Seite 1 von 1

Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 31.12.2007, 13:02
von metalATZE
also der abend ging echt bescheiden los. pünktlich 20 uhr zum einlass da gewesen und pünktlich ne stunde später reingekommen! demnach erste band FOREVER IT SHALL BE verpasst! war bestimmt auch für die jungs nich besonders prickelnd vor noch vom einlass gestressten und in die konzerthalle stürzendem publikum zu spielen. dann SOULGATES DAWN, zweite mal gesehen, hat ganz gut gefallen, wobei ich mir auf dauer ein wenig mehr abwechslung bei den jungs wünschen würde...nächste band war dann LAST ONE DYING, tja kam schon ziemlich gut aber irgendwie nicht so sehr eigenständig. klang fett und ein ziemlich guter sänger, aber eben doch ein bisschen zu sehr killswitch...bis zu dem zeitpunkt war der magnet echt dicke voll, was mich für martin (veranstalter) sehr freut.. :p:
allerdings ließ die stimmung noch zu wünschen übrig. das sollte sich dann mit der nächsten band ändern! nicht wie vermutet WFAHM, sondern CALLEJON betraten die bühne und rotzten eine show runter die seines gleichen sucht!!!wirklich großartig gespielt, dicker sound, ein vor energie strotzender sänger machten viel spaß und nahmen den magneten ziemlich auseinander!!! dann kamen WFAHM. die nahmen die kochende stimmung recht gut mit, wobei es mir den anschein machte als wäre vielleicht doch CALLEJON der (vorsichtig ausgedrückt) passendere headliner gewesen. trotzdem spielten sie eine fette show, aber das tun sie ja eigentlich immer! ich hätte mir ein, zwei ansagen der jungs weniger gewünscht, macht sie irgendwie unsympathisch. aber das ist nur meine persönliche meinung. insgesamt guter abend mit guten und sehr guten bands. hat spaß gemacht...
metalATZE

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 31.12.2007, 17:37
von Brainless Kid
[Goldwaage]
metalATZE hat geschrieben:ich hätte mir ein, zwei ansagen der jungs weniger gewünscht, macht sie irgendwie unsympathisch. aber das ist nur meine persönliche meinung.
[/Goldwaage]

scheiß Rockstars halt... :o

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 01.01.2008, 10:17
von yehonala tapes
Brainless Kid hat geschrieben:[Goldwaage]
metalATZE hat geschrieben:ich hätte mir ein, zwei ansagen der jungs weniger gewünscht, macht sie irgendwie unsympathisch. aber das ist nur meine persönliche meinung.
[/Goldwaage]

scheiß Rockstars halt... :o
hat simon wieder das aids-lied gesungen?

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 01:11
von Born4Destruction
Aloha,
also erstma, schönes Review. Zu der Sache mit der Warteschlange wollt ich mal noch was loswerden, da sich viele diesbzgl. an mich gewandt haben.
Wie unschwer zu erkennen war, haben auch wir schon damit gerechnet, dass die Hütte voll wird. Ein Tag vor Silvester könnt ihr euch unerwünschte szenarien ja vorstellen, wonach ich meine Secus zur Alarmstufe Rot gebrieft habe, die dann eben mega pedantisch alle Taschen durchkämmt haben, was eben lange dauert, aber gerade bei der Menge Leute der Sicherheitsstandart erfordert. Waren ja 2 Secus draussen fleissig am wühlen! Also dickes Sorry für die Wartezeiten, aber nichts ist schlimmer als Panik in einem bis zum Platzen gefüllten Club.
Mir ist auch zugetragen worden, dass die Secus angeblich nicht die freundlichsten waren. Ich kann euch dazu nur bitten, die Umstände da draussen vor der Tür zu betrachten. Sollte sich hier jemand wirklich stark angekaut gefühlt haben, würde ich mich freuen, wenn mir das detailliert mitgeteilt wird. Kann ich mir primär nicht vorstellen, da ich schon ewig mit diesen Leuten arbeite, aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal. Wir wollen ja auch weiterhin freundliche und professionelle Produktionen bringen, wo auch die Secus ganz klar mit dazu gehören.

Also danke an alle die da waren, und so fett Party gemacht haben! :o :p:

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 02:44
von omerta
zu dem thema muss ich auch mal ein bisschen senf abgeben:

es sind einige leute zu mir gekommen und haben sich über die unfreundliche und dazu auch kotzlangsame security aufgeregt. der einlass hat sich für einige ziemlich verzögert und zusätzlich haben sich die typen da wohl aufgeführt, als würde sich sonstwer im magnet befinden.

du solltest nicht vergessen, was das für konzerte sind, die du da veranstaltest. und mit professionalität kannst du dich profilieren und ausleben, indem du dafür sorgst, dass die leute für das geld, dass sie bezahlen, pünktlich in den club kommen und an der tür freundlich behandelt werden. die leute zahlen nicht dafür, um deine leute superwichtig mit walkie talkies durch die gegend rennen zu sehen, sondern um sich bands anzuschauen. es gab ganz bestimmt einige besucher, die sicher gern alles an dem abend mitbekommen hätten und das nicht ermöglicht bekommen haben, weil die security-werwölfe auf "alarmstufe rot" gebrieft worden sind, was den relationen einer solchen veranstaltung defintiv entbehrt.

ich habe mehrmals im magnet gespielt, eins zwei mal dort gearbeitet und war unzählige male als gast dort bei vielen veranstaltungen von verschiedensten veranstaltern. selbst größere agenturen wie trinity tragen da nicht so dick auf wie du, sondern investieren an der richtigen stelle, damit die zuschauer und die bands nen guten abend dort haben.

das ist in meinen augen "professionalität", wenn man schon mit dem begriff so um sich schmeissen muss. an dem abend war es für mehrere mehr so wie außen hui und innen pfui. du wirst dein konzept eine veranstaltung zu führen eh nicht wirklich grundlegend ändern, aber vllt. überdenkst du mal das einer oder andere, damit die leute um die es da geht auch richtig viel davon haben.

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 05:18
von StartToday
für mehr gebriefte Secus bei den Produktionen

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 10:16
von marcoctacle
dem kann ich nur zustimmen.. ich hab schon das ein oder andere ausverkaufte oder fast ausverkaufte konzert im magnet erlebt und soweit ich mich erinnern kann war immer nur ein türsteher der kontrolliert hat, trotzdem ging es schneller und man musste keine band verpassen.
ich musste mindestens 1h warten um reinzukommen..

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 10:42
von pat[pa]
hier mal ein statement von mir, der quasi direkt "leidtragender" war, da wir den abend eröffnen mussten:

ich finde es durchaus korrekt die leute akribisch zu prüfen, da ich martin recht gebe das irgendwelche böller nichts bei einer show zu suchen haben die mit 420 Besuchern mehr als voll war. klar, wir waren dadurch ein bisschen die blöden, da die leute während unserer show noch mit reinkommen, jacke abgeben oder in der schlange stehen beschäftigt waren. trotzdem denke ich das martin korrekt gehandelt hat, sicherheit geht vor. was man hätte anders machen können: den einlass früher ansetzen. oder aber die show nach hinten verlegen, was ja leider nicht machbar war da wfahm unbedingt vor 12 auf die bühne wollten.

was alle anderen aspekte des abends angeht: respekt und dank. denn die veranstaltung war ganz und gar nicht aussen hui und innen pfui, sondern hat uns als band zumindest zufrieden gestellt. wir haben das 2. mal aufg einer veranstaltung von martin gespielt und ich muss sagen sie gehören schon zu den best organiesiertesten die wir erlebt haben, da gibt es ganz andere pappenheimer.

unfreundliche oder gar agressive türsteher habe ich auch nicht erlebt, wir sind mehrmals durch den haupteingang rein und raus und uns wurde freundlich die tür aufgehalten, gegrüßt etc.

wir hatten spass und ich denke die leute im großen und ganzen auch..also nächtes mal den einlass bissl eher legen und alles passt ;)

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 11:39
von Born4Destruction
Ahh cool, schon Antworten :)

Joa also da habt ihr alle Recht. Ich sag mal rückblickend, war es einfach nur falsch keinen VVK anzusetzen, denn ich denke das auch die Bezahlerei ne Menge Zeit gekostet hat. Mit dem kurzen Einlass - right, war ein Fehler, aber unter gegebenen Umständen aufgrund diverser Problematiken nicht anders machbar - next time.
Was die Secus angeht, werde ich beim nächsten Mal einfach sehr viel mehr Wert auf Freundlichkeit legen. Wie Pat jedoch schon sagt, ist mir die Sicherheit definitiv wichtiger gewesen als alles andere, denn ich habe da echt kein Bock auf Böllerei! Und die Leute denke ich auch nicht.
Was die Hui-Pfui-Sache angeht: Wir arbeiten mit Walkies und legen tonnenweise Wert darauf, das alles zeitlich sowie vom Umfang stimmt. Daher habe ich auch immer ein Team vor Ort, dass koordiniert und nicht wie bei manch anderem Konzert ein Veranstalter der nen Zeitplan macht und den Bands ne Cola un ne Schrippe hinpackt und für 0 Arbeit ordentlich kassiert. Ich mache eben keine Low-Budget Produktionen und wem das nicht gefällt kommt bei den nächsten Konzis einfach nicht mehr, denn das ist unser Job und den haben wir meines Erachtens gut gemacht. Viel
leicht ist das die falsche Einstellung, kann sein, aber ich habe bislang nur positiv geerntet, demnach bleibt das auch erstmal dabei (bitte jetzt nicht als Entschuldigung ansehen, denn das da was schief gelaufen ist, ist offensichtlich und wir werden uns bemühen das in Zukunft anders zu machen).
Trotzdem danke fürs Contra, soll ja auch sein! :o

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 11:45
von Born4Destruction
Achso und nochwas:
Bzgl. der Art des Konzertes. Sorry aber ich werd meine Arbeit sicherlich nicht um irgendwelche Einstellungen herumbauen. Ob des da Avril Lavigne oder die politisch korrekteste HC-Show ist, ist mir vollkommen egal! Ich habe auch Verantwortung zu tragen, gerade hinsichtlich Sicherheit und Komfort. Wenn das andere Veranstalter, ob Agenturen oder Einzelpersonen, nicht so sehen, dann sei es so, ich habe da jedoch eine andere Einstellung, ob die gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. :)

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 18:06
von marcoctacle
wusste gar nicht das in den magnet 420 leute passen..

Re: Callejon, WFAHM, etc...im Magnet

Verfasst: 02.01.2008, 18:22
von Grao
Wir sind etwas später angekommen als nötig, allerdings aus dem Grund, dass wir es sonst schon zügiger im Magnet erlebt haben. Naja es hat geregnet, wir haben gewartet und haben irgendwie doch noch gehofft, dass man die Bands bissl warten lässt. War nix, aber na gut, schade sicherlich auch für die ersten Bands.

Haben dann noch die letzten beiden Songs von Last One Dying gesehen und dann ging es ja auch schon los mit Callejon und WFAHM. ^^

Über unfreundliche Securitys kann ich mich nicht beschweren, so gegen Ende als wir rein sind haben die noch nette Witze gemacht und die Stimmung draußen einigermaßen aufrecht gehalten. Haben auch immer schön gezählt und die Info gegeben, dass wohl alle noch reinkommen, denn das schien draußen dann ja auch noch fraglich zu sein. :D

Falls ich erneut zu nem Konzi gehe wo kein VVK angesetzt ist, werd ich aber auf jeden Fall früher da sein. War trotzdem ein toller Abend und Callejon und WFAHM waren Sahne. Über die anderen kann ich ja aus genannten Gründen nix sagen. :shock: :)