nicht das wort "schwul" an sich, weil es einfach nur ein adjektiv ist, um die sexuelle orientierung einiger männer zu benennen. wenn es allerdings als wort genutzt wird für "scheiße", "dumm" o.ä., dann hab ich da mit recht was dagegen und sage, das ist homophob, weil es so automatisch eine "minderheit" in den dreck zieht. schwuchtel macht dasselbe immer und sollte deshalb meiner meinung nach aus dem sprachgebrauch verschwinden.CHYNrog hat geschrieben:1. du bist ihr!
2. du hast nichts verstanden von dem was ich gesagt habe...DU dramatisierst das wort schwul oder schwuchtel ja selber!!....
du kannst wie gesagt beleidigen, wen du willst. nur sind für mich da als grund nur sexuelle orientierung, geschlecht, behinderung etc. keine ausreichenden gründe.Du meinst also wenn es um "sexualgewohnheiten" geht stößt man an eine grenze, also würdest du sagen: wenn ich einen menschen mit deren essgewohnheiten beleidige, ist das legitim? ist es überhaupt legitim zu beleidigen? Frage: beleidigst du manchmal andere menschen? deiner argumentationsstruktur zu folge bildest du dir ein selektieren zu dürfen wann man beldeigen darf/mit welchen mitteln und wann nicht. So wie du dich aufspielst, scheinst du niemals irgendjemanden zu beleidigen.
wenn du das sagst...begriffe wie nutte und nigger sind ganz andere paar schuhe:
bei nutte: unterstelle ich etwas! so wie motherfucker!!
bei nigger: benutze ich ein anderes wort für sklave, ich unterstelle also wieder etwas...
müll. das wort schwuchtel an sich ist ja schon eine beleidigung/herabsetzung genauso wie "fette sau" nicht heißt: "meinst du nicht, dass dein übergewicht gesundheitsschädlich ist?" es hat auf gar keinen fall die neutrale bedeutung, die du ihr gerade anhängst.bei "schwuchtel" (wenn er wirklich schwul ist) stelle ich nur fest! ich unterstelle also nichts...
das war dann jetzt also ironie?! wenn nicht, dann ist genau das homophob:du bringst ihn dazu, sich nur auf grund seiner sexuellen orientierung scheiße zu fühlen, nicht, weil er dich vielleicht dumm angemacht hat. oder worauf willst du gerade hinaus?in wie fern sich ein schwuler nun dadurch beleidigt fühlt ist doch seine sache...jedenfalls wenn er es tut, dann habe ich doch genau das geschafft was ich wollte, er schämt sich für etwas, wofür er sich eigentlich nicht schämen bräuchte...ich habe ihn damit bloß gestellt, es geschafft das er sich schlecht fühlt und mein ziel in dem moment erreicht...
dann sowieso......und nicht weil ich homophop bin...das könnte man vermuten wenn ich zu einem schwulen HIV-Schleuder sagen würde.
wenn ich eine frau "vodze" nenne ohne es böse zu meinen, nur weil ich sie gern vögeln würde oder so, dann ist es ja ihre schuld, wenn sie sich beleidigt fühlt, schließlich hat sie ja eine...oder wie?
ich kann absolut nicht verstehen, wieso du dich hier so aufregst. meinetwegen nenn es heterosexismus oder sonstwie. für mich gibt es da keine unterschiede. sexismus fängt auch nicht erst bei vergewaltigungen an, rassismus nicht erst bei gewalttätigen übergriffen. die sprache spielt da eine sehr wichtige rolle. wieso sollte das unter den teppich gekehrt werden? deine eigenartigen, unbegründeten verbalen angriffe werte ich jetzt einfach mal wie bereits geschrieben:also calmdown, matti usw. versucht mal bisschen zwischen den zeilen zu lesen, und nehmt euer möchtegern hobby als kämpfer für die rechte von minderheiten nicht ganz so ernst!! denn ihr seid leider nicht besser und ihr wisst leider nicht mehr und EURE pseudomoralvorstellungen geben euch nicht das recht über andere zu urteilen und sie z.b. als homophop zu betiteln...
calmdown hat geschrieben: getroffene hunde bellen.