[Nachlese] Less Chance for slow Dance III

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Giesbert
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Giesbert »

@ windmillmosh

"Verpiss dich Wichser" ist bestimmt der Umgangston, den du zu Hause von deiner Mami gelernt hast, gelle? Ich würde jedenfalls auf solch qualifizierte Äusserungen von Welleschiebern, die einem bis zur Nase gehen, wahrscheinlich nicht mal mit dem Hintern reagieren...
Armes Würstchen :roll:
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@windmill: Lies meine email, bevor du antwortest!
Icke

Beitrag von Icke »

zum glück interessieren mich andere meinungen!

@FedxUp / ueberXedge

red kein scheiß junge!! ich geb nen fick auf eure scene man!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Christian hat geschrieben:ich geb nen fXXX auf eure scene man!
warum gehst du dann auf konzerte?
Icke

Beitrag von Icke »

niffi hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:ich geb nen fXXX auf eure scene man!
warum gehst du dann auf konzerte?
um spass zuhaben vielleicht :?:
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

Christian hat geschrieben:zum glück interessieren mich andere meinungen!

@FedxUp / ueberXedge

red kein scheiß junge!! ich geb nen fXXX auf eure scene man!
genau aus diesem Grund solltest du dich aus ihr verpissen!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Genau diese Diskussion hat ich erwartet... Aber Gorg, wenn man so einen Contest einrührt, brauch man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, denen so ein bullshit auf die eier geht... aber geht wahrscheinlich alles eh nur um den spass, anspruch muss das ja deswegen nicht haben....
GGG-UNIT
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von GGG-UNIT »

yallah 8)
@fedxup, windmillmosh und wie die mongos alle heißen, alda aus welchem styleabgrund seid ihr denn rausgekrochen?? da sag ich einfach ma: jaja, deine mutter!

damit wäre es jetzt auch erledigt, die klishees eurer kleinkarierten denkweise bestätigt und nun könnt ihr weiterhin in eurer kleinen, beschränkten welt euch solchen werten wie intoleranz, arroganz und ignoranz widmen :evil: :evil:
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

GGG-UNIT hat geschrieben:yallah 8)
@fedxup, windmillmosh und wie die mongos alle heißen, alda aus welchem styleabgrund seid ihr denn rausgekrochen?? da sag ich einfach ma: jaja, deine mutter!

damit wäre es jetzt auch erledigt, die klishees eurer kleinkarierten denkweise bestätigt und nun könnt ihr weiterhin in eurer kleinen, beschränkten welt euch solchen werten wie intoleranz, arroganz und ignoranz widmen :evil: :evil:
is klar ne
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Frage: Ist eine Show auf der Bands spielen + Merchverkauf etc. anspruchsvoll? Ist eine show mit Bands + Merch + Contest oder weiß der Geier was anspruchslos? Bzw. steht der Anspruch so sehr im Vordergrund, dass der Spass (auch wenn ihn ein paar Leute beim Contest oder beim moshen wie es auf so ziemlich allen shows vorkommt) eine sekundäre Position einnimmt bzw. garnicht stattfinden sollte? Wie gesagt Meinungen sind unterschiedlich. Manche tanzen, manche nicht, manche fanden das Moshcontesszenetding toll, manche nicht. Was mir allerdings gegen den Strich geht ist solch ein szeneapokalyptischer Humbug. Ich hab während meiner nicht gerade kurzen Zeit in dieser Szene so viele Vollidioten und Halbfaschisten ertragen müssen, die so viel unqualifiziertes Zeug von sich gegeben haben, dass mir viele der halbdurchdachten Aussprüche hier ehh egal sind. Zu dem ganzen Contest hab ich bisher nur eine qualifizierte Kritik bekommen, über die ich auch nachgedacht habe. Dabei ging es aber nicht um Szeneverrat oder Untergrundmusikzerstörung.
Nicht einmal die Hälfte der Leute hier sind wirklich in irgendeiner Form irgendwie intensiv mit irgendwas beschäftigt was Hardcore betrifft. Meinetwegen hören sie HC seit Jahren, sind Edge, gehen auf Konzis und wenns ganz tolle sind essen sie kein Fleisch, Fisch etc. Statt allerdings irgendwann etwas effektives getan zu haben sind sie die ersten die bei jedem Konzi am Meckern sind und Bands kritisieren, die in ihrer Zeit weit mehr Information und Meinung an die Leute gebracht haben als sie. Im heilen Microkosmos wird sich das heile Szeneleben vorgegaukelt und man sieht sich selbst als besonders revoltionär und verändernd an. Am nächsten morgen geht man wieder zur Deutschen Bank o.ä. hebt Geld ab und geht dann zur Arbeit zu Siemens o.ä.
Dann kommen ein paar violent dancer, ein Typ mit nem Bier am Pitrand, einer der heult weil er was abbekommen hat und ein Contest und das ganze heile Weltrevolutionssystem bricht zusammen. Ihr habt sie ja nicht alle.
GGG-UNIT
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von GGG-UNIT »

@fedxup hab auch nichts anderes erwartet... fallste lesen und verstehen kannst
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Gorg hat geschrieben:
Nicht einmal die Hälfte der Leute hier sind wirklich in irgendeiner Form irgendwie intensiv mit irgendwas beschäftigt was Hardcore betrifft. Meinetwegen hören sie HC seit Jahren, sind Edge, gehen auf Konzis und wenns ganz tolle sind essen sie kein Fleisch, Fisch etc. Statt allerdings irgendwann etwas effektives getan zu haben sind sie die ersten die bei jedem Konzi am Meckern sind und Bands kritisieren, die in ihrer Zeit weit mehr Information und Meinung an die Leute gebracht haben als sie. Im heilen Microkosmos wird sich das heile Szeneleben vorgegaukelt und man sieht sich selbst als besonders revoltionär und verändernd an. Am nächsten morgen geht man wieder zur Deutschen Bank o.ä. hebt Geld ab und geht dann zur Arbeit zu Siemens o.ä.
Wenn so viele Leute wegbleiben sollen, stellen sich mir einige Fragen:
An wen haben sie dann die Info gebracht? Bleibt ja keiner mehr übrig außer Veranstalter und Bands. Das wird dann ne ganz einsame Sache.

Nur weil nicht jeder selbst ein Konzert veranstaltet oder in einer Band spielt, soll er also die Klappe halten? Supi, Eintritt bezahlen und Fresse halten heißt es dann also. Obendrein noch dafür kritisiert werden, dass man das Geld zur Bank bringt und auch irgendwo dafür arbeiten geht. Oder war das Kapitalismuskritik? Das was du da vorschlägst ist nicht viel besser - eine kleine "Elite", die als einzige das Sagen haben soll. Nö, hab ich kein Bock drauf. Wenn ich irgendwo Eintritt zahle und es mir nicht gefällt, dann sag ich das auch. Wenn ich dann ein "Klappe halten" als Antwort bekomme, meide ich lieber diese Veranstaltung, oder geh nicht mehr in den Laden etc.
Es hat auch nicht jeder Veranstalter/ jedes Bandmitglied die Weisheit mit Löffeln gefressen, ohne jemand beleidigen zu wollen.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Wie ich sehe hast du weder aufmerksam gelesen noch hinterfragt. Bravo.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ich habe deinen Beitrag hinterfragt! :lol:

Klang schon ganz schön nach: Nur Bands und Veranstalter dürfen was sagen. Aber ich räume dir gern die Möglichkeit ein, das zu relativieren.
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Du weißt ganz genau das ich das nicht nur auf Bands und Veranstalter bezog.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ja aber ich musste doch nachfragen, weil ich seit Jahren HC höre, auf Konzerte gehe, Edge bin und kein Fleisch esse. Ich tue auch selten was effektives und bin oft am meckern. Ich würde mich aber deshalb nicht als besonders revolutionär ansehen. Aber ich beteilige mich ja auch weniger am Szeneleben... :lol:
Dafür versuche ich aber Informationen an Leute zu bringen, dafür bin ich aber grad von nem anderen Board verbannt worden, dabei war das aber alles Zeugs, was auch in jeder Tageszeitung steht, aber die wollten das nicht hören.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

1. warum gibt es nach (fast) jeder show immer eine grundsatzdiskussion?
2. wenn die leute nicht so verwöhnt wären und nur noch zu jeder dritten show mit fettem headliner gehen, muss man ja sehen das man den leuten was bietet was es nicht immer und überall gibt, damit sie noch aus ihren löchern kriechen.
3. kritik ist immer einfach, vorallem am monitor!

ich hab auch ne meinung zum moshcontest, die ist jetzt hier aber belanglos, was ich dafür gut finde ist das gorg mal versucht hat, dem angestaubten immer gleich ablaufendem showverlauf mit was neuem aufzulockern.
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

zu 1) Weil es uns die modernen Kommunikationstechniken so einfach machen. Es müsste aber heißen: ...nach jeder Show in Berlin...
zu 2) Weil wir konservativ sind. Früher war immer alles besser.
zu 3) Das war keine Frage, sondern eher ne Antwort. Mmmmh Jeopardy
zu 4) dito

PS: Fragen wegzueditieren ist nicht lustig! :x
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Irgendwie hab ich aber jetzt etwas Lust mehr vom Szeneverfall zu hören. Die Person(en) die jene Phrase gestern so locker mit Topspin übers Netz geschlagen hat, sollte mir doch mal erklären wieso das 4. Reich durch diesen Contest und die jammernden Biertrinker zugrunde geht.
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

1. warum gibt es nach (fast) jeder show immer eine grundsatzdiskussion?
weil

1. hc eine veranstaltung für selbsternannte moralisten und weltverbesserer ist, schon immer war und immer bleiben wird
2. foren wie dieses dazu anregen, seinen moralistischen senf auf die szenistenwurst zu streichen
3. ohne die kontroverse wahrscheinlich alles viel weniger spaß machen würde. worüber sollte dann im internet noch diskutiert werden? endlose geschmacks-fragen-threads und metalcore-platte des monats? gäähn...
Gesperrt