the gaslight anthem + support @ schokoladen berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
the gaslight anthem + support @ schokoladen berlin

Beitrag von omerta »

mit the end, ephel duath und poostew war diese woche ein teurer spaß. kontrastprogramm war nun zum abschluss dieser woche im schokoladen angesagt, den ich bis dato noch nicht kannte. schwer genug, jmd zu finden der mitkommt...bei 4€ konnte man sich aber echt nicht lumpen lassen.

den support habe ich vor dem club absichtlich verpasst. der indie-studenten-look des frontmanns war wenig vielversprechend, das gleiche gilt für die klangfetzen die bei geöffneter tür hinausschalten. irgend ein akustikgitarren-zeuchs mit band dahinter...kein plan. name hab ich auch vergessen...

dann waren auch schon the gaslight anthem am start...der sound war für den kleinen laden und die dürftige beschallungstechnik durchaus ganz passabel. die band stellte sich bei den ansagen als sehr dankbar und sympathisch rüber...nicht das typische "beste show der tour"-gelapp (war eh der auftakt, haha), sondern einfach glaubwürdige dankbarkeit. das publikum wirkte größtenteils mehr so, als wäre es das stammpublikum der kneipe und nicht wegen der band dort, aber es schien doch den großteil sehr anzusprechen. und das mit recht...die amis spielten ihren bluesigen punkrock mit viel herzblut und engagement. es gab einen neuen song und den großteil des aktuellen albums "sink or swim" zu hören und ich hatte seit langem mal wieder das verlangen, eine band länger spielen zu hören statt dem ende entgegenzusehnen, wie es mir in letzter zeit so oft ging...von wenigen ausnahmen abgesehen. glücklicherweise gab es drei zugaben, danach wurde zu vernünftigen preisen vinyl eingekauft. gutes beispiel: zip up für 22€ - das sind nenn ich mal punkrock-preise!

nun ja...der abend im schokoladen war kurz und trotzdem erfüllend. ich gehe so weit zu sagen, dass das mit die beste show war, die ich dieses jahr gesehen habe. liegt vllt. daran, dass es nicht im gleichen dunstkreis wie alles andere stattfand...keine ahnung! mich hat der abend jedenfalls voll und ganz zufrieden gestellt.
blop
Groupie
Groupie
Re: the gaslight anthem + support @ schokoladen berlin

Beitrag von blop »

wo liegt der schokoladen club und ist der cool?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

der ist torstr. ecke ackerstr. - nähe u-bahnhof rosenthaler platz. das ding ist mehr ne bar als alles andere, die beschallungstechnik auch definitiv nicht unbedingt für metal oder so geeignet. ansonsten fand ich es angenehm da.
Brainless Kid
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Brainless Kid »

omerta hat geschrieben: den support habe ich vor dem club absichtlich verpasst. der indie-studenten-look des frontmanns war wenig vielversprechend, das gleiche gilt für die klangfetzen die bei geöffneter tür hinausschalten. irgend ein akustikgitarren-zeuchs mit band dahinter...kein plan. name hab ich auch vergessen...
sowas ignorantes...
king dingeling
Groupie
Groupie

Beitrag von king dingeling »

Super Band gewesen. Kann dem Review vollständig zustimmen. Übrigens auchbei der Vorband. Tadaa :o
Antworten