Linse Berlin Tag 2

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: Linse Berlin Tag 2

Beitrag von psychofan »

califuria hat geschrieben:das es eine recht oberflächliche band sein muss, zumindest in hinsicht von gender/sexismus - debatten. da ja das hauptaugenmerk nur auf "pralle brüste mit nassen shirt bedeckt" liegt.
Sex sells...

in einer Subkultur die zum Haupteil von männlichen Jugendlichen bedeckt ist, noch viel mehr. Von daher ist das Hauptaugenmerk auf Geld verdienen gelegt! Wie das geschieht ist der Zielgruppe angepasst.

Das hat mit Gender/Sexismus so viel zu tun wie als wenn du an der Straße ein Plakat mit einem heißen Männerkörper siehst und denkst... uhh ist der heiß! Oder erwischt du dich da selber beim Sexismus?!

falls ich deiner Meinung nach falsch liege, bitte ich um eine ausführliche Erklärung deiner Ansichten!
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

califuria hat geschrieben:das es eine recht oberflächliche band sein muss, zumindest in hinsicht von gender/sexismus - debatten. da ja das hauptaugenmerk nur auf "pralle brüste mit nassen shirt bedeckt" liegt.
nicht dein ernst, oder? das ist die freundin vom sänger und es war einfach promo.
matthi ist der erste der sich über homophobie beschwert und das auch unter anderem auf der neuen scheibe in einem text verarbeitet hat.
mal die augen auf machen.
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Beitrag von DennyDiavolo »

frau_core hat geschrieben:
DennyDiavolo hat geschrieben:
califuria hat geschrieben:gather = beatdown :arrow:

*schublade auf*

XD
??????????????????????????

ging doch nur darum ne Band zu nennen, welche Moshparts hat und trotzdem Aussage, oder nicht???
nein, moshparts haben ja viele. es ging explizit um beatdown-bands 8)
bin im Beatdown Ding net so drinne, d.h. interssiert mich auch nicht so, aber denke mal, dass es bestimmt auch da Bands gibt, welche nen wenig mehr Aussage haben...wer weiß :P

mensch, bin ich out of scene :cry:
Kallomat
Groupie
Groupie

Beitrag von Kallomat »

PoMuCKeL hat geschrieben:Kallomat, bist du sicher dass die Nordhäuser diese Sprüche gerissen haben??

Ich hab nämlich irgendwo Matze sagen hören "ich muss meinen Kumpel hier nicht von irgendwelchen Spinnern als Neger bezeichnen lassen".. also ich glaub eher dass die auf Melvins Seite (war doch der mit dem roten Basketballtrikot?) waren..

also die sind zwar ziemlich krank (im Bezug auf was im Pit abgehen muss und so), aber sowas traue ich denen nicht zu, da ich sie schon ein bisschen kenne...
ich muss ehrlich gestehen das ich auch nur weiß das es irgendwelche dörfler wären habe aber andauern nordhausen gehört
ich habe ja mit einen von denen geredt und musste ihn andauernd drauf hinweisen nicht nigger oda neger zu sagen
der hat ne irgend ne scheiße zusammenhangslose scheiße gebrabbelt hauptsache schuld von sich weisen obwohl er einer sag ich mal der agressoren war
Kallomat
Groupie
Groupie

Beitrag von Kallomat »

ich muss sagen der thread riecht rekordverdächtig
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

dumm gelaufen, aber rein show-mäßig ganz cool gewesen.
leider kein nasty, ganz schade für action...
aber wenn der veranstalter wegen n bisschen stunk gleich alle stecker zieht, kann man nix machen
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

Kallomat hat geschrieben:
PoMuCKeL hat geschrieben:Kallomat, bist du sicher dass die Nordhäuser diese Sprüche gerissen haben??

Ich hab nämlich irgendwo Matze sagen hören "ich muss meinen Kumpel hier nicht von irgendwelchen Spinnern als Neger bezeichnen lassen".. also ich glaub eher dass die auf Melvins Seite (war doch der mit dem roten Basketballtrikot?) waren..

also die sind zwar ziemlich krank (im Bezug auf was im Pit abgehen muss und so), aber sowas traue ich denen nicht zu, da ich sie schon ein bisschen kenne...
ich muss ehrlich gestehen das ich auch nur weiß das es irgendwelche dörfler wären habe aber andauern nordhausen gehört
ich habe ja mit einen von denen geredt und musste ihn andauernd drauf hinweisen nicht nigger oda neger zu sagen
der hat ne irgend ne scheiße zusammenhangslose scheiße gebrabbelt hauptsache schuld von sich weisen obwohl er einer sag ich mal der agressoren war
antworte mal auf meine pm, bitte!
Kallomat
Groupie
Groupie

Beitrag von Kallomat »

xDAVIDx hat geschrieben:dumm gelaufen, aber rein show-mäßig ganz cool gewesen.
aber wenn der veranstalter wegen n bisschen stunk gleich alle stecker zieht, kann man nix machen
ja es musste halt leider sein weil sonst wäre noch was in den club kaputt gegangen weil dit ding entwickelte sich zu ner kneipenschlägerei statt 5 haben sich auf einmal 15 geprügelt und nen paar ollen von uns die schlichten wollten haben auch eins auf den deckel bekommen
es wäre cooler gewesen haätten die leute dit draußen geklärt
musst dir mal vorstellen wären jetz nochma die pms (zivibullen) vorbei gekommen die hätten die leute festgehalten und höchst wahrscheinlich auch welche verhaftet
XklintX
Groupie
Groupie

Beitrag von XklintX »

warum springen dort überhaupt zivis rum?
Kallomat
Groupie
Groupie

Beitrag von Kallomat »

die waren einfach reinspaziert ick hab dit aber erst zu spät bemerkt
aber hätten wir geblockt und die aus dem haus verwiesen wären die wahrscheinlich andauernd wieder angelacht gekommen und vielleicht zu nem ganz ungünstigen moment wenn du verstehst was ich meine wir hatten extremes glück gehabt
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

Kallomat hat geschrieben:die waren einfach reinspaziert ick hab dit aber erst zu spät bemerkt
aber hätten wir geblockt und die aus dem haus verwiesen wären die wahrscheinlich andauernd wieder angelacht gekommen und vielleicht zu nem ganz ungünstigen moment wenn du verstehst was ich meine wir hatten extremes glück gehabt
meinst aber nich die beiden die von hinten gefilmt haben oder? die warn von uns, warn studis, die für ne arbeit material gedreht
Kallomat
Groupie
Groupie

Beitrag von Kallomat »

nein nein die kamen ein glück immer bei den umbaupausen vorbei
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von murdario-stomp »

berlin...berlin.....
Hater030
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Hater030 »

dumm gelaufen, aber rein show-mäßig ganz cool gewesen.
was heißt denn hier wegen ein bisschen stunk?
wie kalle schon schrieb, das war eher mit ner kneipenschlägerei zu vergleichen, man sah überhaupt nicht mehr durch wer sich mit wem kloppt, wenn schon personen am boden vom thekenbereich sich krümen und trotzdem attackiert werden und sich grob geschätzt 15 leute gegenseite die fresse polieren, personen auf andere mit gezielten fäusten springen, ne couch umfliegt, ne lampe zerdebbert wird, und dann noch irgendwelche spinner aufn billiardtisch rumtanzen und die stimmung anheizen, dann ist das für mich kein gewöhnlicher stunk mehr,

alle beteiltigten können froh sein (das wie schon kalle erwähnte) keine PMSler zu diesen zeitpunkt anwesend waren, sonst hätten alle beteiltigen entweder auf der intensiv oder in der gesa sich wieder gefunden

um diesen "stunk" aufzulösen und schlimmeres für die beteiltigen, den veranstalter, das personal und vorllaem den veranstaltungsort zu verhindern, sah ich (an diesen abend "schutz") mich gezwungen diesen "stunk" mit reizgaseinsatz zu beenden, denn es war nicht möglich die leute in irgendeinerweise auseinander zubringen, das war die effektivste möglichkeit alles zu beenden, leider hat es natürlich auch unschuldige betroffen worauf ich aber in diesen moment keine rücksicht nehmen konnte, da es zum wohle aller war

ich habe verständnis dafür das sich die "beleidigte person" sich solch verbale rassistsche attacken nicht gefallen lässt, aber ich habe absolut kein verständnis dafür das es dadurch so eskaliert und somit ein geiles konzert abgebrochen werden muss, es wäre wesentlich sinnvoller gewesen uns (den veranstalter und den schutzleuten) darüber zu informieren und uns die sache erledigen zu lassen, dadurch hätte das konzert weiterlaufen können, und die rassitsche sau hätte draußen schon seine wohlverdiente abreibung bekommen von uns bekommen........
frau_core
Groupie
Groupie

Beitrag von frau_core »

frau_core hat geschrieben:
califuria hat geschrieben:gather = beatdown :arrow:

*schublade auf*

XD
??????????????????????????

ging doch nur darum ne Band zu nennen, welche Moshparts hat und trotzdem Aussage, oder nicht???
nein, moshparts haben ja viele. es ging explizit um beatdown-bands 8)
bin im Beatdown Ding net so drinne, d.h. interssiert mich auch nicht so, aber denke mal, dass es bestimmt auch da Bands gibt, welche nen wenig mehr Aussage haben...wer weiß :P

mensch, bin ich out of scene :cry:
ich auch nich, deshalb frag ich ja :D

XklintX hat geschrieben:warum springen dort überhaupt zivis rum?
weil das ne show für linke freiräume war, da is das auch in nem club wie der linse logisch dass die da mal vorbeischnuppern. ich denk die werden auch irritiert gewesen sein, bei dem publikum was da wohl großteils anwesend war haha.
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

reizgas inne menge rein, innem geschlossenen raum...super tüüp

da fehlt mir die verhältnismäßigkeit. der typ, der da unflätig wurde, hat jeden schlag verdient.
an allen ecken heisst es, den rechten aufs maul, da bekommt einer ma die fresse poliert für ne aktion und dann...
wir und generell die bands konnten nix für die randale, und dass action dann nich spieln können nach 4 stunden autofahrt is mies
psychofan
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von psychofan »

xDAVIDx hat geschrieben:da fehlt mir die verhältnismäßigkeit. der typ, der da unflätig wurde, hat jeden schlag verdient.
an allen ecken heisst es, den rechten aufs maul, da bekommt einer ma die fresse poliert für ne aktion und dann...
ich glaub dagegen sagt hier auch keiner was!?
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Da ich eigentlich eh keine Zeit hatte und im Vorfeld schon gehört hatte das Nasty abgesagt hatten,war ich leider nicht am start....ärgert mich gerade so'n bisschen hahaha

Aber wo ist jetzt eigentlich das grosse Diskussions Problem?Irgendjemand hat den Kollegen aus dem Pott offensichtlich derbe beleidigt und bekommt dafür ein paar eingeschenkt.Was hätte den sonst passieren sollen?Hätte man freundlich nachfragen sollen ob er derartig Äusserungen bitte unterlassen werden können?Ist doch genau dass,was die PC Fraktion immer fordert was passieren soll - so what?

Und warum bspw Nasty -die zugegeben nicht gerade durch ihr soziales Engagement gross geworden sind- derartige Solis nicht spielen dürften kann ich bei bestem Gewissen auch nicht gerade nachvollziehen.Nur weil sie evtl. nicht von morgens bis abends political correctness predigen,dürfen sie sich gar nicht positionieren?Schöne heile schwarz/weiss Welt....

[pa IronieTag]Beatdown Bands singen natürlich nur und ausschließlich von Sex,Gewalt und BlingBling....[/pa IronieTag]
Raguel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Movies: Der Pate

Beitrag von Raguel »

ich war auf ner Hochzeit...da wars schön :p:
Echt bitter für Kalle und Kollegen...tut mir leid!
Tino [B:D:H]
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Tino [B:D:H] »

also um hier mal was klar zu stellen keiner aus nordhausen hatt melvin als neger oder was auch immer bezeichnet!!!
wir haben ihm sogar mit geholfen, das muss dann wohl irgend wer von euch idioten gewesen sein!
ich bin selbst aus nordhausen und kenne die leute die gestern da gewesen sind alle hahaha weil ich bei ihnen mit gefahren bin und es war defi. keiner von uns.

trotzdem koole show und kool das die leute von pwb,rtc und melvin mit party gemacht haben!!!!!!
peasen...
Antworten