Den Szeneverfall habe ich nicht dir in den Mund gelegt sondern im allgemeinen auf den Szeneverfallspost eines anderen users bezogen, der gern mal etwas unkontrolliert mit Alda und so argumentiert. Da du aber auch nur angedeutet hast das du mit der Meinung des geschätzten Kollegen konform gehst, konntest du das natürlich auch auf dich beziehen.
Was HC nötig hat und was nicht ist mir gerade nach diesen ganzen Diskussionen sehr schleierhaft, da hier dermaßen viel falsche Moral und merkwürdige Ideologie die sich meistens auf leere Worthülsen bezieht im Spiel ist. Was HC nötig hat, finde ich genauso merkwürdig wie das Wort unity.
Ob sowas wie der Contest gut oder schlecht ist, läßt sich erst beantworten wenn es passiert ist. Aufgrund der Reaktionen die doch sowohl gut als auch schlecht sind, überlege ich mir sowas noch mal zu machen. Vielleicht ist es doch besser schön überall Merch hinzustellen und die Bands spielen und alle gehn wieder nach Hause. Ob dadurch Anspruch entsteht ist fraglich, denn den Anspruch fabriziert zu einem großen Teil das Publikum. Ob so eine Geschichte wie der Contest lustig ist, wie Breakdancing oder sonst wie hängt, ebenso wie die "Abgehstimmung" auf einem Konzert, auch sehr vom Publikum ab. Wenn mehr Leute rumkaspern wird es lustiger, wenn mehr Leute ...usw. Und zur Auflockerung war das nicht gedacht. Zwingst du Leute dazu locker zu werden? Würde ich mir nie anmaßen. Die ganze Sache war Teil eines Sponsorings verschiedener Leute und im groben ein Versuch dieses Sponsoring mit einer Aktion zu verbinden.
Und noch einmal...dieser ganze verbohrte Blödsinn wie eine show zu sein hat oder nicht, was cool, true oder szenig ist....