unangenehm.

aftershowparty weitesgehend verpasst, weil völlig übermüdet. komischerweise aber dann irgendwann wieder wach gewesen.

bury my sins: gute show, sausympathische typen...aber musikalisch da auch wieder auf verlorenem posten.

karras: war auf jeden fall wirklich witzig stellenweise...ansagen zum totlachen. ich hatte spaß!

the blackout argument: fette rockshow, alles aufn punkt. ich fands wirklich gut, war aber irgendwie auch nix für die leute.

mehr konnte ich leider nicht sehen. das drumherum war wie gesagt super, das angebot an (veganen) speisen vorzüglich...vor allem das gyros konnte einiges und hat pappensatt gemacht. einige nette leute am start und alles relaxt.
Matze
Groupie
Groupie

Beitrag von Matze »

xBLOODJINNx hat geschrieben:INTEGRITY waren doch sicher nur da, um deutsche Hardcoreschnallen abzuchecken
yo, als ich freitag halb acht ich kam, lief die integrity saitenbesatzung schon stocksteif am merch-boulevard auf und ab und rief jedem weiblichen gast hinter her "i'm watching you"...
undying
Groupie
Groupie
Favorite Music: YOUTHTRASHOLDSCHOOL
Favorite Movies: sinnlos

Beitrag von undying »

FREITAG

MORDA war ein set was okey ist hauen aber einen beim langen nict mehr so um!!!routiniert halt!!!
COLISEUM kam bei langen nicht mehr an die geniale show in berlin im letzten jahr ran...aber solide!!!
WAR FROM A HARLOTS MOUTH haben wieder teile des publikums dazu gebracht nen wenig in stimmung zu kommen...schön tight gespielt...gutes set!!!
FULL SPEED AHEAD einfach nur eine band der ich nichts abgewinnen konnte
NO TURNING BACK der absolute abriß...hammer show...bombenstimmung...sehr sehr sehr gut...fast die beste open air stage band!!!
INTEGRITY einfach nur zum abgewöhnen...bin auf dem schnellsten weg von der bühne weg
THE BONES passten einfach nicht ins lineup!!!

COMMANDER CONTROL verpasst!!!
SOMETHING INSIDE gutes set...kam auch gut stimmung auf!!!
MAKE IT COUNT schicke party...oh da rennen ja nacke menschen lang...hammer circle durch den ganzen raum...brillant!!!fazit: die bühnekante ist zu tief...bei all dem gedive zerstört man sich ja die schienebeine :o

SAMSTAG

KARRAS | BURY MY SINS | VICIOUS CIRCLE alle samt beiläufig mitbekommen aber doch eher verpasst...
THE BLACKOUT ARGUMENT routiniert haben die gezockt...aber irgendwie nicht gezündet...wirkten irgendwie zu "abgeklärt"...war okey!!!
MISCONDUCT | LAST MILE verpasst...
ALL FOR NOTHING hammer show...super set...haben mal echt alles in grund und boden gezockt...beste open air stage band...und nen paar leute die sich mal endlich wieder bewegten!!!
WISDOM IN CHAINS | SWORN ENEMY ...bewusst verpasst...nicht so mein ding!!!
ARCHITECTS es gibt so zwei drei mathcorebands die mir immer noch munden...und diese ist eine davon...hammerbrillante show...dafür was gezockt wurde viel zu wenig stimmung...aber die hatten trotzdem ihren spass...ganz ganz groß!!!
BANE viel zu kurzes aber gutes set...fand die aber am montag im cassiopeia deutlich besser!!!wirkten tourmüde...aber gute stimmung
ALL SHALL PERISH habs nur von weiten gehört...ist halt deathcore...so garnicht mein fall!!!aber ich denk ein adiquater headliner!!!

INDOORSHOW verpasst...son mist könnt mir immernoch dafür in den allerwertesten beißen :cry:

+veganes essen
+leute da getroffen...von den ich nie gedacht hätte das ich die da antreffe!!!danke übrigens an mario und seine begleiterin...ihr wießt schon warum...

-samstagswetter
-viel zu wenig leute
-zeltdiebe
-"meine reisegruppe" war definitiv zu hacke!!! :shock:

war okey hat spaß gemacht...ist aber wirklich von der athmophäre was total anderes als 2003...wunsch für nächstes jahr: wieder indoor in der halle gegenüber dem zeltplatz!!! :D
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

Matze hat geschrieben:
xBLOODJINNx hat geschrieben:INTEGRITY waren doch sicher nur da, um deutsche Hardcoreschnallen abzuchecken
yo, als ich freitag halb acht ich kam, lief die integrity saitenbesatzung schon stocksteif am merch-boulevard auf und ab und rief jedem weiblichen gast hinter her "i'm watching you"...
ahahahaha! belgien for life!
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

FTR hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
ahahahaha! belgien for life!

es waren wohl alles leute aus cleveland. der basser war schon bei der letzten tour dabei...
Antworten