Seite 1 von 1

naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 08:36
von xmarcusx
hi, vielleicht habt ihr es schon mitbekommen das es in döbern wieder ein ziemliches naziproblem gibt.nach dem die fotzen am 22.2 einige 16jährige verfolgt, verprügelt und einem ein hakenkreuz in die wange geritzt haben (und mutig wie die wichser sind waren sie zu 30st), kam es am 23.2 nach der after rising sun show im jugendklub auch zu gewaltsamen übergriffen gegen die jungs von another taste of chaos..als wir ach der show noch etwas spaß haben wollten, gingen wir in die dorfdisko..dort kamen wir (uns kennt man da ja) ohne probleme rein und niemand kam uns blöde..bei den potsdamer sah es etwas anders aus..nachdem furby an der tür von den "türstehern" als schwuchtel betitekt wurde, fingen die auc gleich an ihm grundlos 2mal ins gesicht zu schlagen..eine minute später standen 30 assiglatzen draußen und haben die jungs vollgepöbelt und die jagd ging los..leider haben sie den gitarristen erwischt und ganz mutig mit mehreren starken deutschen bearbeitet..zum glück geht es ihm trotzdem gut und bis auf ein paar blaue flecken und schürfwunden is nichts weiter passiert..nachdem furby mich erreicht hatte, hab ich mich sofort auf die suche nach ihnen gemacht und nach kurzer zeit den ganzen assimob getroffen..komischerweise haben die sich nich mal getraut mir auch nur ein haar zu krümmen..denn dann wäre sie fällig gewesen..also ziemlich mutig die jungs..haben halt ehre und ziemlich viel verstand..hat es von denen überhaupt einer über die dritte klasse hinaus geschafft?was erhoffen die sich von so einer scheiße..die sollen lieber arbeiten gehn und ihrem staat nich auf der tasche liegen.. :idea:

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 09:39
von yourdisease
xmarcusx hat geschrieben:hi, vielleicht habt ihr es schon mitbekommen das es in döbern wieder ein ziemliches naziproblem gibt.nach dem die fotzen am 22.2 einige 16jährige verfolgt, verprügelt und einem ein hakenkreuz in die wange geritzt haben (und mutig wie die wichser sind waren sie zu 30st), kam es am 23.2 nach der after rising sun show im jugendklub auch zu gewaltsamen übergriffen gegen die jungs von another taste of chaos..als wir ach der show noch etwas spaß haben wollten, gingen wir in die dorfdisko..dort kamen wir (uns kennt man da ja) ohne probleme rein und niemand kam uns blöde..bei den potsdamer sah es etwas anders aus..nachdem furby an der tür von den "türstehern" als schwuchtel betitekt wurde, fingen die auc gleich an ihm grundlos 2mal ins gesicht zu schlagen..eine minute später standen 30 assiglatzen draußen und haben die jungs vollgepöbelt und die jagd ging los..leider haben sie den gitarristen erwischt und ganz mutig mit mehreren starken deutschen bearbeitet..zum glück geht es ihm trotzdem gut und bis auf ein paar blaue flecken und schürfwunden is nichts weiter passiert..nachdem furby mich erreicht hatte, hab ich mich sofort auf die suche nach ihnen gemacht und nach kurzer zeit den ganzen assimob getroffen..komischerweise haben die sich nich mal getraut mir auch nur ein haar zu krümmen..denn dann wäre sie fällig gewesen..also ziemlich mutig die jungs..haben halt ehre und ziemlich viel verstand..hat es von denen überhaupt einer über die dritte klasse hinaus geschafft?was erhoffen die sich von so einer scheiße..die sollen lieber arbeiten gehn und ihrem staat nich auf der tasche liegen.. :idea:

kannst du einen bericht schreiben, der allgemein verständlich ist, zb (nur) mit fakten ?! kleiner tipp, erspare dir deine "theorie" über arbeit am besten auch gleich.

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 09:45
von xmarcusx
is halt in rage enstanden..aber glaubs mir die meisten von denen kennt man und die gehn wirklich nich arbeiten..und das schlimmste is ja das sie polizei nichts unternommen hat, genauso wie die betreiberin der disko..sie hat die ganze zeit daneben gestanden..

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 15:55
von Mephistopheles
wenn ihr nach eichwege gegangen seid, dann wart ihr halt selbst schuld, ich meine ihr wisst doch das da nur nazis abhängen!

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 19:38
von xmarcusx
naja immer is ja auch übertrieben, außerdem kann es ja nich gang und gebe sein das man angst haben muss wenn man in öffentliche diskotheken oder andere orte gehen will..wenn ihr immer alle dann aufhört dahin zugehn, helft ihr dieser subkultur sich breitzumachen..und die betreiberin und die polizei fühlen sich nicht verantwortlich..das kann nich sein..

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 20:05
von Mephistopheles
also immer wenn ich da war waren unmengen an nazis da, nicht immer unbedingt welche die stress machen...auch oft nur dumme hobby nazis, aber das muss ich nich haben, von daher meinde ich die disko lieber (und die spielen eh nur kack musik)

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 25.02.2008, 20:09
von xmarcusx
da sind wirklich nur sone spasten aber das sind ja die gefährlichen..die verstehn einfach nich was die machen..über das was die musik nennen müssen wir wirklich nich streiten:)

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 26.02.2008, 09:32
von dinexalone
selbst dran schuld wenn man inne dorfdisse geht wenn man sich des nazi/assi-problems dort schon bewußt ist , wenn man in diese leute dann insoweit integriert ist das sie einen selbst akzeptieren und nicht angreifen (was an sich schon hinterfragenswürdig ist) dann sollte man auf seine kumpels wenigstens so aufpassen das ihnen nichts passiert.

Das jetzt hier aber in einen Scene-Kontext zu stellen ist, weil irgendne xbeliebige metalcorekunde ein paar vors maul bekommen hat ist absolut sinnfrei.
wenn ich beim aldi keine Bohrmaschine bekomme beschwer ich mich auch nicht bei obi darüber

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 26.02.2008, 21:05
von PHNX41
die show davor war fett.. um mal über was positiveres zu reden :hastrecht:

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 26.02.2008, 21:13
von metalATZE
also erstmal, ich finde es gut das darüber berichtet wird, denn ich wusste nichts davon...irgendwo is das hier kein platz dafür aber da leute betroffen sind die hier posten und in die scene mehr oder weniger involviert sind, denke ich das es auf jeden fall klar geht!
@ dinexalone: solltest solche kommentare defintiv unterlassen...kommt sehr bescheiden rüber..ausserdem was soll das gelaber von wegen "metalcorekunde"???denk mal nich das du das recht hast hier dein maul so weit aufzureißen und jemanden nach seinem vermeindlichen musikgeschmack zu beürteilen! wäre es ein "hardcorekunde" oder weiß ich was gewesen hättest du dich aufgeregt oder wie??? vollpfosten...

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 26.02.2008, 23:11
von Baalisto
metalATZE hat geschrieben:also erstmal, ich finde es gut das darüber berichtet wird, denn ich wusste nichts davon...irgendwo is das hier kein platz dafür aber da leute betroffen sind die hier posten und in die scene mehr oder weniger involviert sind, denke ich das es auf jeden fall klar geht!
... wieso kein Platz?
Cool dass du das Thema aber trotzdem freigibst!

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 00:16
von channel2
Myspace-Blog von ATOC
a23.02.08 Naziübergriff in Forst -> atoc bekommt klatsche

In Döbern bei Forst kam es in der Nacht vom 23. Februar auf den 24. Februar zu einem schweren Naziübergriff.

Nach einem gutbesuchten Hardcorekonzert im Jugendclub Döbern mit 5 Bands und rund 100 Zuschauern wollte ein Teil der Bands in der örtlichen Dorfdisko Party machen. Schon vor betreten der Disko fielen ihnen ein paar Thor-Steinar-Träger auf und ein echt unsympathisch dreinschauender Türsteher, dies wurde als dörfliche Normalität hingenommen und sollte niemanden von seinem Getränk abhalten. Innerhalb weniger Minuten sammelte sich jedoch ein ca. 30köpfiger Mob von Nazihools und sonstigen Schlägern, nebst der Betreiberin der Diskothek. Die Situation wurde immer angespannter, weswegen die Band "Another Taste of Chaos" entschied, das als sicher eingeschätzte Innere der Disko zu betreten. Dazu kam es allerdings nicht. Ein Bandmitglied wurde beim Reingehen vom Türsteher am Rücksack gepackt, als "Schwuchtel" beschimpft und rabiat aus dem Eingangsbereich rausgeschmissen. Der Nazimob geriet in Rage und begann die Jugendlichen herumzuschubsen und brüllte dabei Dinge wie "Scheiß Zecken verpisst euch", auch homophobe Beleidigungen wurden mehrfach gerufen. Die Band versuchte die Situation zu deeskalieren indem sie sich vom Club entfernte. Zwei, drei Nazis war dies jedoch nicht genug, sie schubsten und schlugen die Betroffenen weiter, während sich ein Teil die Handschuhe anzog. Diese Anheizer fingen dann an zu rufen "Dreht euch um und rennt", woraufhin sich der Nazimob in Bewegung setzte und die Band verfolgte. Während der Flucht stolperte einer Jugendlichen und wurde sofort von den Nazis umringt und körperlich attackiert, er erlitt nur durch Zufall lediglich ein paar leichte Verletzungen wie Hämatome, Quetschungen und Abschürfungen.

Diese Hetzjagd durch Döbern endete dann auf einem Feld, außerhalb des Ortes. Die Nazis versuchten auch hier noch die Bandmitglieder aufzuspüren mittels Autos und Taschenlampen, was ihnen glücklicherweise nicht gelang.

Schon während der Hetzjagd durch das Dorf rief einer der Betroffenen die Polizei an. Dieser Notruf verlief jedoch völlig ergebnislos. Zunächst forderte der Polizist sie auf doch stehenzubleiben und einen Straßennamen durchzugeben, wobei ihm die Angabe des Ortes und die Tatsache dass dieses Dorf nur über eine Disko verfügt nicht ausreichte. Auch die Aussage das die Band zu sechst und die Angreifer in deutlicher Überzahl waren veranlasste den Polizisten nicht zur Handlung. Der in Panik geratene Anrufer wurde auf seine Aussage "Die haben einen von uns" gefragt, was denn die Polizei nun unternehmen solle, sie würden wegen dieses Vorfalls nun nicht die Diskothek hochnehmen. Und so wurde im ganzen späteren Verlauf des Abends kein einziges Polizeifahrzeug gesichtet.

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 01:47
von BrokenHearts&Noses
folgende sachen stinken:

a) nazihools??????
b) die betreiberin wollte nicht, das gäste in die disko kommen?
c) durch zufall nur blaue flecken und schürfwunden?

klingt sehr nach overselling.. aber ich war nicht dabei.. das mit der polizei ist leider normal, warscheinlich war in der umgebung 1 auto auf streife, die haben dann auch kein bock dazwischen zu gehen.

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 01:54
von xdontknowx
Hoffentlich sehen die Kids jetzt mal das es mehr als klimbimm, downloaden und klamotten ist!

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 16:25
von xmarcusx
also ich würde nich sagen das die betreiberin es nich wollte, aber sie hat untätig danebengesessen als einer der betroffenen grundlos ins gesicht geschlagen wurde..sowas kann nich sein..
ich find es gut das nich alle sagen selbst schuld wenn ihr da hingeht..denn wer sowas sagt hat auf shows nich zu klatschen wenn andere sagen bekämpft nazis, denn sie lassen zu dass sie sich verbreiten!!

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 16:29
von Mephistopheles
xmarcusx hat geschrieben:....ich find es gut das nich alle sagen selbst schuld wenn ihr da hingeht..denn wer sowas sagt hat auf shows nich zu klatschen wenn andere sagen bekämpft nazis, denn sie lassen zu dass sie sich verbreiten!!

;-) lool

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 19:14
von dinexalone
metalATZE hat geschrieben:also erstmal, ich finde es gut das darüber berichtet wird, denn ich wusste nichts davon...irgendwo is das hier kein platz dafür aber da leute betroffen sind die hier posten und in die scene mehr oder weniger involviert sind, denke ich das es auf jeden fall klar geht!
@ dinexalone: solltest solche kommentare defintiv unterlassen...kommt sehr bescheiden rüber..ausserdem was soll das gelaber von wegen "metalcorekunde"???denk mal nich das du das recht hast hier dein maul so weit aufzureißen und jemanden nach seinem vermeindlichen musikgeschmack zu beürteilen! wäre es ein "hardcorekunde" oder weiß ich was gewesen hättest du dich aufgeregt oder wie??? vollpfosten...
hätte ich metalatze schreiben sollen ?
retardo.

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 27.02.2008, 21:52
von metalATZE
hätte ich metalatze schreiben sollen ?


nein, einfach nich so abwertend daher schwafeln...

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 04.03.2008, 08:28
von Kamikaze
Man sollte nicht vergessen dass dies ein Naziübergriff war!und da ist es doch mies, egal wen das trifft!seit wann wird denn diskutiert, ob es dem menschen zu recht passiert!?wo leben wir denn!?
Der angriff auf die jungs war feige und hinterhältig! Sie haben vorher nicht im geringsten provoziert und wollten party feiern!der ort war vielleicht etwas ungünstig gewählt aber trotzdem liegt bei ihnen keine schuld!
Man sollte nie vergessen, dass faschistisches und rassistisches Gedankengut genau wie Gewalt nirgendwo etwas zu suchen haben!

Re: naziübergriff in döbern nach show

Verfasst: 04.03.2008, 23:59
von Health Angel
endlich mal ein beitrag, der gesunden menschenverstand erkennen lässt!!!
egal wer angegriffen wurde oder woher sie kamen, schlimm genug der scheiß!