Trivium

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

dimmu borgir liefern unglaubliches ab? O.o
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

crs hat geschrieben:dimmu borgir liefern unglaubliches ab? O.o

naja...mit einem orchester auf platte...
da möchte man live schon wissen, wie die das rüber bringen wollen.
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

stimmt schlechter vergleich...es sollte auch nur der grundgedanke dabei verdeutlicht werden...ich geh auf keines der konzerte um jede band aufs mark auseinander zu nehmen, sondern um gute bands live zu sehen. egal ob metal oder hc.

"das heisst natürlich nicht, dass die bands es nicht könnten. es soll aber einfach nur ballern und das ist auch verdammt gut so!!!" :!:
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Auch Terror hat ne unglaublig gute Produktion! Wo ohne ende rumgebastel wurde! Von Hatebreed oder anderen HC-Bands wie Comeback-Kid mal ganz zu schweigen. Gerade um "rohe energie" auf cd zu bekommen bedarf es einiges an studio tricks!
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

XnorthseastormX hat geschrieben:

haha dann geh mal auf ein dimmu borgir konzert....
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

NILE...da schwillt mir der kamm wenn ich das höre. viel zu geil, viel zu krass!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:

war ich schon mehr als einmal...
die waren 1997 live genauso enttäuschend wie 2004.
xtheax
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xtheax »

ich war zur roadrunner im starclub in dd...
da wir durch falsche info ne std zu spät waren habe ich nichts von still remains mitbekommen..
3 inches of blood is auf jeden ne geschmackssache.. das gekreische kann ich mir auch nich lage geben..
trivium waren echt gut was ich nicht erwartet hatte..
15 eur is aber echt viel zu viel gewesen für diese 3 bands.. (gut dass ich freikarten hatte :o )

jaja roadrunner war letztes jahr mit besseren bands besetzt...
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Wer war denn letztes Jahr nochmal dabei?
Duffy
Roadie
Roadie

Beitrag von Duffy »

naja letztes jahr waren chimaira,ill nino und spineshank dabei (besser ?naja....)
das jahr davor war jedoch killswitch,crazyfists und five point o dabei... das war doch schon eher wat !
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

XnorthseastormX hat geschrieben:aber sie sind ja auf roadrunner und somit auch für den toleranten hc-hörer und den nachwuchs interessant ;)
eh eh... :wink:

roadrunner ist sonst ja nun nicht besonders interessant. mal abgesehen von den ferret-releases zum teil. aber für den toleranten hc-hörer sind sie sicher interessant, auch ohne roadrunner. ich find die scheibe einfach knaller zu 75%...und in wie fern DIE das nun grad ernst meinen, ist mir ziemlich wurst, da ich DIESE mucke bestimmt am allerwenigsten wegen den textlichen inhalten höre.

:oops:
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Das vor zwei Jahren wusste ich noch, da war ich ja von KSE so enttäuscht und der Rest ging ja mal gar nicht. Und letztes Jahr...naja
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:

war ich schon mehr als einmal...
die waren 1997 live genauso enttäuschend wie 2004.
warum stellst du dann diese frage...dann weißt du ja wie sie es rüber bringen....(deiner meinung nach...)
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben: warum stellst du dann diese frage...dann weißt du ja wie sie es rüber bringen....(deiner meinung nach...)

ist doch nicht so schwer zu verstehen.

ich habe geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben: außer natürlich bands wie nile, hate eternal, dimmu borgir etc.. alle bands, die IM STUDIO unglaubliches abliefern...da achtet man schon etwas mehr drauf, was die da spielen. und da fallen auch fehler eher auf...wenn es denn überhaupt welche gibt...hehe

das heisst, dass es für mich interessant ist, zu sehen, wie die den kram, den sie im studio abliefern, live umsetzen.
in den jahren 1997 und 1998 hab ich dimmu borgir ein paar mal gesehen. da war ich nicht sonderlich überzeugt.
später dann hatten sie fast die gesamte band schon einmal ausgetauscht gehabt und die letzten beiden platten sind spielerisch und auch von den arrangements her, der absolute wahnsinn!!!
deswegen hab ich mich darauf gefreut, dimmu borgir nach ein paar jahren, extrem anspruchsvollen alben und neuen musikern im gepäck wieder zu sehen. leider haben sie das orchester und die ganzen technischen spielereien live nicht kompensieren können.
ich war trotzdem sehr gespannt, weil es eben, im vergleich zu 1997/ 1998 eine komplett andere band war.
alle unklarheiten beseitigt?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

omerta hat geschrieben: eh eh... :wink:

roadrunner ist sonst ja nun nicht besonders interessant. mal abgesehen von den ferret-releases zum teil. aber für den toleranten hc-hörer sind sie sicher interessant, auch ohne roadrunner. ich find die scheibe einfach knaller zu 75%...und in wie fern DIE das nun grad ernst meinen, ist mir ziemlich wurst, da ich DIESE mucke bestimmt am allerwenigsten wegen den textlichen inhalten höre.

ich hab nicht gesagt, dass roadrunner selbst die band interessanter macht. ich meinte nur, dass die meisten nie und nimmer auf eine solche band stoßen würden, wenn sie nicht auf roadrunner wär.
das kann niemand abstreiten!!!
es ist nämlich einfach so, dass es hunderte solcher bands auf kleineren labels gibt und dass sich für die niemand interessiert, weil sie eben nicht von roadrunner auf eine tour geschickt werden.
ich bestreite auch gar nicht, dass die das ernst meinen(und damit meine ich nicht die texte). für mich hört es sich eben nur wie etwas an, was ICH nicht ernst nehmen kann. es klingt für mich wie eine parodie...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

omerta hat geschrieben: eh eh... :wink:

ich hab nicht gesagt, dass roadrunner selbst die band interessanter macht. ich meinte nur, dass die meisten nie und nimmer auf eine solche band stoßen würden, wenn sie nicht auf roadrunner wär.
das kann niemand abstreiten!!!
es ist nämlich einfach so, dass es hunderte solcher bands auf kleineren labels gibt und dass sich für die niemand interessiert, weil sie eben nicht von roadrunner auf eine tour geschickt werden.
ich bestreite auch gar nicht, dass die das ernst meinen(und damit meine ich nicht die texte). für mich hört es sich eben nur wie etwas an, was ICH nicht ernst nehmen kann. es klingt für mich wie eine parodie...
da ist sicher was dran, 3 inches of blood haben vorher ja schon eine ep und ein album veröffentlicht, von denen niemand (und auch ich) so wirklich was mitbekommen hat. aber egal...ich kannte die tatsächlich schon vor der tour und bin auch nur wegen denen da hin gegangen, weil ich das einfach ma live sehen wollte. aber is ja auch wurst...kann schon sein, dass das auf einige wie ne parodie klingt...und ich kenn bestimmt 10 leute, die das ganz genauso empfinden.
Antworten