fluff 2010

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
AlexDeL.

Re: fluff 2010

Beitrag von AlexDeL. »

8BALLINASOCK hat geschrieben:
Shlomo hat geschrieben:aussagen wie: „das schlimmste, was wir in äthopien machen können, ist zu helfen, das beste wäre, laßt die natur ihr eigenes gleichgewicht finden, laßt die leute dort einfach sterben...“ von david foreman (mitbegründer der 'earth first') sprechen dabei bände...
stimmt, wir sollten sie von unserer hilfe abhängig machen...
ich denke, den unterschied zwischen den argumentationen (also das problem der entwicklungshilfe darzustellen vs lasst die leute verhungern, damit ein gleichgewicht (sic!) hergestellt wird) haben sowohl du als auch jonas verstanden
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

Shlomo hat geschrieben:hierbei lass ich nur folgende anekdote sprechen: einer person wird beim bestellen eines kaffees der wunsch verwehrt wird, da dieser ein shirt mit israel- aufdruck trägt...
könnte dein kumpel bitte die gefühle, ängste und gedanken wiedergeben, die er bei diesem mark und bein erschütternden vorfall duchleben musste. ich denke das könnte ein fall für straßburg sein.
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

Shlomo hat geschrieben:das diesjährige fluff war zugleich mein erstes und wird auch sicherlich nicht das letzte gewesen sein. jedoch möchte ich einige kritische anmerkungen zum politischen gehalt einiger stände auf dem fluff zum ausdruck bringen.

den verkauf von shirts mit einem aufdruck der ökofaschistischen gruppierung 'earth first' find ich mehr als kritisch. diese gruppierung zeichnet sich durch ein antihumanistisches weltbild aus und zieht ihr theoretisches gebilde aus dem postulierten gewirr eines arne næss und dessen idee einer tiefenökologischen einrichtung der welt. konsequenz dieses denkens ist die verneinung der zweiten natur, der kultur, von menschen und die bestreitung einer menschlichen fähigkeit inform von bewusstsein oder vernunftbegabten handeln, welches die unterscheidung vom tier logisch und unabdingbar macht. gepaart wird solcherlei denken dann häufig mit esoterischen kitsch oder befürwortung einer dezimierung der weltbevölkerung. aussagen wie: „das schlimmste, was wir in äthopien machen können, ist zu helfen, das beste wäre, laßt die natur ihr eigenes gleichgewicht finden, laßt die leute dort einfach sterben...“ von david foreman (mitbegründer der 'earth first') sprechen dabei bände...
auf die angebotene lektüre fernab von tier- und umweltschutz möchte ich gar nicht gar nicht erst genauer eingehen. hierbei lass ich nur folgende anekdote sprechen: einer person wird beim bestellen eines kaffees der wunsch verwehrt wird, da dieser ein shirt mit israel- aufdruck trägt... diskussionen ausgehend von der hardline- bewegung mitte der 90er bis heute haben somit vorrraussichtlich ihr ziel verfehlt.

zur erinnerung sei daher noch einmal auf die diskussion rund um das conne island erwähnt, welche sich mit ähnlichen fragen mitte der 90er konfrontiert sah:
http://www.conne-island.de/nf/113/21.html
http://www.conne-island.de/nf/42/9.html
http://www.conne-island.de/nf/41/17.html#t01
http://www.conne-island.de/nf/72/32.html
Montags ist immer Plenum im Conne Island, ich denke, da findest du Zuhörer und Mitstreiter...
Lehman
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Lehman »

+ essen, trinken , leute
+ carpathian , ruiner , vitamin x , miles away , ntb , Daggers
- vollidiot mit skullzipper, der unteranderem bei meleeh auf der bühne stand und versucht hat cool zu wirken, in dem einfach mit mund auf und zu bewegung den text "wiedergeben" wollte
+ aftershow
+ kalte dusche im freibad

+/- wetter

+ hab das gefühl von jahr zu jahr, kommen immer mehr suffis dazu :D
- bandabsagen
Shlomo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Shlomo »

struggle hat geschrieben:
Shlomo hat geschrieben:hierbei lass ich nur folgende anekdote sprechen: einer person wird beim bestellen eines kaffees der wunsch verwehrt wird, da dieser ein shirt mit israel- aufdruck trägt...
könnte dein kumpel bitte die gefühle, ängste und gedanken wiedergeben, die er bei diesem mark und bein erschütternden vorfall duchleben musste. ich denke das könnte ein fall für straßburg sein.
die subjektive gefühlslage möcht ich hier mal außen vor lassen. die beweggründe der jeweils verkaufenden person sollte hierbei verdeutlicht und kritisiert werden. die geschichte vom großen und kleinen satan verbildlicht in den vereinigten staaten und israel sind hinreichend bekannt, haben tradition und werden von rechts bis links bedient...
in welchen zusammenhang steht hierbei straßburg?
Biebsi666
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Biebsi666 »

- vollidiot mit skullzipper, der unteranderem bei meleeh auf der bühne stand und versucht hat cool zu wirken, in dem einfach mit mund auf und zu bewegung den text "wiedergeben" wollte
Bild

:mongolol:
Choleriker
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Choleriker »

Shlomo hat geschrieben:
die subjektive gefühlslage möcht ich hier mal außen vor lassen. die beweggründe der jeweils verkaufenden person sollte hierbei verdeutlicht und kritisiert werden. die geschichte vom großen und kleinen satan verbildlicht in den vereinigten staaten und israel sind hinreichend bekannt, haben tradition und werden von rechts bis links bedient...
gehste poisonfree ....
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

Shlomo hat geschrieben:
oh, ich hatte jetzt eigentlich darauf gespitzt daß du etwas von antisemitismus plapperst. dann hätte ich dir schön auftischen können, daß eine kritik an israel auch losgekoppelt von antisemitismus stehen kann. aber... zu schade für mich.

aber eventuell könntest du die erwähnten beweggründe einfach mal ganz offen hier hin schreiben?

vielleicht habe ich ja dieses mal glück...
Shlomo hat geschrieben:in welchen zusammenhang steht hierbei straßburg?
hierbei steht straßburg im zusammenhang mit jener eklatanten verletzung seiner menschenrechte.
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hasselhoffs inkarnation »

Shlomo hat geschrieben:
nun ja, ich vermute mal, er spielt hier auf den europäischen gerichtshof für menschenrechte an.. aber danke jonas, dass du wenigstens versucht hast, diesem forum einen kritischen geist zu verschaffen, ein wenig zuspruch wirst du finden, aber für solcherlei thematik ist diese plattform der falsche ort. vergleichend reichen da die "diskussionen" rund ums fullforce ;-) ... mit sarkasmus hab ich sowieso gerechnet, aber wenigstens war er einigermaßen intelligent und subtil verpackt (@ struggel: chapeau, auch wenn selten was gehaltvolles von dir kommt...)

auch wenn das wetter nicht der burner war, die bands und die leute haben es allemal rausgeholt und es gab wenigstens keinen sonnenbrand wie letztes jahr.

freitag

plague mass: haben mich nicht so überzeugt wie vor ein paar wochen, die sind glaub ich eher was für kleine, dunkle veranstaltungsorte...
ramming speed: trashfaktor 100 sehr genial, hatten sichtlich spaß, da waren wohl die meisten haare auf der bühne dieses jahr, kann die platte nur jedem ans herz legen!
punch: musikalisch super, aber wie greyli schon sagte: die stimme nervte doch ein wenig
carpathian: derbes brett, werd ich mir sicher nochmal auf der tour ansehen
comadre: einer der hauptgründe für mich, aufs fluff zu fahren. ich war jedoch ein wenig enttäuscht, hatte das gefühl, dass die jungs alles ein wenig schneller gespielt haben, der sound war darüber hinaus auch nur mäßig
ruiner: schon so oft gesehen und immer noch nicht über. das wetter (sintflutartiger wolkenbruch) hatte zur stimmung der bevorstehenden auflösung gepasst, alles hits gespielt, hätte mir ein paar mehr ansagen gewünscht. hat sich der besitzer der brille wiedergefunden?
regen regen regen, besoffene, homophobe österreicher und explodierende böller neben uns... zusammenfassend war die nacht demnach nicht sooo cool.

samstag

at daggers drawn: schon mehrmals gesehen, aber das war der erste auftritt, der mich nicht überzeugt hat, so richtig lust schienen sie auch nicht zu haben. der sound im zelt war auch mehr als breiig.
adorno: super sympathische typen, aber mir persönlich eine spur zu melodiös.
danach ein wenig die stände abgeklappert und ein paar platten gekauft bis abends
rearranged: was für eine old school herde! allein schon wegen der geilen tänze des sängers sind sie sehenswert :D ein sympahiebolzen vorm herrn. gute ansagen, da man es denen einfach abgekauft hat, jeden einzelenen song, directly from the heart :o , grandiose cover, das zelt hat einfach gebebt. (die spielen diesen donnerstag auch nochmal im schuppen in leipzig!)
another breath: ich bin immer noch fasziniert, dass der eigentliche gitarrist gesungen hat und es trotzdem genauso wie auf platte klang. haben ne gute show gemacht, hatten auch sichtlich spaß und sich gefreut wie die schneekönige.
amen ra hieß das gewitter, das anschließend einbrach. beamer show und langsam einkehrende dunkelheit sorgten für das richtige ambiente. haben viel von der mass III gespielt und waren zurecht headliner. der sound war definitiv der beste an diesem tag. hatten aber definitiv das teuerste merch :oops:

sonntag

unrestrained musikalisch top, sehr posi, was gefällt, aber eine sehr merkwürdige ansage des sängers, in der er einfach alles, was in scheinbar bewegt (usa und deren "kriege" in anderen ländern, um diesen die freiheit aufzuzwingen und deren eigene probleme der teils noch verbotenen gay marriage) in einen topf warf..somit war der vergleich etwas hinkend... war so ungefähr wie die von trail letztes jahr mit lehren des 2. weltkriegs und afghanistan
omega massif: was war denn das? es kam mir vor wie 5 minuten.. so krass hat mich eine instrumentale band noch nie gefangen wie diese... musste mich danach erstmal wieder sammeln, das war eine begegnung der dritten art oder sowas...hammer :arrow: :D
miles away hatte ich auch wesentlich besser in erinnerung. zwar ne solide show, aber eben nichts weltbewegendes. im gegensatz zu
kingdom: die hätte ich mir im gleichen ambiente wie amen ra gewünscht, ebenso omega massiv. eine brachiale wucht, die einem da entgegengebracht wird! schade war, dass gleichzeitig ne band auf der bühne spielte, sodass die langsamen parts ein wenig gestört wurden.. das waren für mich die gewinner des tages..eventuell sogar die des festivals...
right idea straight edge hardcore as usual. find sie auf platte sehr gut, aber im zelt kam es irgendwie nicht so rüber, lag aber erneut vor allem am sound.
danach gings auch schon nach hause, da mich der rest nicht so interessierte, obwohl crual hand ja wohl sehr überzeugten.

+ überall kurze wartezeiten (sogar am klo im schwimmbad)
+ der kleine stagediver
+ stimmung
+ fahrradfahren auf zeit bei hannes
+ keine diebstähle bei uns wie letztes jahr

- dixies (warum haben menschen nur soviel spaß mit kot)
- die bullen, die unten unbedingt autos kontrollieren mussten und gelauert haben wie die geier
- steinzeitkommunisten und free gaza typen, die irgendwo in den 90ern hängengeblieben sind
- verbot von getränken "multinationaler konzerne"
- die ösis neben uns

die fahrt nach rokycany hat sich wieder gelohnt, freu mich schon jetzt aufs nächste!
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher

oh, ich hatte jetzt eigentlich darauf gespitzt daß du etwas von antisemitismus plapperst. dann hätte ich dir schön auftischen können, daß eine kritik an israel auch losgekoppelt von antisemitismus stehen kann. aber... zu schade für mich.

aber eventuell könntest du die erwähnten beweggründe einfach mal ganz offen hier hin schreiben?

vielleicht habe ich ja dieses mal glück...
wenn eine kritik an israel darin besteht, menschen mit besagtem shirt keinen kaffee mit den worten "just for palestinians"zu verkaufen, dann ist das wiederum schade für mich, da das für mich keine kritik darstellt, sondern eher eine hilflose schikane. gespräche kann man doch suchen, aber so ein verhalten ist einfach bloß arm. natürlich ist eine kritik zulässig, ebenso sind auch nicht alle, die den islam respektive islamisch geprägte länder kritisieren, islamophob.
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

welches shirt war es denn genau?
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher

ein ganz normales blaues mit blauem israelaufdruck und davidstern
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

struggle hat geschrieben:welches shirt war es denn genau?
i (davidstern) israel

in grau, größe m würde ich schätzen
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher

dann bin ich entweder farbenblind oder der herr aus nordhausen bringt was durcheinander :? :hastrecht:
Nelson
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Nelson »

oder es war gelb und ihr seid beide idioten.
hasselhoffs inkarnation
Konzertbesucher
Konzertbesucher

das bestätigt mich erneut in meiner aussage über die produktivität dieser plattform, aber danke!
still can´t breathe
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von still can´t breathe »

evil-in-vegas hat geschrieben: the god himself:
Bild
martin, jetzt weißt du hoffentlich über wem die kroaten so ausschweifend debatiert haben... :mongolol:
gings nich um nen noch existierenden spieler ?! naja whatever ... i speak higher german, du nich :oops:
Shlomo
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Shlomo »

struggle hat geschrieben:welches shirt war es denn genau?
ich finde leider kein genaues abbild im internet, aber es war lediglich ein davidstern inklusive der aufdruck 'israel' zu begutachten. das kritische auge fühlt sich daher wahrscheinlich von der bloßen existenz dieses staates so angegriffen, dass es mit boykottierung und ähnlichen reagiert... schade, schade wie schnell die einstmalige motivation zur gründung dieses staates vergessen wird...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

das macht ihn aber nicht unfehlbar und nicht unkritisierbar.

und die diskussionsbereitschaft/-interesse bei dem aufdruck und bei der reaktion des kaffee-verkäufers, dürfte gegen null tendieren. is halt nich so clever mit dem shirt eine nüchterne diskussion herab zu beschwören. beim fluff wird doch die möglichkeit für diskussionsrunden geboten... da könnte man das dann geltend machen, daß man ja diskussionsbereit sei. ... aber es gab einfach das was man haben wollte: keinen kaffee.
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

Biebsi666 hat geschrieben:
Bild

:mongolol:
ist also doch nicht nur uns aufgefallen dieser arme kleine Italiener... :lol:
Antworten