[Nachlese] Sepultura im StarClub Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

und schnupi... noch alles knochen zusammen? wie wars???? :D
schnupi

Beitrag von schnupi »

also hiern mini-review über den 09.04 im starclub, dresden:

ein paar stunden vor dem konzert musst ich erst nochn döner essen weil ich übelsten knast hab. vorher hab ich noch freundin am zug abgeliefert ( :cry: ).
nuja...dann zum kumpel gelatscht und mit ihm wiederum zum nächsten. dann sindwer in die linie 8 eingestiegen und zum postplatz gefahren.
nuja...da is uns erstmal was lustiges passiert:
und zwar kam da son total besoffener riesentrottel an und quatschte uns erstmal zu. der hat mich angeguckt und gemeint, dass ich scheiße aussehe. halt mit meinen dreads. ich hab da auch jetz wolle so reingedreht drinne...anscheinend meinte der das. nuja...n kumpel wollte sich ne zigarette drehen. und dieser besoffene kannte das nicht. deshal gings erstmal "oh...hier de drogen...das sindse de schweine" *lol* dabei war das nur ne tüte mit filtern. *hihi* dann gings noch, dass der krieg im irak nun fast vorbei ist und dass der typ beim bund war und sich dafür entschuldigt hat. der hat uns auch noch erzhält, dass er von beruf schlosser ist.
dann meinte son bekannter von dem stockbesoffenen, der übrigens auch besoffen war, dass wir, da wir vier lange haare haben, mädels sind. toll oder? naja...dann kam die bahn und die sind abgezischt bzw. getaumelt. und weiter gings.
wir warteten auf linie 1 um zum starclub zu kommen. ein paar minuten und eine zigarette später kam dann auch eine. wir setzen uns rein und erstmal wurde n bier geöffnetn =D ok...wir kommen an und gucken erstmal wie ne kuh wenns blitzt. ja...eine komische gegend. sieht alles so normal aus....naja, wir trafen noch eine gruppe die auch zum starclub wollten und nicht wussten wo's lang ging. die gingen dann einfach los und wir sind gefolgt.
nach ein wenig suchen und laufen kommen wir an. erstmal werden wir nach tickets angequatscht, weil war ja ausverkauft. nuja...wir hatten keine über, also gings sofort rein. karte abgeben, stempel auf die hand und rein.
gleich ganz oben war der merchandise stand. gleich mal'n t-shirt abgestaubt und innen rucksack gepackt. den rest der kleidung auch und in der garderobe versteckt (das is bloßn raum wo nichts beaufsichtigt wird *bäh*).
so....nun hieß es warten. wir waren cirka 20.20 uhr im starclub drin und standen schon ganz vorn. ganz langsam kamen immer mehr leute und es wurde langsam voller. dann 21 uhr...die angesetzte zeit....und nichts tat sich. wir unterhielten uns noch mit enigen leuten und ich hab ein paar leute gesehen, die total stoned waren und sich gegenseitig umarmt hatten *lol. einen kannte ich sogar..mit dem hab ich mal fußball gespielt <- ok, tut nichts zur sache. war auch nur so =D
ich bin dann nochmal kurz aufs klo und hab mich etwas frisch gemacht (sprich: wasser ins gesicht).
ich glaube wir mussten noch so ne dreiviertel bis ne ganze stunde warten ehe es losging. die roadies checkten alles 3, 4 mal durch was ziemlich lästig war. vorallendingen total komische leute. nunja...DANN!!! *aaahhh* dann kamen sepultura endlich auf die bühne. gleich alle zusammen. und sie stellten sich auf die bühne. andreas in seiner typischen pose, derrick, das monster....ja und igor das tier an den drums und zu guter letzt der paulo mit seine mähne am bass :) und es ging mit troops of doom los. ein hammer gleich zu beginn und der club begann auf einmal zu kochen. aber wie. hinter mir tobte die sau. und schööön matte schütteln :)
im anschluss kam gleich messiah, ein cover von hellhammer (auf deren neuen cover-ep). ein absoluter hammersong mit derrick an der klampfe *juhu*

und sie haben propaganda gespielt! aaah! austicken!!! ein hammersong! der club bebte weiter. und andreas poste immer schön vor uns sodass wir ihn fast alle antatschen konnten :) übelst cool. ich liebe diesen menschen.
dann nach einer weile....ein NEUER song von sepultura. vom kommenden album ROORBACK -> corrputed. bah!!! ein song wo es einem die birne wegbläßt. hammerst! die haben echt was getan! muss ich sagen. ich kann zwar nicht mehr sagen wie genau der song ging...ich weiß nur noch, dasses gerockt hat wie hulle.
und zu refuse/resist und arise muss ich wohl wenig sagen. arise...der thrash-knüppelhammer des abends! :) jaja...die post ging ab.

und dann noch die zugaben...bullet the blue sky von u2. da hab ich erst beim letzten chorus mitbekommen, dass es der song ist. naja...war schon cool, aber habs schlecht erkennen können.
haha...sepulnation! hammerst geil! ein song echt zum mitgröhlen. RISE, RISE, CORRUPTION UNDISGUISED....SEPULNATION!!! :)
und dann......ROOTS! da dacht ich, dass jetzt alles auseinanderfällt. die leute flogen über die absperrungen und die security leute hatten allerhand zu tun (ja es gab absperrungen im starclub!). und schön mitschreien: ROOTS BLOODY ROOTS! der hammer zum abschluss!

dann wars zuende. andreas gab noch ein autogramm, und der fan freute sich wie verrückt. ich dachte der fängt jetzt an zu heulen weil er eins bekommen hat :) nuja...alle waren durchnässt, vom bier durchtränkt was rumgespritzt wurde (ja, einer hatte sogar ne volle ladung vor die bühne spritzen lassen (also bier) als die jungs von sepultura auf die bühne kamen). igor hat noch seine drumsticks ins publikum geworfen und dann waren sie weg. ich dachte ich krieg noch ne setlist, war aber doch nicht der fall. die roadies waren zu beschäftigt! =D

also der abend war mehr als gelungen...einfach nur geil. sepultura live in dresden. hammer! gern wieder! es war laut, es war gut. die leute waren gut drauf und es gab keine arschlöcher. jedenfalls hab ichs nicht mitbekommen (war ja ganz vorn).
also die band is sehr nett zum publikum und die kloppen auch nicht nur ihre setlist runter. andreas hat immer fein mit den leuten auf der linken seite (wo wir alle standen) 'gespielt' und so weiter. kam immer schön nah ran, wie sichs gehört.
einmal flog sogar ne wasserflasche auf igors drumkit. halt vom backstage bereich. der setzte sich dann hin und kloppte wie son behinderter auf die stand-tom =D das sah vielleicht aus. so zwischendurch haben andreas und paule nbissl rumgejammt. klang funky :D
also es war nur zu empfehlen.
und ich hab sogar blessuren davon getrangen: meine linke hand da angeschwollen wo der handwurzelknochen ist. aber mehr in der nähe des daumenmuskels :), dann tut mir ne rippe weh und ich habn ziemlich großen blauen fleck an der rechten hüfte. sieht witzig aus. achso...und mein nacken ist ziemlich verspannt (kommt bestimmt vom schräg schlafen =D).

so...mein bericht. vielen dank für die aufmerksamkeit.


hier die noch komplette setlist für den abend:
01. Troops Of Doom
02. Messiah (HELLHAMMER)
03. Slave New World
04. Propaganda
05. Attitude
06. Choke
07. Corrupted (new)
08. Desperate Cry / Biotech Is Godzilla
09. Inner Self / Beneath The Remains
10. Who Must Die
11. Mongoloid (DEVO)
12. Mindwar (new)
13. Refuse/Resist
14. Territory
15. Arise
Encore:
16. Bullet The Blue Sky (U2)
17. Piranha (EXODUS)
18. Sepulnation
19. Roots
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

also nach diesem rückblick von dir, glaube ich das ich auch im starclub war:-) sehr detailiert und wirklich nixhts vergessen :wink:
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

war auch da war net... heit die ganzen alten reisser.... emh aber eigentlich war blos kai das mädel !!! egasl hast dir bei dem bericht viel mühe gegeben... und ich mag berichte in denen alles enthalten ist !
Antworten