25 ta Life Leisnig gestern

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

die musikindustrie hat damit nicht wirklich viel zu tun...
den begriff metalgore hab ich schon vor 7 jahren in nem coretexkatalog entdeckt...
ich glaub die grimlock cd wurde mit diesem begriff angepriesen.

ist also kein begriff der neuzeit.
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

bill und dieter hat geschrieben:für mich bedeutet Hardcore für das im Leben einzustehen zu kämpfen zu verteidigen und zu respektieren was für dich selbst am wichtigsten ist auf Erden. Familie, Freunde und natürlich seine eigene Persönlichkeit!.
Seinen Weg trotz steine und kanten zu gehen.. Sich selbst zu verwirklichen. Seinen Geist und Körper sauber zu halten. Der Gesellschaft und den spießbürgertum den finger zu zeigen - auch mit den zettel am zeh über leute zu lachen die dich verachten...
brauch ich aber kein hardcore dazu...
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

bill und dieter hat geschrieben:für mich bedeutet Hardcore für das im Leben einzustehen zu kämpfen zu verteidigen und zu respektieren was für dich selbst am wichtigsten ist auf Erden. Familie, Freunde und natürlich seine eigene Persönlichkeit!.
Seinen Weg trotz steine und kanten zu gehen.. Sich selbst zu verwirklichen. Seinen Geist und Körper sauber zu halten. Der Gesellschaft und den spießbürgertum den finger zu zeigen - auch mit den zettel am zeh über leute zu lachen die dich verachten...
klingt wie nach einer sekte...

frag mich, wo dir hardcore beim studium helfen soll, oder wie du damit deinen körper sauberhälst ? wenn ich meine persönlichkeit aus dem schleimkeim des HC ziehen würde, dann wäre ich beizeiten ein noch gößeres arschloch. aber dahin kommst du wahrscheinlich auch noch, ich weiß ja nich wielange du schon rykers hörst jetzt ?! ;)
und so weit weg von dem spießbürgertum, ist HC schonlange nicht mehr, glaube mir. natürlich hebt sich metal und hc zahlentechnisch (noch) nicht von dem normalotum ab, aber es stellt im laufe der jahre auch keine wirkliche opposition mehr zum "rest" dar. da hc mittlerweile für die meisten viel schneller adaptierbar ist, kann man einen immer größeren zulauf von honks beobachten und die verändern die szene, ob "wir" das wollen, oder nicht.
aber sicherlich gibts es genug gründe, warum man in dieser mongoszene noch verkehrt....
xalcoholicax
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xalcoholicax »

hardcore ist dass mir scheissegal ist was ihr darüber denkt, denn hardcore ist punk!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

xalcoholicax hat geschrieben:hardcore ist dass mir scheissegal ist was ihr darüber denkt, denn hardcore ist punk!!!
und? Ich bin Schranzer und mir ist trotzdem egal was der Rest hier denkt!!

Denk ma drüber nach!
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

denkt alle erst mal darüber nach, was respekt eigentlich ist und dann könnt ihr mal schauen, wer von euch pfeifen hier überhaupt etwas zu verkörpern vesucht...wie hier miteinander umgegangen wird hat ja mal rein gar nichts mit hardcore oder ähnlichem zu tun...auf konzerten wird verhalten der arsch an der wand entlang geschoben und hier auf'm board wird so die schnautze aufgerissen...kommt mal alle aus der pupertät raus! wer was gegen hat, persönlich ansprechen! wird ja kein problem sein...
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

Was Metalcore ist? mhh kann ich dir leider nicht genau beantworten. Aber meiner meinung nach doch irgendwo nur ein "begriff" der von irgenwelchen tollen Plattenfirmen in die Welt gesetzt wurde um nen bissel mehr kohle zu machen.. musik zu vermarkten und salong fähig zu machen.. Um zu Pushen und kassieren.. Will hier nicht die energie der musik schlecht reden aber die die es verdienen. Sicherlich gibt es eine menge und gute bands in der "musikrichtung" die den spirit der Hardcores in sich tragen aber leider gottes ist es für viele kids doch nur nen carneval und fashiontrend wo sich die fingenägel schwarz lackiert werden.
hui, demzufolge sind meine eltern, verwandten und so viele meiner freunde auch "hardcore" was!?
der begriff "hardcore" ist viel sinnloser und nichtssagender als "metalcore"....was sagt ihr dazu?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

schurize hat geschrieben:denkt alle erst mal darüber nach, was respekt eigentlich ist und dann könnt ihr mal schauen, wer von euch pfeifen hier überhaupt etwas zu verkörpern vesucht...wie hier miteinander umgegangen wird hat ja mal rein gar nichts mit hardcore oder ähnlichem zu tun...auf konzerten wird verhalten der arsch an der wand entlang geschoben und hier auf'm board wird so die schnautze aufgerissen...kommt mal alle aus der pupertät raus! wer was gegen hat, persönlich ansprechen! wird ja kein problem sein...
Ja Meister... Ich spreche Sie demnächst auf einer Tanzveranstaltung an, bezüglich gewisser Meinungsverschiedenheiten!
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:

Was Metalcore ist? mhh kann ich dir leider nicht genau beantworten. Aber meiner meinung nach doch irgendwo nur ein "begriff" der von irgenwelchen tollen Plattenfirmen in die Welt gesetzt wurde um nen bissel mehr kohle zu machen.. musik zu vermarkten und salong fähig zu machen.. Um zu Pushen und kassieren.. Will hier nicht die energie der musik schlecht reden aber die die es verdienen. Sicherlich gibt es eine menge und gute bands in der "musikrichtung" die den spirit der Hardcores in sich tragen aber leider gottes ist es für viele kids doch nur nen carneval und fashiontrend wo sich die fingenägel schwarz lackiert werden.
hui, demzufolge sind meine eltern, verwandten und so viele meiner freunde auch "hardcore" was!?
der begriff "hardcore" ist viel sinnloser und nichtssagender als "metalcore"....was sagt ihr dazu?
dem war aber nicht immer so...

vor ca. 6-8 jahren hatte man den eindruck, das es manchen personen noch etwas mehr bedeutet hat, als das trendigste outfit einer show zu präsentieren oder mit den coolsten sprüchen um sich zu werfen.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

was für ne sinnlose diskussion...

vor 6-8 jahren war es mir persönlich genauso egal ,wer was auf ner show anhatte wie heute auch....die typen die sich darüber aufregen das einer neue nikes oder sonstwas an hat sind viel schlimmer als die die es anhaben und einfach nur ne coole show sehen wollen und dafür auch mal mehr als 10 min. mit dem auto in kauf nehmen...also arsch zu und nicht immer wieder nerven mit so nem kindischen getue :oops:
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

Immer wieder lustig solche Diskussionen! Und immer wieder die gleichen blöden Phrasen.
Greyli hat Recht. Arsch zu und Spass haben, der Rest is mir doch Wurscht!
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

evil-in-vegas hat geschrieben:
schurize hat geschrieben:denkt alle erst mal darüber nach, was respekt eigentlich ist und dann könnt ihr mal schauen, wer von euch pfeifen hier überhaupt etwas zu verkörpern vesucht...wie hier miteinander umgegangen wird hat ja mal rein gar nichts mit hardcore oder ähnlichem zu tun...auf konzerten wird verhalten der arsch an der wand entlang geschoben und hier auf'm board wird so die schnautze aufgerissen...kommt mal alle aus der pupertät raus! wer was gegen hat, persönlich ansprechen! wird ja kein problem sein...
Ja Meister... Ich spreche Sie demnächst auf einer Tanzveranstaltung an, bezüglich gewisser Meinungsverschiedenheiten!
komm nur!!!!!!!!! :lol:
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

Juhubaer hat geschrieben:Immer wieder lustig solche Diskussionen! Und immer wieder die gleichen blöden Phrasen.
Greyli hat Recht. Arsch zu und Spass haben, der Rest is mir doch Wurscht!
Es wohl immer so bleiben.. Leider..
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

is hier überhaupt jemand in der lage den sinn von aneinandergereiten worten herauszufinden. es geht mir nich um die schuhmarke oder um die farbe der socken; es geht mir darum das alle möglichen konzerte immer mehr zu nem sinnlosen disco-abklatsch verkommen, je nach band oder veranstaltungsort mehr oder weniger...
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

machini hat geschrieben:is hier überhaupt jemand in der lage den sinn von aneinandergereiten worten herauszufinden. es geht mir nich um die schuhmarke oder um die farbe der socken; es geht mir darum das alle möglichen konzerte immer mehr zu nem sinnlosen disco-abklatsch verkommen, je nach band oder veranstaltungsort mehr oder weniger...
Kann man aber nix dagegen mach!
Cash rules everything around me, hat schon der olle Wu tang clan gesagt!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

machini hat geschrieben:es geht mir darum das alle möglichen konzerte immer mehr zu nem sinnlosen disco-abklatsch verkommen
dann würd ich vorschlagen, dass du einfach ma die ursache dafür rausfindest und sie so richtig schön tot schlägst. am besten mit grenzenloser trueness...
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ich glaube ihm gehts um politisches arrangement
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

auf shows?

wenn jmd ne politische ansage macht wird doch immer noch geklatscht oder?

na gut, benefitzsachen sind weniger geworden. ansonsten sind doch auch nur n paar flyer und broschüren (oder auch info-stände, die aber eh nur selten zu finden waren) verschwunden. und das schon seit paar jährchen. mehr politisches engagement hab ich jedenfalls auf shows eh noch nie beobachtet...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

machini hat geschrieben:is hier überhaupt jemand in der lage den sinn von aneinandergereiten worten herauszufinden. es geht mir nich um die schuhmarke oder um die farbe der socken; es geht mir darum das alle möglichen konzerte immer mehr zu nem sinnlosen disco-abklatsch verkommen, je nach band oder veranstaltungsort mehr oder weniger...
ziemlich lächerlich...ich frag mich immer wieder wie die leute auf solche vergleiche wie disco-abklatsch kommen...scheint so als gehst du gern auf AIDEN oder BULLET FOR MY VALENTIN shows... :oops:
weiß nicht wo man sonst auf sowas kommt?ich sehe das nichtmal im ansatz so schlimm wie du es darstellst!es gab und gibt schon seit jahren die selben guten&schlechten shows mit den teilweise gleichen leuten und enigen die kurz da waren,einen auf dicke hose machten nd alles verändern wollten und nun wieder verschwunden sind...so war es immer und wird es wohl immer bleiben...außerdem ändern sich die zeiten einfach...

ich hatte damals auch BOXER-jeans und salamanderschuhe...sorry das ich mir nun neuere sachen kaufe und sie auf shows auch noch anziehe.... :o
machini
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von machini »

unglaublich; wie einem das nicht auffallen kann...
Antworten