06.07. Eisenach - Sound and Culture: Maintain, AnimA etc.
-
Baalisto
- Roadie

06.07. Eisenach - Sound and Culture: Maintain, AnimA etc.
5 Bands gaben sich an diesem Freitag die Ehre im Eisenacher Sound and Culture. Den Anfang machten A TODA COSTA aus Apolda, die erstmal viel zu spät anfingen..waren jetzt für mich auch nicht unbedingt der Bringer. Ist wohl das was im allgemeinen unter "Deathcore" zu verstehen ist. Einige Songs hatten richtig gute Ansätze, im Allgemeinen klang aber alles eher mittelmäßig.
Zweite Band dann DECISION TO DEFY aus Eisenach. Dieses Mal leider ohne Bass, und auch sonst fand ich sie das letzte Mal irgendwie besser und mitreißender. War mir irgendwie zu viel Gebolze dieses Mal. SHADOW OF BEING die aus dem westlichen Bocholt angereist kamen haben auf jeden Fall gerockt, waren aber auf Dauer einfach zu monoton. Trotz allem schöne Show. ANIMA fand ich persönlich eindeutig am besten, auch wenn der Soundmensch (der sowieso keinen guten Tag hatte) hier am Tiefpunkt angekommen war.. Riffs waren ,wenn man nicht direkt vor der Backline stand, gar nicht mehr zu erkennen, so dass einem der Spaß ewas verdorben wurde. Nun ja, als MAINTAIN dann irgendwann gegen 1:00 auf die Bühne gingen war ich weg. Für 5 Bands war es einfach viel zu spät.
Ansonsten waren es wohl nur knapp 70 zahlende Besucher, was bei der Jahreszeit leider Gang und Gebe ist.
Zweite Band dann DECISION TO DEFY aus Eisenach. Dieses Mal leider ohne Bass, und auch sonst fand ich sie das letzte Mal irgendwie besser und mitreißender. War mir irgendwie zu viel Gebolze dieses Mal. SHADOW OF BEING die aus dem westlichen Bocholt angereist kamen haben auf jeden Fall gerockt, waren aber auf Dauer einfach zu monoton. Trotz allem schöne Show. ANIMA fand ich persönlich eindeutig am besten, auch wenn der Soundmensch (der sowieso keinen guten Tag hatte) hier am Tiefpunkt angekommen war.. Riffs waren ,wenn man nicht direkt vor der Backline stand, gar nicht mehr zu erkennen, so dass einem der Spaß ewas verdorben wurde. Nun ja, als MAINTAIN dann irgendwann gegen 1:00 auf die Bühne gingen war ich weg. Für 5 Bands war es einfach viel zu spät.
Ansonsten waren es wohl nur knapp 70 zahlende Besucher, was bei der Jahreszeit leider Gang und Gebe ist.
-
8BALLINASOCK
- Promoter

- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
sucker
- Roadie

xfuckthekidsx
- Bandmitglied

neverXenough
- Groupie

-
dinexalone
- Bandmitglied

-
BrokenHearts&Noses
- PA Redakteur

-
xfuckthekidsx
- Bandmitglied

xMETALxBRUTx
- Konzertbesucher

-
dinexalone
- Bandmitglied

-
neverXenough
- Groupie

-
xfuckthekidsx
- Bandmitglied

das sag ich dir...dinexalone hat geschrieben:allein ohne den thüringentag wäre das bei den bands einfach nur größenwahnsinnig gewesen...xfuckthekidsx hat geschrieben:dinexalone hat geschrieben:70 leute ist doch ok für das lineup? wo leben wir den?
ich habe was gehört von ner kalkulation mit 140 leute......